Fenta

    Wegen dem Auto fahren, habe ich heute noch keines genommen. ;-) Hab gestern Mittag ne halbe und dann gestern Abend noch ne halbe genommen. Und halt eben Samstagabend ne ganze. Aber heute merke ich es wirklich. Bin total müde und schlapp und fühl mich auch so kraftlos. {:(:(v

    Der Arzt wollte mir erst Morgens/Mittags und Abends eine halbe verschreiben. :-o Hat dann aber gefragt ob ich Auto fahren muss und meinte dann, dass ich in dem Fall einfach Abendes eine ganze nehmen soll. :-/

    Ich finde sie gar nicht himmlisch sondern eher beängstigend. :-/ Schlaftabletten habe ich noch nie genommen. Aber eben, ich bin da eh sparsam und nehme sehr selten Medis. ;-) Versuche es lieber erst mal anders wenns geht. :-)

    fenta

    Zitat

    aber eben nicht so bekannt dass Hinz und Kunz in jedem Fall mitsingen können

    von unseren ca. 120 gästen sind ungefähr 80 musiker, die müssten das ja eigentlich sogar vom blatt singen können, wenn sie es denn nicht kennen würden, oder ;-)

    ich hab auch noch nie Schlaftabletten genommen. ;-D


    Das Ding ist kein Teufelszeug sondern einfach nur ein Muskelrelaxans, wenn man starke Verspannungen hat. Wenn du mit Schmerzmitteln ein Auslangen findest, gibt es eh kaum einen Grund noch eine Sirdalud hinterherzuwerfen.


    Ich find's immer lustig, wenn man Medikamente als "Hämmer" bezeichnet. Was macht denn einen "Hammer" aus? ;-D Ich finde, die Pille ist ein Hammer. ;-D

    Zitat

    von unseren ca. 120 gästen sind ungefähr 80 musiker, die müssten das ja eigentlich sogar vom blatt singen können, wenn sie es denn nicht kennen würden, oder

    Nur weil einer Musiker ist, muss er noch lang nicht vom Blatt singen können. Ich kenne 1 Dutzend Gitarristen, die nicht mal Noten lesen können. ;-D


    Aber ich finde so Kirk Franklin oder Moses Hogan Gospels sind eh einfach mitzusingen...

    Schmerzmittel habe ich keine genommen. ;-) Wie gesagt, bei mir braucht es viel, bis ich Schmerzmittel nehme. ;-)


    Ich habe halt schon das gefühl, dass das ein starkes Medikament sein muss, wenn man nach der Einnahme nicht mehr Auto fahren darf. ;-) Und das mit dem Arm finde ich halt schon auch ziemlich komisch. :-/


    Naja, mal sehen was mein Hausarzt heute Abend meint. Er kennt mich besser und hat mich damals mit dem Snowboardunfall auch behandelt. Daher kennt er die Rückenprobleme die ich seit dem habe auch und kann mir vielleicht auch besser weiterhelfen. :)D

    Zitat

    Wie gesagt, bei mir braucht es viel, bis ich Schmerzmittel nehme.

    Dass du dir damit ev. die Heilung/Besserung stark verzögerst oder alles schlimmer machst, weißt du, oder? ":/ Ein Schmerzmittel ist nicht nur ein Schmerzmittel, sondern auch ein Entzündungshemmer.

    Zitat

    dass das ein starkes Medikament sein muss, wenn man nach der Einnahme nicht mehr Auto fahren darf.

    Darf man bei gewissen Hustensäften auch nicht. ;-D


    Wenn du Kohle übrig hast, würd ich mal Osteopathie oder Akupunktur in Betracht ziehen.

    Ich sehe es halt nicht ein jedes mal, wenn ich Kopfschmerzen habe eine Tablette zu nehmen. :-/ Ich sehe es als Zeichen meines Körpers, dass etwas nicht stimmt und das muss ich dann nicht mit einer Tablette unterdrücken. ;-) Das mache ich nur, wenn es wirklich stark ist. ;-) Aber da hat jeder seine eigene Philosophie dazu. :-)


    Er wird mir Physiotherapie verschreiben. :-) Ich hoffe mal, dass das was hilft. Oder meinst du Osteopathie oder Akupunktur wären noch besser?

    Zitat

    Ich sehe es halt nicht ein jedes mal, wenn ich Kopfschmerzen habe eine Tablette zu nehmen.

    Ich nehme auch nicht "jedes Mal" eine Tablette, wenn ich Kopfweh habe... ":/ Aber ich warte auch nicht bis zum Point of no return, wo der Schmerz dann so stark ist, dass eh nichts mehr hilft (bei Migräne MUSS man zB so früh wie möglich einschreiten, ansonsten hilft nix mehr).


    Meinem Mann (er hat einen Morbus Scheuermann und häufig Rückenbeschwerden) hat ein Besuch beim Osteopathen gut geholfen. Physiotherapie hat immer nur so tageweise geholfen. Seit der Osteopathen-Sache mussten wir nie mehr nachts den Ärztenotdienst rufen (da musste ihm immer ein Opiat gespritzt werden – gruselig). :)^


    Ich weiß nicht genau, was dir fehlt, aber bei meinem Mann war es auch wichtig die Rückenmuskeln dauerhaft zu stärken. Wenn er 1x schief sitzt oder gebeugt arbeitet, hat er aber wieder Schmerzen. Das ist aber inzwischen nur vorübergehend, sodass es nach 1 Tag wieder gut ist. Er macht auch täglich gewisse Dehnungsübungen, die ihm die Physiotherapeutin gezeigt hat.


    Ich glaub, es war die Kombination aus mehreren Dingen, die dazu geführt hat, dass er inzwischen nicht mehr chronisch leidet.

    fenta

    Zitat

    Nur weil einer Musiker ist, muss er noch lang nicht vom Blatt singen können. Ich kenne 1 Dutzend Gitarristen, die nicht mal Noten lesen können.

    da hast du natürlich recht ;-D aber die jungs werden das schon hinbekommen und die meisten gospels sind ja doch ziemlich bekannt!

    und medizin

    als hämmer meine ich eher bei den schmerz- und schlaftabletten die, die meine "eigensteuerung" übernehmen... das macht mich immer sehr nervös! und klar muss man sich ja bei allem überlegen, ob die wirkung/nebenwirkungsgeschichte dem grund der einnahme rechnung trägt!

    der satz des tages gerade am telefon

    da geht einem doch das herz auf x:)

    @ angel

    ich versteh dich, ich nehm medis auch recht ungern, vorallem bei schmerzen und schlafprobs... klär das bitte alles erst ab wenn das so komisch ist :/

    morgue

    da gab es vor kurzem doch diesen was-ist-romantisch-faden... das ist romantisch :)z


    meiner hat vor kurzem auch – als ich fragte, ob er denn dann schon heim geht, wenn ich erst später hier rauskomme – gesagt: ach, was soll ich denn da, wenn du nicht da bist x:)

    Zitat

    schwanger ist eine unglaublich schrecklich ansteckende krankheit

    Ich bestätige das. Meine Schester hat mir eben auch eröffnet, dass was Neues nachpoppt. %-| Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es uns alle erwischt. :[]


    Wegen der Kirche: Ich habe diese himmlische Traumvorstellung von All you need is love wie in Love actually... x:)