vamp und cora

    ich drücke euch auch die daumen, dass sich alles so auflöst, wie es euch dann im eneffekt gut tut :)z

    kleene

    viel spaß beim renovieren und streitet euch jaaa nicht über die farben der zimmer ;-)

    Danke, liebe Seherin! :)_


    Und, wie fühlst du dich so als Ehefrau? ;-D




    Ich hab gestern mit meiner Schwiegerfamilie ??über Skype?? telefoniert. War saulustig. Am Freitag ist ja die große Familienfeier. Ich freu mich schon total drauf! :-D Hach, man sieht sich eigentlich viel zu selten...

    cora

    Zitat

    Und, wie fühlst du dich so als Ehefrau?

    ich dachte immer, dass ich mich nicht anders fühlen würde, aber ich fühle mich meinem liebsten noch mehr verbunden als vorher - das mag allerdings auch daran liegen, dass ich jetzt heiße wie er! was ein wenig lästig ist, dass ich meinen ganzen papierkram ändern muss, aber da habe ich nette kontakte und ich muss nirgends anstehen und warten :-D

    anialel

    na, das nenne ich doch mal einen gelungenen tagesanfang ;-)

    Ich hab meinen Papierkram immer noch nicht geändert... das ist alles so teuer... meinen Führerschein werd ich definitiv erst ändern, wenn mir ein Polizist mir mit Mord und Totschlag droht, und meinen Reisepass erst, wenn ich die nächste Flugreise buchen will...

    Zitat

    Ich hab meinen Papierkram immer noch nicht geändert

    ich musste das gleich am nächsten tag in der arbeit melden wegen des namens, neuer mailadresse, lohnabrechnung, steuerkarte... und nachdem ich in unserem einwohnermeldeamt so nette kontakte habe, bekomme ich morgen pass, personalausweis, steuerkarte... alles auf einmal erledigt (wird dadurch zwar nicht billiger, aber dann ist es wenigstens abgehakt im hirn ;-) )


    aber meinen führerschein - den guten alten grauen lappen - werde ich nicht ändern lassen, der läuft immer noch auf meinen mädchennamen und ich bleibe auf dem bild für immer süße 18 (obwohl ich mir heute besser gefalle!!!)


    müsst ihr ösis das nicht per gesetz ändern?

    Hä? Die meisten Freunde meiner Eltern fahren noch mit dem Mädchennamen-Führerschein... und das seit 30 oder 40 Jahren... manchmal gibt's ein "Sie sollten das aber schon mal erneuern lassen" von irgendeinem Polizisten... auch bei meinem Dad, der ist inzwischen immerhin schon 60 und immer noch ein Bubi auf seinem Führerscheinfoto.

    ich meinte auch gar nicht den führerschein, sondern alle anderen papiere!? bei uns gibt es probleme, wenn du z.b. schon den namen auf deine ec-karte geändert hast, aber dein personalausweis noch nicht aktualisiert ist (im falle einer - eher seltenen - kontrolle)


    und in italien und frankreich sind die auch nicht sehr glücklich über die uralten deutschen führerscheine!