Naja wohin die es weiterreichen, weiß ich schon, das ist auch okay, es handelt sich da um ein Unternehmen, mit dem sie zusammenarbeiten und das ist absolut seriös. Im Übrigen habe ich nie meine Bewerbungsunterlagen zurückgekriegt. Gut, in den meisten Fällen habe ich Online-Bewerbungen geschrieben, weil es so gefordert war, aber in einem Fall hab ich bis heute keine Reaktion gekriegt! :-o Und in einem weiteren Fall wäre wohl auch nie was gekommen, wenn ich nicht dort angerufen hätte. Insgesamt habe ich 6 Bewerbungen rausgeschickt. Ich weiß, nicht gerade viel, aber zum einen ist es ja auch "nur" für ein Volontariat und zum anderen hat mir das Studium echt keine Zeit gelassen (meine Kommilitonin hat es bis heut nicht geschafft, sich zu bewerben - aber gut, die hat ja auch noch zusätzlich ein Kind zu versorgen). Naja, aber meine Mutter hat Recht und ich hab auch dran geglaubt: Schließt sich eine Tür, öffnet sich anderswo die nächste. Und jetzt sitze ich gerade an meiner 7. Bewerbung, da ich dort noch nen Hinweis bekommen hab, dort stehen die Chancen ziemlich gut.

    Ok, Online-Bewerbung ist natürlich etwas anderes. Was ich immer blöd finde ist, wenn so gar keine Reaktion von der Gegenseite kommt. Ich denke einfach: Selbst wenn eine Firma einen Bewerber ablehnt, kann man daß ihm doch mitteilen. Aber nein, sie lassen einen in der Luft hängen. Aber Du bist mit deinen 6 Bewerbungen ja noch echt gut dran, was die Anzahl angeht. Meine Nachbarin hat Sport studiert und hat mittlerweile ihre 40. Bewerbung geschrieben und abgeschickt. Davon blieben 30 unbeantwortet und 5 haben abgelehnt. Auf die restlichen 5 wartet sie noch.

    Zitat

    Was ich immer blöd finde ist, wenn so gar keine Reaktion von der Gegenseite kommt. Ich denke einfach: Selbst wenn eine Firma einen Bewerber ablehnt, kann man daß ihm doch mitteilen.

    Ja das denke ich mir auch und ich finde es ehrlich gesagt reichlich unprofessionell, nicht einmal zu reagieren! >:(

    Zitat

    Meine Nachbarin hat Sport studiert und hat mittlerweile ihre 40. Bewerbung geschrieben und abgeschickt. Davon blieben 30 unbeantwortet und 5 haben abgelehnt. Auf die restlichen 5 wartet sie noch.

    Echt blöd.... :-/ Ja ich hoffe jetzt einfach mal das beste.

    Zitat

    zum einen ist es ja auch "nur" für ein Volontariat

    ??? Ist es denn im PR-Bereich nicht auch so, dass man ein Volo machen muss? Oder kann man sich auch direkt als Junior-Dingsbums bewerben? ??Im Journalismus ist es ja mit Volo schon sozusagen unmöglich, eine Festanstellung zu bekommen. Ohne Volo kann mans total vergessen.??

    Zitat

    Selbst wenn eine Firma einen Bewerber ablehnt, kann man daß ihm doch mitteilen.

    Das finde ich auch. Bei einigen meiner Bewerbungen war das auch so. Eingangsbestätigung, dann noch mal ne Zwischenmitteilung, dass es etwas länger dauert mit der Bearbeitung etc. etc. Bei anderen kam aber gar nichts. Also ganz unterschiedlich.

    Zitat

    Ja, als sie uns sahen, kamen sie gleich auf uns zugelaufen. :-D x:) Nicki hätte mich fast umgerannt, denn sie hat enorm an Gewicht und Größe zugenommen. Wir haben dann eine Weile miteinander gespielt. Es war einfach total schön. :-D x:)

    Das ist ja süß! Das sinds also doch keine richtigen Katzen! ;-D Die Katze meiner Schwester hat mal eine Woche lange geschmollt und sie keines Blickes gewürdigt, als sie mal für zwei Wochen in Urlaub war und die Katze allein gelassen hat. ]:D


    Ach Leute...ich komme mir so schwanger vor. Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich nicht schwanger bin, dann... :-/ Seit zwei Wochen bin ich dauernd müde, hab ständig Hunger, bin Sushi-süchtig und ab und an hab ich den Eindruck, dass meine ??Eierstöcke?? verrückt spielen. Ich krieg meine Tage erst wieder in zwei Wochen und eigentlich wollte ich keine Pause machen, weil ich Urlaub hab und bei meinem Freund bin |-o ...aber nun bin ich schon so wahnsinnig, dass ich das wohl lieber lasse. %-|

    Zitat

    Ist es denn im PR-Bereich nicht auch so, dass man ein Volo machen muss?

    Ich will ja nicht in den PR-Bereich.

    Zitat

    Ach Leute...ich komme mir so schwanger vor. Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich nicht schwanger bin, dann... :-/ Seit zwei Wochen bin ich dauernd müde, hab ständig Hunger, bin Sushi-süchtig und ab und an hab ich den Eindruck, dass meine ??Eierstöcke?? verrückt spielen. Ich krieg meine Tage erst wieder in zwei Wochen und eigentlich wollte ich keine Pause machen, weil ich Urlaub hab und bei meinem Freund bin |-o ...aber nun bin ich schon so wahnsinnig, dass ich das wohl lieber lasse. %-|

    Oh Anialein, du musst dir wohl aber auch ständig nen Kopf machen, oder? ;-)

    Zitat

    Ich will ja nicht in den PR-Bereich.

    Oh, ach so. Da hab ich wohl was falsch in Erinnerung. |-o Was steht denn dann sonst an?

    Zitat

    du musst dir wohl aber auch ständig nen Kopf machen

    Ja, so siehts aus ;-D Und alles wird hier bei euch abgeladen |-o ]:D

    Zitat

    Oh, ach so. Da hab ich wohl was falsch in Erinnerung. |-o Was steht denn dann sonst an?

    Naja ich hab mal ein Praktikum bei einer PR-Agentur gemacht, ist also nicht ganz verkehrt. Nur denke ich, dass PR nicht so hundertprozentig meins ist, das wäre eher ein Ausweich. Ich weiß zwar nicht, ob die Agentur, wo ich war, repräsentativ war, aber das war mir ehrlich gesagt zu stressig. Klar, jeder Job ist stressig und ich kann auch durchaus unter Stress arbeiten, aber wie die Leute miteinander umgehen kotzt mich an. Ne, ich will ins Eventmanagement / Kulturmanagement, wegen Volo scheint es sich aber möglicherweise auch in den Bereich Stadtmarketing etc. zu entwickeln, wo natürlich auch Tourismus mit drin ist, was mir wiederum zusagt, da ich da ja auch schon Erfahrungen habe.

    Zitat

    Und alles wird hier bei euch abgeladen |-o ]:D

    Na lieber bei uns als anderswo! ;-D Ich hab heut mal wieder den Beweis bekommen, dass ich nicht schwanger bin. {:( Und schon gehts wieder los: Ich bin extrem wärmeempfindlich. Man bin ich komisch... :-/

    Ist doch normal. Dann hat jeder irgendwelche Zipperlein. Meine kleine Schwester pfeift sich dann literweise Orangensaft rein zum Beispiel ;-D


    Komme grad vom Joggen. Herrlich, herrlich :-D Am Sonntag bin ich beim Stadtlauf am Start!

    ich jogge auch seit ein paar wochen, nach orthopädischen einlagen sogar ohne knieschmerzen :-D ich muss jedesmal meinen inneren schweinehund überwinden, aber wenn ich mal dabei bin, macht es wirklich spaß.


    ich finde auch, dass es eine total unart ist, auf bewerbungen nicht zu antworten.. kenne ich von meinem freund, wieviele firmen da nicht mal geantwortet haben... hat null stil. eine firma, die die stelle wohl schon vergeben hatte, hat sogar die annahme verweigert, so dass für sie keine portokosten entstanden, und nicht mal reingeschaut! find ich einfach nur unverschämt....