noch besser wird es, wenn du den teig nicht in alufolie, sondern frischhaltefolie "wurschtest". da kann man dann auch angebratene pfifferlinge mit reinmanschen, dann ist das grooooßartig – vor allem zu wild :-q

    @ Seherin:

    Zitat

    also, ich finde 3 gänge absolut ausreichend... und gerade wenn ihr nur zu sechst seid, dann muss man die leute ja nicht mit dem essen "beschäftigen" (was ja oft der sinn dieser großen hochzeitsmenues ist ;-) )

    Ja genau und wir feiern dann da ja auch nicht weiter, sondern wollen danach ja auch nach Hause...

    Zitat

    oidbachane semmeln, eier, a hoasse milli, soiz, pfeffa, bädasui und a ganz a weng muskatnuss ;-D und de menge vo am jädn muast im gfui hom!

    Ok ich versuch das mal zu übersetzen! ;-D Trockene Brötchen (das heißt doch altbacken, oder?), Eier, heiße Milch, Salz, Pfeffer,

    (kann doch kein Bayrisch ;-D) und ein wenig Muskatnuss und die Menge muss ich im Gefühl haben ^^ Super Anleitung, danke! ;-D


    Ach und das mit den Pfifferlingen geht bei mir gar nicht, da mir von Pilzen schlecht wird ;-) Deswegen verzichtet das Restaurant auch drauf! :-)

    @ Morgue:

    Zitat

    das restaurant hört sich aber gut an, preislich ist das immer so eine frage, wollt ihr denn dann nächstes Jahr groß feiern? also mit richtig vielen Menschen?

    Nein, das auch nicht. 30-maximal 40 Personen. Aber das ist eben die Hauptfeier, die uns was bedeutet.

    Das klingt alles so lecker mit dem Essen *sabber* Schade, dass mein Magen zurzeit nur leichte Kost verträgt – schei* Wetterfühligkeit <.<


    Morgen ist in Sachsen Feiertag. Da überleg ich noch, was ich da so mit meinen Mann anstelle. Wetter soll ja auch nicht so dolle werden ":/

    @ Vamp und morgue

    danke @:) @:)


    morgue...vielleicht mach ich irgendwann mal nen Faden dazu auf,dann bist du natürlich herzlich eingeladen,von euren Erfahrungen zu berichten...also,von mir aus natürlich auch gerne hier,aber ich dachte,das passt vielleicht nich so ":/ Denn Kopfzerbrechen bereitet mir das natürlich schon...wie ich mit ihm umgehen soll,womit wir rechnen müssen usw. :-/

    @ Seherin

    nein,bis jetzt nicht...morgen kriegt er wohl die letzten Untersuchungsergebnisse und dann wird man weitersehen...

    Ein eigener Faden ist sicher sinnvoll, da du dort auch fachbezogenere Ratschläge kriegen kannst, aber natürlich kannst du hier jederzeit jeden Mist und Müll abladen, der dir auf der Seele liegt! ;-) @:)

    anonyme : )


    sei mir nicht böse, aber wenn du fragen hast oder dich auskotzen möchtest usw, dann schreib mir das per pm da ich hier im forum nicht so gern alles aus der zeit sagen würde, auch nicht in sternchen, und wenn ich dir ehrlich antworten will würd ich das nur per pm machen.. aber du hast damit bestimmt keine probleme :)

    Macht mich hier mit dem vielen Essen nicht ganz damisch. ;-D

    Zitat

    ungefähr 4mal soviel, wie wir ausgeben wollten

    Das wundert mich nicht. ;-D Vorher hat man ja immer locker reden, aber wenn's dann konkret wird, möchte man seine Lieben schon mit was Besonderem verwöhnen ??wir haben an unserem Hochzeitstag beim Essen absolut gar nicht gespart und wir würden es auch immer wieder so machen (sofern es eben mit dem vorhandenen Budget machbar ist)??. ;-D Ich würde mir übrigens auch den Zwischengang sparen, schlicht aus dem Grund, weil ich mehr als 3 Gänge sowieso niemals essen könnte. Wir hatten bei uns auch "nur" 3 Gänge und wer wollte, konnte sich halt noch einen Salat dazu bringen lassen. Ich war nachher so pappsatt, dass ich nur noch 3 Bissen Torte runterwürgen konnte und den Rest stehenlassen musste. ;-D




    Argh! Die Müli is goa! >:(


    Gestern wurde die Milch alle und ich war abends extra noch mit meinem Mann einkaufen. Wir haben ALLES gekauft, sogar Weihnachtsbeleuchtung (was wir noch nie gemacht haben) – aber was haben wir NICHT gekauft? Richtig! Milch! ;-D Jetzt muss ich heute auf meinen Morgenkaffee verzichten (schwarz mag ich ihn nicht, da hat er so einen süßlich-abgestandenen Geschmack). Ich denke, ich werde auf grünen Tee ausweichen...

    @ Cora:

    Das wäre super! Kannst du es mir per PN schicken? :D

    @ Fenta:

    Zu dem, was du in Sternchen geschrieben hast: Ja, aber bei uns kommt ja auch noch die kirchliche Feier, dann müssen wir jetzt ja nicht prassen. :-/ Aber ich denke auch, dass die 3 Gänge reichen, gerade auch, weil meine Mutter nicht so viel isst.


    Also, der Steinbutt wird abgesagt. Schade, Champagnersoße klang echt gut...

    Champagnersoße klingt echt lecker. :-q Was macht ihr eigentlich dann nach dem Essen? Gerade wenn ihr vielleicht hinterher noch zu deinen Eltern zu Kaffee und Kuchen geht, oder so, ist ein 4. Gang einfach zuviel.


    Wird bestimmt so oder so lecker. Bin schon gespannt. ;-D

    Ihr seit so gemein, habe eben das Knödelrezept nachgelesen und hunger bekommen.


    Aber ich gebe zu, ich habe bisher keine Knödel selber gemacht :=o und auch irgendwie keinen BRaten, habe mich da noch nicht ran getraut.


    Muss ich aber wohl mal testen ;-)

    fenta

    macht dich der winter auch immer so verfressen, wie mich :=o

    cora

    hattest du nicht mal köchin gelernt, oder war das ganz wer anders?

    vamp

    ich würde den champagner eh lieber trinken, als in eine soße kippen ;-)


    wann ist jetzt eigentlich das gespräch mit muttern?

    anonyme

    aus sehr aktueller erfahrung kann ich nur raten, dass ihr euch von einem onko-psycholgen begleiten lasst, wenn es los geht!

    kleene

    noch ein grund mehr – neben dem job – nach münchen zu kommen ;-D ich bin die weltbeste semmelknödelteigherstellungsbeibringerin :)z

    @ Seherin

    Zitat

    hattest du nicht mal köchin gelernt, oder war das ganz wer anders?

    Nee, hab ich nicht. Mein Spatzl ist gelernter Koch. ;-) ??Allerdings ist er dermaßen unbegabt was Desserts angeht, dass ihm sogar in einem Hotel ausdrücklich verboten wurde, es jemals wieder zu versuchen.?? ;-D