hihi... meiner schnorchelt nur, wenn er mal zu viel getrunken hat und dann halte ich ihm immer die nase zu (da hätte er mich fast mal im schlaf erschlagen, weil er so einen schreck bekommen hat ]:D )

Mein Papa schnarcht auch und hat mich damit auch schon fast in den Wahnsinn getrieben. %-| Schnarchen geht wirklich gar nicht. :|N Da bin ich wirklich mehr als froh, dass mein Freund nicht schnarcht. :-D:)^ Ich hab so einen empfindlichen Schlaf und könnte da wirklich nicht schlafen. :-(

Die Ohrstöpsel die Kleene beschrieben hat sind wirlich super. :)^ Mein Ex-Freund und mein Bruder haben solche und sind beide sehr zufrieden damit. :-) Sie sind halt nur ziemlich teuer da sie eben speziell für das eigene Ohr gemacht werden. ;-) Aber wenn man wirklich nie gut schlafen kann weil der Freund schnarcht, dann ist das sicher ne Investition wert. :)z Ausserdem soll er sie dann halt bezahlen, du musst sie ja schliesslich wegen ihm kaufen. ]:D

Ich stell es mir trotzdem unangenehm vor mit Gehörschutz zu schlafen. Mein Mann hat ja auch angefertigte Stöpsel, aber schlafen könnte er damit nie im Leben. ;-D Kann man nur hoffen, dass man damit gut schlafen kann.

Mein Mann schnarcht Gott sei Dank fast nie. Manchmal, wenn er am Rücken liegt, säuselt er leicht. Dann stups ich ihn an und nenn ihn "Schnarchibär" und dann hört's auf. ;-D Sollte er tatsächlich mal richtig schnarchen, weil er zB erkältet ist, dann wacht er von selbst auf, weil ihn sein Geschnarche nervt und beim Schlafen stört. Praktisch. ]:D

Ich kann mir auch nicht vorstellen mit Ohrstöpseln zu schlafen. :-/ Aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt...

Ansonsten habe ich bei meinem Zahnarzt auch schon so Schnarchschienen gesehen. Die werden irgendwie auch angepasst und dann muss er während es Schlafens so ne Art Schiene im Mund tragen die das Schnarchen verhindern soll.

Zitat

Ich hab so einen empfindlichen Schlaf und könnte da wirklich nicht schlafen. :-(

Frag mich mal... :-/

Zitat

Aber wenn man wirklich nie gut schlafen kann weil der Freund schnarcht, dann ist das sicher ne Investition wert. :)z

Also ich finde 80 Euro für so Teile, die man lange, lange hat nicht so teuer. Die ekligen Schaum-Ohropax, die mir das Trommelfell durchbohren sind auf Dauer auch nicht gerade billig...

Zitat

Ausserdem soll er sie dann halt bezahlen, du musst sie ja schliesslich wegen ihm kaufen. ]:D

Eigentlich logisch, ja. Aber ich glaube nicht, dass ich ihn darum bitten würde.

Zitat

Schnarchschienen

Die gibts auch gegen Schnarchen? Ich hab eine Knirscherschiene, weil ich mir einen Backenzahn kaputtgeknirscht habe {:( Und ich liebe sie. Ohne sie könnte ich gar nicht mehr gut schlafen, weil ich sofort merke, wie fest ich meine Zähne aufeinanderpresse. Echt widerlich! :-X

Zitat

wie soll man denn da morgens den wecker hören

Jahahahha...dann schläft trotz des Schallschutzes schlecht, weil man ständig Angst hat, den Wecker zu überhören ]:D Fragt sich, was besser ist?! Wenigstens verprügelt man seinen Schatz nicht ständig... Also mal sehen. Werde mich mal erkundigen.

Zitat

Also ich finde 80 Euro für so Teile, die man lange, lange hat nicht so teuer.

Sie kosten aber 80 Euro PRO Stöpsel. Also insgesamt 160 Euro. ;-) Also ganz billig ist das schon nicht. :-/ Aber klar, wenn man sie dann sehr lange hat und sie auch für andere Dinge (Konzerte usw.) gut brauchen kann, dann lohnt sich sowas schon. :)z

Zitat

Die gibts auch gegen Schnarchen? Ich hab eine Knirscherschiene, weil ich mir einen Backenzahn kaputtgeknirscht habe {:( Und ich liebe sie. Ohne sie könnte ich gar nicht mehr gut schlafen, weil ich sofort merke, wie fest ich meine Zähne aufeinanderpresse. Echt widerlich! :-X

Ja, hab davon Prospekte bei meinem Zahnarzt gesehen. :)z Vielleicht schaut ihr mal ob es das bei euch auch gibt?

Dann könnt ihr jeweils Abends immer beide eure Schienen anziehen. ;-D Knutschen damit ist sicher gaaaanz erotisch. ]:D Hatte auch mal so ne Knirschschiene und mein Freund fand das immer so lustig weil ich damit nicht mehr gut sprechen konnte. ;-D

Zitat

Sie kosten aber 80 Euro PRO Stöpsel. Also insgesamt 160 Euro. ;-) Also ganz billig ist das schon nicht. :-/ Aber klar, wenn man sie dann sehr lange hat und sie auch für andere Dinge (Konzerte usw.) gut brauchen kann, dann lohnt sich sowas schon. :)z

Nein, die die ich meine kosten 80Euro das Paar :)z

White-Angel, die die du meinst sind mit speziellen Filter für Musiker,.... in die man auch ein i-Ear-Monitoring einbauen kann ;-)

Und es gibt Sie in hart und weich, für's schlafen klar die weichen. :)z

Kleene

Mein Bruder ist eben Musiker und hat für seine fast 300 Franken bezahlt. ;-) Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. ;-)

80 Euro sind aber wirklich ok. Das kann man sich in dem Fall ja wirklich überlegen. :)z Wenn man dadurch dann Ruhe hat und ungestört schlafen kann, dann lohnt sich das allemal. :)^

alle unglücklich heute ???

also ich nämlich nicht! ich bin bis über beide ohren verliebt und schon in der absoluten vorfreustimmung, weil wir am samstag wieder nach frankreich fahren :-D und mein kerl und ich können die finger nicht voneinander lassen, schlafen viel zu wenig, planen unsere hochzeit und finden das leben schön!

Wann ist es denn so weit mit der Hochzeit? Macht ihr in dem Fall wieder in Frankreich Flitterwochen?

Ich bin auch total glücklich. x:) :-D Das Wochenende bei meinem Schatz war mal wieder super schön, wir hatten ne tolle und sehr schöne Zeit zusammen und haben es einfach genossen. x:) Nun kann ich es kaum erwarten bis wieder Wochnende ist und freue mich schon darauf ihn dann wieder zu sehen und wieder eine schöne Zeit mit ihm zu haben. x:) :-D