@ Anialel,

    Anonyme, Fenta, Latino Vampi und fairytale


    Ich wünsche euch allen Glück, Gesundheit und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Bleibt so wie ihr seid. Lasst euch nicht ärgern. Ärgert lieber die anderen. Daß macht mehr Spaß. Schmeißt alle guten Vorsätze über Bord. Bringt so oder so nix. ;-D Nehmt euch daß vor, was wirklich Sinn macht. Nämlich Unsinn. ;-)

    Bleibt knackig Freunde! :-D;-):)_

    Zitat

    Dein Freund sagt seine Dozentin, du seist [gut im Bett] gut ?!?!?! :-o Was ist denn das für eine Dozentin, der man sowas sagt?? So süß das ist, da würde ich meinen Freund wohl fragen, ob er sie noch alle hat ;-D ]:D

    Ach quatsch, find das jetzt nicht so schlimm! ;-D Die sind ja auch ein bisschen befreundet, ist noch ne jüngere Frau, es ist jetzt nicht dieses klassische Lehrer-Schüler-Verhältnis. Er war auch mit ein paar Schulungs-Kollegen schon mit bei ihr zu Hause, wie gesagt, das ist eher ein freundschaftliches Verhältnis. Sind auch per Du und so. Das war auch keine richtige Dozentin, also sie haben bei ihr keinen Unterricht gehabt, sie war eher so etwas wie eine Betreuerin, ich weiß nur das richtige Wort nicht dafür. Die haben da in der Schulung einige sehr kranke Fälle, für die sie da ist, aber mein Freund ist eben einer von der "Normalen". ;-)


    -


    Was das Spiel angeht: Ist zwar noch nicht da, aber sieht gut aus! :-)


    Fenta, ich sehe, du hast schon ein Rezept für die Currysauce. Ansonsten, weil du was von einfach schriebst, für später: Ich würd da immer als Grundlage ne Mehlschwitze nehmen... Einfacher geht es glaube ich nicht. Komplizierter geht natürlich immer. ;-)


    -


    So, allen alles Gute! *:)@:):)*;-D

    Zitat

    Heute gibt's Raclette und Schoko-Fondue

    :-o bei uns auch!;-D dafür haben wir gestern ganz schön viel Geld rausgehauen ;-D und wir haben bestimmt viiiiiel zu viel zum Essen...naja,egal;-D


    Guten Rutsch zusammen!Und einen schönen Start in ein rundum erfolgreiches neues Jahr wünsche ich!:-)

    Ich lese es immer wieder, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was Schmand ist. ;-D Ist das Mascarpone oder so? ;-D


    Ich mag sowieso Sauerrahm am Liebsten. Als Kind hab ich immer den Becher auslöffen durfen, wenn meine Mama damit gekocht hat. :-q

    Hm... *nachschauen geh* Mein Sauerrahm hat aber nur 15 %. Und im Supermarkt nebenan gibt es auch nur solchen. Wer mehr Fett will, muss Creme fraiche oder Mascarpone nehmen. ;-D


    Also kein Schmand für mich heute... :°( ;-D

    Ja Fenta, wie Anonyme schon schrieb, Schmand ist das gleiche wie saure Sahne, nur mit mehr Fett.

    Zitat

    Ich mag sowieso Sauerrahm am Liebsten. Als Kind hab ich immer den Becher auslöffen durfen, wenn meine Mama damit gekocht hat. :-q

    ]:D Meine Mutter hatte mir mal ins Büro Essen mitgegeben, Suppe, und in ner Extradose Schmand. Für die Suppe hab ich nicht den ganzen Schmand gebraucht (wäre dann auch zu kalt und zu dick geworden), aber den Rest hab ich dann auch ausgelöffelt. ;-D Lecker! :-D


    -


    Achso, also bei uns gibt es heute leider kein Käsefondue, sondern "richtiges" Fondue, also mit Fleisch, aber statt mit Fett mit Brühe. Außerdem Salat und Brot dazu und anschließend noch irgendeinen Nachtisch... den bringt aber jemand anderes mit.


    Heute Mittag gibts wohl Königsberger Klopse, aber ich werd nicht so viel essen, muss ja für heute Abend fit sein. ;-)

    Ich werd glaub ich bloß Toast zu Mittag essen. ;-D


    Ich hab noch nie Käsefondue gegessen glaub ich. :-/ ;-D Bei uns gibt's eigentlich immer Fleisch-Fondue. Und bei meinem Liebsten und mir nur Schoko-Fondue. ;-D


    Ist das Spiel nun schon angekommen? Wir wollten heute eigentlich einen Star Trek Next Generation Marathon machen, aber der Media Markt, wo ich normalerweise die Staffeln kaufe, der hat keine mehr und kriegt auch keine mehr. >:( Müssen uns nun mit den Folgen begnügen, die wir schon haben. ;-D

    Ne, ist noch nicht da. :-(


    Ich hab gesagt, wenns bis 15 Uhr nicht da ist, dann ziehen wir uns alle normal an (um 18 Uhr sollen alle da sein).


    Käsefondue hab ich auch noch nie gegessen, aber würd ich eben mal gerne und die Freundin meiner Mutter hat damit Erfahrung. Allerdings hat sie jetzt welches an Weihnachten gegessen und mein Vater hat mit dem Magen und er mag eh lieber Fleisch, also sind wir aufs normale Fondue ausgewichen.


    Nunja.


    Vielleicht hört ihr noch von mir, wenn das Spiel da ist, aber ich bin jetzt erstmal raus. Falls ich nicht mehr schreibe (nochmals): Einen Guten Rutsch euch allen! :-D

    Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Silvesternacht! :-D


    Wir haben uns dermaßen mit Raclette vollgefressen (die Currysauce war der Hammer! :-q), dass wir auf das Schoko-Fondue verzichten mussten. ;-D Heute hat uns die Omi zum Essen eingeladen gehabt. Daher haben wir uns wieder angefressen. ;-D


    Jetzt ist mein Schatz bei der Arbeit und ich mache die Küche sauber. Wenn ich ihn abhole, fahren wir noch schnell auf einen Tee und noch ein paar (aber echt nur ein paar ;-D) Kekse zur Omi.