Jau.

Meine Mitfahrgelegenheit H. kann mich heute nicht mitnehmen. Toll, kein Taxi, muss selber fahren. {:( Hm, vielleicht sollte ich auch schwänzen... aber ist die letzte Mikroökonomie-Vorlesung vor der Klausur, auch wenn die noch etwas hin ist. Und ich hab bislang nix begriffen, super. Also muss ich wohl hin. Ich hoffe, morgen wirds interessanter, morgen haben wir die 1. Vorlesung Organisation.

@ Latino Vampi

Zitat

@ Sturm / Christoph:

Ich habe gestern im Radio gehört, dass eine Tierärztin ein angefahrenes Reh gefunden und mit nach Hause genommen hat, um es gesund zu pflegen. Dachte ja schon fast, es geht um deine Freundin! ;-D

Davon hat mir meine Freundin erzählt. :-DSie hat es wohl auch irgendwo gehört. Sie war so begeistert und meinet nur: "Schade daß ich das reh nicht gefunden habe." Dabei Platzt unsere Tierauffangstation mittlerweile aus allen Nähten. Es werden immer mehr Tiere bei uns abgegeben. Es sind meist Tiere, die sich die Leute irgendwann einmal angeschafft haben und jetzt, aus finanziellen Gründen, wie die meisten angeben, nicht mehr halten können.:-/

Zitat

Aber bei euch waren es ja zuletzt Füchse und kein Reh.

Ja, stimmt. :-DDiese frechen kleinen Biesterx:) wurden in einem Pferdestall aufgelesen. Kein Muttertier weit und breit. Also rein damit, in die Packtasche, ab zur Untersuchung, Impfen, aufpäppeln und schon hat meine Freundin ihre Schuldigkeit getan. Der Rest bleibt dann an mir hängen. >:(;-D Vor zwei Tagen haben sie sich über den Grünkohl hergemacht, den der Nachbar in einer Tüte draußen, im Garten abgestellt hatte.]:D

Zitat

Das beste war dann noch, dass der Moderator was sagte, von wegen: "Nein, das stimmt wirklich, auch wenn es sich wie aus dem Drehbuch eines Films anhört!" - Siehste mal, deine Freundin könnte eine Filmheldin sein! ;-D

Hm......meinst Du?:-D Vielleicht sollten ich und meine Freundin uns doch mal beim Fernsehen bewerben. Gegen bares versteht sich. ;-D

@ Fenta

Zitat

Er war Schwimmer. ;-D Hat damals auch mal einen Triathlon gemacht, als er grad im Training für die österr. Meisterschaften war.

Apropos Triathlon: Ich habe mal an einem Ultra Duathlon teilgenommen. Ist schon 15 Jahre her. Schwimmen kann ich ja nicht.|-o Die Distanz ging über 10 Kilometer Laufen, 200 Kilometer Radfahren und zum Schluß, quasi als Entspannung;-D, 42 Marathon-Laufen. Ich habe dafür über 10 Stunden gebraucht. Ich denke mal, aus medizinischer Sicht ist daß nicht unbedingt zu empfehlen oder?:)D

Zitat

Es sind meist Tiere, die sich die Leute irgendwann einmal angeschafft haben und jetzt, aus finanziellen Gründen, wie die meisten angeben, nicht mehr halten können.

Grauenvoll. :-/ Mir fällt aber auch auf - also zumindest seh ich das im Unterschichten-TV immer wieder - dass gerade Menschen mit finanziellen Problemen, sich einen ganzen Zoo anschaffen... und sich dann wundern, wenn die Viecher wieder weg müssen, weil das Geld ja kaum zum Leben langt. Wie kann man sich nur Tiere anschaffen, wenn man selbst gerade mal so ausreichend zu fressen hat? So ein Tier muss ja auch mal zum Tierarzt und sei es nur die jährliche Impfung...

Zitat

Ich denke mal, aus medizinischer Sicht ist daß nicht unbedingt zu empfehlen oder?

Eher nicht. ;-D Aber Wahnsinn, dass sowas gepackt hast! :)^ Ein Kumpel von meinem Mann macht unter anderem den Iron Man und hat das letzte Mal nur um 1 Minute die Quali für den Iron Man Hawaii verpasst. Ich sag auch immer "Der spinnt doch!" ;-D

Ich glaub, er hatte ambivalente Gefühle... eigentlich hatte er eigentlich gar nicht damit gerechnet, so nah an die Qualizeit zu kommen... insofern war er einerseits glücklich so eine gute Zeit gehabt zu haben und andererseits war er sauer, dass es dann so knapp doch nicht geklappt hat. ;-D

Zitat

Es sind meist Tiere, die sich die Leute irgendwann einmal angeschafft haben und jetzt, aus finanziellen Gründen, wie die meisten angeben, nicht mehr halten können. :-/

Das ist zwar sehr traurig, aber es ist immer noch besser, dass sie sie zu euch bringen.

Zitat

Also rein damit, in die Packtasche, ab zur Untersuchung, Impfen, aufpäppeln und schon hat meine Freundin ihre Schuldigkeit getan. Der Rest bleibt dann an mir hängen. >:(

Also ehrlich Sturm, das würde ja nun auch nicht jeder Mann mitmachen! :)_

Zitat

Vielleicht sollten ich und meine Freundin uns doch mal beim Fernsehen bewerben. Gegen bares versteht sich. ;-D

:)z;-D

Zitat

Mir fällt aber auch auf - also zumindest seh ich das im Unterschichten-TV immer wieder - dass gerade Menschen mit finanziellen Problemen, sich einen ganzen Zoo anschaffen... und sich dann wundern, wenn die Viecher wieder weg müssen, weil das Geld ja kaum zum Leben langt. Wie kann man sich nur Tiere anschaffen, wenn man selbst gerade mal so ausreichend zu fressen hat?

Tja... traurig, aber wahr.

@ GlamourLady:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das nicht hier her gehörte, denn wenn doch, dann verstehe ich den Sinn der Aussage nicht. :-/

Mein Liebster ist sooo süß... echt zum Knutschen! ;-D Er ist ja auf diesem Seminar und heut morgen haben wir telefoniert. Da wollte ich wissen, ob er gut geschlafen hat und er meinte "nein". Kollegen von ihm seien abends noch ausgegangen und Teile davon erst um 5 Uhr morgens wieder nach Hause gekommen... und die wären recht laut gewesen. Danach habe er nicht mehr richtig einschlafen können.

Ich meinte dann, dass er doch, wenn ich morgens um 5 heimkomme, sich auch nicht davon stören ließe und er erwidert, das sei ja auch sonnenklar: Wenn ich heimkomme, dann lege ich mich zu ihm ins Bett, kuschel mich an ihn und alles ist gut. Und diesmal hätten die bloß Krach gemacht und dann sei niemand zu ihm ins Bett gekrochen. ;-D

Ich hab dann gewitzelt, er solle seinen Kollegen sagen, dass ,wenn sie schon frühmorgens nach Hause kommen müssen, einer sich erbarmen muss, sich zu ihm ins Bettchen zu legen. ;-D ;-D ;-D

@ Latino Vampi

Zitat
    Zitat

Also rein damit, in die Packtasche, ab zur Untersuchung, Impfen, aufpäppeln und schon hat meine Freundin ihre Schuldigkeit getan. Der Rest bleibt dann an mir hängen. >:(

Also ehrlich Sturm, das würde ja nun auch nicht jeder Mann mitmachen! :)_

Danke Latino.:)_x:) Es macht mir ja auch doch irgendwo Spaß, mich um die Tiere zu kümmern.

Zitat
    Zitat

Es sind meist Tiere, die sich die Leute irgendwann einmal angeschafft haben und jetzt, aus finanziellen Gründen, wie die meisten angeben, nicht mehr halten können. :-/

Das ist zwar sehr traurig, aber es ist immer noch besser, dass sie sie zu euch bringen.

Da hast Du auch wieder Recht. Wir haben uns überlegt, unsere Tierauffangstation zu vergrößern. Was allerdings mit einem erheblichen Mehrauffwand an Arbeit verbunden ist. Woll'n mal sehen.:)D

Gestern war ein schöner Tag. Mein Mann hätte eigentlich Bandprobe gehabt, aber sie ist ausgefallen. So haben wir die Zeit genutzt meine brandneuen Bergschuhe auf einer 3-stündigen Tour einzulaufen... ein eiskalter Wind hat uns um die Ohren gepfiffen und wir mussten teilweise im knietiefen Schnee spuren, aber es war trotzdem toll! x:)

@ Sturm:

Zitat

Danke Latino. :)_ x:) Es macht mir ja auch doch irgendwo Spaß, mich um die Tiere zu kümmern.

Das ist doch schön! :)_ Ich finde es toll, wenn man ein gemeinsames "Hobby" hat. Und ihr tut dabei sogar noch etwas Sinnvolles, was auch anderen hilft. Bei meinem Freund und mir besteht unser "Hobby" darin, headbangend zu zweit auf einen Sessel gequetscht Nightwish zu hören! :-/ Also ich meine, wir haben Spaß dabei, aber der Gesellschaft nützt es nichts! ;-)

Zitat

Da hast Du auch wieder Recht. Wir haben uns überlegt, unsere Tierauffangstation zu vergrößern. Was allerdings mit einem erheblichen Mehrauffwand an Arbeit verbunden ist. Woll'n mal sehen. :)D

Da wünsche ich euch alles Gute!

Mal ne ganz andere Frage:

Also wir überhaupt nix. Das liegt daran, weil wir 2 Tage vorher Jahrestag haben und das wäre dann doch reichlich viel. Und dieses Jahr ziehen wir unseren Jahrestag ja auch noch quasi vor, indem wir am Freitag nach Ostfriesland fahren! :-Dx:) Das schenken wir uns selbst. Und durch unseren Jahrestag-Termin bin ich irgendwie ganz froh, mir um den Valentinstag keinen Kopf machen zu müssen.