Zitat

Ich auch - mein Vater nach seiner ersten Ehe. :(v

Es ist sowieso traurig, wenn sich Leute die sich mal geliebt haben plötzlich über alles hassen. :(v Und dann werden böse Schlachten ausgetragen, jeder wünscht dem anderen nur das schlechteste und am Schluss wird nur noch über Anwalt miteinander gesprochen. :-o %-|:(v

Da fehlt mir dann schon das Verständnis dafür, dass man so weit gehen muss. :-/

Von daher ist es schon besser, wenn man sowas vor der Ehe klärt und sich dann nicht auch noch mit solchen Fragen rumschlagen muss. Eine Scheidung ist ja sicher schon hart genug, da ist man doch froh, wenn alles schnell geklärt ist und man in Frieden auseinander gehen kann. :-)

Zitat

Eine Scheidung ist ja sicher schon hart genug, da ist man doch froh, wenn alles schnell geklärt ist und man in Frieden auseinander gehen kann.

Seh ich genauso. Sich in dieser emotionalen Ausnahmesituation auch noch um die Finanzen schlägern zu müssen, ist echt das letzte, was ich wollte.

mensch ihr seid immer so fleisig am schreiben wenn ich in der uni sitz..

@ seherin

ja er hat sich wieder beruhigt.. wobei ich mal gespannt bin wann er heute nach hause kommt mit den ganzen bahngedöns bei uns -.-

hab ihn gestern einfach ein wenig am nacken gekrault und gut gekocht dann war seine laune schon besser.. dann noch ein wenig gespielt |-o und dann war sie sehr gut |-o

ich hab keine ahnung von hochzeiten planen.. :-| daher kann ich vamp leider nicht helfen... aber vielleicht nehm ich auch irgendwann mal eure hilfe in anspruch ;-)

habt einen entspannten abend meine damen.. klein morgie rennt nun mal zum einkaufen und zum abspülen.. die teller stapeln sich ^-^

Zitat

Bei mir war's ja kein Problem, mir ging's ja nicht um die Blumen

ich habe das einfach meinem mann aufs auge gedrückt... und der hat den stoff von meinem brautkleid mitgenommen und mir den strauß erst am hochzeitstag gegeben x:)

Zitat

ich habe das einfach meinem mann aufs auge gedrückt... und der hat den stoff von meinem brautkleid mitgenommen und mir den strauß erst am hochzeitstag gegeben

Mein Mann und ich haben ihn gemeinsam "ausgesucht". Haben uns mit der Floristin auf einen Cocktail getroffen und sie hat mir ihre Ideen aufgezeichnet und dann haben wir eine Art Brainstorming gemacht. ;-D Und dann war da meine freakige Tüllkugel. x:)

Ich fahr heute Abend wieder zu meinem Schatz und freu mich schon total auf ihn. :-D x:) Wenn er es zeitlich hin bekommt und nicht etwas länger arbeiten muss, dann holt er mich vom Bahnhof ab, sodass ich nur 1 mal umsteigen muss. :)^

Eine mit schwarzem Tüll überzogene Halbkugel, in der eine Halbkugel aus pinken Nelken saß. Unten hatte sie einen Tüll verkleideten "Stiel" und daran hingen lange grüne Graser, mit schwarzen Federn unten. Oben war noch eine schwarze Feder und eine gelbe Phalaenopsisblüte drauf. x:)

Hört sich nach einem richtigen Kunstwerk an. :-)

Ist schon krass was man sich alles überlegen muss, wenn man heiratet... Ich habs grad bei ner Kollegin gesehen. Di hatte auch unglaublich viel zu tun bei der Planung der Hochzeit...

Zitat

Ist schon krass was man sich alles überlegen muss, wenn man heiratet...

naja... das kommt darauf an, wie perfektionistisch man ist, ob man vertrauen in andere hat und wie einig man sich ist! wir haben alles rund ums essen unserem wirt überlassen und haben nur die anzahl der leute, unser budget klar gemacht und ganz grob angegeben, dass wir es hübsch, aber lässig wollen! und schon mussten wir nicht mehr mitentscheiden, ob die servietten cremefarben, champagner oder eierschale sein sollen.... oder uns gar mit 25 verschiedenen salatmöglichkeiten rumschlagen ;-)

und der hat das super gemacht!!!

genau so war es auch mit unserer band (naja, okay... wir waren unsere eigene band) und der musik in der kirche.

Zitat

Sollten wider Erwarten jemals Kinder aus mir rausflutschen, müssen wir das Ding auch noch mal überarbeiten...

Ja, ich bin ja mal gespannt ;-D

Zitat

heute ist es ja (leider) kein problem mehr, dass man auch in der adventszeit tulpen bekommt.

Zitat

Es gibt trotz Gewächshäusern leider nicht alles immer (Tulpen sind jetzt ein blödes Beispiel, aber die kriegt man auch nur saisonal).

Haha die Statements waren jetzt gut! ;-D

Also ich hätte gerne einen Strauß aus Birkenzweigen, Farnkraut (haben meine Eltern im Garten), Efeu (haben meine Eltern auch im Garten), Vergissmeinnicht, Schleierkraut (hat wohl jeder Blumenladen), Freesien und eine Feuerlilie.

Zitat

Bei mir war's ja kein Problem, mir ging's ja nicht um die Blumen sondern um die Optik. ;-D

Mir gehts um beides! ;-)

Zitat

Eine Scheidung ist ja sicher schon hart genug, da ist man doch froh, wenn alles schnell geklärt ist und man in Frieden auseinander gehen kann. :-)

Genauso isses und deswegen redet man ja auch vorher über Eheverträge.

Zitat

ich habe das einfach meinem mann aufs auge gedrückt... und der hat den stoff von meinem brautkleid mitgenommen und mir den strauß erst am hochzeitstag gegeben x:)

Ne, da verlasse ich mich lieber nicht drauf! ;-D Höchstens, wenn ich ihm vorher ganz genau gesagt habe, was ich will. Aber ohne Brautkleidstoff...

Zitat

Hört sich nach einem richtigen Kunstwerk an. :-)

:)z Hab noch die Bilder, es war ein Kunstwerk!

Zitat

Ist schon krass was man sich alles überlegen muss, wenn man heiratet... Ich habs grad bei ner Kollegin gesehen. Di hatte auch unglaublich viel zu tun bei der Planung der Hochzeit...

Ist natürlich auch die Frage, wie aufwendig man heiratet. Aber wie ich schon neulich einem Bekannten schrieb: Ich bin nur froh, dass ich schon über Jahre Material gesammelt habe und schon genau weiß, was ich wann wo von wem will! Und bisher fand Schatzi meine Vorschläge auch immer gut! x:)

Fenta, ja die Befürchtung habe ich auch. Allerdings werden wir kirchlich ja in Ostfriesland heiraten und soweit ich weiß, gibt es Feuerlilien in den Niederlanden und da ist ja eine gewisse räumliche Nähe gegeben... Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten.

Hab ich euch eigentlich schon meinen Schleier gezeigt, den ich bestellen will? Wollte ja eigentlich gar keinen Schleier, aber mein Schatz wünscht sich einen, und so komme ich ihm bei der standesamtlichen Hochzeit entgegen. Ich denke, dieser wird zu meinem Outfit passen und ich finde ihn ganz süß und nicht zu übertrieben!

Der Abend bei meinem Schatz war total schön. x:) Unser neuer Flachbildschirm wurde gestern geliefert. Da war mein Schatz dann richtig begeistert und er musste natürlich gleich getestet werden. :-) Männer mit ihren Spielsachen und der Freude die sie dabei haben sind einfach süss! x:);-D

Zitat

:)z Hab noch die Bilder, es war ein Kunstwerk!

Oh, dürfte ich den auch mal sehen? @:)

Vamp

Der Schleier sieht schön aus. :)^ Was trägst du denn dazu?