Also unsere Eltern und Schwiegereltern hätten schon ein bisschen Geld übrig gehabt. Vor allem die Schwiegis, die haben ja auch Schwesterchens große Hochzeit bezahlt. Hätte ich nie nie niemals gewollt. UNS haben sie es aber auch gar nicht angeboten. ]:D

    ich bin übrigens auch schon lange aus der kirche ausgetreten und mein mann ist vor der hochzeit von den katholen zu den evangelen gewechselt :=o


    aber wie gesagt, unsere kinder sind in der gemeinde groß geworden, mein jetziger mann und ich waren auch ohne "mitgliedschein" dort aktiv (ich habe die kindergottesdienste mitgestaltet, mein liebster hat sich um viele reparaturen gekümmert) und auch unsere kinder waren jahrelang als betreuer von kindergruppen dort eine große hilfe...


    ach ja... mein vater hat meine erste hochzeit schon gezahlt (aber von anfang an gesagt, dass er nur einmal feiert, dass nun ein anderer mann für mich verantwortlich ist). und unsere hochzeit hat uns im grunde gar nichts gekostet, weil wir so großzügig beschenkt worden sind, dass sich alles "amortisiert" hat.

    Hallo zusammen *:)

    Ich hab im Geschäft grad ziemlich viel zu tun... Das Jahr neigt sich dem Ende und somit gibts jede Menge zu tun.


    Das Wochenende mit meinem Schatz war sehr schön und wir haben es beide total genossen. x:) :-D Nur verging die Zeit leider viel zu schnell und schon wars wieder Montag. :-( Dafür fahre ich heute Abend nochmals zu ihm und freue mich schon sehr auf einen gemütlichen und schönen Abend. :-D x:)

    Zitat

    War und ist ja bei uns genauso. Meine Eltern, geschweige denn die Eltern meines Mannes hätten Geld dafür gehabt unsere Hochzeit auszustatten, egal wie groß oder klein sie gefeiert wird.

    Also meine Eltern könnten es schon bezahlen, aber das möchte keiner von uns beiden und da werden wir sie logischerweise auch nicht drum bitten. Aber ich denke schon, dass sie uns in irgendeiner Weise unterstützen werden, und wenn es bei der Hochzeitsreise ist. Wenn die nämlich nach China gehen sollte, hat meine Mutter die besten Kontakte, um günstige Flüge etc. zu bekommen! ;-)

    Zitat

    Finde es auch irgendwie besser, wenn man es selbst zahlen muss. Vielleicht fällt es dann dem ein oder anderen nicht so leicht und überlegt doch vorher genauer was man tut. ;-)

    :)^

    Zitat

    ich bin übrigens auch schon lange aus der kirche ausgetreten und mein mann ist vor der hochzeit von den katholen zu den evangelen gewechselt :=o

    Und ihr konntet trotzdem kirchlich heiraten, obwohl du nicht in der Kirche bist? Wusste nicht, dass das geht. Mein Schatz war für einige Zeit ausgetreten, ist aber wieder eingetreten, obwohl er nicht in die Kirche geht.

    Zitat

    oh mannnnnnnn ich hab morgen den ersten tag in meiner neuen praktikumsstelle.. :( ich hab angst :(

    Das schaffst du schon! :)_ Freu dich auf all das Neue, das du kennenlernen wirst! :)^

    Zitat

    oh mannnnnnnn ich hab morgen den ersten tag in meiner neuen praktikumsstelle.. :( ich hab angst :(

    Meine Daumen sind gedrückt! Du schaffst das schon!




    Mein Schatzi ist arbeiten. Ich finds ja toll, dass er so schnell einen Job gefunden hat, aber er fehlt mir. Die ganze Zeit war er da, wenn ich heimkam und nun ist die Wohnung so schrecklich leer... :°(

    Zitat

    oh mannnnnnnn ich hab morgen den ersten tag in meiner neuen praktikumsstelle.. :( ich hab angst :(

    Viel Glück, aller alfang ist schwer, dass wissen auch deine zukünftigen Kollegen. Daher brauchst du keine Angst haben :)z

    Zitat

    Naja so ganz stimmt das nicht, den er kommt nur später heim als du :)z ;-)

    Jaaaa... viel später. So gegen 22 / 23 Uhr, wenn ich ins Bett muss, weil ich ja früh raus muss. Das heißt, an den Tagen, an denen er arbeitet, sehen wir uns faktisch gar nicht. Ich kann mir ja nicht immer die Nacht um die Ohren schlagen... :-/


    Außerdem krieg ich bald meine Tage, das heißt, ich darf grad alles doof finden, jawoll... ;-D

    Zitat

    Außerdem krieg ich bald meine Tage, das heißt, ich darf grad alles doof finden, jawoll...

    willkommen im club... ich darf auch alles doof finden und übersensibel sein ;-)


    und cora... das hast du davon, dass du dir so einen gastro...


    morgue wir wollen dann aber genau erzählt bekommen, dass deine angst nicht nötig gewesen wäre und es ganz toll und spannend war, ja?