• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    Ich hab meinen Papierkram immer noch nicht geändert... das ist alles so teuer... meinen Führerschein werd ich definitiv erst ändern, wenn mir ein Polizist mir mit Mord und Totschlag droht, und meinen Reisepass erst, wenn ich die nächste Flugreise buchen will...

    Zitat

    Ich hab meinen Papierkram immer noch nicht geändert

    ich musste das gleich am nächsten tag in der arbeit melden wegen des namens, neuer mailadresse, lohnabrechnung, steuerkarte... und nachdem ich in unserem einwohnermeldeamt so nette kontakte habe, bekomme ich morgen pass, personalausweis, steuerkarte... alles auf einmal erledigt (wird dadurch zwar nicht billiger, aber dann ist es wenigstens abgehakt im hirn ;-) )


    aber meinen führerschein - den guten alten grauen lappen - werde ich nicht ändern lassen, der läuft immer noch auf meinen mädchennamen und ich bleibe auf dem bild für immer süße 18 (obwohl ich mir heute besser gefalle!!!)


    müsst ihr ösis das nicht per gesetz ändern?

    Hä? Die meisten Freunde meiner Eltern fahren noch mit dem Mädchennamen-Führerschein... und das seit 30 oder 40 Jahren... manchmal gibt's ein "Sie sollten das aber schon mal erneuern lassen" von irgendeinem Polizisten... auch bei meinem Dad, der ist inzwischen immerhin schon 60 und immer noch ein Bubi auf seinem Führerscheinfoto.

    ich meinte auch gar nicht den führerschein, sondern alle anderen papiere!? bei uns gibt es probleme, wenn du z.b. schon den namen auf deine ec-karte geändert hast, aber dein personalausweis noch nicht aktualisiert ist (im falle einer - eher seltenen - kontrolle)


    und in italien und frankreich sind die auch nicht sehr glücklich über die uralten deutschen führerscheine!

    In Österreich benutzt man für gewöhnlich keinen Personalausweis... also ich kenne niemanden der einen hat. Ich dachte in D muss man sowieso gleich mit der Hochzeit einen Antrag auf einen neuen Personalausweis stellen?


    Ich hab in meiner Handtasche eine Kopie der Heiratsurkunde. Nur falls ich mal irgendwohin komm, wo der Name nicht übereinstimmt. Hat aber bisher keinen interessiert. Noch nicht mal bei der Bundespräsidentenwahl. Ich bin hingekommen und der Name im Wählerverzeichnis und auf meinem Führerschein stimmten natürlich nicht überein. Ich hatte wie gesagt die Heiratsurkunde dabei, aber die wollte keiner sehen.

    Zitat

    Ich dachte in D muss man sowieso gleich mit der Hochzeit einen Antrag auf einen neuen Personalausweis stellen?

    jep... da erfolgt auch gleich eine meldung vom standesamt ans einwohnermeldeamt und das finanzamt! also kommt man eh nicht aus! mir tut ja der leichte druck von außen ganz gut, sonst würde ich so bürokratischen kram nie erledigen (obwohl bürokratie teil meines jobs ist :-o )

    Danke für die Umarmungen usw.


    Achso, Seherin, @:)

    @ Fenta:

    Danke... vielleicht schreib ich dir noch mal bei Gelegenheit. Du könntest noch am ehesten wissen, um was es geht, schließlich haben wir schon mal drüber geschrieben.

    Hallo zusammen *:)

    Wie gehts euch so und was gibts neues?


    Ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub zu treffen und mir schon mal Gedanken zu machen was ich für die 16 Tage alles mitnehmen möchte. Anfang nächster Woche werde ich dann anfangen zu packen und hoffe, dass dann alles in den Koffer passt was ich mitnehmen möchte. :-) Nebenbei zähle ich schon die Tage bis es so weit ist. ;-D Ich freue mich riesig darauf und kann es kaum noch erwarten. :-Dx:)


    Das Wetter bei uns ist leider auch ziemlich mies und es ist wieder recht kühl geworden. :(v Mein Freund und ich hoffe jetzt, dass es am Wochenende und vorallem am Sonntag wieder besser ist sodass wir dann am Sonntag in den Seilpark können. :-) Da wollten wir auch schon länger mal hin.

    oh ja... das wetter... ohne worte! aber okay... dann werden meine mann und ich halt am wochenende unseren frühjahrsputz vollenden und danach bei glühwein und kerzenlicht kuscheln (wie man das im winter halt so macht ;-) )


    aber wisst ihr was? in 3 wochen hauen wir ab nach südfrankreich zum flittern :-D

    angel

    du wirst alles in den koffer bekommen müssen ;-) sonst darfst du halt bestimmte sachen nicht mitnehmen "möchten"

    Vamp

    @ :)

    Boah Leute das schaff auch nur ich. Bin auf der Autobahn geschnitten worden und mich hats mit ca 100km/h vom Motorrad geschmissen, aber mir is weiter nix passiert, nur n paar Prellungen. Wollte heute eigentlich Schatzi besuchen, aber jetzt muss er halt kommen, darf leider erst mal nicht Auto fahren, wegen dem Schock etc. :(v