Also das mit der Energie hat nicht so ganz geklappt, dafür hab ich aber endlich mal geschlafen. Sitze nun mit meiner zweiten Tasse Kaffee, dem Laptop und der Katze auf der Couch und lese mir schreckliche Berichte zur Love Parade durch. Furchtbar ist das... :-/ Schatz schläft noch – aber der hat auch die ganze Nacht gezockt. ;-D

Ich finde das mit der Loveparade auch krass... wie kann man fast anderthalb Millionen Menschen auf ein Gelände, das für nicht mehr als 300.000 gedacht ist, pferchen wollen? Welcher Teufel reitet einen da? Wieso haben sie nicht VOR dem Tunnel schon abgesperrt, sondern erst dahinter, sodass die Menschen da stundenlang drin gefangen waren?

Ich war 1x in einer panisch werdenden Menschenmasse eingekeilt, und das war einer der grausamsten Momente in meinem Leben... ":/

Das mit dem Tunnel an sich ist ja schon in K.O.-Kriterium für das Gelände. Wenn schon, dann hätte man davor und dahinter absperren müssen und vorne immer nur so viel Leute reinlassen sollen, wie hinten raus sind... aber keine Ahnung, ob sowas machbar ist. Jedenfalls grauenvoll ist das. Da lässt du dein Kind zu so ner Veranstaltung gehen, und dann kommt es nicht wieder heim.

Ja, Menschenmassen in einen Tunnel ohne Notausgang leiten zu wollen, ist einfach nur krank. Generell ist die Idee krank, solche Massen einsperren zu müssen. Wie haben die sich gedacht, dass im Falle eines Falles die Rettungskräfte durchkommen? (hat man ja gesehen wie "wunderbar" das funktioniert hat)

Und dann dieser "Panikforscher"... ist doch klar, dass sich bei so vielen Leuten eine Menge (!) nicht an die Spielregeln hält und versucht irgendwo hochzuklettern oder irgendwelche Zäune niederzureißen, oder zu umgehen... das sollte man bei der Planung einer Veranstaltung ja wohl miteinkalkulieren...

Mein Beileid an alle, die da jemanden verloren haben...

Wir gehen nachher zu meinen Eltern essen, mein Liebster hat ja WE-Dienst... der kommt erst so um halb 2 nach Hause... nachher müssen wir noch aufräumen... %-|

Wir kriegen morgen endlich die Spüle in der Küche neu gemacht. Müssen deswegen heute auch noch die ganze Küchea ausräumen, weil wir anschließend streichen müssen/wollen.

, d. h. am Montag ist hier auch Großputztag angesagt. Kuchen backen etc :-D Aber das mach ich ja gern!

Und OH MEIN GOTT – ich steh ja so dermaßen drauf, wenn mein Schatz verpennt aus dem Schlafzimmer kommt und ich seinen nackten Oberkörper bewundern kann und er zu mir kommt mir nen Kuss gibt. |-o x:)

Wir fahren am nächsten WE an die Moldau zum Paddeln. Darauf freuen wir uns schon. x:)

Meinem Schatz geht's ja leider gerade nicht so gut... seine Histaminintoleranz ist momentan total entgleist. Wir waren am Freitag auf einer Grillparty eingeladen... da gab's französischen Rotwein (Bordeaux). Leider haben wir uns nie darüber informiert, dass Bordeaux die höchsten Histaminwerte überhaupt hat... mein Mann hat nur knapp 1/16 – also echt nur einen Schluck getrunken. Tja, 1 h nach dem Zubettgehen musste er sich mehrmals übergeben und er war mit einer Urtikaria übersäht... seitdem ist er körperlich total angeschlagen und er kriegt jeden Tag neue Quaddeln. :(v

In Zukunft kommt nur noch österr. Rotwein in Frage, da schauen wir jetzt genau. Momentan ist er auf einer absolut histaminfreien Diät mit Kartoffeln und Reis. ;-D Ich hoffe, das kriegt sich bis zur Abfahrt wieder ein...

Histaminintoleranz, ist das das, wo man auch keine Salami etc. essen kann? Weil Histamine so in ziemlich jedem Lebensmittel sind? Oder verwechsle ich was? In jedem Fall ist das ja ätzend... Wünsche deinem Schatz gute Besserung!

Ja genau, Salami ist auch böse (am Donnerstag hatte er eine Salamipizza %-| ), dazu auch Käse (je böser, desto gereifter er ist), eine Menge Früchte, und viel viel anderes Zeug. Wobei nicht alle tatsächlich Histamin enthalten... manche enthalten histaminähnliche Substanzen oder Histaminliberatoren.

Jedenfalls echt ätzend. Ich mach mir auch Sorgen, dass er eines Tages lebensgefährliche Zustände bekommt... ist ja auch möglich... ":/ Wenn ich ihn umbringen wollen würde, würde ich ihm Bordeaux und irgendeinen schön harten Käse servieren. ;-D

Das alles ist mit Vorsicht zu genießen

Das darf man:

Quelle

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch! :-D Nicht bei der Stelle, die ich unbedingt wollte, sondern bei was anderem, das sich auch gut anhört. Aber mal abwarten,

Und irgendwie war ich so perplex am Telefon, das ich gar nichts weiter gefragt habe. Aber gut. Dann bleibt ja genügend Gesprächsstoff für morgen ;-) Drückt mir
    die Daumen!!!

Ich drück bestimmt die Daumen! :)^

Ich selbst kämpfe noch mit einer Blasenentzündung (seit Anfang Juli %-| )... daher ist GV grad verboten und ich geh schon am Zahnfleisch. ;-D

Am Freitag geht's nach Tschechien an die Moldau zum Paddeln... muss mir noch ein neues AB verschreiben lassen, denn das ewige Nasssein ohne die Klamotten wechseln zu können, verstärkt das Risiko auf ein erneutes Aufflammen der BE immens. Ich hoffe, es geht alles gut.

Dem Hund hab ich leider keine Schwimmweste mehr besorgen können... die Größe ist seit Mitte Juni vergriffen und bei der Nachbestellung kam die Größe nicht mit. Angeblich käme in 10 Tagen eine, aber so lang können wir ja nimmer warten. Haben uns jetzt eine 15 m Schlepp gekauft, um den Hund wieder rausziehen zu können, sollte was passieren. Er schwimmt und taucht ja eh erstklassig, aber mir wäre dennoch wohler er könnte eine Schwimmweste tragen.

Hey cool das mit dem Paddeln! Darauf hätte ich auch mal Lust. Ich hoffe, ihr habt schönes Wetter!!

Weniger schön das mit der Blasenentzündung. Das hatte ich einmal, und ich möchte es nie wieder haben. :(v Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir.

@ Angel:

Zitat

Oh toll, dann könnt ihr ja schon bald umziehen. :)^

Ich wünsche euch viel Spass beim streichen, Möbel aussuchen und Wohnung einrichten. @:)

Ach sowas ist halt schon schön und ich freu mich schon sehr darauf mit meinem Schatz zusammen zu wohnen und die Wohnung dann schön einzurichten. :-D x:)

Ja.... das ist das tollste! Also inzwischen ist das Arbeitszimmer gestrichen und das Wohnzimmer (bzw. vorher teilweise tapeziert). Mein Schatz durfte sich vor allem mit Decke streichen rumärgern. :-/ Aber es wird von Tag zu Tag schöner!

Übrigens, was mir schon sehr geholfen hat, ist ein Einrichtungsplaner im Internet... da kannst du genau die Maße der Wohnung angeben, Möbel reinstellen und es dir in 3D angucken! Das ist sehr praktisch, hab mich nämlich schon mehrmals umentschieden! ;-D

So, jetzt warte ich nur noch drauf, dass meine Mutter aus China wieder kommt... in einer Woche. Mal gucken, was sie dazu sagt, dass ich ausziehe und noch dazu so bald. ":/

Zitat

Äh, doch, die Seite war auch down.

Ja und wie down! Ging an 2 Tagen hintereinander kaum...

Zitat

wuhuuuuuuu durch die abkühlenden temperaturen hab ich mein arbeitstemop in puncto umzug extrem hochgeschraubt.. ich sehe erfolge.. man glaubt es kaum ;-D

Das fand ich auch sehr hilfreich, ich hab beim Tapeten abspachteln schon so genug geschwitzt.

Zitat

Histaminintoleranz

Übel übel... :|N

@ Anialein:

Mensch, ein Vorstellungsgespräch an deinem Geburtstag? Na, das muss doch Glück bringen! :-D Aber ich drücke trotzdem! :)^

Zitat

Ich selbst kämpfe noch mit einer Blasenentzündung (seit Anfang Juli %-| )... daher ist GV grad verboten und ich geh schon am Zahnfleisch. ;-D

Au wei. Ich konnte aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen auch nicht und dreh nach etwas über einer Woche schon fast durch... :(v

Also hm.... ich hatte heute morgen schon oh-die-Katze-hat-ins-Bett-gekotzt-EKELHAFT!-aber-alles-Gute-zum-Geburtstag-du-Omi-ich-liebe-dich-Sex x:) Kann ein Tag besser beginnen?!

Bin grad am Backen und Vorbereiten für heute Nachmittag (wenn die Family kommt) und heute Abend (wenn die Freunde kommen)... mich dünkt, mein Kuchen ist zu wässrig. Aber ich hab ihn todesmutig trotzdem mal in den Ofen geschoben.... ]:D