Willkommen blauer Engel!

Vamp: ]:D]:D]:D Ja, genau, sag ihm halt: Du könntest das jeden Tag haben..... 8-)

Bei mir nichts neues: Viel Stress, wenig Lust. Aber heute Abend Mädels-Besuch und Desperate Housewives :)^

Zitat

Aber man sagt ja auch, dass Tiere kein Zeitgefühl haben, daher wirds bestimmt nicht so ganz schlimm sein für sein. Glaube auch, dass sie eher auf eure Gefühle reagiert.

Sie haben kein Zeitgefühl wie der Mensch, aber sie können starke Zuneigung empfinden. Sie sind sehr sozial und auf ihre Rudelmitglieder angewiesen... und wenn eines davon stirbt, dann trauern sie... manche so schlimm, dass sie wochenlang jede Nahrung verweigern, schreien und jaulen.

Insofern würde ich nicht sagen, dass ein Tier weniger trauert, als ein Mensch.

Zitat

Ja, genau, sag ihm halt: Du könntest das jeden Tag haben.....

Gute Idee. ]:D

Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er ab nächsten Monat die volle Überstundenpauschale bezahlt bekommt, obwohl er fast keine Überstunden macht. ;-D Das sind 400 € mehr pro Monat. ;-D Wo gibt's denn sowas heutzutage noch, dass man Geld ohne dafür schuften zu müssen hinterhergeworfen bekommt. ;-D

Zitat

Willkommen blauer Engel!

Da schließe ich mich an - willkommen! @:)

Zitat

Vamp: ]:D ]:D ]:D Ja, genau, sag ihm halt: Du könntest das jeden Tag haben..... 8-)

Zitat

Gute Idee. ]:D

Schön, dass Männer manchmal so einfach gestrickt sind! ]:D Aber im Ernst: Jeden Tag...? :-o;-D;-D;-D

Zitat

Aber heute Abend Mädels-Besuch und Desperate Housewives

Ach verdammt und ich hab immer noch die scheiß Prüfungsaufgaben. {:( Dabei schrubbt Gaby heute Böden - und was wird nun aus Bree und Karl? ;-D ??Im Moment ja das interessanteste Thema wie ich finde. Außer vielleicht die Sache mit Julys Angriff.??

Zitat

manche so schlimm, dass sie wochenlang jede Nahrung verweigern, schreien und jaulen.

Kennst du die Geschichte von Heinrich dem Löwen? Bzw. die Geschichte vom Löwen Heinrichs des Löwen.

Zitat

Wo gibt's denn sowas heutzutage noch, dass man Geld ohne dafür schuften zu müssen hinterhergeworfen bekommt. ;-D

Wo muss ich mich denn hinstellen, damit ich von dem Geldwurf auch getroffen werde? ;-D

Ich hab grad nochmal ein bisschen gerechnet wegen Hochzeit, irgendwie wirds immer billiger. Hab mir gedacht, Ringe lassen wir uns schenken zu Weihnachten von meinen Eltern, Schuhe kann ich mir ebenfalls schenken lassen zu meinem Geburtstag. Und dann hab ich ja noch ein bisschen was Erspartes... Und was die Plasmageschichte betrifft: Da haben wir irgendwie grad Terminschwierigkeiten... Vor allem ich, habe so viele Termine im Moment. Nächste Woche unter anderem das erste Mal beim Arbeitsamt. {:( Hab mich arbeitssuchend gemeldet... Ich weiß ja nicht, was aus der Stelle wird, wo ich mich beworben habe. Netterweise haben die mir nämlich mitgeteilt, dass die Auswahl des engeren Kreises (für Bewerbungsgespräche) erst Anfang April beginnen kann. Und wer weiß, wie lange es dann noch dauert bis zur Auswahl des endgültigen Kandidaten. Dabei haben die jemanden für "ab sofort" gesucht. Klasse. Meine einzige Hoffnung: Dass deswegen einige von ihrer Bewerbung zurücktreten bzw. vorher was anderes finden.

Anialel, ich bin doch ne Frau und könnten nen schlechten Ruf kriegen, wenn ich zu oft will und nicht ab und an ne Migräne vortäusche... :-p]:D

-

Oh man, habe soeben meine Prüfungsaufgaben abgeschickt. ??Die Hälfte aus dem Internet zusammen geklaut. Allerdings hat der Dozent die Aufgaben ja ebenso kopiert.?? Das ist einfach der Wahnsinn. Ich hab zwar viele Seitenumbrüche reingesetzt, aber sind trotzdem immerhin 10 Seiten geworden. Und die Aufgaben zählen nur 25 % der Gesamtnote des Kurses! :-o Noch dazu ist es nur ein Propädeutik-Kurs und uns erwarten noch weitere Prüfungsaufgaben + Klausur. Ist echt heftig...

Habe bis eben mit meinem Kommilitonen telefoniert, Headset ans Handy angeschlossen, um währenddessen tippen zu können. Naja, eines muss man ja echt sagen: Die Zusammenarbeit der Studierenden ist wirklich sehr gut. Mein einer Kommilitone hat sich allerdings heute und wohl auch für die nächsten Vorlesungen ausgeklinkt.

:°(

Zitat
    Zitat

puh,ja...einiges ;-D mein Studium geht dem Ende zu,d.h. "nur" noch die mündliche Abschlussprüfung {:( , die Bachelorthese und dann bin ich offiziell wohl fertig...

Super! :)^

einerseits schon...weil ich immer mehr merke,dass ich einfach keinen Bock mehr hab auf Uni...zum einen wünsche ich mir nen geregelten Tagesablauf und zum anderen will ich auch einfach mal Feierabend haben, mal FERTIG sein und nicht immer im Hinterkopf haben,dass ich ja eiiigentlich noch das und das machen müsste:-/ zum anderen machts mir aber auch Angst,weil ich nicht so genau weiß,was danach kommt...

Zitat

Wie lange wird denn das Praktikum gehen?

6 Monate voraussichtlich...wenn ich denn endlich mal ne offizielle Zusage krieg%-|:-/

Zitat

Hm, 100 km sind würde ich sagen normalerweise zu packen, allerdings sind sie sicher der ein oder anderen Schwierigkeit, die ihr ab und an habt, nicht unbedingt zuträglich.

ja,das befürchte ich auch...wobei natürlich auch das Gegenteil eintreten könnte und die Entfernung was zum Positiven ändern könnte...wir werden sehen...

Zitat
    Zitat

will ich auch einfach mal Feierabend haben, mal FERTIG sein und nicht immer im Hinterkopf haben,dass ich ja eiiigentlich noch das und das machen müsste

Tja, Anonyme, tut mir leid, dir da die Illusionen rauben zu müssen. Aber so nen Job gibts nicht ;-D Ich denke, in Zeiten, wo man viel zu tun im Job, hat man eben auch ständig all die Dinge im Hinterkopf, die man noch tun müsste. In normalen Zeiten ist das aber bestimmt weniger akut. Ist im Studium ja auch so.

Zitat

wobei natürlich auch das Gegenteil eintreten könnte und die Entfernung was zum Positiven ändern könnte

Denke ich auch. :)^ Würde mir die gleichen Gedanken machen wie du...aber denk lieber positiv! Könnt ihr euch denn am WE sehen? Oder gar nicht?

Zitat

Anialel, ich bin doch ne Frau und könnten nen schlechten Ruf kriegen, wenn ich zu oft will und nicht ab und an ne Migräne vortäusche... :-p ]:D

Ok, lock ihn eben nur mit diesem Angebot "jeden Tag"... und zu unregelmäßigen Zeitpunkten schiebst du das Migräne-Argument vor, damit er auch merkt, dass er es nicht ZU gut hat. ]:D

Zitat

Kennst du die Geschichte von Heinrich dem Löwen? Bzw. die Geschichte vom Löwen Heinrichs des Löwen.

Nö, erzähl sie mir. :-D

Zitat

und zu unregelmäßigen Zeitpunkten schiebst du das Migräne-Argument vor, damit er auch merkt, dass er es nicht ZU gut hat.

Bäh, ich hatte gestern wirklich Migräne. ;-D

Aber wir haben ein wunderbares Bad mit einem Badekometen genommen, und danach hat die ganze Wohnung nach Zitronengras geduftet. ;-D Und mein Schatz hat mein Gesicht geschrubbt und massiert... das war so richtig entspannend. x:)

Zitat

einerseits schon...weil ich immer mehr merke,dass ich einfach keinen Bock mehr hab auf Uni...zum einen wünsche ich mir nen geregelten Tagesablauf und zum anderen will ich auch einfach mal Feierabend haben, mal FERTIG sein und nicht immer im Hinterkopf haben,dass ich ja eiiigentlich noch das und das machen müsste

Ich verstehe genau, was du meinst. Und hätte ich jetzt nicht noch dieses berufsbegleitende Studium (zwei Monate war ich bei der Arbeit ja tatsächlich studienfrei ;-D) wäre es ganz genauso. Wenn ich nach Hause komme, interessiert mich die Arbeit nicht mehr. Am Wochenende kann ich völlig abschalten, selbst wenn viel bei der Arbeit zu tun ist - das interessiert mich erst wieder, sobald ich am Arbeitsplatz bin. Und das Wochenende, wo ich in Ostfriesland war, habe ich sogar vollkommen vergessen, was bei der Arbeit los war und hab einfach nur abgeschaltet - das war super! :)^ Aber wenn man studiert, geht das einfach nicht. Weil man ja quasi rund um die Uhr am Arbeitsplatz ist und Arbeitszeit selbst dann ist, wenn man schläft.

Zitat

zum anderen machts mir aber auch Angst,weil ich nicht so genau weiß,was danach kommt...

tja... ich weiß es ja jetzt noch nicht mal. Ich weiß immerhin was ich will, aber es zu kriegen ist nicht so leicht. Was das betrifft, ist man nach dem Studium natürlich mitten im Ernst des Lebens. Aber der gefällt mir trotzdem wesentlich besser, als das ewige Lernen und nichts sein.

Zitat

6 Monate voraussichtlich...wenn ich denn endlich mal ne offizielle Zusage krieg %-| :-/

Ich drücke die Daumen! :)^ Ist es denn wenigstens ein bezahltes Praktikum?

Zitat

ja,das befürchte ich auch...wobei natürlich auch das Gegenteil eintreten könnte und die Entfernung was zum Positiven ändern könnte...wir werden sehen...

Auch da drücke ich die Daumen.

Zitat

Tja, Anonyme, tut mir leid, dir da die Illusionen rauben zu müssen. Aber so nen Job gibts nicht

Siehste Anialel, da hab ich dir schon widersprochen! ;-D ´Weißte, manchmal brennts bei mir auch ganz schön, gerade wenn Veranstaltungen anliegen und noch Sachen bis dahin produziert sein müssen und dann wurde ich auch schon am Wochenende vom Promoteam angerufen, weil es bei ner Veranstaltung Probleme gab... Aber trotzdem: Ich kann abschalten. Ab dem Zeitpunkt, wo ich zuhause oder bei meinem Freund bin, wo ich die Tür hinter mir schließe, da ist alles weg. Dann interessieren mich nur noch die privaten Dinge (oder halt das Studium). Ich glaube, bei dir liegt es eher an dem Stress, den du dir grundsätzlich machst und weil du eher mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehst. Ich arbeite jetzt ein halbes Jahr hier und abgesehen von der miesen Bezahlung bereitet mir gar nichts Bauchschmerzen. Umgekehrt ist es so: Sobald ich morgens die Haustür hinter mir geschlossen habe, bin ich in Gedanken wieder bei der Arbeit. Und auf die freue ich mich dann auch!

Zitat

Ok, lock ihn eben nur mit diesem Angebot "jeden Tag"... und zu unregelmäßigen Zeitpunkten schiebst du das Migräne-Argument vor, damit er auch merkt, dass er es nicht ZU gut hat. ]:D

Migräne zieht aber bei mir nicht, die hat schließlich er! ;-D

Zitat

Nö, erzähl sie mir. :-D

Also ich kratze es mal aus meiner Erinnerung zusammen, wesentlich ist ohnehin nur das Ende: König Heinrich (ich glaube er war König :-/) aus Braunschweig (das ist hier eine Stadt weiter) segelte, warum auch immer, nach Afrika. Er wurde wohl von seinen Leuten getrennt und er traf auf diesen Löwen. Wie gesagt, dieser Teil der Geschichte ist nicht so wichtig, die beiden haben glaube ich gemeinsam gejagt und überlebt und wurden so Freunde. Jedenfalls brachte Heinrich den Löwen dann mit nach Braunschweig und wurde seitdem "Heinrich der Löwe" genannt. Der Löwe war so etwas wie sein Haustür. Irgendwann wurde Heinrich sehr krank, der Löwe bewachte ihn ständig. Dann starb Heinrich und der Löwe legte sich auf seinen Sarg (so hab ichs in Erinnerung) und weigerte sich zu fressen. Die Leute versuchten ihn zum Fressen zu bringen, aber er wollte nicht. So verhungerte er schließlich. Traurig, aber auch sehr rührend.

Zitat

Aber wir haben ein wunderbares Bad mit einem Badekometen genommen, und danach hat die ganze Wohnung nach Zitronengras geduftet.

Wir hatten bei unserem Bad wieder Räucherkegel an! :-D Und waren insgesamt anderthalb Stunden drin, ein Wunder, dass wir nicht immer noch schrumpelig sind! ;-D

Zitat

Traurig, aber auch sehr rührend.

Ja, sehr rührend... ich hoffe aber sehr, dass unsere Kleine sich daran kein Beispiel nimmt. Aber ich finde, es geht ihr den Umständen entsprechend gut... sie frisst und lässt sich auch mal zum Spielen animieren...

Ansonsten macht mein 2. postpill Zyklus auch nicht, was er soll... deswegen trinke ich den ganzen Tag nen Tee, der mein Ei pimpen soll. ;-D Jetzt dürft ihr lachen! :-p

Hier nochmal etwas korrekter, ist aber natürlich nur ne Legende:

Zitat

Während einer Fahrt auf offenem Meer, Hunger leidend, wurde er von einem Greif (großer Vogel) an Land getragen. Während der Landung entdeckte er einen Löwen, der von einer Schlange bedroht wurde. Er tötete die Schlange und der Löwe war ihm dafür sehr dankbar. So dankbar, dass er fortan nicht mehr von seiner Seite wich. Und als Heinrich gestorben war, legte sich der Löwe "draußen" vor die Tür des Braunschweiger Doms und verschmähte Speis und Trank...und starb.

Links neben der Tür des nördlichen Kreuzflügels sind noch heute tiefe Furchen zu sehen, die er in seinem Schmerz und seiner Trauer und dem Wunsch zum Grab seines Herrn zu gelangen mit den Pranken in den harten Stein gekratzt hat.

Quelle

Zitat

ich hoffe aber sehr, dass unsere Kleine sich daran kein Beispiel nimmt.

Natürlich, sie hat ja auch noch euch! :)_

Zitat

Ansonsten macht mein 2. postpill Zyklus auch nicht, was er soll...

Also mein erster postpill-Zyklus war noch ziemlich pillenlastig - exakt 28 Tage. Aber seit dem zweiten Zyklus ist er regelmäßig, immer 24 Tage, das ist super! :)^ Blutungen sind aber schon stärker und etwas schmerzhafter geworden. Aber immer noch im Rahmen des Normalen.

Zitat

Jetzt dürft ihr lachen

Ich lache! ;-D

Zitat

Also mein erster postpill-Zyklus war noch ziemlich pillenlastig - exakt 28 Tage. Aber seit dem zweiten Zyklus ist er regelmäßig, immer 24 Tage, das ist super! :)^ Blutungen sind aber schon stärker und etwas schmerzhafter geworden. Aber immer noch im Rahmen des Normalen.

Super! :)^ 24 Tage wären mir zu kurz, da wär ich nach einem halben Jahr ausgeblutet. ;-D Aber mehr als 40 Tage muss ich auch nicht unbedingt haben... es wär mir egal, wenn ich schon eine Gynefix hätte... da kann mir dann der Zyklus ehrlich gesagt, gar nicht lang genug sein, aber da ich momentan NFP benutze, um zu wissen, wann ich verhüten muss, brauch ich ja auch mal unfruchtbare Tage, um kondomfrei loszulegen... und ohne Eisprung krieg ich die nicht. ;-D Deswegen hoffe ich, dass ich den ES damit beschleunigen kann... letzten Zyklus begann die Hochlage an Tag 28, und diesmal bin ich schon an Tag 31... nervt ein bisschen. ;-D Aber der 2. Zyklus postpill soll ja auch der schwierigste sein, also der, der am meisten Faxen macht.

Danke übrigens, dass du dir die Arbeit angetan hast, mir die Sage rauszusuchen! :)_

Zitat

24 Tage wären mir zu kurz, da wär ich nach einem halben Jahr ausgeblutet

Ja, find ich eigentlich auch ein bisschen kurz, aber mir ist die Regelmäßigkeit viel wichtiger, als die Dauer. So kann ich mich immer drauf einstellen und merke sofort, wenn irgendwas nicht stimmt.

Zitat

aber da ich momentan NFP benutze, um zu wissen, wann ich verhüten muss, brauch ich ja auch mal unfruchtbare Tage, um kondomfrei loszulegen... und ohne Eisprung krieg ich die nicht.

Da ist was dran! ;-D

Zitat

Aber der 2. Zyklus postpill soll ja auch der schwierigste sein, also der, der am meisten Faxen macht.

:)z Bei mir vor allem mit lästigen Zwischenblutungen. :-/

Zitat

Danke übrigens, dass du dir die Arbeit angetan hast, mir die Sage rauszusuchen!

Bitte, ab ja sonst nix zu tun! :=o;-D Doch hab ich.

Davor drücke ich mich gerade, weil ich jetzt schon Herzrasen kriege {:(

Zitat

Ja, find ich eigentlich auch ein bisschen kurz, aber mir ist die Regelmäßigkeit viel wichtiger, als die Dauer.

Wenn ich nicht so extreme Blutungen hätte, hätte ich auch lieber einen kurzen Zyklus. Aber ich bin ja schon bei einer durchschnittlichen Zyklusdauer von 35-36 Tagen ausgeblutet... deswegen muss ich unbedingt irgendwie meine Blutungsstärke verringern... ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als eine Endometriumablation zu machen.

Zitat

Bei mir vor allem mit lästigen Zwischenblutungen.

Damit hatte ich schon vor der Pille nie Probleme und auch jetzt nicht. ;-D Aber das Ei will einfach nicht springen. :-/

Zitat

Davor drücke ich mich gerade, weil ich jetzt schon Herzrasen kriege

Kenn ich. Ich hasse es auch fremde Wagen zu fahren, obwohl ich weder da noch bei meinem eigenen jemals auch nur einen einzigen Kratzer fabriziert habe, und auch mit Einparken bei beengten Platzverhältnissen absolut kein Problem habe. Aber bei fremden Autos krieg ich trotzdem noch jedes Mal einen Herzzickzack. ;-D

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft! :)^