Latente

Zitat

Ach ich dachte in Zukunt gehörst du auch zu den Mehrverdienern?

Stimmt, mit einem Grundgehalt von 1400 Euro wird man bestimmt reich. ;-D Also Medizin studiert man sicher nicht wegen des Geldes, da gibt es einen Arsch voll Studienrichtungen, die einen wesentlich reicher machen. ;-D

Gut, dass ihr was für deinen Schatz gefunden habt.

Anonyme

Schicke Schuhe! Ich bräuchte mal dunkle, flache, die halbwegs elegant aussehen, aber da gibt's fast nur Ballerinas und aus denen fall ich ja raus. Aber diese Lacoste Dinger kämen ja auch in Frage. ;-D

Ihr kriegt jetzt gleich beide eine PN.

schickes Kleid:)^ würde meinem Freund vielleicht auch gefallen;-D

Hier isses irgendwie kühl heut...und ich weiß noch gar nich,was ich heut mach...:-/ hmm...nach St.Pauli will ich...ins Panoptikum und zum Nachtmarkt...aber sonst?:=o

Heute wird das Kleid vermutlich beendet. Aber dafür müsste ich mich aufraffen und neuen Stoff kaufen gehen. Brauch noch 6 m Tüll und neuen Glanzsatin, weil mein Schatz den Rock wegen eines Messfehlers total verhaut hat. Fühl mich irgendwie so krank. {:(

Haste schon ein Hotelzimmer für die Freitagnacht? Ich glaube, das wär angenehmer, als die Nacht durchmachen zu müssen. ;-D

Zitat

Stimmt, mit einem Grundgehalt von 1400 Euro wird man bestimmt reich.

Klar, wenn man nix davon ausgibt ;-D Also mit so nem Gehalt wäre ich definitiv zufrieden...

Zum Kleid: Finds wirklich schön, aber ne Frage: Kommt der weiße Rock nur über den Tüll oder setzt der schon weiter oben an der Hüfte oder so an?

@ Anonyme:

Warst du schon im Hamburg Dungeon? Wurde dir ja in deinem Faden vorgeschlagen. War selbst noch nicht da, aber soll nicht schlecht sein, ist bestimmt unterhaltsam!

Zitat

Also mit so nem Gehalt wäre ich definitiv zufrieden...

Also ich nicht. Dafür müsste ich nicht 6 Jahre studieren, da kann ich auch als Hilfsarbeiter auf die Baustelle, da verdien ich mehr. Aber Gott sei Dank kann man ja als Arzt 100 Stunden die Woche arbeiten, dann komm ich auf das doppelte. ;-D Ich möchte ja mal ein schönes großes Haus mit großem Garten für unsere Wuffels x:) haben. ;-D

Zitat

Zum Kleid: Finds wirklich schön, aber ne Frage: Kommt der weiße Rock nur über den Tüll oder setzt der schon weiter oben an der Hüfte oder so an?

Er setzt genau dort an, wo auch der Tüll ansetzt. Heute machen wir noch 6 m Tüll dran, dann hab ich 12 m Tüll um den Arsch. ;-D Es ist quasi ein Petticoat. Der weiße Rock drüber wird entweder an einer Seite hochgerafft, sodass noch ein gutes Stück vom schwarzen Tüll drunter rausguckt oder er wird so gerafft, dass der Saum des Kleides bogenförmig verläuft, sodass dann auch wieder genug Tüll zu sehen ist. Wär ja schade den guten Tüll zu verdecken. ;-D

Zitat

Also ich nicht. Dafür müsste ich nicht 6 Jahre studieren, da kann ich auch als Hilfsarbeiter auf die Baustelle, da verdien ich mehr.

Also ich würde sicher in keinem Hilfsjob soviel verdienen ;-D Wäre froh, wenn ich nach ein paar Jahren in meinem angestrebten Job auf dieses Gehalt komme :-/ Sollte ich allerdings in die PR-Branche abdriften, sehen meine Chancen sicher besser aus, aber ich glaub, darüber wäre ich nicht so glücklich.

Zitat

Heute machen wir noch 6 m Tüll dran, dann hab ich 12 m Tüll um den Arsch.

der Tüll setzte doch aber erst ein Stückchen weiter unten an :-/ (kann nicht mehr nachgucken, hab deine PN aufgrund akuter Speicherplatzprobleme gelöscht |-o)

Naja, das Oberteil geht bis über die Hüfte runter. Und der Tüll guckt da unterhalb raus (es wird jetzt ein Zweiteiler, und der Rock sitzt dann wie ein normaler Rock an der Taille fest). Unterm Tüll ist ein kurzer Unterrock, da der Tüll ja "gestaffelt" angebracht wird, damit es eine schöne Form gibt.

Vielleicht gibt's morgen ja schon ein Foto vom Endergebnis. ;-D

Zitat

Naja, das Oberteil geht bis über die Hüfte runter. Und der Tüll guckt da unterhalb raus (es wird jetzt ein Zweiteiler, und der Rock sitzt dann wie ein normaler Rock an der Taille fest).

ah okay, das wollt ich wissen ;-D

Zitat

Vielleicht gibt's morgen ja schon ein Foto vom Endergebnis. ;-D

so schnell schon? :-o

Hm ich will mir für mein Abschlusspräsentationskleid noch irgendwie ein zartes weißes Tuch kaufen. Alles andere hab ich ja schon: Schuhe, und Schmuck. Hm, weiß nur nicht, was ich drüber ziehen könnte am Abend. Der schwarze Blazer (der auf dem Gruppenfoto) könnte da etwas zu lang sein im Verhältnis.

also 1400€ sind ja nun wirklich nicht viel:-/ da verdient man ja ohne Abi und mit Ausbildung in einigen Fällen mehr...hier verdienen Ärzte irgendwie mehr;-D

mir tun sooooooo die Füße weh,unglaublich...und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund hab ich immer noch nich...:-/

ins Hamburg Dungeon geh ich morgen...

Zitat

Hast du vielleicht eine Art Bolero oder so?

Ne, haben tu ich sowas nicht. Also von meinen Besitztümern passt nix zu dem Kleid. Ich hatte ein nettes Jäckchen da anprobiert, wo ich auch das Kleid gekauft habe, aber war verhältnismäßig ziemlich teuer und passte auch net hundertpro zu dem Kleid

Zitat

also 1400€ sind ja nun wirklich nicht viel

also für nen Arzt find ichs schon wenig, aber prinzipiell finde ich, dass man schon ganz gut dran ist, mit 1400 im Monat.

Zitat

aber prinzipiell finde ich, dass man schon ganz gut dran ist, mit 1400 im Monat.

also ich weiß nicht...ich hab da irgendwie andere Vorstellungen;-D mein Ex hat so um die 1800 verdient mit Realschulabschluss und Ausbildung...da sollte das mit abgeschlossenem Studium doch wohl erst recht drin sein...zumindest nach meinem Gerechtigkeitsempfinden;-D ich mein,1400€ sind schnell weg...Miete,Essen,Versicherungen,Auto,Kind(er)...sollte sich ja von nem Gehalt schon alles finanzieren lassen...