Zitat

Es ist meine kleine Tochter.

Das habe ich mir irgendwie gedacht! :-)

Zitat

Ich hab so schreckliche Unterleibsschmerzen (vermutlich der Aktivierungsschmerz meiner Ovarien, die versuchen ihren Dienst wieder aufzunehmen), dass ich bei jeder falschen Bewegung Sternchen sehe. Bin total außer Gefecht gesetzt und muss heute doch so viel erledigen! :-/

Ohjeminee. :-/ Das Problem hatte ich zum Glück nicht... nur direkt nach dem Spirale legen, aber mit Schmerztabletten war es zu ertragen und nach 2 Tagen war ja gar nix mehr und danach auch nix mehr. :-)

Sag mal Fenta, hast du mein Beispiel mit der Payoff-Matrix eigentlich verstanden? ;-D Also so oder so - ich habs jedenfalls dadurch noch besser verstanden! :)^ Klausur kann kommen! (Ist aber erst im Februar, im Januar haben wir noch Entscheidungstheorie, voll ätzend). Ach, wollte ich dir nicht noch den Text schicken?

Na und ansonsten mal schauen, was mich am Freitag nach 3 Wochen Uni-Ruhe erwartet. ;-D ??Fenta, du weißt, was ich meine!?? ;-)

Ja, die Payoff-Geschichte hab ich einigermaßen verstanden... bin aber trotzdem froh, dass ich mich nicht damit beschäftigen muss. ;-D

Meine Schmerzen sind heut übrigens GsD wieder weg! Ich hoffe, mein Körper nimmt jetzt Anlauf zum Eisprung... möchte endlich freigeben können, und heut ist schon ZT 27. ;-D

Wünsch dir jetzt schon viel Uni-Spaß (gemäßigt natürlich ;-D).

So viel wie möglich, und so gemäßigt wie nötig! ;-D Meinen ES dürfte ich dann allerdings schon hinter mir haben...

Was übrigens ganz toll ist: Das zweite Trimester beginnt jetzt quasi regulär. Wir musste ja innerhalb eines kurzen Zeitraums ganz viel machen, weil einige schon im April begonnen haben, aber jetzt im Januar habe ich immerhin ein WE + einen Freitag frei und im Februar gleich die ersten zwei Wochenenden (Juhu, Jahrestag! x:)). Dann im März glaub ich noch ein freies WE und Ende März bis Anfang April sind dann Osterferien. Also es hält sich alles in Grenzen. ;-) Aber bestimmt schreiben wir viele Klausuren. Dafür fangen jetzt bald so interessante Vorlesungen wie "Organisation" und "Personalmanagement" an! :-D Im Moment ist ja noch alles Propädeutik.

Ich wünsch dir, dass du solang du noch bleiben musst/willst alles gut über die Bühne bringst! :)^ (das wirst du sowieso :)_)

Mein Schatz und ich gehen morgen snowboarden. Freu mich schon total. x:) Schatzens Schwester und ihre Familie fliegen heute für 2 Jahre nach Mexico. Bin schon etwas traurig, vor allem, weil wir auch keine Kohle haben, um dieses Jahr mal hinzufliegen. Sie werden erst so um den September rum mal wieder herkommen. Beneide die 3 aber auch ziemlich... möchte auch gerne so ein Abenteuer erleben. ;-D

Ja, Mexiko ist schon ziemlich cool! Was machen die da eigentlich? Ist das vom Job her? Um die Wärme beneide ich sie sehr.... :p>

Und Snowboarden - ach Fenta, du erfüllst all meine Klischees über Österreich. Mal eben die Boards geschnappt, ab hinters Haus, wo Berge von Schnee liegen - schöner, weißer Schnee und nicht son Matsch wie hier... ]:D Ich war noch nie Skilaufen oder Snowboarden, aber ich würds gern mal machen. ??Und vor allem würde ich es alles lieber machen, als gleich zur Arbeit zu gehen??

Zitat

Ich wünsch dir, dass du solang du noch bleiben musst/willst alles gut über die Bühne bringst!

Danke, das wünsch ich mir auch. ??Ich weiß ja auch, dass ein Teil des Problems meine übersteigerten Anforderungen an mich selbst sind. Hab leider noch keinen Plan, wie ich das in den Griff kriegen soll und v. a., wo das Problem letztes Jahr hergekommen ist. Kann sein, dass mir das woanders auch so gehen würde, kann aber auch sein, dass ein neues, lockereres Arbeitsumfeld da Abhilfe schafft.?? Bis dahin werde ich nun erstmal versuchen den heutigen und morgigen Tag zu überstehen.

Leider haben sie ja für Freitag totales Schneechaos vorausgesagt. Ich frage mich jetzt, ob ich meinen Freund überhaupt zu Gesicht bekomme dieses Wochenende... ??Am kommenden Wochenende muss ich auch arbeiten und da sehen wir uns gar nicht. Wenn ich ihn zwei Wochenenden hintereinander nicht sehen kann - wies mir im Moment geht, weiß ich nicht, wie ich das wegstecke.?? :-(

Könnte schon sein, dass es dir woanders besser geht, weil du wahrscheinlich schon im Inneren eine negative Verknüpfung mit dieser Arbeitsstelle hast. Woanders, wo du mal rebooten kannst, gehst du vielleicht auch mit ganz anderen Vorstellungen von dir Arbeit und Erwartungen an dich selbst hin.

Zitat

Ich frage mich jetzt, ob ich meinen Freund überhaupt zu Gesicht bekomme dieses Wochenende...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :)^

Zitat

Ja, Mexiko ist schon ziemlich cool! Was machen die da eigentlich? Ist das vom Job her? Um die Wärme beneide ich sie sehr....

Ja, Schwesterchens Mann arbeitet da. Sie wohnen wo, wo durch und durch Wüste ist. Und da ist es auch nicht immer warm (gerade in Wüsten wird's nachts für gewöhnlich ja auch recht kalt). Aber toll find ich's trotzdem. Ganz was Neues... er bekommt den Spanischunterricht bei der Arbeit und sie hat Privatunterricht zu Hause. Klasse, nicht wahr?

Zitat

ach Fenta, du erfüllst all meine Klischees über Österreich. Mal eben die Boards geschnappt, ab hinters Haus, wo Berge von Schnee liegen

Da wo ich jetzt wohne, ist ja nicht grad eine Skihochburg... man kann zwar auch Skifahren, aber wenn man wie ich aus den Bergen kommt, findet man das eher lächerlich. ;-D Aber wir ziehen ja jetzt in meinen Heimatort und das nächste Skigebiet (gut, das ist klein, aber das macht ja nichts) ist nur 10 min mit dem Auto entfernt. Da fahren wir auch morgen hin und übernachten bei meinen Eltern.

Zitat

Ich war noch nie Skilaufen oder Snowboarden, aber ich würds gern mal machen.

Snowboarden kann ich noch nicht wirklich, ich lerne noch. ;-D Aber Skifahren kann ich erstklassig, bin schon als Kleinkind auf den Brettern gestanden (eh klar ;-D). Aber ich möchte jetzt mal was Neues ausprobieren, außerdem sind meine Ski total alt, die Bindung ist kaputt und an meinen Schuhen ist eine Schnalle gebrochen. Daher war die Frage: Neue Skiausrüstung her oder mal snowboarden? Und jetzt möcht ich lieber snowboarden, so wie mein Mann. Der kann das nämlich richtig gut und morgen hab ich meine nächste Unterrichtsstunde! ;-D Muss leider mit Leihausrüstung fahren und die ist leider sehr teuer. Vielleicht krieg ich heuer noch ein günstiges Anfängerset (die kriegt man ja schon ab 200 € inkl. Brett, Bindung, Schuhe und Helm!! - aber einen eigenen Helm hab ich schon ;-D).

Wieder mal Zitat von Schatzens Arbeitskollegen "WAS? Du willst deiner FRAU was beibringen? Das kann nicht gutgehen!!!". Deswegen war er wieder total beleidigt: "Ihr kennt ja meine tolle Frau nicht!!!!" *Naserümpf* ;-D

@ Anialel:

??Wie lange geht denn dein Vertrag noch? ??

Ja, bei mir tut sich recht wenig... wie bekannt bin ich jetzt Volontärin, aber eigentlich auch nur inoffiziell, und der Vertrag läuft Ende April aus. Bei allen meinen bisherigen Bewerbungen habe ich Absagen bekommen, bald lege ich mit dem nächsten Bewerbungsschreibenmarathon los. Mal sehen, was dann ist. Außerdem will ich möglichst bald beim Arbeitsamt vorstellig werden. Im Moment bin ich jedenfalls sehr frustriert wegen der ganzen Geschichte.

Zitat

Mal eben die Boards geschnappt, ab hinters Haus, wo Berge von Schnee liegen - schöner, weißer Schnee und nicht son Matsch wie hier...

Also hier ist auch schöner weißer fester Schnee, hier kann man auf dem örtlichen Berg auch Skifahren und so... natürlich nicht so richtig wie in den echten Bergen, aber am Schnee mangelts nicht! x:) Aber soviel Schnee hats hier ja auch seit Urzeiten nicht mehr gegeben.

@ Fenta:

Zitat

Wieder mal Zitat von Schatzens Arbeitskollegen "WAS? Du willst deiner FRAU was beibringen? Das kann nicht gutgehen!!!".

Dein Mann hat ja doofe Kollegen... %-|;-D Mein Mann bringt mir ständig was bei, im Wesentlichen am Computer - und das geht auch immer gut! ;-)

Zitat

Aber soviel Schnee hats hier ja auch seit Urzeiten nicht mehr gegeben.

Wir hatten eigentlich seit Weihnachten keinen Schnee mehr. Jetzt liegt wieder welcher und heut und morgen soll Frau Holle ja nochmal ordentlich fleißig sein. Ist aber egal, in dem Skigebiet, in das wir fahren, ist genug Schnee. Ich hoffe nur es passt dann morgen wettermäßig. Bei Sturmwind geh ich nicht snowboarden. ;-D

Früher gab's sogar direkt hinter meinem Elternhaus einen kleinen Skilift. Das war toll, aber den gibt's schon lange nicht mehr. :°( (wäre nämlich toll geeignet für eine blutige Snowboardanfängerin wie mich ;-D). Außerdem kann man sich dort, wo ich morgen mein Snowboard leihen muss, jetzt auch Tourenski ausleihen... das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Mit dem Alpenverein kann man da immer auch Kurse belegen (so ganz ungefährlich ist das ja nicht).

Zitat

Dein Mann hat ja doofe Kollegen... %-| ;-D Mein Mann bringt mir ständig was bei, im Wesentlichen am Computer - und das geht auch immer gut!

Ja, die sind echt doof. Haben halt Tussi-Freundinnen, die wollen nicht glauben, dass es manche Männer besser getroffen haben. ]:D Wir bringen uns auch immer Dinge gegenseitig bei, aber eine Sportart von NULL auf lernen ist schon ein gewisser Stressfaktor. Ich verlange auch immer viel zu viel von mir bei sowas. Ich will sofort perfekt sein, bekomme sofort einen Riesenzorn auf mich selbst, wenn irgendwas nicht auf Anhieb hinhaut. Mein Mann hat's also ganz bestimmt nicht ganz leicht mit mir. ;-D Allerdings geht ja mein Zorn nicht gegen ihn, sondern mich selbst, und der Zorn bringt mir natürlich auch Durchhaltevermögen, abgesehen davon, dass ich bei solchen Dingen eh sehr geschickt bin und es ohnehin meistens gleich klappt. Viel schneller als bei anderen, trotzdem bin ich nie zufrieden. ;-D

So, bin krank. {:( Habe den heutigen Tag trotzdem überlebt

Mein Freund ist nicht gekommen, er hatte sorge, dass es unterwegs zu brenzlig wird... :-/ Ist wohl vernünftiger. Er will morgen Mittag kommen, aber ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht so recht dran. Morgen solls hier den ganzen Tag schneien...

So, bald kommt der Schatz. Übrigens: Großartigerweise habe ich gestern ??einen Artikel geschrieben, der ein totales Schneechaos für unsere Region ankündigt und der sagt, dass es den ganzen Samstag über schneien soll.?? Und ihr dürft dreimal raten: Es schneit nicht. Super :-D

Wochenende mit Schatz schon wieder vorbei. :°( Haben aber im Internet nach Wohnungen geschaut. Eine hat uns beiden total gut gefallen. Ist auf zwei Etagen, hat ne EBK und nen Kamin :-D Es ist natürlich noch viel zu früh, um ernsthaft zu schauen, aber werden sie vielleicht trotzdem angucken gehen. Einfach zu geil mit KAMIN ;-D