Zitat

Gratuliere zu deinem Umzug

Danke!!!

Zitat

Namensideen hab ich keine. Denke auch, dass es einer Katze ziemlich plumpi ist, wie man sie ruft.

Hmm, schade.....sollte jemand anders ne Idee haben.....immer her damit ;-D

Denke auch, dass es einer Katze egal ist wie man sie ruft.......aber mir ist es nicht egal wie meine Katze gerufen wird ;-D wenn ich da an manche Idee´n meines Freundes denke.....neeee, das arme Tier :-D

Zitat

Die Frage ist halt, wie gut eine Aneinandergewöhnung in einer 64 m² kleinen 3-Zimmer-Wohnung funktionieren kann. Wobei ich denke, dass die Katze sowieso dauerhaft nicht in einer Wohnung zu halten ist. Sie wird sowieso nach draußen wollen.

Hmm.....weil die Katze den Freilauf gewöhnt ist, könnte das schwierig werden.....aber viell. will sie garnicht mehr raus, weil sie ja auch jetzt nicht mehr so gut laufen kann....viell. ist sie auch jetzt ängstlich vor Autos und will garnicht so gern raus.

Diese Dinge wirst du jedoch nicht erfahren, wenn du es nicht probierst.....könnte sie denn bei euch auf keinen Fall nach draussen, sofern sie es denn überhaupt möchte.

Zu den 64m².....ich glaube nicht, dass das ein großes Problem darstellt.....da haben die Tiere immer noch genug Platz sich aus dem Weg zu gehen und Rückzugsmöglichkeiten kann man ja schaffen, wenn sie nicht sowieso schon vorhanden sind....

Wann zieht ihr denn genau um?

Gibt es denn einen Zeitpunkt ab dem die Katze bei den zukünftigen Nachbarn weg müsste?

Würden die die Kleine nicht behalten wollen, dann könntest du sie ja trotzdem ab und zu besuchen....

Wie alt schätzt ihr eigentlich die Katze?

Ich kann nicht sagen, wie alt die Katze ist, kenne mich mit Katzen auch nicht besonders gut aus. Sie ist wohl weder besonders jung noch besonders alt. Allerdings konnte ich mir nicht ihre Zähne anschauen, das hätte vielleicht ja schon das ungefähre Alter angezeigt. Muss da noch die Tierärztin fragen, was sie schätzen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Katze nicht mehr rauswill... allerdings geh ich in erster Linie einfach aus praktikablen Gründen davon aus, dass wir damit rechnen müssen, dass sie nicht an die Wohnung zu gewöhnen ist. Grundsätzlich wär das kein großes Problem. Die Wohnung ist im Erdgeschoss, die Katze könnte ev. sogar über Schlafzimmer- oder Wohnzimmerfenster ein und aussteigen, und rundherum sind viele Gärten. Allerdings auch eine recht stark befahrene Straße. Ich würde mir da schon Sorgen machen... aber naja... bevor sie unglücklich ist in der Wohnung?

Wir werden wohl im Januar umziehen. Ich weiß auch gar nicht, wie lange die Nachbarin gewillt ist, die Katze zu behalten.

Wir werden das Tier vom Tierschutz wohl trotzdem zur Vermittlung ausschreiben lassen, wenn sich kein Besitzer meldet. Wenn die Katze niemand haben will, können immer noch wir sie nehmen.

Hey ich will auch Fotos gucken! :-D

Fenta, vielleicht kannst du mir sie ja beizeiten mailen bzw. einfach die Links. Besser als übers Forum, weißt ja, wie oft ich da bin...

Wegen eines Katzennamens für Melli (Glückwunsch zum Umzug @:)): Also ich hab ja nen verrückten Namen, hab mir immer gedacht, wenn ich mir mal nen Kater anschaffe, soll der so heißen. Aber mittlerweile will ich ja gar kein Katzentier mehr, der Namen käme also nur infrage, bei nem Rüden, wobei wenn Hund, dann wahrscheinlich eher Hündin. Also mit Seufzen verrate ich dir jetzt meinen Ulta-geheimen Katernamen:

Atreju! (Wie aus der unendlichen Geschichte)

Naja, ist bestimmt kein typischer Katzenname! ;-D Und sicher auch nicht jedermanns Sache.

So, ich hoffe, ich kann mich bald nochmal melden. Aber bei mir ist noch alles tutti!

@ Fenta@:),

Latino Vampi, Anonyme@:), Anialel@:) und welch eine freude,:-D Black-Melli@:)

** Ich wünsche euch einen wunderschonen guten Morgen *:) und ein en guten Start in's Wochenende. :)*

Das Frühstück ist auch schon fertig. Brot, Brötchen, Toast, Müsli, Cornflakes, Tee, Kaffee, Kakao, Milch, Käse, Jogurt, Ouark, Wurst, Marmelade, Honig, Nutella, Fühstückseier, Butter, Margarine, Obst, Säfte, Schrippen, Rührei und Speck. :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

@ Fenta

Ja die Zähne geben dir auf jeden Fall Auskunft über das Alter, aber ich schätze, dass selbst ein Tierarzt da etwas raten muss.....aber auf eine Spanne von 2-3 Jahren können die das auf jeden Fall sagen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, war es ein Autounfall? Wenn das der Fall ist und sollte sie dauerhaft eingeschränkt sein im Laufen, wird dir sowieso jeder Tierarzt dazu raten, sie in der Wohnung zu halten. Dabei ist dann fast egal, wie groß diese ist.

Ich bin auch fest davon überzeugt gewesen, dass sich Lucy hier nicht eingewöhnen kann und Sie den Auslauf vermissen wird. Aber auch Sie fühlt sich hier pudel wohl und vermisst scheinbar den Auslauf nicht. Sie hat hier ja nen großen Balkon, aber selbst den nutzt sie nicht sooo oft....

Meist verschätzt man sich da und Katzen mit einer Beeinträchtigung sind sowieso noch mal anders zu betrachten. Grade diese Katzen sind meist dankbar für einen geschützen und kleinen sicheren Raum (ohne Auslauf, denn das stellt ja eine große Gefahr dar).

Zitat

Wir werden das Tier vom Tierschutz wohl trotzdem zur Vermittlung ausschreiben lassen, wenn sich kein Besitzer meldet. Wenn die Katze niemand haben will, können immer noch wir sie nehmen.

Das ist doch eine gute Lösung, es sei denn es blutet dir das Herz bei dem Gedanken, sie nicht zu euch nehmen zu können.

Dann würde ich es auf jeden Fall Versuchen, nachdem was du erzählt hast, stehen die Bedingungen eigentlich sehr gut, dass sie sich bei euch wohl fühlen wird, auch/grade OHNE AUSLAUF.

@ hey Vampi *:)

Zitat

Glückwunsch zum Umzug @:)

Danke @:) und danke auch für den tollen Namen.....er ist ausgefallen, aber er gefällt mir sehr gut....

Wir werden sehen wie der Kleine letztendlich heißen wird ;-D

@ all

Weitere Namensvorschläge sind gern gesehen ;-D

@ sturm

Zitat

und welch eine freude :-D Black-Melli @:)

HUHU *:) Freu :-D

@ all

Euch allen ein schönes WE.....auch wenn das Wetter nicht so dolle ist :

** Einen wunderschönen guten Morgen Fenta@:), Latino Vampi@:), Anialel@:), Anonyme@:) und Black-Melli@:)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Frühstück gibt's auch: Kaffee, Milch, Kakao, Tee, Säfte, Wasser, Croissans, Toastbrot, Vollkornbrot, Brötchen, Butter, Margarine, Quark, Philadelphia, Käse, Marmelade, Nutella, Honig, Aufschnitt, Lachs, Rühreier, Spiegeleier und gekochte Eier. Lasst es euch schmecken. :)D :)D :)D

@ Melli

Also ja es war ein Autounfall. Aber Katzen kommen mit Beckenverletzungen meist sehr gut zurecht. Die Nachbarskatze meiner Schwiegis hatte eine ähnliche Verletzung und ist immer noch glückliche Freigängerin. Auch wenn sie schief läuft. Aber selbstverständlich entscheidet die Katze ob sie weiterhin raus will oder eher nicht. Balkon haben wir keinen in der neuen Wohnung. Aber sie hätte 2 hundefreie Räume, da unsere Hunde nicht ins Schlafzimmer dürfen (wir möchten eigentlich auch keine Katze im Schlafzimmer haben, aber das ist erstens wohl kaum möglich und zweitens möchten wir der Katze ja doch einen Rückzugsraum bieten) und ans Schlafzimmer noch ein kleiner dritter Raum anschließt, in den die Hunde also auch nicht dürfen.

Mal sehen, am Freitag fahren wir ins Tierschutzhaus und besprechen dort wie's weitergeht... und sagen ihnen, dass sie die Katze zur Vermittlung ausschreiben sollen. Aber ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die eine dermaßen verletzte Katze haben wollen. Noch dazu, wo schon sicher ist, dass sie irgendwann zumindest noch eine OP braucht.

Atreju find ich übrigens gar nicht so ungewöhnlich... ich kenn sogar 2 (!) Hunde die so heißen. ;-D Aber ich mag Atreju auch... fand die unendliche Geschichte immer toll. ;-D

Meine Freundin hätte die Katze sofort an sich genommen. Auch bei einer eventuell später anstehenden Operation. Überhaupt würde meine Freundin am liebsten jeden Tag in's Tierheim fahren um dort irgendwelche Tiere mit zu uns nach hause zu nehmen.:-)

Vielleicht eröffnen wir unser eigenes Tierheim.:-D;-)

Wenn wir das Geld hätten und mehr Platz hätten, hätten wir auch schon 5 Hunde und einen ganzen Zoo dazu. Aber das geht wirklich nicht. 2 Hunde und 3 Aquarien sind derweil genug. Die Katze ginge gerade noch. Würde ich einfach so zwar nicht machen, aber bevor die arme Bruchpilotin ins Tierheim muss, bin ich bereit in den sauren Apfel zu beißen. Gerade wenn es eine Freigängerin ist, wird sie wohl kaum besonders viel zusätzliche Arbeit machen.

Hey Zusammen *:)

ich würd auch soooofort ein Tierheim aufmachen ;-D

Meine Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer, anfangs gab das ein wenig Terror aber wenn man da hart bleibt gehts.....nach 2 harten Nächten gab es kein einziges mal mehr Ärger mit Lucy.....

man darf da nur kein einziges mal weich werden ;-)

Bin froh wenn sie bald nicht mehr alleine ist, sie tut mir jeden Abend leid, wenn wir sie dann alleine lassen, oder wenn sie alleine zuhause bleiben muss....

Ich erwarte aber nächste Woche noch mal etwas Ärger wenn der Kleine zu uns kommt, also bezüglich des Schlafzimmers und evtl. ein wenig bei der Zusammenführung :-)

Wenn ihr es von Anfang an so handhabt, dass die Katze eher in dem angrenzenden Raum ist, wird sie sich da einen Platz suchen und sich dann auch meist dort aufhalten, also statt im Bett oder im Schlafzimmer.

Meist klappt das sehr gut...

Wenn ihr aber grundsetzlich keine Katzen im Schlafzimmer haben wollt, dann wird sie sich auch so Rückzugsmöglichkeiten suchen.....Katzen liegen ja gerne hoch, wenn ihr einen hohen Kratzbaum holt, hat sie da ja schon eine super Möglichkeit....oder vielleicht findet sich auf einem hohen Regal oder Schrank eine Möglichkeit....eigentlich suchen sich ja die Katzen sowieso Ihre Plätze selbst aus :-)

Wir haben unseren hohen Kratzbaum bei ebay geholt.....nicht teuer.....:)z

Melli:

Hallo!!!! Doch, doch ich hab deine SMS gekriegt, aber ist im Stress der vergangenen Woche untergegangen, sorry. Freut mich, dass der Auszug nun geklappt hat. Tee, Wolldecke und Balkon hören sich ganz prima an! :-D Wie läufts denn sonst so bei dir? Jobmäßig, Liebe etc.?

Fenta:

Oh, das hört sich kompliziert an mit dem Kätzchen, wenn die Hunde nicht lieber tun, als Katzen zu jagen. Aber wer weiß - vielleicht klappts ja doch! Du scheinst das Pusselchen ja schon in dein Herz geschlossen zu haben - von daher wäre es wohl eh unmöglich, es ins Tierheim zu geben. Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Mir gehts derweil prima, präpariere grad meine Reisetasche und meinen iPod, denn morgen gehts

nach Hamburg! ;-D Freue mich wie ein kleines Kind - diese Band habe ich seit frühester Jugend gehört und bin daher schon sehr, sehr aufgeregt. ??Werde mir im Anschluss total viel Kram kaufen - T-Shirt, Poster etc. etc. bis zum Schlüssenanhänger!! Freu mich total!!?? :)^:)^:)^

*kurz mal reinschnei*

Hallo an Fenta, ich möchte auch endlich eure Hochzeitsfotos sehen! *ganzhibbeligbin* :°(

Ich kenn im Übrigen bis lang kein Tier, das Atreju heißt, aber freut mich, dass dir der Name gefällt Melli!

@ Ani *:)

Schön von dir zu lesen ;-)

Zitat

Doch, doch ich hab deine SMS gekriegt, aber ist im Stress der vergangenen Woche untergegangen, sorry.

Nicht schlimm, hatte mir nur Gedanken gemacht, ob die sms überhaupt angekommen ist.

Zitat

Freut mich, dass der Auszug nun geklappt hat.

Und ich erst, wenn ich daran denke, dass ich es fast wieder rückgängig gemacht hätte :|N EINEN TAG vor dem Umzug :(v

Heute lach ich drüber....wie ich mich da angestellt habe ;-D ist ja NUR ein Auszug....aber in dem Moment ist es als würde die Welt untergehen :-D

Jetzt bin ich aber so froh, dass ich es durchgezogen habe und es geht mir jeden Tag besser....es ist einfach toll!!!! Haben mir ja alllllleeeee gesagt, aber ich konnte es nicht glauben....

Zitat

Tee, Wolldecke und Balkon hören sich ganz prima an!

Jaaaaaa :-D aber das Wetter spielt da ja jetzt nicht mehr mit....da hilft auch keine Decke mehr :-(

Wenn ich irgendwann noch mal lerne, wie ich Bilder ins Forum stellen kann....bzw wie ich euch die zeigen kann, werde ich euch mal ein Bild mit dem Ausblick vom Balkon zeigen.....himmlich ;-D

Überhaupt, haben wir eine tolle super schöne Wohnung :-D

Zitat

Wie läufts denn sonst so bei dir? Jobmäßig, Liebe etc.?

Mit meinem Freund läuft es ganz gut....je besser es MIR geht umso besser klappt es auch mit UNS ....

Jobmäßig ist es mehr als kompliziert.....das ist nicht so einfach....hab dir dazu was in der PN geschrieben :)z

Zitat

Freue mich wie ein kleines Kind

Schön, dann genieß das Konzert und berichte und später wie es war und was du allllles gekauft hast ;-D

Schlag zu :)^

Wünsche dir ein tolles Konzert....

@ Vampi

hihi, ja gefallen tut der Name mir sehr, aber passen tut er leider nicht zu unserem Kleinen :-)

Wir kommen dem ganzen aber immer näher :)z

Es ist schon Montag oder Dienstag so weit...so langsam werd ich unruhig und etwas nervös ;-D

So - danke Fenta, ich hatte nicht gesehen, dass du online bist und hatte jetzt Anialel gebeten, mir die PN weiterzuleiten. Jetzt hab ich sie gleich zweimal gekriegt! Macht nix - doppelt hält besser!

Kommentare:

Auf dem einen Bild ist ja echt ne Wahnsinns-Aussicht!

Richtig klasse find ich ja den Strauß und deine Schuhe (wären zwar nix für mich, aber zu dir und dem Outfit passen sie!)

Auf den Fotos gefällt mir dein Kleid auch zehnmal besser als auf den ersten Fotos (also als das Kleid grad fertig genäht war).

Insgesamt super süß, super originell und - trotz euch :-p - super romantisch! ;-D

Auch die Beschreibung der Hochzeit klingt schön und in einem Punkt muss ich mich dir anschließen: Du schriebst ja, dass du nicht verstehen kannst, wie andere Paare bis in die Nacht feiern, weil du schon so früh müde warst. Kann ich verstehen, ginge mir genauso.

Bei uns wird es dann wohl nicht anders sein, nur wohl weniger originell als bei euch. Eher klassisch, vielleicht sogar ein klein wenig "langweilig" - aber zumindest mich würde das nicht im geringsten stören. Gutes Essen, alle lieben Menschen beisammen und ein hübsches Kleid wären mir bei weitem genug!

-

Hier eine kleine Anmerkung, weils mir grad einfällt: Ich hab in der letzten Zeit häufiger mal angefangen, "wir" zu sagen! Furchtbar! ;-D Okay, es waren Banalitäten: "WIR hatten einen Staubsauger bestellt", "WIR haben gerade erst renoviert", "WIR machen uns heute einen schönen Abend und gehen Essen!" Insgesamt doch recht viele WIRs in kurzer Zeit... Aber in gewisser Weise habe ich gespürt, dass bei uns endlich im positiven Sinne der Alltag Einzug gehalten hat und das freut mich!

Zitat

hihi, ja gefallen tut der Name mir sehr, aber passen tut er leider nicht zu unserem Kleinen :-)

Macht ja nix, Hauptsache ihr findet was passendes! :-) Und wer weiß: Vielleicht werd ich den Namen ja doch nochmal irgendwann an ein Tier los. Vielleicht an einen Flat Coated Retriever-Rüden... x:) (Wobei ich ja doch immer noch eher zu den Golden tendiere. So wie ich meinen Freund und mich kenne, wirds wohl eher ein Golden werden, aber ein Rüde...? :-/)