Zitat

    warum singst du nicht einfach mit? oder wäre das der anfang eine sehr kurzen karriere als publikums-vergrätzerin?

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie versucht zu singen... ;-D Ich glaube auch nicht, dass ich meine Stimme noch so trainiert kriege, dass das jemals wirklich was taugt. ;-D Und ich glaube auch nicht, dass eine Metalband 2 Sänger verträgt. ;-D

    Zitat

    wird das für deine eltern denn eine schöne überraschung (dann hätte dein vater ja eine motivation schnell wieder auf die beine zu kommen!), oder haben sie eher vorbehalte gegen deinen mann?

    Teils teils. Mein Vater nennt ihn zwar schon immer Schwiegersohn und die beiden verstehen sich richtig richtig super (im Übrigen hat mein Liebster ihm im Endeffekt ja das Leben gerettet, weil er ihn überredet hat, ihn ins KH fahren zu dürfen, aber mein Schatz sieht das ja nicht so....), aber mein Vater hat einfach die Befürchtung, dass das nicht auf Dauer hält, weil wir seines Erachtens zu unterschiedlich sind (die Verbindung meiner Halbschwester war ähnlich, sie ist geschieden, allerdings gibt es denk ich noch sehr deutliche Unterschiede zwischen ihr und mir).


    Und meine Mutter ist nicht so ganz begeistert von meiner Wahl, vor allem hätte sie lieber einen wohlhabenderen Schwiegersohn, sicher weil sie denkt, dann hätte ich es leichter. Aber auch sie sagte zu meinem Schatz: "Du hast ihm damit das Leben gerettet", also hoffe ich, dass das noch ein kleiner Bonus ist... und dass sie beide Trauzeugen werden sollen bei der Kirche, vielleicht macht das auch noch was aus. Aber was meinen Vater betrifft: Auch eine freudige Überraschung kann ja zu einem Schock führen, deswegen weiß ich gar nicht, ob ich ihm das erzählen kann. :-/

    morgue

    Zitat

    sänger sind toll

    was meinst du, wie mich meiner zum schmelzen bringt :)z und sängerinnen sind auch toll

    :=o

    cora

    ich bin stolz auf dich! du hast ja unglaublich schnell gelernt ;-D


    a bissl muss ich ihn jetzt aber doch beschützen, deinen liebsten! ich kenne das "arsch-nicht-hochkriegen" aus meiner zeit als hausfrau und mutter %-| da hatte ich manchmal einfach zu viel zeit und habe die deswegen total vertrietschelt und bin lieber mit den kindern auf abenteuer-tour gegangen, als mich um den haushalt zu kümmern! seien wir doch mal ehrlich: je voller der tag ist, desto strukturierter und effizienter erledigt man seine sachen!

    fenta

    gerade bei metal finde ich background genial, weil das in all dem harten die melodische komponente erhält!

    vamp

    ...hmmm... dann ist das echt eine blöde situation für euch! wahrscheinlich wüsste ich auch nicht, wie ich da agieren würde, aber wahrscheinlich erst der mama erzählen und sie entscheiden lassen, ob er die nachricht eher als schöne motivation gebrauchen kann, oder sie denkt, dass das noch warten sollte?


    immerhin werden die beiden euch als paar bestimmt auch schon durchgehechelt haben, sodass sie das bestimmt ganz gut einschätzen können wird.

    Ich finde, die haben genug Melodie... ich find Frauen im Metal nur dann gut, wenn sie eine richtige Metal-Röhre haben (wie Sandra Nasic von den Guano Apes) oder wenn sie Grunzen können wie ein Mann... also wo man gar nicht hört, dass es eine Frau ist... das Herumgeseiere a la Nightwish oder so find ich eher gruselig...

    Zitat

    das Herumgeseiere a la Nightwish oder so find ich eher gruselig...

    uaahhh... ja... ganz schrecklich unentschlossen. die sängerin hat allerdings eine geile stimme, die ich aber eher im rock and blues nutzen würde!

    Mein Metalmann hat auch schon die Carmina burana gesungen und anderes klassisches Zeug. Der klingt einfach immer gut. Und wenn man von Metallica "One" hört, könnte ich jedes Mal drauf schwören, es wäre mein Mann, der da singt. ;-D (dass es dennoch James Hetfield ist, muss ich mir immer erst ins Gedächtnis rufen... ;-D)

    das ist bei uns ganz andersrum! meiner ist ein totaler hobby-röhrer mit dem hang balladen erst mal abzulehnen, sie aber dann zum verlieben schmelzig singt! er ist jetzt bestimmt nicht der begnadetste sänger der welt, aber gerade seinen südstaatenrock singt er unglaublich authentisch!


    die ausgebildete stimme habe allerdings ich... 20 jahre chorerfahrung, gesangsunterricht... öööhhhmmm... die rockstimme habe ich mir dann durch fast 30 jahre rauchen erarbeitet :=o

    Einen Bon Jovi Song in Originaltonhöhe kriegt er auch nicht hin... wie gesagt zwischen "hoch singen" und "falsettieren" können, ist ja ein himmelweiter Unterschied...


    So, mein Doggy ist hungrig und ich auch! *:)