In Österreich benutzt man für gewöhnlich keinen Personalausweis... also ich kenne niemanden der einen hat. Ich dachte in D muss man sowieso gleich mit der Hochzeit einen Antrag auf einen neuen Personalausweis stellen?


    Ich hab in meiner Handtasche eine Kopie der Heiratsurkunde. Nur falls ich mal irgendwohin komm, wo der Name nicht übereinstimmt. Hat aber bisher keinen interessiert. Noch nicht mal bei der Bundespräsidentenwahl. Ich bin hingekommen und der Name im Wählerverzeichnis und auf meinem Führerschein stimmten natürlich nicht überein. Ich hatte wie gesagt die Heiratsurkunde dabei, aber die wollte keiner sehen.

    Zitat

    Ich dachte in D muss man sowieso gleich mit der Hochzeit einen Antrag auf einen neuen Personalausweis stellen?

    jep... da erfolgt auch gleich eine meldung vom standesamt ans einwohnermeldeamt und das finanzamt! also kommt man eh nicht aus! mir tut ja der leichte druck von außen ganz gut, sonst würde ich so bürokratischen kram nie erledigen (obwohl bürokratie teil meines jobs ist :-o )

    Danke für die Umarmungen usw.


    Achso, Seherin, @:)

    @ Fenta:

    Danke... vielleicht schreib ich dir noch mal bei Gelegenheit. Du könntest noch am ehesten wissen, um was es geht, schließlich haben wir schon mal drüber geschrieben.

    Hallo zusammen *:)

    Wie gehts euch so und was gibts neues?


    Ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub zu treffen und mir schon mal Gedanken zu machen was ich für die 16 Tage alles mitnehmen möchte. Anfang nächster Woche werde ich dann anfangen zu packen und hoffe, dass dann alles in den Koffer passt was ich mitnehmen möchte. :-) Nebenbei zähle ich schon die Tage bis es so weit ist. ;-D Ich freue mich riesig darauf und kann es kaum noch erwarten. :-Dx:)


    Das Wetter bei uns ist leider auch ziemlich mies und es ist wieder recht kühl geworden. :(v Mein Freund und ich hoffe jetzt, dass es am Wochenende und vorallem am Sonntag wieder besser ist sodass wir dann am Sonntag in den Seilpark können. :-) Da wollten wir auch schon länger mal hin.

    oh ja... das wetter... ohne worte! aber okay... dann werden meine mann und ich halt am wochenende unseren frühjahrsputz vollenden und danach bei glühwein und kerzenlicht kuscheln (wie man das im winter halt so macht ;-) )


    aber wisst ihr was? in 3 wochen hauen wir ab nach südfrankreich zum flittern :-D

    angel

    du wirst alles in den koffer bekommen müssen ;-) sonst darfst du halt bestimmte sachen nicht mitnehmen "möchten"

    Vamp

    @ :)

    Boah Leute das schaff auch nur ich. Bin auf der Autobahn geschnitten worden und mich hats mit ca 100km/h vom Motorrad geschmissen, aber mir is weiter nix passiert, nur n paar Prellungen. Wollte heute eigentlich Schatzi besuchen, aber jetzt muss er halt kommen, darf leider erst mal nicht Auto fahren, wegen dem Schock etc. :(v

    Frühjahrsputz habe ich vor 3 1/2 Wochen gemacht. War richtig schön als die Fenster wieder strahlend sauber waren und man wieder schön rausschauen konnte. :-D


    Oh Südfrankreich? Das ist schön. x:) Wie lange gehts denn zum flittern?


    Ja, ich weiss... :-/ Ich find das immer so doof, wenn man gerne was mitnehmen möchte, es dann aber keinen Platz mehr hat. :-( Und wir müssen uns ja auch auf 20 Kilo beschränken. Mehr darf man gar nicht mitnehmen. :-| Naja, ich sehs ja dann. Wenns nach meinem Freund geht, dann muss ich eh nicht viel Klamotten mitnehmen. Je leichter bedeckt umso besser. ;-D

    Hlodyn

    :-o Das hört sich aber krass an! :-o Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. :°_ Da hattest du gute Schutzengel. :)*


    Wie gehts dir denn jetzt? Das war bestimmt ein ziemlicher Schock für dich. :°_ Wann kommt dein Schatz denn? In solchen Momenten ist es immer schön, wenn jemand für einem da ist und einem in den Arm nimmt. x:)

    Mir geht's eigentlich ganz gut soweit, danke. Steh noch immer n bisschen unter Schock und so langsam kommen auch die Schmerzen, aber ich bin einfach nur froh das nix passiert ist. Hab das wohl selbst noch nicht so ganz realisiert, wie knapp das war... Nen Meter weiter nach links wenn ich gefallen wär und ich wär jetzt so ziemlich sicher nicht mehr da...


    Mein Freund kommt wohl so gegen Abend, der muss noch auf Handwerker warten. Heute brauch ich aber auch ne Extrakuscheleinheit :)z