Mal ne Frage: Meine Freundin war ja neulich da, um mir schon mal die Haare für die Hochzeit probezustecken. Dann haben wir uns auch übers Schminken unterhalten, weil ich es ja vollkommen übertrieben finde, einen Stylisten zu engagieren. Na jedenfalls meinte ich, "Wimperntusche weiß ich noch nicht", weil ich so ein Kandidat bin, der die Wimperntusche verschmiert. Ich reibe ständig an meinen Augen rum und so. Bei wasserfester ist es nicht besser. Und dann hab ich nen Rand unter den Augen und das sieht auch doof aus. Na jedenfalls hat meine Freundin mir das Wimpernfärben empfohlen. Achso, haben braune Wimpern und würde sie dann schwarz färben lassen.


    Anfang November fahre ich beruflich nach Berlin, den Tag davor habe ich frei und dachte, da könnte ich ja mal wieder zum Friseur und es mir gutgehen lassen. Eben zum Spitzen schneiden. Hab überlegt, ob ich das mit den Wimpern dann gleich mal mit ausprobiere, wenns gut ist, kann ich es ja zur Hochzeit bzw. zu beiden noch mal machen lassen. Habt ihr das schon mal gemacht?

    Ich hab mir noch nie die Wimpern färben lassen, weil sie ohnehin schwarz sind (oder halt so nah an schwarz dran wie sie nur sein können). Besonders teuer ist es ja nicht, oder? Ich behaupte, ohne mich auszukennen mal, dass es ja nicht schaden kann.


    Falls du noch ein bisschen mehr Volumen in die Wimpern willst, kannst du dir ja von deiner Freundin einzelne Kunstwimpern ankleben lassen. Das geht einfach und man sieht nicht, dass es nicht die echten sind. Überlebt normalerweise auch Augenreiben.

    Wiimperntusche mag ich auch nicht wirklich und benutze sie nie. :-/ Ich hab mir schon 2 oder 3 mal die Wimpern färben lassen. Vor ca. 1 1/2 Jahren das erste mal aus Neugier weil einige davon geschwärmt haben. Das Ergebnis war wirklich super. :)^ Ich habe zwar schon auch ziemlich dunkle und vorallem schön lange Wimpern und werde auch immer mal wieder gefragt ob ich Wimperntusche drauf habe. ;-D Durch das Färben sahen sie dann noch dichter und länger aus und auch viel voller. x:)


    Wenn du Wimperntusche auch nicht magst, dann ist das doch ne super Alternative. :)^ Das Ergebnis hält je nach dem ca. 3-5 Wochen. Wobei die Wimpern in der ersten Woche schon am schönsten sind. :-D

    Oder du machst es wie ich ;-)


    Als ich dieses Jahr im Juli auf einer Hochzeit war, war ich bei einem Friseur, wo die Ehefrau schminkt, kosmetik usw macht.


    Mich da herrichten zu lassen hat 15Euro gekostet, ich habe mich superwohl gefühlt, sah auch nicht aus wie ein Clown was ich davor befürchtet hatte.


    Und es hat ewig gehalten :)z

    Öh da es hier ja Damen mit Erfahrung zu geben scheint, wie ist es wenn man blonde Wimpern und Augenbrauen hat.. ist das wie bei den Haaren und man hat irgendwann einen Ansatz wenn mans nicht sofort nachfärbt oder wie darf ich mir das vorstellen?


    Ich färbe seit Jahren meine Haare tiefschwarz, aber meine Wimpern sind eben blond und daher tusch ich sie immer artig.. bin aber auch der Augenreibkandidat.. evtl ist das färben dann sinnvoll?


    - so zwischenfragerei beendet – :=o

    Zitat

    Besonders teuer ist es ja nicht, oder? Ich behaupte, ohne mich auszukennen mal, dass es ja nicht schaden kann.

    Genau. Da es nicht sehr teuer ist, dachte ich, ausprobieren kann ja nicht so verkehrt sein.

    Zitat

    Falls du noch ein bisschen mehr Volumen in die Wimpern willst, kannst du dir ja von deiner Freundin einzelne Kunstwimpern ankleben lassen.

    Oh nee, das möchte ich lieber nicht... weiß nicht, möchte nix Künstliches an mir dran haben, auch so ein Tick. Sonst hätte ich ja auch für meine Hochzeitsfrisur ein Haarteil nehmen können oder Extensions, stattdessen habe ich mich 2007 entschlossen, sie wachsen zu lassen, damit sie dann, wenn es irgendwann in ein paar Jahren soweit ist, lang genug sind. War ne gute Entscheidung, oder? ;-D Und danach schneide ich sie wieder ab. :-)

    Zitat

    Durch das Färben sahen sie dann noch dichter und länger aus und auch viel voller. x:)

    Das klingt gut! Das einzige, was mich an meinen Wimpern nervt, ist, dass die oberen irgendwie nach unten zeigen und dadurch wirkt mein Blick manchmal traurig. Ja, ich weiß, es gibt Wimpernzangen, aber solche Hexenutensilien kommen mir nicht in mein Bad! ;-D

    Zitat

    Das Ergebnis hält je nach dem ca. 3-5 Wochen. Wobei die Wimpern in der ersten Woche schon am schönsten sind. :-D

    Ist eigentlich perfekt. Ich lasse es am 1. November mal zur Probe machen und sehe dann hoffentlich für meinen geschäftlichen Termin am nächsten Tag in der Hauptstadt gleich super aus! :-) Und wenn dem so ist, kann ich das dann vielleicht am 3. Dezember noch mal machen, dann reichts bis zur Hochzeit und Anfang April dann nochmal für die Kirche.

    Zitat

    Oder du machst es wie ich ;-)


    Als ich dieses Jahr im Juli auf einer Hochzeit war, war ich bei einem Friseur, wo die Ehefrau schminkt, kosmetik usw macht.

    Ne, also danke für den Tipp, aber ich möcht mich echt nicht von wem anders, grade von jemand Fremden schminken lassen. Ich kanns schon nicht leiden, wenn mir jemand zuguckt, wenn ich mich schminke.

    @ morgue:

    Also ich hab noch ne Freundin gefragt, die auch blond ist und sie hat mir gesagt, sie macht das immer, scheint also kein Problem zu sein und sie meint auch, es sieht super aus. Wegen nachwachsen: Also ich glaube Wimpern wachsen (außer vll. wenn sie ausfallen oder ausgezupft werden) nicht nach, oder? Ich meine sonst müsste man sie ja schneiden, weil sie zu lang werden... soviel zum Thema Ansatz.

    Zitat

    ochzeitsfrisur ein Haarteil nehmen können oder Extensions

    Na gut, bei einem Haarteil oder Extensions sieht man ja auch auf den ersten Blick, dass es ein Haarteil ist. ;-D Gibt ja kaum was, was beknackter und künstlicher aussieht – naja Plastikfingernägel vielleicht. ;-D

    morgue

    Ich glaube wegen Ansatz musst du dir bei den Augenbrauen und Wimpern wirklich keine Gedanken machen. ;-) Ich würde das so wie Vamp sehen und denke mir, dass die nicht wachsen und sich ein Ansatz bildet. Wie Vamp schon sagt, müsste man sie ja sonst wie Haare schneiden lassen. ;-) Ich denke mir auch, dass die einfach bis zu ner gewissen Länge wachsen und halt eben wenn mal eine raus fällt, dann wächst sie eben wieder nach. :-)

    Vamp

    Probiers doch einfach anfang November mal aus und schau wie dir das Ergebnis gefällt. :)z Wenns dir nicht gefällt, dann ist die Farbe bis zur Hochzeit wieder raus. Wenn du es toll findest, dann kannst du es anfang Dezember und im April dann nochmals machen. :-)

    Zitat

    Frisch verliebt ist schön. Ich wünsche dir alles Gute und dass aus dieser Verliebheit mit der Zeit Liebe wird.

    danke Angel @:)


    Was auch immer letztendlich draus wird...im Moment ist es schön x:) er ist so GANZ anders als mein Ex und das ist wahrscheinlich auch sehr gut so... :=o er redet von sich aus,er macht Komplimente,er sucht meine Nähe... :-D

    wow... kaum ist man mal 2 tage nicht da, muss man sooooo viel lesen :-o


    hochzeiten


    das geht ja richtig rund hier mit der heiraterei ;-) ich habe mich nicht schminken lassen, war auch nicht beim friseur, weil mein liebster mich erkennen wollte in der kirche ;-D und seinen namen habe ich sehr sehr gerne angenommen, weil ich dafür ja nur den namen meines ex-mannes opfern musste! und ich arbeite auch in der stadtverwaltung und von meinen kolleginnen und kollegen hat das niemand erfahren, weil ich extra nochmal aufs schweigen hingewiesen habe :)z


    krankheiten


    wie schön, dass bei deinem vater alles gutartig ist sheep!! meiner ist mit seinen fast 80 so ein fitter typ, dass es schon nicht mehr normal ist... rennt auf berge, bereist asien, fliegt noch selber...


    ich werde auch so ganz ganz langsam wieder gesünderer und kann es immer noch nicht fassen, wie lange mich diese erkältung genervt hat %-|


    liebe


    hey anonyme... dann erzähl und schwärm gefälligst so richtig rum hier ;-) dann muss ich nicht alle mit meiner verliebtheit nerven!!


    und fenta, wie laufen die einsamen nächte? hoffentlich verschläfst du die und liegst nicht auch noch wach und zählst sekunden?