ich habe auch das gefühl, dass es seit oktober 2009 durchgehend hersbtwinterherbst ist!?

aber einen vorteil hat das (nur nicht wirklich für uns): auf meinem balkon hat gestern ein finkenpärchen angefangen ein nest zu bauen – kein wunder! der ist eine wildromantische blühende oase in der stadt und wird momentan gar nicht vom fein (mensch) genutzt ;-)

Zitat

dass mir dieses ewige nass-kalte wetter so langsam aber sicher auf den senkel geht!

Das stimmt. Hab mir jetzt Sommerkleider bestellt u.a. auch wegen der Hochzeit. Hab immer noch nix gefunden und dann hab ich noch

:(v und dann hab ich heute ??richtig geniale Corsagen entdeckt zum hinten Schnüren usw?? x:) werde damit dann meinen Freund überraschen |-o :-x x:)

Aber sowas würde ich gerne zu der Hochzeit anziehen unter das Kleid und dann auch im Sommer hin und wieder ;-D .

Hoffe das passt wenigstens zur Abwechslung mal.

ich habe es aufgegeben mir etwas zu bestellen... ist eh immer alles falsch von den proportionen! meist hören die die kleider, die hosen, die röcke, die corsagen auf, wenn ich noch lange nicht aufhöre ;-)

ich wollte mir als nick auch schon "Die Riesin" zulegen ;-)

wir können uns ja immer die gleichen sachen kaufen und alles was du abschneiden musst, kann ich dran nähen (sieht bestimmt gerade bei corsagen und miniröcken tod-chic aus ;-D

Bei Röcken und Kleidern ist es – auch wenn man es als nicht Betroffener nicht glaubt – wirklich scheiße, wenn die Proportionen nicht stimmen... wenn da Rundung ist, wo man selbst nicht rund ist, und es da schmal wird, wo man selbst noch nicht schmal wird... ;-D Sieht total beknackt aus.

Schlimm auch bei Stiefeln... ich hab ein Paar Overknee Stiefel, die mein Schatz mir an der Wade umnähen musste, weil die "Wade" des Stiefels so weit unten war... da ist bei mir noch längst keine Wade in Sicht. ;-D

Klamotten kaufen ist Scheiße. ;-D

Zitat

Klamotten kaufen ist Scheiße.

na, frag mich mal, wie mir beim gedanken wird, wenn ich an den kauf meines hochzeitskleides denke... das soll ja ein sündiger traum in dunkelrot werden! nicht mal schnittmuster gibt es für frauen in meiner größe und an eine schneiderin zu kommen, die es beherrscht, die proportionen umzurechnen, ist gar nicht so einfach!!!

und fenta: ohhh ja! stiefel!!! ich habe große füße, lange beine, aber keine festen waden... eine katastrophe!!!

Das stimmt, wobei man hier sieht, jede Frau ist anderst ;-D

Daher auch so viele Klamotten zur Auswahl. Also wenn die letzte BEetellung dann eintrifft, habe ich ??ungelogen 50Kleider für diese Hochzeit anprobiert?? :|N , wobei das eine Sommerkleid behalte ich ja eh ;-D aber das ist nunmal nicht so Hochzeit lick, eher 50er Jahre :=o , aber zur Not ein bisl aufpimpen mit Schal, Schuhen und Perlenschmuck wird das schon ein Hingucker.

Nur bei den Schuhen habe ich bedenken %:| , aber mein Schatzi trägt mich dann wenn wir heim kommen bis in den 3Stock hoch ]:D , weil ich dann nimmer laufen kann. :=o Vor lauter Spielen, Tanzen und Pflastersteinen ":/

Ich hab quasi gar keine Waden... |-o

Zitat

na, frag mich mal, wie mir beim gedanken wird, wenn ich an den kauf meines hochzeitskleides denke... das soll ja ein sündiger traum in dunkelrot werden! nicht mal schnittmuster gibt es für frauen in meiner größe und an eine schneiderin zu kommen, die es beherrscht, die proportionen umzurechnen, ist gar nicht so einfach!!!

Hm... mein Mann ist kein Schneider, aber wir haben fürs Hochzeitskleid teilweise mit einem Schnittmuster gearbeitet... das war erstmal nur in Konfektionsgrößen unterteilt (34, 36, 38).... da hat er mal großzügig vorgeschnitten und dann gleich an mich angelegt und abgesteckt... somit war es eigentlich völlig egal, für welche Proportionen oder Körpergröße das Schnittmuster gedacht war (Ich schwanke sowieso von Brust, über Taille bis Hüfte mit der Konfektionsgröße).

War aber natürlich einfacher, weil ich immer zur Verfügung stand zum Abstecken... aber wie gesagt: Mein Mann ist auch kein ausgebildeter Schneider...

naja... nachdem meine mutter mir das kleid schenken will und es auch okay fände, wenn ich es machen lassen muss, ist die geldfrage nicht so vordergründig ;-) außerdem bekommt mein mann die edelsten stoffe zum einkaufspreis. ich muss dann nur noch eine gute schneiderin finden und überhaupt mal eine idee haben, wie dieser sündige traum genau aussehen soll ;-)

Ich hab auch Monate gebraucht, um zu entscheiden, wie es aussehen soll. Aber das Gefühl "Keine Braut wird jemals tragen, was ich getragen habe" war unschlagbar. ;-D Ich hab nen Haufen Blicke auf mich gezogen am Hochzeitstag. ;-D

das kann ich mir vorstellen... und daneben dein kerl im kilt ;-D

ich habe irgendeine idee im hinterkopf, die sagt: grace kelly, 50er jahre, nicht lang aber auch nicht kurz, schultern bedeckt, aber tiefer rücken...

das muss ich nur noch irgendwie konkreter fassen, wie soll ich sonst einer näherin sagen, was ich will %:|

Kennst du jemanden, der sehr gut zeichnen kann? Es kann helfen, sich die möglichen Entwürfe so zeichnen zu lassen, dass man es sich auch direkt vorstellen kann... dann hat auch eine Schneiderin kein Problem mehr.

hmmm... stimmt! mein sohn ist begnadeter zeichner! außerdem muss ich mal ein wenig nach kleidern aus den 50er jahren googeln! auf alle fälle will ich total verrucht aussehen, ohne dass mir jemand vorwerfen kann, mein ausschnitt wäre zu tief, oder das kleid zu kurz, oder so ;-)

was hattest du denn an?

Zitat

Bei Röcken und Kleidern ist es – auch wenn man es als nicht Betroffener nicht glaubt – wirklich scheiße, wenn die Proportionen nicht stimmen... wenn da Rundung ist, wo man selbst nicht rund ist, und es da schmal wird, wo man selbst noch nicht schmal wird... ;-D Sieht total beknackt aus.

:)z ;-D

Zitat

Aber das Gefühl "Keine Braut wird jemals tragen, was ich getragen habe" war unschlagbar.

Das glaub ich... Meins soll ja nun nicht so spektakulär werden wie deins ;-) aber trotzdem einzigartig und in Kombination mit mir wird es natürlich ohnehin umwerfend aussehen! ;-D

Zitat

ich habe irgendeine idee im hinterkopf, die sagt: grace kelly, 50er jahre, nicht lang aber auch nicht kurz, schultern bedeckt, aber tiefer rücken...

Zitat

auf alle fälle will ich total verrucht aussehen, ohne dass mir jemand vorwerfen kann, mein ausschnitt wäre zu tief, oder das kleid zu kurz, oder so ;-)

Genial! :)^

-

Mein Freund hat jetzt Bettruhe und Schmerzmittel verordnet bekommen. Wahrscheinlich ist es was am Nerv, es kann aber auch sein, dass am Knochen was abgesplittert ist, als er sich vor kurzem den Fuß verletzt hat. Morgen wird er geröntgt, mal abwarten und :)D .

-

@ Cora:

@:)