@ morgue

    Du schaffst das. Wir denken alle an dich! :)_




    Ich muss mal eben schwelgen: Um zwei Uhr heute Morgen kam mein Schatz von der Arbeit nach Hause. Er kam dann zu mir ins Schlafzimmer. Dort entschuldigte er sich, dass er mich geweckt hat, aber er hatte laut eigenen Angaben keine andere Wahl, er musste mir jetzt unbedingt sagen, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist und dass er immer noch Bauchkribbeln hat, wenn er mich sieht. x:)

    Ich bin so fertig und mein Schatz auch wir haben heute nacht kein Auge zu getan %-| , warum wissen wir beide nicht.


    Tja manchmal läuft es einfach ??scheiße?? und in meinem Job geht es auch nicht vorwärts, warum mache ich den Weiterbildungen, wenn man mich nur abstempelt und auf stiller Position lässt wo ich nicht rauskommen kann :°( >:( *brüll.


    Mein Schatzi meinte wir können auch wo anderes hinziehen, solange ich einen Job dort habe ??ist leider nicht ganz so oft überall?? findet er alle mal was. Aber ich will nicht schon wieder umziehen :-/

    vamp

    glückwunsch zum job :-D

    morgue

    und? was ist es für ein braten? ich mache morgen glasierte schweineschulter mit semmelknödel!!!

    anonyme

    habt ihr denn schon einen chemo-plan?

    kleene

    was machst du denn beruflich?

    cora

    das ist ja wirklich voll romantisch :)z

    @ seherin

    spießbraten, ich hab ihn gestern mariniert, jetzt angebraten und mit leicht angebratenen zwiebelchen und nen bissl vom bratöl in ne alufolie gewickelt und ab in den backofen für 1,5 stunden.. dazu gibts je nach laune meines hasen dann soße ( manchmal hat er keine lust und ich kann das auch sehr gut ohne soße essen ) und kartoffelpü ( selbstgemacht )


    morgen gibts bei mir nur pasta da ich sehr lange uni hab.. :-Duh semmlknödl würd i a gern amol widda machn, aber irchendwie komm i nie dazua...

    semmelknödel fordern meine kinder immer mal wieder ein... und das ist soooo schnell gemacht! und vor allem kann ich die zum fleisch machen und für die vegetarierinnen gibt es dann schwammelsoße dazu (hey... ich bekomme gerade hunger!!!!!) :-q

    ich ess ja diese semmelknödelmasse auch immer ungekocht.. also wenn alles zusammengematsch ist.. das ist so lecker xD


    wir machen die gerne auch mal als "gfüll" zu hähnchenflügel usw.. sehr lecker wenn das ein wenig mit in dem saft vom hähnchen liegt..

    @ Seherin

    ??bin Hörgeräteakustikerin?? man meint ja da findet man immer was, aber tja Pech auch, dass es hier nix gibt. Und immer 1,5h Pendeln will ich auch nimmer. Mache das ja jetzt schon seit 9Jahren mit und es langt so langsam. ":/

    Zitat

    spießbraten, ich hab ihn gestern mariniert, jetzt angebraten und mit leicht angebratenen zwiebelchen und nen bissl vom bratöl in ne alufolie gewickelt und ab in den backofen für 1,5 stunden.. dazu gibts je nach laune meines hasen dann soße ( manchmal hat er keine lust und ich kann das auch sehr gut ohne soße essen ) und kartoffelpü ( selbstgemacht )

    Hach, klingt ja fast wie unser Essen vom letzten Sonntag! Da hatten wir einen Schinkenrollbraten vom Schwein, Kartoffelpü (natürlich selbst gemacht ;-) O-Ton meine Freundin: "und auch noch selbst gestampft?" :-o Gibts das denn auch anders? ;-D) und eine wunderbare Porree-Rotwein-Soße mit Kohlrabi. Den Braten hab ich auch schön mariniert, war dann in Frischhaltefolie mehrere Stunden in der Marinade im Kühlschrank, die Kruste wurde unheimlich knusprig x:) und das Fleisch schön zart! :-D :-q


    Appropos Essen: Haben gerade das Menü für unseren Hochzeitstag ausgesucht. Wir waren ganz begeistert von dem, was der Koch vorgeschlagen hat, allerdings ist der Preis auch ganz schön deftig... ungefähr 4mal soviel, wie wir ausgeben wollten (ursprünglich hatten wir aber auch a la carte gedachte). Also wir würdens schon hinkriegen finanziell, so ist es nicht, ist nur die Frage ob es lohnt, soviel auszugeben, wenn wir nur zu 6. sind und die richtige Feier erst nächstes Jahr kommt. :-/ Aber dafür ist das Essen auch einfach nur Bombe, der Service ist super, die Räumlichkeiten angenehm, sie wollen es schön eindecken in der von uns gewünschten Farbe... Also wenn Restaurant, dann auf jeden Fall das. Sind nur am überlegen, ob ich die Tage noch mal anrufe und einen Zwischengang wieder rausnehme... blieben ja immer noch 3 Gänge.

    Zitat

    ich ess ja diese semmelknödelmasse auch immer ungekocht.. also wenn alles zusammengematsch ist.. das ist so lecker xD

    Was kommt denn da außer Brötchen (und ich vermute mal Ei) rein?

    Zitat

    Ohne mich selbst loben zu wollen, aber meine Mousse au Chocolat ist legendär! ;-D

    Hast du ein gutes Rezept? ;-)

    Zitat

    Also wenn Restaurant, dann auf jeden Fall das. Sind nur am überlegen, ob ich die Tage noch mal anrufe und einen Zwischengang wieder rausnehme... blieben ja immer noch 3 Gänge.

    also, ich finde 3 gänge absolut ausreichend... und gerade wenn ihr nur zu sechst seid, dann muss man die leute ja nicht mit dem essen "beschäftigen" (was ja oft der sinn dieser großen hochzeitsmenues ist ;-) )

    Zitat

    Was kommt denn da außer Brötchen (und ich vermute mal Ei) rein?

    oidbachane semmeln, eier, a hoasse milli, soiz, pfeffa, bädasui und a ganz a weng muskatnuss ;-D und de menge vo am jädn muast im gfui hom!

    Also Leute, der Braten war 1 A.. mein Freund ist begeistert und liegt nun vollgefressen aufn Sofa ;-)

    @ cora

    ich wohn für spontane essenseinladungen leider zu weit weg

    @ vamp

    das restaurant hört sich aber gut an, preislich ist das immer so eine frage, wollt ihr denn dann nächstes Jahr groß feiern? also mit richtig vielen Menschen?


    in Semmelknödelmasse kommt bei mir rein


    geschnittene Semmel


    Pfeffer und Salz


    angeschwitzte Zwiebeln mit Petersilie


    heiße Milch!


    Eier


    das alles vermischt schmeckt für mich schon ungekocht herrlichst...

    ach und im übrigen kann man das rezept auch anstadt mit altbackenen Semmeln auch mit Brezen bzw Laugengebäck machen.. ich fülls dan meistens in ne alufolie ( wie ne wurst ;-) ) und schmeckt auch wahnsinnig lecker..