@ Fentalein:

    Zitat

    Was macht ihr eigentlich dann nach dem Essen? Gerade wenn ihr vielleicht hinterher noch zu deinen Eltern zu Kaffee und Kuchen geht, oder so, ist ein 4. Gang einfach zuviel.

    Ist zumindest bisher nicht angedacht. Ich schätze danach fährt jeder nach Hause. Hasis Trauzeuge schläft ja bei uns, also wird der mitkommen und meine Trauzeugin dann vielleicht auch noch auf einen Tee... Keine Ahnung. Mal gucken, ob meine Mutter noch etwas entprechendes vorschlägt. Hab ja heute Abend eh das Gespräch mit ihr. :-/

    @ Kleene:

    Zitat

    Aber ich gebe zu, ich habe bisher keine Knödel selber gemacht :=o

    Da gings ja auch "nur" um Semmelknödel. Aber Kartoffelknödel hab ich auch noch nie selbst gemacht, würd ich gern mal, aber die sind glaube ich deutlich aufwendiger? ???

    @ Seherin:

    Zitat

    ich würde den champagner eh lieber trinken, als in eine soße kippen ;-)

    Ne, ich nicht. {:( Mag keinen Champagner, nur Sekt. Aber in der Soße hätte ichs interessant gefunden. Hab schon beim Restaurant angerufen, aber der Koch ruf noch mal zurück.

    Zitat

    wann ist jetzt eigentlich das gespräch mit muttern?

    s.o. ;-D

    @ Seherin

    Zitat

    ich bin die weltbeste semmelknödelteigherstellungsbeibringerin :)z

    gut zu wissen, dann bestelle ich mal :=o

    Zitat

    noch ein grund mehr – neben dem job – nach münchen zu kommen

    ;-D , wenn ich dort was finde ok mein Schatz muss natürlich dann auch mit. Wobei der mir gestern beim Zähneputzen eröffnete er bewirbt sich jetzt bei der Polizei :-o , den er möchte weiterkommen. Mein einziges Kommentar war dann nur, dann lieber zur Feuerwehr, da kannst du wenigstens nicht erschossen werden. Hier würde ich mich seinem Kindheitstraum sogar beugen, bevor er zur Polizei geht ":/

    vamp

    Zitat

    Aber Kartoffelknödel hab ich auch noch nie selbst gemacht, würd ich gern mal, aber die sind glaube ich deutlich aufwendiger?

    also, ich mache ja fast alles selber, aber da liiieeebe ich es, dass es da von pfanni diese wunderbare fertigmischung gibt :)z


    und ich bin oberübersupermeganeugierig, wie dein gespräch heute läuft ;-D

    cora

    champagner aus bauchnäbeln (oder heißt es nabeln ??? ) schmeckt scheiße! entweder zuviele haare, oder zu warm... da gibt es viel geeignetere lebensmittel :=o

    Seherin

    Zitat

    champagner aus bauchnäbeln (oder heißt es nabeln ??? ) schmeckt scheiße!

    Ok, habs noch nie probiert, aber ich vertrau dir einfach mal in dem Punkt. ;-)

    Fenta

    Zitat

    Ich bin immer verfressen. Das ganze Jahr über. ;-D

    Frag mich mal... ;-D

    Kleene

    Les ich da richtig? Du kommst vielleicht in unsere Stadt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Polizist sooooo wahnsinnig gefährlich lebt.

    Zitat

    Dann lass dir mal das Rezept durchgeben ;-D

    Ich glaube kaum, dass ich das bekomme! ;-D

    Zitat

    also, ich mache ja fast alles selber, aber da liiieeebe ich es, dass es da von pfanni diese wunderbare fertigmischung gibt :)z

    ja.... das einzige, was ich sonst bewusst nicht selber mache, ist Sacue Hollandaise, schmeckte nicht so wirklich...

    Zitat

    und ich bin oberübersupermeganeugierig, wie dein gespräch heute läuft ;-D

    erinner mich doch nicht dran...

    Abwarten ;-)

    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Polizist sooooo wahnsinnig gefährlich lebt.

    Naja von der Feuerwehr weiß ich ja schon einiges, was Polizei betrifft kenne ich auch einige und ich finder Polizist sein schlimmer??Die Demos, Suttgart21, Castortransporte, Amokläufe, Kontrollen auf der Autobahn wo man nicht weiß, was/wen man kontrolliert,.... und der Respekt vor der Polizei ist bei den Jugendlichen heute auch nimmer da??. ":/

    ich kenne hier in münchen polizisten und feurwehrler! und die polizisten hier sind ein straff organisierter, nicht gerade zimperlicher, haufen – bayern halt :=o und sooo gefährlich ist es hier nun wirklich nicht!


    die feuerwehrjungs leben da schon viel gefährlicher :)z

    Da kann ich mich der Seherin nur anschließen. Hier in Bayern hört/liest man kaum was von verletzten oder angeschossenen Polizisten. Großartige Demos gibts hier jetzt auch nicht sonderlich ich kann mich jedenfalls nicht an irgendwelche Ausschreitungen erinnern. Die 14 Tage Wiesn könnten vielleicht ein bissel stressig und heikel werden, aber sonst... ":/

    Also ich fand es manchmal am Rettungswagen heikler als als Polizist. Als Sani hat man überhaupt keine Möglichkeiten und keine Ahnung, um sich zu schützen. Und manche Leute ticken ganz schön aus. Einmal musste ein Sondereinsatzkommando kommen, um unseren Patienten zu bändigen...


    Ansonsten finde ich es auch per se als Feuerwehrmann gefährlicher. Bei uns in der Nähe hat's gestern gebrannt (

    ) und die Feuerwehrler mussten da mit schwerem Atemschutz rein, etc... also ich hätte tierische Angst um meinen Mann und bin froh, dass er da nirgends ehrenamtlich engagiert ist... ??wenn er Polizist wär, würd ich aber auch täglich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen??


    Hob inzwischn Müli kaft. :-D