mein schreibtisch quillt auch über, aber da ist nichts dabei, was dann am montag nicht auch noch zeit hätte... die dringenden sachen muss ich halt bis mittwoch abend geschafft haben!


    außerdem habe ich gerade ein superwichtiges projekt abgeschlossen und habe mir das einfach verdient (damit ich nicht so ausgelaugt in die flitterwochen fahre, am 28.5. ;-) )

    Ich hab grad so ne Wut im Bauch. Meine Frauenärztin ist sehr, sehr nett, aber die Vorzimmerdamen sind einfach total Pottsäue. Ich hab grad angerufen, um Mitte Juni (!!!!) nen Termin zu machen, da bekomme ich, recht patzig, die Antwort - nach dem Motto, was ich mir denn einbilde!! - also FRÜHESTENS gibts Termine Ende August oder September, immerhin ist ja Ferienzeit, die Praxis im Juli drei Wochen zu, da KANN sie doch keine Termine vergeben, also bitte. Ich kann natürlich mal montags früh reinkommen und warten, aber ohne Termine.


    Ich: Ja, kein Problem, dann komm ich vorher nur das Rezept abholen und mach dann zu dem Zeitpunkt nen Termin für später aus.


    Ja, das ginge natürlich. Aber nen Termin jetzt so kurzfristig, das ginge nicht. (Also wirklich, überhaupt so zu fragen)


    Ich war die ganze Zeit sehr freundlich zu der Alten und sie sehr herablassend und arrogant zu mir. Ich hab nach dem Auflagen kurz überlegt, ob ich da nochmal anrufe, um ihr zu sagen, dass ich ihre Art unmöglich finde. Aber dann ist das doch nur Verschwendung meines Atems, denn diese olle Tussi wird sich ja doch nicht mehr ändern. Vielleicht mache ich das, wenn ich mein Rezept in Händen halte. Dann geh ich danach zu nem anderen Arzt.


    Baaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ich platze.

    Hast du die Möglichkeit eine Minute mit der Ärztin zu reden, wenn du das Rezept holst...? Dann würde ich nämlich direkt bei ihr verkünden, dass du aufgrund der unmöglichen Vorzimmerdamen nicht mehr kommen wirst... was glaubst, wie da der Teufel los ist...? ]:D

    Zitat

    Ich hab grad so ne Wut im Bauch. Meine Frauenärztin ist sehr, sehr nett, aber die Vorzimmerdamen sind einfach total Pottsäue. Ich hab grad angerufen, um Mitte Juni (!!!!) nen Termin zu machen, da bekomme ich, recht patzig, die Antwort - nach dem Motto, was ich mir denn einbilde!! - also FRÜHESTENS gibts Termine Ende August oder September, immerhin ist ja Ferienzeit, die Praxis im Juli drei Wochen zu, da KANN sie doch keine Termine vergeben, also bitte. Ich kann natürlich mal montags früh reinkommen und warten, aber ohne Termine.

    Kenne ich... also wobei die Arzthelferinnen dort üblicherweise eigentlich sehr nett sind, aber das mit den Terminen ärgert mich auch. Ich hatte ja nach dem Legen der Spirale noch 2 Folgekontrolltermine und das ging alles super schnell (musste ja auch sein). Jetzt habe ich Ende April angerufen und erst für Anfang Juni nen Termin bekommen, das hätte ich auch nicht gedacht. :-/ Ist allerdings auch kein Notfall.


    Aber als ich mit den Pilzinfektionen zu tun hatte, ging das glücklicherweise sehr schnell. War da ja vorher schon in Erfurt mal in Behandlung und habe sämtliche Frauenärzte der Stadt (Erfurt! Landeshauptstadt! Über 200.000 Einwohner!) abtelefoniert, wo mir keiner nen Termin geben wollte und jeder nur auf den anderen verwies und das trotz akuten Problems. Mit den Lungenfachärzten war es da ja noch schwieriger. Zurück in meiner Heimatstadt habe ich wegen des gleichen Problems bei meiner Frauenärztin bzw. ihrer Kollegin (Gemeinschaftspraxis) sofort nen Termin gekriegt ("Sie können doch damit nicht wochenlang rumlaufen, das muss doch behandelt werden"). Und was die Pneumologen betrifft: Hier kommt eine Praxis mit 2 Ärzten auf 120.000 Einwohner und man kann trotzdem jederzeit vorbeikommen! :)= Zwar ohne Termin, aber man wird nie abgewiesen und wenn man gleich morgens früh da ist, kommt man auch schnell dran.

    Ich war schon bei mehreren FAs und da waren meistens alle sehr nett. Ich meine, zum FA zu gehen, ist nun mal nicht das angenehmste und die meisten wissen das ja auch. Und klar, bei nem akuten Fall hätte ich da auch nicht so mit mir reden lassen. Aber es ist ja nicht dringend, dreht sich nur ums Rezept und nen normalen Kontrolltermin. Beschwerden habe ich keine. Trotzdem, echt dämlich. :|N

    ich finde meinen FA einfach großartig! der hat mich bei meinen beiden kindern schon betreut, hat zeitgleich seine bekommen. er hatte zur gleichen zeit wie ich seine scheidungsäktschn... wir mögen uns richtig gerne... was allerdings nicht heißt, dass ich nicht jedesmal warten muss ;-)

    Zitat

    Aber als ich mit den Pilzinfektionen zu tun hatte, ging das glücklicherweise sehr schnell. War da ja vorher schon in Erfurt mal in Behandlung und habe sämtliche Frauenärzte der Stadt (Erfurt! Landeshauptstadt! Über 200.000 Einwohner!) abtelefoniert, wo mir keiner nen Termin geben wollte und jeder nur auf den anderen verwies und das trotz akuten Problems. Mit den Lungenfachärzten war es da ja noch schwieriger.

    In solchen Fällen würde ich mich an die Krankenkasse wenden. Die setzen sich dann mit der Ärztekammer in Verbindung. Hab ich jetzt auch mal gemacht, als ich keinen Termin beim Neurologen bekam.




    Ach ja... Hallo erst mal :-) Bin neu hier... also in dem Faden ;-D

    Hallo Sheep *:)

    @ Fenta:

    Ja, aber bringt der Anschiss der Ärztin was? Die weiß ja, wie ihr Sprechstundennasen sind...


    Mann, die Katze hat grad

    und jetzt rennt sie bekloppt durch die Wohnung. ]:D Die kann sich wohl selbst nicht riechen.. Ich mach erstmal das Fenster auf. Würg.

    Wegen der Lungenfachärzte hatte ich das auch gemacht und meine KK war fassungslos. Sie hatte mir dann noch nen Tipp gegeben, was ich noch mal versuchen sollte und wenn das nicht geklappt hätte, sollte ich mich noch mal melden. Aber zum Glück konnte in der Zwischenzeit meine damalige Hausärztin für mich einen Termin machen.

    @ Sheep:

    Willkommen! @:) Kennen wir uns nicht? ":/

    @ Anialel

    Zitat

    Mann, die Katze hat grad

    und jetzt rennt sie bekloppt durch die Wohnung. ]:D Die kann sich wohl selbst nicht riechen.. Ich mach erstmal das Fenster auf. Würg.

    Ach, stinkt das bei deiner Katze auch so ;-D Bin gerade für eine Woche bei meinen Eltern und muss auf ihren Stubentiger aufpassen ^^

    @ Vamp

    Zitat

    Willkommen! @:) Kennen wir uns nicht?

    Ja, aus dem Hochzeitsfaden.