Er darf alles essen und trinken, was er verträgt. Mir persönlich bekommen Tomatensauce und Kaffee bei einer Gastritis überhaupt nicht. Aber im Prinzip darf alles gegessen und getrunken werden, was vertragen wird. Bei einer starken Gastritis oder einem Magengeschwür wird das anfangs vermutlich eher wenig sein...

Grundsätzlich sollte man nicht scharf essen und nicht übermäßig Kaffee in sich reinschütten, aber das versteht sich ja irgendwo von selbst... Falls man raucht, sollte man diese Angewohnheit sein lassen. ;-D

Zitat

Ab einem gewissen Alter, multiplen Ulcera und einem schlechten AZ wird jeder Arzt zu bedenken geben, dass es was Malignes sein könnte...

Komm Fentalein, die ganzen Fachausdrücke hast du doch jetzt mit Absicht rausgelassen! ;-D

@ Fenta

Zitat

Ich hoffe, du bist gekommen um zu bleiben. :)_

eigentlich schon ;-D schaumermal...

@ Vamp

Zitat

Mensch... weißt du, ich war so lange nicht im med1 und wenn habe ich nur einen ganz ganz kurzen Blick reingeworfen. Das letzte, was ich mitbekommen habe, war die Depression deines (jetzt wohl Ex-)Freundes. Und was dann kam, weiß ich leider nicht.

das willst du gar nicht wissen... :|N ich hab seit Ende Juli keinen Kontakt mehr zu besagtem Ex,nachdem er mich angelogen hat und ich zudem rausfinden musste,dass er ne Neue hat...

Zitat

Aber offensichtlich hat sich bei dir einiges inzwischen zum Positiven entwickelt?

unverhofft kommt oft ;-D kam sehr überraschend und ist wie gesagt noch ganz ganz frisch (hat erst vor gut 2 Wochen überhaupt angefangen) :-D

Zitat

Das freut mich für dich und ich drücke die Daumen, dass die Entwicklung weiter in diese Richtung verläuft! :)_

danke dir @:)

@ Sheep

Zitat

Das ist ja schön zu hören, dass du wieder in einer neuen und glücklichen Beziehung bist. Ich drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt

danke dir @:) Dir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Entwarnung bei deinem Vater! :)*

Tomatensauce mag er eh nicht ;-D Kaffee lässt er auch erst mal sein. Er trinkt erst mal nur Tee. Hab ihn extra noch als Urlaubsmitbringsel grünen Tee mit Bambusblättern mitgebracht. Hab mal gelesen, dass grüner Tee bei Magengeschwüren ganz gut sein soll. Aber so wie ich von ihm gehört habe verträgt er recht viel. Er hat auch gut Hunger. Etwas ungewöhnlich finde ich ":/

Raucher ist er auch nicht. Das hat er schnell sein lassen, als meine Mutter ihm vor 40 Jahren sagte "Ich oder die Zigarette" ;-D

Ich plag mich grade mit einer großen Brandblase am Fuß rum. Man sollte halt nicht mit einer kochendheißen Wärmflasche schlafen gehen :=o

Zitat

Er hat auch gut Hunger. Etwas ungewöhnlich finde ich

Ich nicht. ;-D Bei Magengeschwüren ist der Nüchternschmerz ganz typisch... dagegen isst man dann eben (was dann aber auch wieder zu Schmerzen führen kann)... ;-D

Wenn seine Schmerzen jetzt besser werden, ist er wahrscheinlich froh wieder ordentlich essen zu können. ;-D

Zitat

Was für Fachausdrücke? ;-D

naja ich meinte diese Wortkombination "gewisses Alter", damit konnte ich nix anfangen, alles andere ist ja Umgangssprache... ":/ ;-D

Zitat

das willst du gar nicht wissen... :|N ich hab seit Ende Juli keinen Kontakt mehr zu besagtem Ex,nachdem er mich angelogen hat und ich zudem rausfinden musste,dass er ne Neue hat...

Das tut mir leid, dass es für dich so unschön gelaufen ist, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, denn ganz leicht hattest du es ja mit ihm ohnehin nie...

Zitat

aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, denn ganz leicht hattest du es ja mit ihm ohnehin nie...

naja,als Schrecken hab ich die Beziehung nie empfunden,sonst hätte ich sie ja beendet...aber naja...nützt ja alles nix...wozu sich weiter den Kopf darüber zerbrechen :=o

Sheep

Das freut mich, dass dein Vater ein positives Resultat erhalten hat. :-D Da ist euch sicher ein riesen Stein vom Herzen gefallen. :)^ Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er sich bald besser fühlt. :)*

Vielen Dank für die Hochzeitsbilder. @:) Die sind wirklich sehr schön geworden. :)^ Ich find auch das unter den roten Weinblättern toll. :)^

Die Anonyme

Frisch verliebt ist schön. x:) Ich wünsche dir alles Gute und dass aus dieser Verliebheit mit der Zeit Liebe wird. @:)

Vamp

In dem Fall ist es verständlich, dass dein Verlobter nicht wirklich an seinem Namen hängt und es ihm ganz recht ist, wenn er dann deinen Namen annehmen kann. :-)

Mein Vater und meine Schwester welche in Deutschland wohnen kommen nächste Woche für 6 Tage zu Besuch. :-D Ich freu mich schon sehr auf die beiden und darauf, dass wir uns dieses Jahr nochmals sehen. :-D Vorallem mein Vater lebt so weit weg, dass es mir nur 1 mal im Jahr möglich ist ihn zu besuchen und wir uns daher leider nicht so oft sehen können. :-( :°(

Im Moment habe ich im Geschäft grad ziemlich viel zu tun mit Projektabschluss, Sitzungen, Protokollen schreiben, Zeitung schreiben usw...

Cora, super! :)^ :)=

Angel, man das ist ja doof, dass du deinen Vater so selten sehen kannst... mir gehts so mit meinem Bruder.

Mädels, der Termin steht! :-) :-) :-) Also ich meine richtig, ist angemeldet! Nächste Woche haben wir noch nen Beratungstermin wegen Unterlagen usw. Kann ich zum Glück in der Mittagspause abhandeln, weil ich ja ein Stockwerk höher arbeite. Will nur, dass meine Kollegen nix mitkriegen. :-/ Muss ja vorher schon hin wegen dieser Abschrift des Geburtseintrags.