Okay, das wusste ich nicht. Das war ja meine Frage. Denn wenns mit dem Auto geht, ist das Problem schon viel geringer. Alle 2 Wochen mal nach

zu fahren, wäre dann drin (ist halt tendenziell günstiger als mit dem ÖPNV, weil wir ja 2 Busse und einen Zug oder 3 Busse bräuchten, um das bewältigen zu können). Und das kann man ja dann ggf. noch mit Einkaufen oder so verbinden.

Auch in der Zeit nach dem Spenden (1h), in der du oder ihr noch nicht Autofahren solltet, könntet ihr ja Einkäufe erledigen... dann müsstet ihr auch keine Zeit tot sitzen (Zeit ist schließlich kostbar ;-D).

Du sagst es Schwester!

Ja ich hab mir das grad nochmal angeschaut... Also man kriegt in dem Zentrum immerhin 20 Euro pro Spende und ich habe mir ausgerechnet, dass die Fahrt mit dem PKW uns (hin und zurück) zusammen 4,5 Euro kosten würde, grob zumindest. Mit dem ÖPNV wäre es locker viermal so viel. Ja also ich werde das meinem Schatz heute Abend auf jeden Fall mal vorschlagen, mal gucken, was er dazu sagt. Und dann muss es halt medizinisch noch gehen. Wäre aber echt super.

Kriegt man das Geld eigentlich bar oder überwiesen? Bar wäre mir natürlich lieber...

Man kriegt es bar. Ich krieg 25 € pro Spende und bei jeder 5. Spende gibt's einen Bonus. sollte eine Spende mal unterbrochen werden müssen (plasma zu fett, kreislaufkollaps, etc.) gibt's einen Fahrtkostenersatz von 8 €. Und hinterher kann man ja auch noch trinken und essen. Also es rentiert sich schon...

ja denk ich auch... Genau, die Boni gibts ja auch noch.

Schatz fand die Idee übrigens super! :-) Meinte, ich soll uns gleich anmelden. Also zumindest werde ich der Info halber dort morgen schon mal anrufen.

Ja, beim 1. Mal müsst ihr auf jeden Fall recht viel Zeit mitbringen... da dürft ihr vermutlich ohnehin noch nicht spenden. Da müsst ihr ellenlange Fragebogen ausfüllen... die HIV-Aspekte wurden bei uns sogar hinterher abgeprüft, wie in einer Klausur. ;-D Dann gibt es eine körperliche Untersuchung und Blutabnahmen.

Als ich in China war zum Akupunktieren war ich hinterher über ein halbes Jahr von der Spende ausgeschlossen. >:( Dummies. ;-D

Ja das Prob mit China kennt meine Mutter. Da sie häufig zweimal im Jahr in China ist, darf sie fast nie Blutspenden!

Meinst du, es gibt Probleme, weil ich Asthmatikerin bin und er Neurodermitiker? Außerdem ist er Raucher.

Hallo Vamp! Ich hoffe, ich hab nix überlesen, aber wie war denn nun dein WE? Trotzdem schön?

Meins war traumhaft und viel zu schnell vorbei. Mein Schatz hat sich toll um mich gekümmert und versucht, mich aufzubauen wegen der Arbeit. ??Wenn ich dann wieder von ihm weg bin, dann fällt es mir nochmal schwerer, positiv eingestellt zu sein, aber es hilft ja nichts.?? im Moment habe ich einfach so viel zu tun und sehe kein Land... :-/ Naja, bald ja wieder Wochenende. :)_ Es hilft mir im Moment total, dass ich weiß, dass er unsere gemeinsame Zeit genauso herbeisehnt wie ich. Ich wünschte, es wäre schon so weit.

Ja, war trotzdem schön! ;-)

Ich wünsche dir, dass das WE schnell herbeieilt! Ich habs eher nicht so gern da... da ist so viel zu tun, lernen und so. {:( Meinen Schatz sehe ich dafür heute Abend und bleibe über Nacht, allerdings kann ich auch erst später zu ihm, als gedacht.

Ich musste heut mit unserer Großen notfallsmäßig zum Tierarzt... sie hat eine akute Hepatitis!!! :-o :-o :-o

So schlecht ging's ihr noch nie, sie mag nicht mal aufstehen... hoffentlich erholt sie sich wieder....

Mein Schatz ist sogar von der Arbeit kurz zum Tierarzt gekommen, als sie grad an einer Infusion hing. Nur um ihr eine Stunde lang die Pfote zu halten... x:)

@ Fenta

Hallo Fenta, grüss dich!:-D*:)

Zitat

Ich mach heute Pizza für meinen Schatz (aber den Teig mach ich nicht selbst, viiiiel zu viel Arbeit ]:D)... muss ja zumindest hin und wieder eine gute Ehefrau sein. ;-D

Also darauf muß ich jetzt doch glatt noch mal drauf eingehen. ;-D Bei uns ist daß nämlich so: Meine Freundin kocht ja mit Leidenschhaft. Und daß im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders Leidenschaftlich wird sie, wenn es um's Pizzabacken geht. Den Teig macht sie auch selbst. :)zSie hat dafür sogar einen echten Steinofen. Aber kann mir jemand mal erklären, warum sie beim backen der Pizza, ausser einer Schürze, nix an hat?:-o