@siggim

Bleibst du nun doch :-) Freut mich... Mein Schatz war grad bei mir da wir uns wg Krankheit seinerseits das ganze we nicht sehen konnten :°_ Aber da er super müde war hab ich ihn grade schon nach hause geschickt nach nur 2 stunden :-( Naja jetzt sehen wir uns erst Sa abend wieder... ach ja da wir so wenig zeit füreinander haben ist so ne krankheit schon echt sch...

Aber trotz alle dem bin ich super glücklich mit ihm und möcht ihn nicht mehr missen x:)

An alle Heiratswilligen... herzlichen Glückwunsch @:)

Soweit sind wir dann noch lange nicht... was aber auch garnicht schlimm ist, immer alles schön der reihe nach und nix überstürzen, er will sowieso nicht vor 30 heiraten und keine kinder... aber wie wir uns darauf verlassen können was sie zum thema heiraten sagen sehen wir ja an einigen beispielen ;-) Wir können ja frühestens in 3 jahren zusammen ziehen, aber ich ertappe mich manchmal bei dem gedanken wie ich mich mit ihm auf wohnungssuche begebe und sie einrichte... aber wirklich erst in 3 jahren. das ging mit ganz besonders am wochenede so weil ich ihn so vermisst habe und so traurig war als er mir sa abend 2 stunden bevor er bei mir sein wollte abgesagt hat...

Aber jetzt ist er ja wieder gesund :-D

Zitat

Wir können ja frühestens in 3 jahren zusammen ziehen, aber ich ertappe mich manchmal bei dem gedanken wie ich mich mit ihm auf wohnungssuche begebe und sie einrichte...

jaja, diese träumerei - das ist doch etwas total schönes;-) man siehst sich schon gemeinsam in der wohnung und richtet sie ein...herrlich.

genieß trotzdem die zeit in der du noch nicht mit ihm zusammenwohnst;-) wenn der alltag kommt - geht manchmal das träumen:-/ bzw. man muss sich das träumen erhalten:)^ und das schafft man:)^ zumindest immer wieder:-D

was ich trotzdem wichtig finde, das HIER und JETZT einfach zu genießen:)^ ich habe gelernt nach einem "alltäglichen tag" mit kids und schule und dem normalen alltäglichen wahnsinn (;-D) am abend darüber glücklich zu sein, dass mein mann gesund von der arbeit kam, meine kinder gesund im bett liegen und wir auch diesen tag mit all seinen facetten erleben durften:-D

in diesem sinne@:) auf einen neuen schönen facettenreichen tag@:)

jjohnson: klar kann es mal tiefen geben, aber so ist das halt, aber auch ich bin gewillt die mit meinem Freund zu überstehen! :-) Wir hatten schon mal eine schwierigere Phase, aber auch sowas kann man meistern, wie du schon sagst :-) Wie lange bist du denn schon mit deiner Freundin zusammen? Für mich gehört es zu den schönsten sachen auf der Welt einer Person so vertrauen zu können! Ist echt toll! Und er schaffts immer wenn ich schlechte Laune habe mich zum Lachen zu bringen! x:)

Das mit dem Lied ist eine wunderschöne Idde, sie wird sich bestimmt riesig freuen, voll romantisch x:)

siggim: ja das er es mal angesprochen hat, dass er sich vorstellen könnte mich zu heiraten ist so schön :-D macht mich voll glücklich!

Kleio: in wie fern sind unsere Beiträge unsachlich? Ist das net ok wenn man sich über erfahrungen etc und so in und von glücklichen Beziehungen austauscht?? *:) oder hab ich das was du meintest einfach nur falsch verstanden?

liebe grüße :)*

@ siggim

Im mom träume ich davon noch alleine. Tobi (mein Freund) hat dazu im mom auch glaube ich keinen kopf. Er ist so im stress und es geht ja auch in näherer zukunft garnicht. Da sind die männer ja etwas disziplinierter als wir ;-)

Aber ich fühl mich auch ganz wohl so mit meinen geheimen träumen. Die zeit wo wir gemeinsam davon träumen oder nachdenken kommt noch früh genug. Bis dahin genieße ich natürlich die zeit. Ich möchte es auch garnicht überstürzen. Es gäbe ja die möglichkeit das er zu mir zieht (ich wohne mit eltern und großeltern in einem 3-familienhaus und habe meine eigene wohnung.....) zwar müsste dazu noch ein zimmer renoviert werden aber das wäre ja kein problem. Aber das muss garnicht sein, denn ich denke es ist grade für den anfang total schön sich zu vermissen und nicht zu schnell den alltag aufkommen zu lassen.

Bis dahin freuen wir uns aufeinander wenn wir uns sehen und genießen die zeit die wir haben, auch wenn tobi meist super müde ist wenn wir uns sehen....

Aber trotzalledem bin ich mit ihm glücklich und möcht ihn nicht mehr missen x:)

@blue_eyes

Kleio ist eine Moderatiron von Med1 und hat so wie ich verstanden habe den beitrag gemeint der hier reingepostet wurde wo einige unschöne worte gefallen sind.

Es geht hier nicht um unseren austausch.....verbesser mich jemand wenn das falsch ist, aber anders kann ich es mir fast nicht vorstellen! Wäre ja quatsch

ach - ihr lieben@:) im moment ist hier alltag pur:-/ und jetzt kommt auch noch weihnachten, nicht ICH mach hier stress deswegen, denn wir machen immer ganz langsam und einfach nur harmonisch und schön, aber die leute um mich herum! und dann die viele arbeit meines mannes, der abends erst gegen 21.00 uhr zur zeit nach hause kommt.

ich freu mich auf die feiertage und auf unseren urlaub:-D und solange einfach durchhalten....

so - und jetzt kommt das wochenende und ich werde meinen liebsten heute schön bekochen und mit ihm mich auf das wochenende freuen. viel ruhe wird nicht sein - termine stehen an - aber zumindest sind wir zusammenx:)

auch ich wünsche euch ein schönes wochenende mit euren liebstenx:)

:)*

sagt mal, warum sind männer, wenn sie viel stress in der arbeit haben auch in der freizeit so angespannt und können nicht richtig entspannen? ich bin irgendwie genervt vom wochenende:-/ schade - es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte...und ich hoffe sehr, dass endlich ruhe einkehrt und wir wieder netter und freundlicher miteinander umgehen können:-/

allen eine schöne woche mit viel kuscheln und viel liebe:)*

hallo siggim,

ich kenne auch solche tage/wochenenden... ich weiß, es ist doof, wenn man dem partner vorher sagen muß, wie man gern das WE verleben will, aber wenn man eine erwartungshaltung hat, von der der partner nix weiß, kann es ja fast nur schiefgehen...

wenn mein schatz über seine probleme, durch die er angespannt ist, nicht redet, ist erfahrungsgemäß immer das ganze WE versaut. ich hab aber auch gemerkt, dass, wenn ich ihn zum reden bringe, zwar vielleicht ein tag versaut ist (weil er dann wegen des drüber-redens schlechte laune hat, weil er es eigentlich verdrängen wollte), aber der tag danach doch noch schön ist, weil es ihn nicht mehr so belastet.

aber man muss erst mal den eigenen inneren schweinehund überwinden (dass man dem partner also die ruhe angeblich nicht gönnt und man ja auch selbst dadurch gestresst wird) und dann noch den des partners ertragen...

redet jetzt in der woche über seine und deine probleme, damit das nächste WE angenehmer wird @:) *:)

danke dir angel, leider haben wir fast gar nicht mehr die zeit im moment zu reden:-/ ich hab ihm heute eine email geschickt - das ist momentan der einzige kommunikative weg;-) es war ok und wir konnten kurz telefonieren...allerdings auch nicht ohne großen protest meiner kleinen tochter die auch immer "hallo-sagen" will:-(

es ist immer kurz vor weihnachten so...und IMMER bin ich völlig erstaunt, dass es tatsächlich WIEDER so ist;-D jedesmal nach unserem sommerurlaub nehme ich mir vor, mir es nicht so zu herzen gehen zu lassen...und doch nervt es immer wieder...naja...

mittlerweile schaffen wir es jedoch NICHT zu streiten! das ist doch schonmal was;-)

@ siggim

"sagt mal, warum sind männer, wenn sie viel stress in der arbeit haben auch in der freizeit so angespannt und können nicht richtig entspannen"?

Das geheimnis würd ich auch gern mal lüften. Meiner hat ja auch durch studium und ausbildung unheimlich viel stress und steht auch am We voll unter strom weil er weiß, dass er noch was tun muss am sonntag nachmittag/abend....

Dieses we war es sehr schön, da er etwas weniger stress hatte. Aber ich kann dich gut verstehen, sonst ist es auch oft anders. Bei uns allerdings nicht nur vor weihnachten, denn der stress kommt ja vom studium/ausbildung....

Aber das wusste ich ja vorher und ich bin trotzdem glücklich mit ihm. Gestern habe ich ihm seinen adventkalender geschenkt, ganz normaler schokikalender von aldi und jeden 3. tag bekommt er nen gutschein dazu. Gestern kam ihm dann der erste gutschein entgegen...er hat sich riesig gefreut...

Ich versuche meinem schatz so oft ich kann eine freude zu machen um ihm in der freizeit den stress nicht so merken zu lassen. Vielleicht versuchst du das auch.....

Für nen adventkalender ist es jetzt zwar etwas spät aber noch nicht zu spät.....ich hab nen ganz normalen kalender von aldi gekauft, die bekommt man ja jetzt auch noch und jedes 3. törchen ganz vorsichtig auf gemacht.....ein paar gutscheine gebastelt und sie geknickt ins törchen getan und wieder zu gemacht. ist nicht aufgefallen :-)

Viel glück

melli@:) natürlich hat mein mann pünktlich seinen kalender erhalten - der hätte ja mehr geheult als die kids, wenn es keinen gegegeben hätte;-D er bekommt von mir jeden abend ein leckeres essen und ein offenes ohr - dass muss reichen;-)

mehr können wir gar nicht machen im moment weil er sehr spät abends heimkommt und ich dann auch platt bin und nur noch ins bett will....

wir werden die zeit überstehen - das hat bis jetzt jedes jahr geklappt! nur ich hab wirklich das gefühl, dass männer den stress völlig anders kompensieren als frauen;-)

nein, melli, ändern können wir sowieso keine menschen;-) das hab ich eigentlich auch noch nie probiert - ich bin eher so der anpassungsfähige mensch - gott sei dank, das kann ja auch nicht jeder;-) aber wenn ich zu anpassungsfähig bin und dann verletzt werde (manchmal habe ich das gefühl ich neige schon fast zum altruismus:-/) werde ich böse und kann dann auch mal "zu machen".

das wichtige und sehr schöne in meiner ehe ist dass wir sehr gut kommunizieren können:-D das ist goldwert:)^

demnach, auf einen neuen abend;-) neues glück - auch für euch alle einen tollen harmonischen abend mit euren liebsten:)*