• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    So, heute wieder festgestellt: Mein Schatz ist einfach ein Hammer!


    Heute war eine Familienfeier und der Junge, der vom Hund gebissen wurde, war auch da. Die Kinder waren dann draußen und haben eine Kaulquappe gefangen. Dem Kleinen hat das total gefallen, also ist mein Schatz mit ihm raus und hat ihm einen Blumentopf besorgt, wo er die Kaulquappe reintun kann... mit Steinen und Grünzeug... nachdem der Kleine dann den Topf eine Stunde lang vorsichtig durch die Gegend getragen hat, hat er seine Mama gefragt, ob er sich das "Aquarium" mit nach Hause nehmen darf. Er durfte. Da ist mein Schatz nach Hause gefahren und hat unser altes 17 l Schneckenzuchtbecken samt allem möglichen Zubehör geholt und ihm geschenkt – und ihm natürlich alles erklärt, was er über Kaulquappen und das Aquarium wissen muss. x:) Mein Schatz ist einfach der süßeste, beste und selbstloseste Mensch der Welt. Anders kann man's nicht sagen. x:) Der Kleine war so happy, und hat übers ganze Gesicht gestrahlt. Und ich könnt meinen Mann einfach nur abknutschen.

    Nehms mir bitte nicht übel, aber ich hätte dem Kind erklärt, dass man Kaulquappen nicht ihrem natürlichen Lebensraum entnehmen darf. Es ist schlichtweg verboten. Ich würde euch raten die Kaulquappe wieder da hin zu bringen, wo ihr sie her habt. Auch, wenn es dein Schatz noch so gut gemeint hat, es war nicht richtig.

    Die Kaulquappen kommen sowieso in ein paar Tagen (wenn er wieder in die Schule muss) wieder in ihren Teich zurück ... du magst mich für einen schlechten Menschen halten, aber ich fand es wichtiger, dem traumatisierten Kind eine Freude zu machen – und ich hab in meinem Leben noch kein Tier der Natur entnommen, und hab es auch nicht vor (gut, man könnte mich moralisch dafür steinigen, dass ich ein Aquarium zu Hause habe – da gehören Fische nämlich auch nicht hin). Die 3 Tage werden weder der Froschpopulation Österreichs noch den Kaulquappen selbst schaden. Verbot hin oder her.

    Ich finde das Verbot im übrigen sowieso sehr doppelmoralisch. Ich darf weder für 3 Tage aus meinem eigenen Gartenteich Kaulquappen entnehmen, noch darf ich Froschlaich, der morgen tot wäre, aus einer austrocknenden Lache "retten"... aber ich darf Teiche zuschütten und wegbegradigen... ich darf auch Fische in mein Biotop setzen, die den Froschlaich und Kaulquappen ratzeputz wegfressen...

    Zitat

    du magst mich für einen schlechten Menschen halten

    Nein, um Gottes Willen, das wollte ich damit nicht ausdrücken @:)


    Ich wollte nur anmerken, dass das eben nicht erlaubt ist. Und wenn es darum geht, einem Kind eine Freude zu bereiten, dann geht das sicher auch anders.

    Zitat

    Ich finde das Verbot im übrigen sowieso sehr doppelmoralisch. Ich darf weder für 3 Tage aus meinem eigenen Gartenteich Kaulquappen entnehmen, noch darf ich Froschlaich, der morgen tot wäre, aus einer austrocknenden Lache "retten"... aber ich darf Teiche zuschütten und wegbegradigen... ich darf auch Fische in mein Biotop setzen, die den Froschlaich und Kaulquappen ratzeputz wegfressen...

    Über den Sinn und Unsinn dieses Verbots ging es hier in erster Linie nicht. Darüber kann man an anderer Stelle fachsimpeln. Hier ist dann nicht der passende Ort dafür.

    Okay, Themawechsel: Schönes Wetter heute, oder? ;-D o:)


    Mein armer Schatz liegt zu Hause auf dem Sofa. Er hat immer so etwas wie Stromschläge (vom Gefühl her) im rechten Fuß, das bereitet ihm starke Schmerzen. Als ich unter der Dusche stand, hat er kurz mit meinem Vater telefoniert und der meinte dann, es könnte von der Bandscheibe kommen. Daraufhin habe ich ihn dann in Stufenhaltung gelagert. Seitdem geht es ihm wohl etwas besser, zumindest, solange er so liegt. Sitzen, stehen und laufen geht nicht. Das ist doch echter Mist. {:(


    Er versucht dann morgen mal nen Termin beim Hausarzt zu bekommen. Hat unsere angehende Frau Doktor sonst noch eine Idee / einen Tipp?

    Bei dir ist schönes Wetter? Hast du's gut! Hier war es den ganzen Tag trüb, kühl und windig. Hatte aber auch was gutes – zumindest der Wind. Konnte ich mit meinen Schatz wieder Drachen steigen gehen. Da packten wir unseren Speedkite aus und ließen ihn in der Luft herumwirbeln. Aber einmal hätte es mich fast auf die Nase gelegt, weil der so böse gezogen hat ;-D


    Alles Gute für dein Verlobten. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Stelle mir das auch sehr unangenehm vor.

    Danke dir! @:) Er geht morgen zum Arzt. Scheint doch was anderes zu sein.


    Ja, Wetter war schön, ich habe allerdings nicht viel davon gehabt. Aber die Temperaturen gehen ohnehin gerade bergauf (zumindest hier im Norden ;-)), also werde ich ab morgen versuchen, das ein wenig zu nutzen. ;-)

    Guten morgen!!


    Bei uns scheint jetzt endlich mal die Sonne :-D


    Aber dafür bin ich fertig ohne Ende, das WE hatte es in sich.

    dann ging es mir gestern %:| und meinem Freund nicht besser.


    Und mittags sind wir noch mit einer anderen Freundin zu einem Comediy eingeladen. Ich war ja einerseits froh aus der Wohnung zu kommen und andereseits ausruhen wäre auch nett gewesen. :-) Aber so wissen wir jetzt, dass wir bei unsere Einweihungsfeier sehr nüchtern bleiben werden.

    hey mädels @:)

    noch 10 mal schlafen und dann geht es ab in die flitterwochen ??obwohl wir das verlängerte wochenende schon mal zum üben genutzt haben?? :-D und an der chttp://te d'azur ist wunderschönes wetter! zwar nicht so superwarm wie sonst, aber immerhin sonnig!!!


    wie geht es denn deinem kerl, vamp?