Zitat

hm,ich weiß nicht...kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen...

ich auch nicht - aber ich nehme es hin.

Zitat

nein...zumindest nicht direkt und wohl auch nicht bewusst...aber es klappt einfach nicht wirklich...

Also irgendwie kann ich mir das nicht bildlich vorstellen! ;-D

Zitat

1. Ein Mensch ist, wie er ist. Man kann ich ihn nicht ändern, auch wenn man es noch so versucht. Da ändert sich nur was, wenn die betreffende Person will. Und das läuft meist darüber ab, dass man dieser Person Freiräume lässt.

2. Ein Mensch ist, wie er ist. Manche Dinge ändern sich einfach nicht. Und wenn man diese Person liebt, dann akzeptiert man das. Niemand ist perfekt. Man muss sich eben überlegen, ob man auf Dauer damit kann oder nicht.

3. Ein Mensch ist, wie er ist. Grübeln, warum das so ist, bringt nicht. Sich mit Gedanken zu quälen à la "Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, denn ICH denke..." bringen nichts. Was hilft, ist sich freizumachen von diesem ewigen "Wir", sich in gewisser Hinsicht wieder als einzelne Person zu begreifen, eigene Entscheidungen zu treffen, die unabhängig sind vom anderen. Nicht falsch verstehen, man kann ja alles diskutieren, aber irgendwo muss auch die Eigenständigkeit erhalten bleiben. Man muss eigene Prioritäten setzen. Und nur weil man das tut, heißt das noch lange nicht, dass man den anderen oder die Beziehung nicht wertschätzt.

:)z perfekt gesagt! Kann ich voll unterstreichen!

Zitat

Ich glaube, viele Männer planen so ungern, weil sie das Gefühl haben ein Plan ist auch gleichzeitig eine fixe Entscheidung... um es einfach auszudrücken...

Ja das denke ich auch! Mein Freund hat auch immer Angst, dass ich ihn auf einen spontan geäußerten Gedanken festnageln würde! Dabei will ich doch bloß drüber reden und Meinungen dürfen sich natürlich auch ändern.

Zitat

Grad entdeckt, musste teilen: http:www.med1.de/Forum/Verhuetung/338534/

:-o

Zitat

Hab ich euch erzählt, dass ich inzwischen eine Menstruationstasse benutze?

ich hab mich ja noch nicht rangewagt! ;-)

Zitat

(Sorry Sturm, wenns dir zu arg wird, sag Bescheid... ]:D)

]:D

Zitat

Das Einsetzen lief übrigens total problemlos. Ich dachte ja, ich würde das Ding nie reinkriegen, aber ich hab einen Klacks Gleitgel raufgemacht

Also das Einsetzen wird immer so problemlos beschrieben, wobei ich ja schon bedenken geäußert habe wegen der Größe (ist ja doch breiter als ein Tampon), aber wenn du Gleitgel brauchtest... Also ich hätte keinen Bock mir deswegen extra welches zu kaufen :-/

Zitat

Bei mir ist sie sowieso nicht immer pünktlich. Manchmal kommt sie am 2. pillenfreien Tag, manchmal am 3. oder auch erst am 4.

Bei mir immer am 4 (höre Sonntags auf und sie kommen Donnerstag). Aber die letzten Male hatte ich immer sowas wie Schmierblutungen (glaube ich, hatte ja sowas nie) und zwar zwei Tage, nachdem es vorbei war. :-/ Das finde ich etwas merkwürdig.

Zitat

Da versteht frau, warum ich die Pille immer 3 Monate durchnehme, ne? ;-D

:)z

Zitat
    Zitat

Ich glaube, viele Männer planen so ungern, weil sie das Gefühl haben ein Plan ist auch gleichzeitig eine fixe Entscheidung... um es einfach auszudrücken...

Ja das denke ich auch! Mein Freund hat auch immer Angst, dass ich ihn auf einen spontan geäußerten Gedanken festnageln würde! Dabei will ich doch bloß drüber reden und Meinungen dürfen sich natürlich auch ändern.

ist bei uns eher umgekehrt,glaub ich...hatte da ja mal ein paar Gespräche drüber mit meinem Freund...und da klang es eher so,als ob er Angst hätte,sich auf irgendwas einzulassen und dann enttäuscht zu werden,weil ich's mir anders überlegt hab...:-/

Zitat

Was hilft, ist sich freizumachen von diesem ewigen "Wir"

naja,ich glaub,bei uns ist das Problem eher,dass es zu WENIG Wir gibt,aber sicher nicht zu viel...

Zitat

sich in gewisser Hinsicht wieder als einzelne Person zu begreifen, eigene Entscheidungen zu treffen, die unabhängig sind vom anderen

das tu ich doch jeden Tag...:-/ ich lebe doch fast mein ganzes Leben unabhängig von ihm...gezwungenermaßen...

Zitat

Man muss eigene Prioritäten setzen. Und nur weil man das tut, heißt das noch lange nicht, dass man den anderen oder die Beziehung nicht wertschätzt.

naja,eine meiner obersten Prioritäten ist halt nunmal die Beziehung...

Zitat

aber wenn du Gleitgel brauchtest...

Ja mei, es war beim ERSTEN MAL einsetzen... ich wollte halt nicht, dass sich irgendwas verklemmt (ich hab es gar nicht erst ohne probiert). ;-D Und außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine ganz schwache Schmierblutung. Da war also sonst keine Schmierung da, und da hätt ich schlimmere Probleme gehabt einen Tampon reinzumachen als die Tasse. Danach hat es immer ohne Gleitgel geklappt. Nur das Rausholen muss ich noch üben! ;-D Muss aber auch sagen, dass ich momentan keine richtig starke Blutung habe, sondern im Gegenteil eine, die zwischendurch immer mal wieder aufhört... hab deshalb noch keine richtig volle Tasse zusammengebracht. Eine volle Tasse soll sich sehr viel leichter entfernen lassen.

So... ich geh wieder zum Putzen... ;-D

@ Anialel

Zitat

Fenta, schön, dass es dir besser geht.. Könntest du uns eigentlich mal ein Foto von deinem freaky geschminken Freund zeigen? Je öfter du davon erzählst, desto mehr will ich wissen, wie so ein freakiges Makeup an einem Mann aussieht! Meiner wäre für sowas nie zu haben, noch nichtmals an Fastnacht. Schön blöd :-/ Ich fänds lustig ;-D

Ich habe ein sehr freakiges Foto von Fentas Freund.:)z Hat sie mir im Frühjahr mal zu geschickt. Aber es ist immer noch Fentas Foto. Und ich muß sie erst fragen ob ich's dir schicken darf.

@ Fenta

Zitat

Anialel, ich hab leider kein Foto.

Aber ich!:)z

@ Anonyme

Zitat

aber manchmal ist er irgendwie extrem schwer von Begriff ;-D

Ich kenne daß auch von mir. Möglicherweise liegt daß aber auch an euch Frauen, daß wir Männer oft nix raffen. Frauen erklären Dinge sehr ausführlich und sehr auf die Theorie bezogen. Männer dagegen, denken extrem stark praxisorientiert.

@ Fenta

Zitat

So ist es Fenta:)^ Du hast es schon ziemlich genau erfasst. Daß ganze hat auch etwas mit Freiheitsliebe zu Tun. Je mehr Männer im vorraus planen, umso eingeengter fühlen sie sich. Und sie wissen genau: Wenn mein Plan in die Hose geht, bin ich der Buhmann und daß will ich nicht sein.

@ Anialel

Zitat

(Sorry Sturm, wenns dir zu arg wird, sag Bescheid... ]:D)

Keine Sorge, Anialel. Immer feste druff.;-D Dieser Faden hat mich hart, resistent und Schmerzunempfindlich gemacht.;-D]:D Wenn ich Fragen zur Verhütung habe hole ich mir die passenden Antworten nicht mehr bei meiner Freundin sondern Bei Aleonor.;-) Denn Aleonors Credo lautet:

Lernen durch Schmerz ]:D

Zitat

naja,ich glaub,bei uns ist das Problem eher,dass es zu WENIG Wir gibt,aber sicher nicht zu viel...

Da liegt ja der Knackpunkt: Du hättest gerne wesentlich mehr wir. Wobei ich das auch situativ nicht unveständlich finde.

Zitat

Und außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine ganz schwache Schmierblutung. Da war also sonst keine Schmierung da, und da hätt ich schlimmere Probleme gehabt einen Tampon reinzumachen als die Tasse.

Versteh ich ja - genau das ist ja das Problem. Tampon geht immer noch (bei mir), weil er halt viel schmaler ist.

Zitat

Möglicherweise liegt daß aber auch an euch Frauen, daß wir Männer oft nix raffen. Frauen erklären Dinge sehr ausführlich und sehr auf die Theorie bezogen. Männer dagegen, denken extrem stark praxisorientiert.

Da ist definitiv was dran, ist aber auch keine große Erkenntnis! ;-D

Zitat

Daß ganze hat auch etwas mit Freiheitsliebe zu Tun. Je mehr Männer im vorraus planen, umso eingeengter fühlen sie sich. Und sie wissen genau: Wenn mein Plan in die Hose geht, bin ich der Buhmann und daß will ich nicht sein.

Wir Frauen wollen aber bestimmt auch nicht der Buhmann sein! ;-D Oder Buhfrau! ;-D Trotzdem trauen wir uns.

Zitat

Wenn ich Fragen zur Verhütung habe hole ich mir die passenden Antworten nicht mehr bei meiner Freundin sondern Bei Aleonor.

Die gute weiß ja auch so ziemlich alles! ;-D

Zitat

Frauen erklären Dinge sehr ausführlich und sehr auf die Theorie bezogen. Männer dagegen, denken extrem stark praxisorientiert.

würd ich von mir jetzt nicht behaupten...ich formuliere meist kurz und prägnant;-D

Hab was ganz vergessen:

Mein Schatz hat ja Freitag Geburtstag (am Tag unserer Präsentation x:)) und eigentlich hat er sein Geschenk ja schon bekommen, nämlich die Schuhe, die er an dem Tag tragen wird. Aber ihr kennt das ja bestimmt, diesen Geschenkewahn! ;-D Hab plötzlich lauter gute Geschenke für ihn gehabt. Er bekommt noch 3 Pralinen (naja, die haben 3 Euro gekostet) und die hat er sich gewünscht, aber außerdem noch diese:

http://i18.ebayimg.com/07/i/000/8d/81/79f7_1.JPG

http://i6.ebayimg.com/05/i/000/8d/81/7af3_1.JPG

Er hätte wohl lieber die Morpheus-Brille gehabt, aber ich finde die Neo-Brille passt besser zu ihm, weil er ne ähnliche Gesichtsform hat wie Neo, aber überhaupt nicht so eines wie Morpheus.

Dann hab ich noch nen Drachen für seine Sammlung gekauft, aber den muss ich dann wohl bis Weihnachten weglegen... (war auch teuer genug).

Zitat

ja,sicher...wenn ich das nicht wollen würde,bräucht ich auch keine Beziehung führen... :-/

Wenn es aber für deinen Freund so okay wäre wie es ist und er sich nicht mehr "wir" wünschen würde, hieße das dann, dass er keine Beziehung zu führen bräuchte?

Zitat

Er hätte wohl lieber die Morpheus-Brille gehabt, aber ich finde die Neo-Brille passt besser zu ihm, weil er ne ähnliche Gesichtsform hat wie Neo, aber überhaupt nicht so eines wie Morpheus.

Mein Schatz hat alle Matrix-Brillen. Ich trage immer die von Niobe. ;-D