Fenta

Als was arbeitet dein Mann denn, dass er immer erst so spät nach Hause kommt? Muss er dann Morgens auch immer schon früh los und auch sonst viel arbeiten?

Hat es denn heute geklappt und er konnte früher heim kommen, sodass ihr den Schreibtisch zusammenbauen und noch etwas Ordnung in der Wohnung schaffen konntet?

Mein Schatz hat vorhin angerufen. Die Arbeit müssen sie bis zum 29. März abgeben und daher werden es jetzt nochmals zwei stressige Wochen in denen er sehr viel zu tun hat und wir auch nicht so viel von einander haben werden. :-( Aber es ist absehbar und er hat mir versprochen, dass wir danach ein paar schöne Sachen machen die wir gerne mal machen wollten. :-D Wir sind beide froh, wenn sein Nachdiplomstudium mitte April endlich vorbei ist und wir wieder mehr Zeit für einander haben. x:) :-D Und in 2 Monaten liegen wir schon in Bali am Strand. x:) :-D

Zitat

Gehts in dem Fall bald mit Wohnungssuche los?

Jo!!!! ;-D Wir sind schon länger hier und da am schauen. Bin selbst übrigens nicht so begeistert von dem Kauf-Gedanken. Will erst mal mieten und wenn sich dann was ankündigt ("wenn ihr euch dann vergrößert", wie meine Schwester neulich sagte) - dann kann man ja immer noch mal anfangen zu schauen. Wobei ständig umziehen ist auch ätzend. Aber jetzt schon kaufen? Man braucht ja auch Grundkapital, wozu ich - nach sagenhaften zwei Jahren Berufstätigkeit - nicht wirklich was beisteuern kann... Frage ist halt auch, ob man wirklich all sein Erspartes jetzt in so ne Wohnung stecken soll. Naja, das gibt noch viel Diskussionsbedarf ;-D

Abgesehen davon:

Ich empfehle daher heute Abend die Anhörung dieses Meisterwerks der deutschen Musik: Deichkind ]:D

Zitat

Kribbeln, Schmetterlinge und Verliebtheit zu spüren, tut richtig gut. Und ich hoffe, wir kriegen das hin, dass wir das auch in 20 Jahren noch spüren dürfen. x:)

Das wünsch ich mir auch! Was ist denn eigentlich euer Geheimrezept, Fenta? ;-)

War übrigens grad Ziegen, die auf Clooney starren - ähm Männer, die auf Ziegen starren schauen. Naja, naja... bist auf die Sache mit der Atombombe war das eigentlich weniger gut... :-/ Hat den noch jemand gesehen?

@ White_Angel

Zitat

Und in 2 Monaten liegen wir schon in Bali am Strand

will mit wenn auch nur als Fluggepäck.;-)

@ Anialel

Zitat

Wobei ständig umziehen ist auch ätzend. Aber jetzt schon kaufen? Man braucht ja auch Grundkapital, wozu ich - nach sagenhaften zwei Jahren Berufstätigkeit - nicht wirklich was beisteuern kann...

Das ist der Grund warum wir jetzt in eine 'günstige'Wohnung ziehen, dass wir ein bisl Geld ansparen können und dann in 2Jahren suchen wir was passendes :)z

Wobei der Spruch von deiner Schwester auch nicht ohne ist.;-)

WhiteAngel

Zitat

Als was arbeitet dein Mann denn, dass er immer erst so spät nach Hause kommt? Muss er dann Morgens auch immer schon früh los und auch sonst viel arbeiten?

Er ist Produktionsplaner, aber an seinem Job liegt es gar nicht... sein Dad spannt ihn dauernd für Renovierungsarbeiten ein, so als wär er sein Sklave. :-/ Am Samstag muss er nochmal ran, dann ist das ganze hoffentlich erledigt.

Zitat

Hat es denn heute geklappt und er konnte früher heim kommen, sodass ihr den Schreibtisch zusammenbauen und noch etwas Ordnung in der Wohnung schaffen konntet?

Er kam "schon" um 19 Uhr nach Hause, aber er war viel zu erledigt, um das Arbeitszimmer noch in Angriff zu nehmen... dafür haben wir die Waschtischarmatur getauscht...

Anialel

Zitat

Will erst mal mieten und wenn sich dann was ankündigt ("wenn ihr euch dann vergrößert", wie meine Schwester neulich sagte) - dann kann man ja immer noch mal anfangen zu schauen. Wobei ständig umziehen ist auch ätzend

Ja, das IST ätzend... wir haben 3,5 Jahre in der alten Wohnung gewohnt und ich fand es furchtbar "schon wieder" umziehen zu müssen... es war auch tierisch anstrengend. Also wie gesagt: Wenn die Kohle da ist (wenn nicht bei dir, dann bei deinem Liebsten ;-D) würd ich sofort kaufen... Miete ist doch nur rausgeworfenes Geld. Wenn es natürlich so ist, dass ihr zwar die Wohnung kaufen/anzahlen/whatever könnt, dann aber kein Geld mehr für Mobiliar oder keine Rücklagen mehr habt, dann würde ich es auch bleiben lassen. Aber ansonsten gibt es in meinen Augen nix Schöneres als sein Erspartes in ein Eigenheim zu stecken. x:)

Zitat

War übrigens grad Ziegen, die auf Clooney starren - ähm Männer, die auf Ziegen starren schauen.

Ich hab mir jetzt grad den Arsch abgelacht. ;-D Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino, kann also keine Clooney-Rezensionen beistragen. ;-D

Hab ich euch schon das süßeste erzählt? Mein Herzallerliebster hat ein Lied für unser verstorbenes Hundemädchen geschrieben. x:) x:) x:) Bevor sie starb hatte der Gitarrist schon die Eingebung jetzt eine Ballade (Metal ]:D) schreiben zu müssen... und mein Schatz hat den Text dazu geschrieben. Gestern hab ich's mir anhören dürfen... ach wie schön ist die, mir sind gleich die Tränen gekommen... :°( x:)

Wie rührend ist ein Mann, der so lieben kann...?

Hast du schonmal versucht dich alleine an den Schreibtisch ran zu machen ;-D, weil wenn Mann sieht was Frau produziert bzw bastellt werden die ganz schnell.

Wobei so geht es mir wenn mein Freund was kocht, den sobald es angebrannt riecht werde ich ganz schnell.

Aber das mit dem lied Schreiben finde ich toll:)^

Der Schreibtisch ist zu groß, zu schwer, und zu unförmig um ihn alleine zusammenzubauen... sonst hätt ich das schon längst gemacht... die Badezimmermöbel hab ich auch alleine aufgestellt. Ist ja auch kein großes Ding, schafft jeder Idiot.

Mein Mann kann bestens kochen... da muss ich nicht einschreiten. ;-D

Ich bin keine Klischee-Frau, die nix handwerken kann, und er ist kein Klischee-Mann, der nicht kochen kann.

Jane, so meinte ich das auch nicht ;-). Mein Freund kann auch sehr lecker kochen, in manche sachen könnte ich mich reinlegen *seuftz :-q ich auch einen Tisch aufbauen,....

Aber wenn r sieht wenn ich mich an irgendwelche Dinge ran mache, die er machen wollte wird er immer ganz schnell.

Was habt Ihr den für einen Schreibtisch? wenn der unförmig ist (kann mir da nix drunter vorstellen)

Zitat

Aber wenn r sieht wenn ich mich an irgendwelche Dinge ran mache, die er machen wollte wird er immer ganz schnell.

Klar, hätte ich sagen können "Komm, wir bauen jetzt schnell den Tisch auf"... aber er hat sich doch auch ein bisschen Ruhe verdient... und wenn ich einfach alleine angefangen hätte, hätt er vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen und hätt geholfen, obwohl er eigentlich total müde ist... das wollt ich auch nicht. Ob der Tisch heut, morgen oder am WE aufgebaut wird, oder noch 2 Wochen zerteilt rumliegt, ist ja nicht so wichtig...

Zitat

Was habt Ihr den für einen Schreibtisch? wenn der unförmig ist (kann mir da nix drunter vorstellen)

Er hat eine große geschwungene Platte, und so viele Zwischenteile, die drangebaut werden müssen (und zwar ehe man festschrauben kann), und zwar so blöd, dass man den Tisch dabei alleine nicht zusammenhalten kann. Außerdem ist der Teil, wo man den Monitor draufpackt, beweglich auf einer Schiene, das ist auch nicht so einfach, den einzuhängen. Und er ist so schwer, dass ich ihn nach dem Aufbauen sowieso nicht alleine aufstellen könnte. Darüber hinaus ist irgendwo irgendwas ausgebrochen und da müsste man neu vorbohren, und das überlass ich lieber ihm, denn da weiß ich nicht genau, wie er sich das vorstellt.

Vielleicht heute! :)^

Ich werd nachher noch den Balkontisch aufbauen, mir ist grad aufgefallen, dass der auch noch zerteilt draußen rumliegt....