• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

Jo, wenn ich mir so betrachte, wie mich diese dämliche Pille diese Woche nervt, dann könnt ich auch glatt über sowas nachdenken. Wobei ich aber gehört habe, dass, wenn man die Spirale vor dem ersten Kind einsetzt, man eventuell später Probleme hat, beim Kinder machen. Weiß jetzt aber nicht mehr, wer mir da erzählt hat...

Jedenfalls sind meine Tage ja zu spät gekommen, und nun hören sie einfach nicht richtig auf. Bin ziemlich bedient von dieser Scheiße. Aber gut, das kann einem wohl mit den anderen Verhütungsmitteln auch mal passieren. Oder wie ist das mit der Spirale und Co.? Hat man da überhaupt seine Tage? Und wieviel kostet sowas und wie lang kann es drin bleiben? Ist bestimmt auch günstiger als die Pille.

Ansonsten waren wir am Wochenende bei den Schwiegereltern. War total nett! Ich finde, bei denen kann man sich richtig wohl fühlen :-D

;-D Also, wie ihr seht: BESTENS!!!

Also meine Gynefix kostet 250 €.... was in Österreich ein sehr günstiger Preis ist (hier sind Preise um die 400 € nicht ungewöhnlich). Unter Kupferkette und Kupferspirale hat man seinen natürlichen Zyklus, weswegen ich ja NFP zusätzlich machen will, um zu sehen, wann ich meine Periode bekomme (mein natürlicher Zyklus schwankt um bis zu 10 Tage und mehr). Unter der Hormonspirale bleibt die Regel üblicherweise aus, aber dafür kann es halt zu den üblichen hormonellen NW kommen.

Ich leide momentan unter einem ziemlichen Libidoverlust. Ich glaube, den größten Anteil daran hat einfach meine Enttäuschung über die noch nicht eingesetzte Gynefix. Ich wollte sie mir ja eigentlich im Oktober legen lassen. Das war der Plan. Und jetzt ist es auf unbestimmte Zeit verschoben. Und jeden Abend, wenn ich meine Pille einwerfe, dann wird mir richtig übel vor Abneigung. Ich WILL einfach nimmer. Der zusätzliche Stress durch Abschlussarbeit und Renovierung macht es auch nicht besser.

Hab mir schon überlegt, ob ich die Pille einfach absetze und danach einfach NFP mache und mit Kondomen verhüte. Einfach die paar Monate bis die Gynefix drin ist. Ich kann mir die Pille einfach nicht mehr einwerfen. Mich gruselt's jedes Mal davor.

@ Black-Melli

Zitat

Der erste Monat ist aber ein gewisses Risiko, da die Gefahr besteht, dass du sie verlieren kannst....mir wurde geraten, den ersten Monat zusätzlich mit Kondom zu verhüten....nach der ersten Regel mit Gynefix ist das dann sicher.....sie muss quasi erst die Sturmphase überstehen ;-D

Echt?:-o Mir treibt es die Schamesröte in's Gesicht.|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o Ich verneige mich vor Ehrfurcht.

NW? NFP? Aküfi? ;-D Tut mir leid, ich weiß leider nicht, was das heißt...

Ist ja kacke, wenn dich das mit der Pille so belastet. Dann setz sie doch ab. Wenns mir mies damit gehen würde, würde ich sie auch nicht weiter nehmen. Muss man seinem Körper ja nun auch nicht auf unbestimmte Zeit antun.

@ :)

NW = Nebenwirkung(en)

NFP = natürliche Familienplanung = symptothermale Methode (für sich alleine schon so sicher wie die Pille)

Ich hab gestern mit meinem Schatz gesprochen. Er meinte, er macht mir die Gyni zum Weihnachtsgeschenk, also kann ich sie auf jeden Fall noch im Dezember kriegen. Bis dahin werd ich die Pille weiternehmen, so sehr es mir auch widerstrebt. Es ist einfach so: Wenn ich die Pille jetzt absetze, dann weiß ich nicht, wann ich meine erste richtige Periode bekomme... das kann ja durchaus Monate dauern... und die Gynefix sollte ja während der Periode gesetzt werden, da dann der Muttermund weiter geöffnet ist. Mit Pille ist das einfach praktikabler... ich mache einen Termin und ein paar Tage vor dem Termin hör ich mit der Pille auf und hab dann auf jeden Fall meine Blutung zum Termin.

Mein Liebster fliegt übrigens nächste oder übernächste Woche nach Hannover (Geschäftsreise). Ist seine erste Geschäftsreise und er freut sich schon drauf. ;-D

Huhu Mädels *:)

Mir gehts zur Zeit eher nicht so gut....Therapiemäßig gehts gut vorran, aber genau das schlaucht mich grade und macht mich fix und alle.....

Der Kleine Krümel lenkt mich aber zwischenzeitlich gut ab :-) morgen gehts zum Impfen ;-D

@ Fenta

Genau so ging es mir am Ende auch.....weg mit den scheiß Hormonen......der Libidoverlust kommt nicht nur von der Abneigung gegen die Pille ;-)

Ich hatte am Ende auch einige NW von den Hormonen. Libidoverlust unter anderem auch. Das hat leider auch einige Zeit gedauert, bis sich das alles wieder eingespielt hat, weil die Hormone dem Körper doch mehr schaden als immer gesagt wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Hormone bald los bist und die Gynefix dich schnell beglücken kann ;-D

@ Anialel

NFP = Natürliche Familienplanung....Fiebermessen, Schleimfühlen usw.....

Auch bei dir: Hormone weg....ich würde mir z.b auch niemals eine Hormonspirale setzen lassen......

Aber auch nie wieder die Pille schlucken.

Das es nachher beim schwanger werden Schwierigkeiten geben könnte, liegt daran, dass bei der Spirale die Regel völlig ausbleibt und dein Körper sich danach erst wieder einstellen muss.

Aber das muss er mit der Pille auch, weil ihm da ein Zyklus vorgegaugelt wird und er sich erst wieder einstellen muss, das selbst zu regeln.

Ganz liebe Grüße an euch alle *:)@:)@:):)*

Zitat

der Libidoverlust kommt nicht nur von der Abneigung gegen die Pille

Bei mir schon. Ich habe keinen nennenswerten Libidoverlust durch die Pille erlitten... ich hatte und habe andere Probleme. Das ist inzwischen eine ganz schön lange Liste.

Aber jetzt geht's mir gleich um Längen besser... jetzt wo mir mein Schatz ein Ende aufgezeigt hat. Wo ich einen Termin festmachen kann. Das hat sich auch gleich in Morgen-|-o entladen. ;-D

Wisst ihr, ich habe jetzt schon 2 x eine Pillenpackung gekauft im festen Glauben, es wäre die letzte, die ich je in meinem Leben kaufen müsste. Das hat mir ein immenses Hochgefühl beschert. Und dann wieder und wieder eine neue kaufen müssen, es immer wieder aufschieben müssen... das ist so.... bäh {:(

Zitat

Meine FÄ würde mir bestimmt auch von der Gynefix abraten... genauso wie von allen anderen Verhütungsmitteln an denen sie nichts verdient. ;-)

Aber an der normalen Spirale verdient ein FA doch auch nix, oder? Also die Spirale war jetzt für mich finanziell günstiger als die Gynefix, das, was Geld gekostet hat, war das Einlegen (die Spirale selbst kostet ja nicht viel), aber das hat man ja bei der Gynefix genauso. Und meine FÄ hat mir von der normalen Spirale nie abgeraten und auch gleich gesagt, besser die Kupferspirale als die Hormonspirale, weil hormonelle Verhütung ja nun mal für mich nicht mehr infrage kommt.

Zitat

Eine normale Spirale kam für mich aufgrund meiner extrem starken Blutung nicht in Frage.

Wo ist denn da der Unterschied zur Gynefix? (also was die Blutung betrifft)

Zitat

Dass ich zu einem anderen Arzt fahren muss, ist mir ziemlich egal. Im Notfall fahre ich sowieso zu keinem niedergelassenen FA sondern ins Krankenhaus.

Ich wäre ja im Notfall auch nicht zu ihr hingefahren, sondern sie wäre zu mir nach Hause gekommen (war ja Wochenende, da war die Praxis ohnehin nicht offen). Und das fand ich wiederum sehr gut.

Zitat

Wobei ich aber gehört habe, dass, wenn man die Spirale vor dem ersten Kind einsetzt, man eventuell später Probleme hat, beim Kinder machen.

Ich glaube, das ist Quatsch. Das trifft ja wohl eher bei der Pille zu, dass man nach Absetzen länger braucht, bis man wieder "fruchtbar" wird. Muss nicht so sein, ist aber häufig so. Meine FÄ hat mir auch noch mal unaufgefordert gesagt, dass es nicht stimmt, dass bei der Spirale das Infektionsrisiko höher ist als normal.

Zitat

Oder wie ist das mit der Spirale und Co.? Hat man da überhaupt seine Tage? Und wieviel kostet sowas und wie lang kann es drin bleiben? Ist bestimmt auch günstiger als die Pille.

Also was die Tage angeht, kann ich ja noch nichts selber sagen, das bleibt abzuwarten. Aber meine FÄ hat gesagt, dass es sein kann, dass sie länger dauern (wahrscheinlich) und schmerzhafter sind (möglich). Kann ich aber mit leben, ist immer noch besser als taub werden.

Gekostet hat mich das ganze jetzt insgesamt 150 Euro. Im Normalfall kann die Spirale 3 Jahre drin bleiben, im besten Fall bis 5 Jahre. Da ich eine teure Pille hatte, ist das auf jeden Fall günstiger für mich.

Zitat

Und jeden Abend, wenn ich meine Pille einwerfe, dann wird mir richtig übel vor Abneigung.

Das Gefühl kenne ich. Ich hab zwar keinen Libidoverlust, aber der Gedanke davon vielleicht taub zu werden oder zumindest sehr schwerhörig ist auch nicht gerade verlockend. :|N Und dann musste ich ja die Pille noch einen Monat länger nehmen, weil der Termin, wo meine Periode kam, weder meiner FÄ noch mir passte. Aber egal, das ist jetzt alles vorbei (hoffe ich). :-)

Zitat

Ich hab gestern mit meinem Schatz gesprochen. Er meinte, er macht mir die Gyni zum Weihnachtsgeschenk, also kann ich sie auf jeden Fall noch im Dezember kriegen.

Super! :)^

Zitat

Mein Liebster fliegt übrigens nächste oder übernächste Woche nach Hannover (Geschäftsreise). Ist seine erste Geschäftsreise und er freut sich schon drauf. ;-D

Dann ist er ja nur ne Stunde von mir entfernt! ;-) Der Hannoveraner Bahnhof ist toll! :)^

Zitat

Das hat leider auch einige Zeit gedauert, bis sich das alles wieder eingespielt hat, weil die Hormone dem Körper doch mehr schaden als immer gesagt wird.

Ja, mein Körper hat jetzt im besten Fall 5 Jahre Zeit, sich wieder zu normalisieren! ;-D Und dann kanns ans Kinder machen gehen! :-p

Zitat

Das es nachher beim schwanger werden Schwierigkeiten geben könnte, liegt daran, dass bei der Spirale die Regel völlig ausbleibt und dein Körper sich danach erst wieder einstellen muss.

Aber das gilt doch nur für die Hormonspirale. ??? Ich kriege bei der Kupferspirale ja schließlich meine Regel und habe dann einen normalen Zyklus.

Zitat

Wisst ihr, ich habe jetzt schon 2 x eine Pillenpackung gekauft im festen Glauben, es wäre die letzte, die ich je in meinem Leben kaufen müsste. Das hat mir ein immenses Hochgefühl beschert. Und dann wieder und wieder eine neue kaufen müssen, es immer wieder aufschieben müssen... das ist so.... bäh {:(

:)z Versteh ich gut!

Zitat

was Geld gekostet hat, war das Einlegen (die Spirale selbst kostet ja nicht viel), aber das hat man ja bei der Gynefix genauso.

Ja, aber MEINE Ärztin legt sie nun mal nicht, und damit verdient sie daran nicht. Daher wird sie mir NATÜRLICH von der Gynefix abraten. ;-) Was ich damit umgehe, indem ich ihr einfach nichts davon sage. Wenn ich das nächste Mal zu ihr gehe, sage ich einfach, dass ich jetzt die Gynefix habe und fertig.

Bei der Gyni kommt es sehr viel seltener zu einer Blutungsverstärkung als bei der Spirale. Daher keine Spirale für mich.

Zitat

Ja, aber MEINE Ärztin legt sie nun mal nicht, und damit verdient sie daran nicht. Daher wird sie mir NATÜRLICH von der Gynefix abraten. ;-)

Naja, aber es wird ja wohl auch Gründe geben, warum sie sie nicht legt, oder?

Ich weiß von meiner FÄ, dass es eine Beratung aller Frauenärzte meiner Stadt gab, wo sie gemeinschaftlich entschieden haben, dass keiner von ihnen die Gynefix legt. Und wenn mir meine FÄ sagt, dass sie die Vorstellung etwas in so einem empfindlichen Organ wie der Gebärmutter fest zu verankern unangenehm findet, dann glaube ich ihr, dass sie sich aus moralischen Gründen gegen das Legen der Gynefix entschieden hat und unterstelle ihr nicht bloße Geldgier. :(v Ich bin jetzt seit viereinhalb Jahren bei ihr und habe mich bislang immer gut aufgehoben und auch gut beraten gefühlt. Auch jetzt bei der Geschichte war sie überaus fürsorglich.

Dann könnte man genauso gut den Ärzten, die die Gynefix legen, unterstellen, sie machen das bloß, weil sie dann die einzigen sind und somit mehr verdienen als ihre Kollegen (je weniger in ihrem Umkreis das auch machen, desto besser).

Zitat

Wenn du eine Gynäkologenkarriere anstrebst ganz bestimmt

Ich glaube, Sturm ist in dem, was er tut, schon sehr gut! ;-)

Oh my Goodness! ;-D

Mein Freund hat mich (im Skype) grad gefragt, was ich davon halten würde, am 6.12.10 oder '11 zu heiraten! :-o Keine Ahnung, irgendwie war im das Datum wichtig. Und er wollte mir das schon mal sagen, weil er seinem potentiellen Trauzeugen davon erzählt hat und er natürlich wollte, dass ich es von ihm erfahre. ;-)

Ich hab dann natürlich gesagt, okay, dann 2010! ;-D Also wenn, dann ginge es erstmal um die standesamtliche Hochzeit und da ist es mir ziemlich wurscht, zu welcher Jahreszeit das ist. Kirchliche möchte ich allerdings sehr sehr gerne im Frühling und dann bliebe immer noch mein Geburtstag 2011 (ist ein Freitag im April ;-)). Komischerweise ging ihm das fast zu schnell! ;-D

Na jedenfalls hab ich dann gesagt: "Schaun wir erstmal, was nächstes Jahr bei mir ist mit dem Job. Und dann wollen wir ja wahrscheinlich zusammenziehen. Und wenns dann immer noch gut läuft, dann sehen wir weiter!" ;-) Es war aber von ihm auch noch kein Heiratsantrag, sondern nur eine Vorwarnung! ;-D

lol und jetzt sehe ich grad die Vorschau von Desperate Housewives und höre "es geht um einen Heiratsantrag" ^^

Oh mann.

@ Fenta

Zitat

Wenn du eine Gynäkologenkarriere anstrebst ganz bestimmt. ;-D

Ok! Sobald ich damit fertig bin, machen wir eine Gemeinschaftspraxis auf.:)z;-)

@ Latino Vampi

Zitat

Ich glaube, Sturm ist in dem, was er tut, schon sehr gut! ;-)

Danke Latino. :)_ Du bist lieb.x:)