@ Anailel,

    Anonyme, Fenta, Sunny und Latino Vampi


    Fenta, ich habe Morgen früh noch eine viel längere Strecke vor mir. ;-DIch fahre nämlich in meinen wohlverdienten Urlaub.:)z Deshalb will ich mich noch rasch von euch verabschieden. Ich werde bestimmt mal zwischendurch hier vorbei schauen. Also Mädels: Haltet mir den Faden sauber und last euch alle mal zum Abschied drücken.:)_:)_:)_:)_:)_


    Bis denne,


    Euer Strürmchen *:)@:):)*

    Wünsch dir einen schönen Urlaub, Sturm! @:) Komm heil wieder! ;-D


    Mein Schatz hat gestern wieder Burning Love für mich gesungen (ev. zum letzten Mal, da er wahrscheinlich die Band verlässt)... wie er mich dabei immer anguckt... da werden immer die Knie weich.. x:)

    Heyho


    wollte mich nur mal ganz schnell melden.


    Anialel, um deine Frage zu beantworten: Mit Harry hats jetzt nicht geklappt. :-( Die Freundin musste leider absagen, aber wir versuchen es nach meinem Urlaub hinzukriegen, da sie dann frei hat.


    Ansonsten: Hab den Umzug gut hinter mich gebracht, hab die Zusage bekommen, es wird aber kein Volo draus sondern nur ein Praktikum, befristet bis Ende des Jahres mit einer Aufwandsentschädigung als Gehalt :-( Aber besser als nichts natürlich und solange hab ich ja Zeit, mir was neues zu suchen!!!


    Morgen gehts in Urlaub mit Schatzi und meinem Vater, der jetzt mitkommt. Das angesagte Wetter ist scheiße, aber naja, was soll man machen?


    Sturm, dir wünsche ich auch nen schönen Urlaub! :-D


    Fenta, du bist doch auch Gynefix-Interessentin, oder? Ich war gestern bei der Kollegin meiner FÄ (Gemeinschaftspraxis), weil die selbst in Urlaub ist. Naja hab die Alternativen zur Pille wegen der Otosklerose angefragt, sie schlug natürlich gleich die Cerazette vor... :-/ Ich sprach die Gynefix an, sie sagte: "Machen wir nicht. Meine Kollegin war ja ganz begeistert davon, aber im Grunde ist das nichts neues. Diese Gynefix wird ja fest in der Gebärmutter verankert, die muss ja aber auch wieder raus. Das geht ganz schwer, da kann es zur Perforation kommen." (so sinngemäß) Es ginge also höchstens ne normale Spirale, aber sie zielte eher auf die Cerazette ab, nur hat mich der Gedanke eigentlich schon ergriffen, ganz von den Hormonen weg zu sein (auch wenn ich bislang keine Probleme habe). Naja, aber HNO-Termin steht mir bevor und direkt danach gehe ich nochmal zu meiner Ärztin, mal gucken, was die sagt.... Ich werd sicher auch nochmal im Gynefix-Faden nachfragen, aber da ich ja jetzt erstmal im Urlaub bin, find ich die Antwort da ja nie wieder... deswegen dachte ich, frag ich mal, was du dazu meinst, hier ist ja nicht ganz so viel Konjunktur! :-p

    Zitat

    Wenn Du wüsstest welchen Ärger ich mit Strato habe auf der ich meine Seite geladen habe. Ich glaube ich kündige.

    doof...


    So ihr Lieben, ade, bis nächste Woche!!! *:)

    Na eh klar, dass die die Gynefix schlecht macht... die möchte dir lieber was andrehen, woran SIE Geld verdient. ;-D Und die Gynefix geht überhaupt nicht "ganz schwer" wieder raus. Die kann sogar jeder x-beliebige Gyn wieder entfernen. Lass dir von der keine Angst machen. ;-D Ich mach mir für August einen Voruntersuchungstermin bei einem Gynefix-Doc aus. Ende September oder Anfang Oktober lass ich sie mir dann legen.


    Naja, schade, dass das Volo nix wurde, aber ein Praktikum ist ja besser als nix! :-D Viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter für deinen Urlaub wünsch ich dir! Genießt ihn! *:)

    Zitat

    Na eh klar, dass die die Gynefix schlecht macht... die möchte dir lieber was andrehen, woran SIE Geld verdient. ;-D Und die Gynefix geht überhaupt nicht "ganz schwer" wieder raus. Die kann sogar jeder x-beliebige Gyn wieder entfernen. Lass dir von der keine Angst machen.

    Deswegen hab ich ja auch gesagt, ich spreche lieber nochmal mit meiner Ärztin. :-/ Bei der bin ich nun seit über 4 Jahren, habe ich mich immer wohl und gut beraten bei ihr gefühlt, sie hat mir auch häufig Empfehlungen gegeben bzw. über alles neue informiert, aber mir nie was aufgedrängt (z.B. die HPV-Impfung, die ich momentan noch umsonst kriegen könnte). Als ich das mit der Otosklerose meinte, sagte sie: "Tja, dann müssen wir mal schauen, ob es die Möglichkeit einer Östrogenfreien Pille gibt oder ansonsten eben nicht-hormonelle Verhütung." Ich glaube, dass sie da einfach aufgeschlossener ist. Naja und "verbieten" können sie es mir ja eh nicht, schließlich machts sowieso ein anderer Arzt und sie müsste es ja nur kontrollieren und im Zweifelsfalle wieder entfernen (wenn ich dann in 5 Jahren überhaupt noch bei ihr bin). Außerdem hat mir die Cerazette zuviele Nebenwirkungen. :-/ Dann noch lieber ne ganz normale Spirale, wobei dir ja wohl nicht so sicher ist, wie die Gynefix...

    Zitat

    Naja, schade, dass das Volo nix wurde, aber ein Praktikum ist ja besser als nix! :-D Viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter für deinen Urlaub wünsch ich dir! Genießt ihn! *:)

    Vielen Dank! @:) So, bin dann weg! *:)

    Zitat

    Naja und "verbieten" können sie es mir ja eh nicht

    So ist es. Meine FÄ würde mir die Gynefix wahrscheinlich auch ausreden, daher weiß sie noch nichts davon. ;-D Aber da hat sie nichts mitzureden, ihre Aufgabe ist da nur mich zu untersuchen und regelmäßig zu gucken ob alles in Ordnung ist.

    Zitat

    Dann noch lieber ne ganz normale Spirale, wobei dir ja wohl nicht so sicher ist, wie die Gynefix...

    Gynefix und "normale" Kupferspirale haben meines Wissens denselben PI.

    Hallöle!


    Sturm


    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub *:)


    Mir ist die Gynefix auch ausgeredet worden. Aber ich hab stattdessen den NuvaRing bekommen und damit bin ich super glücklich. Ist zwar auch hormonell aber viel geringer dosiert weils da hin kommt wo es auch wirken muss ]:D


    Ansonsten hatten wir ein prima Wochenende. Am Samstag hatten wir mal wieder Full House weil wir ma wieder ne Grillparty geschmissen haben :)z War voll gut, weil wir diesma auch Livemusik hatten. Ein Bekannter von uns spielt Gitarre, Mundharmonika und singt dazu. War Lagerfeuerromantik pur.

    Zitat

    aber viel geringer dosiert

    Da bist du einer Irreführung aufgesessen. ;-D Das ist nur eine Werbemasche... tatsächlich stimmt das nämlich überhaupt nicht und der Ring ist auch noch schädlicher für die Vaginalschleimhaut. :=o

    Zitat

    wo es auch wirken muss

    Stimmt auch nicht. Die Hormone müssen ins Blut sonst wirken sie nicht. Du hast den ganzen Scheiß also genau da, wo du ihn mit Pille auch hast. :=o

    oh :-o ja dann... hmpf.


    Aber die Probleme die ich vorher hatte, die hab ich nicht mehr... also ich wollt jetzt hier kein Sexualfaden draus machen |-o aber ich war mit Pille immer total trocken und anfällig für Pilze und ich hatte kein Bock mehr auf Sex. Wobei ich bis heute nicht weiß, ob das am Ex lag (obwohl der sex mit ihm echt gut war, aber es hat halt sonst nix mehr gestimmt).


    Dann hatte ich ein Jahr gar nix, weil ich a) keinen freund hatte und b) net wusste was ich nehmen soll. Dann wollte ich auch Gynefix, weil ich hier immer gelesen hab wie toll das doch ist und bin dann stattdessen mit dem Ring aus der Praxis gelaufen ;-D


    Aber mit dem Ring ist alles ok bis jetzt, ich bin willig ]:D und net mehr trocken und keine Pilze.


    Was für mich mit den Hormonen von Vorteil ist: Wenn ich keine Hormone nehme dann krieg ich meine Tage nicht brav alle 21 Tage sondern mal nach 6 Wochen, mal nach 8 Wochen, mal nach 10 Wochen, mal nach 4 Wochen %-|

    Ich bin heilfroh, dass ich keinen 28 Tage Zyklus habe von Natur aus. Würd das nicht alle 4 Wochen aushalten. Aber meine Periode kommt dann auch nicht vorhersehbar, deswegen mach ich dann NFP, sobald ich die Gynefix habe, dann weiß ich, wann die Periode kommt und muss nicht dauernd mit Hygieneartikeln bewaffnet rumlaufen.

    Hallo ihr Lieben!!


    Seit Sonntag bin ich wieder am arbeiten...naja. ;-D Aber das ist nebensächlich. Mein Liebster spricht so oft wie nie vom Zusammenziehen, Wohnung suchen, von der Zeit, "wenn ich dann zu ihm komme", vom Haus- oder Wohnungskauf in "drei bis fünf Jahren", etc. etc. Ihn so von unserer gemeinsamen Zukunft sprechen zu hören (und in letzter Zeit kommt das echt geballt), macht mich so glücklich, ich hab keine Worte x:)


    Wünsche euch allen einen schönen, verliebten und sonnigen Tag (hier siehts eher trüb aus!)! :)*


    *:)

    Ich freu mich mit dir mit! :-D


    Bei uns ist wundervolles Hochsommerwetter.... letzten Samstag hatten wir dafür noch einen völlig überschwemmten Stadtbezirk... crazy. ;-D Diese Woche steht ganz im Zeichen von "Basteln für die Hochzeit". Morgen beizen wir Holzplatten in 5 verschiedenen Farben. ;-D