Zitat

eltern-sein ist immer eine sehr absurde mischung aus liebe und angst!

Das glaub ich gern und grundsätzliche Sorge kann ich ja auch verstehen. Aber ich bin überzeugt davon, dass auch mein Vater eine gewisse Sorge hat und trotzdem sehe ich bei ihm kein Stück Ablehnung, sondern Tränen der Rührung. Aber gut, er ist auch von beiden der emotionalere.

Zitat

unterstell ihr halt einfach, dass sie nur den besten, tollsten superman für ihre tochter will

Das ist schon klar, aber ich denke wirklich, dass da noch mehr ist... ich kenne sie nun mal.

Zitat

und einfach noch nicht kapiert hat, dass dein kerl genau das für dich ist @:)

Tja irgendwann vor längerer Zeit hat sie schon mal gesagt, ich sähe ja nie glücklich aus. Das lag aber auch daran, dass sofort alle Glücksgefühle von mir abfühlen, wenn ich ihren kritischen Blick sah. Ich konnte dadurch in ihrer Gegenwart nie entspannt glücklich sein. Und schon gar nicht von den schönen Dingen aus unserer Beziehung erzählen. Ah, sie sagte im Übrigen aber noch, wenn irgendwas wäre, könnte ich jederzeit mit ihr reden. :-)

Zitat

ach positiver als die sicht meiner erzeuger zu meiner beziehung..

Sicher und vor allem positiver als die Sicht der Erzeuger meines Verlobten zu unserer Bindung ;-) Die erfahren aber auch nicht, dass wir heiraten.

@ Vamp

Na siehst du, ist doch halbwegs gut gelaufen das Gespräch. War mir schon irgendwie klar, dass dich deine Mutter nicht frisst ;-D Vielleicht könnt ihr irgendwann das Eis endgültig zum schmelzen bringen, so, dass ihr euch wieder gut versteht.

Ich kenn deine Situation. Meine Mutter war auch mal einem Exfreund von mir sehr abgeneigt und ebenso mein Vater. Allerdings war ihre Einstellung auch berechtigt, wie ich leider erst im Nachhinein festgestellt habe. Hätte ich da mal auf meine Eltern gehört, hätte ich mir wohl viel erspart.

@ Seherin

Zitat

da hast du bestimmt recht, aber was unsere kleene über ihren freund bisher so erzählt hat, sieht er sich bestimmt nicht als "schreibtischtäter" und das sind die vom zoll – wenn sie die gehobene dienst laufbahn einschlagen!

Richtig, momentan sitzt er am Schreibtisch (ist bei einem Erneuerbare Energie Bauteil Hersteller angestellt) und ist nicht glücklich. Er ist immer froh wenn er zu Kunden fahren kann, bzw fliegen und dort vor Ort Probleme lösen :)z oder er mal mehr verantwortung bekommt,....

Zudem telefoniert er auch gerne mit den Spanieren, Grichen,....

Aber er kommt halt abends heim, ist körperlich kein bischen ausgelastet,... und ist eher bedrückt, da er mit den Händen zu wenig macht.

dann finde ich es klasse, dass er seinen arsch hochbekommt und was ändern will :)z irgendwann ist man nämlich sonst so in der routine, der gehaltsüberweisung und dem bekannten umfeld gefangen, dass man sich nicht mehr traut!

Naja er hat seine Ausbildung als ??Fernseh und Radiotechniker gemacht wurde dann nicht übernommen, Azubis sind ja eine günstigere Arbeitskraft?? dann hat er mit einem Elektriker für 3Monate zusammengearbeitet, kam mit dem aber nicht zurrecht, war dann 1,5Jahre Arbeitslos??Hatte bei einer FW ein einstellungsgespräch, test usw hinter sich wurde aber nicht genommen, da die Angst hatten er würde nach der Ausbildung sofort wechseln zu einer anderen FW einheit??, dann kam ich die ihm in den Hintern trat und sein jetztiger Job. Er arbeitet dort jetzt seit 1,5Jahren.

Da will man lecker für den Mann kochen und dann passieren wieder nur Missgeschicke... Da zerlass ich die Butter in der Pfanne und dann machts kurz *bum* und dann landet das Fett im Gesicht %-| Hätte ich nicht noch rechtzeitig die Augen zu gemacht, dann wäre es im wahrsten Sinne des Wortes noch ins Auge gegangen. So eine Schei*e aber auch. Da kann ich die nächsten Tage und Wochen mit Brandflecken im Gesicht rumrennen >:(

Hallo zusammen *:)

Ich meld mich auch mal wieder. Hab im Moment total viel zu tun und bin Abends auch oft nicht zu Hause. Aber ist schön, wenn man genug Arbeit hat. Die Zeit vergeht schnell und es macht Spass. :)^

Ideen für Weihnachtsgeschenke hab schon für 3 meiner Freundinnen. Bei meinem Schatz bin ich noch nicht so ganz sicher was ich ihm schenken möchte. Da muss ich mir nochmals ein paar Gedanken machen... :-)

Zwischen mir und meinem Schatz läufts gut und wir sind sehr glücklich zusammen. x:) Es ist einfach jedes mal total schön mit ihm und ich geniesse es sehr. x:)

Anonyme

Das freut mich, dass es zwischen dir und deinem Schatz so gut läuft und ihr so glücklich zusammen seit. @:) Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist mit der Diagnose deines Freundes um zu gehen und du dich manchmal etwas hilflos fühlst. :°_ Da kommt sicher eine Zeit auf euch zu die nicht ganz einfach ist und in der ihr beide sehr stark sein müsst. :)* Wiederum kann es eure Beziehung auch stärken, wenn ihr das gemeinsam meistert. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit. @:)

Sheep

Oje, so ein Mist. :(v Hast du eine gute Salbe die du eincremen kannst damit die Verbrennungen schneller abheilen? Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht zu schlimm ist. @:)

Kleene

Ich kann dich verstehen. Ich fänds wohl auch nicht so toll, wenn mein Freund bei der Polizei arbeiten würde. :-/ Aber ich finde auch, dass es keinen Unterschied macht, ob er nun bei der Polizei oder Feuerwehr arbeitet. Ich würde mir bei beiden Berufen täglich ziemliche Sorgen um ihn machen. :°( Ich finde auch Feuerwehrmann einen ziemlich gefährlichen Beruf. :-(

so

weil ??in spanien hinten und vorne das geld fehlt, dort gibt es ja keine sozialhilfe ect und die oma, um die sich schwiegermama gekümmert hat wegen des schlimmen herzinfarktes und an sich hilft schwiegermama auch der schwester und ist da letztes jahr mit 30.000 euro auf die schnauze gefallen?? NUN
    und das geld war eigentlich ??für den kurzurlaub 7-9.1 gedacht?? der fällt nun aus... jo :/ und weihnachten wohl auch ins wasser... aber es ist nun erstmal wichtig denen zu helfen.. nur schade find ichs auch einfach wahnsinnig sehr :°(

sheep

oh mist... tut es sehr weh, oder war die butter noch nicht zu heiß?

morgue

dann müsst ihr unbedingt plan B machen. die tage, die ihr für urlaub frei gehalten habt, die verschließt ihr eure wohnungstür von innen, geht nicht ans telefon und macht euch ein total zweisames romantik-erotik-wochenende daheim :)z ??mit dem gefühl, auch noch der verwandtschaft geholfen zu haben??

vamp

das gefühl kenne ich von meiner beziehung zu meiner mutter :)z deswegen unterstelle ich ja auch immer die besten absichten, damit es mich gar nicht erst so zuschnürt, wenn ich sie sehe und mit ihr spreche. hast du ihr das eigentlich mal gesagt, wie es dir mit ihr geht? also, ich muss zu meiner schnade gestehen, dass ich das erst vor kurzem geschafft habe |-o

Juhu, ich freue mich schhon so auf unser WE, habe vor 1/4Jahr ein Partnermassagekurs gebucht und der ist dieses WE ;-D. Mein Schatzi weiß auch, dass ich total auf Massagen stehe |-o .

Waren gestern zusammen Joggen und es hat gut getan, ich kam zwar mit schlechter Laune, dank meinem Kollegen heim. Hatte ihn aber schon vorgewarnt ;-) und dann haben wir auch noch glück gehabt den es hatte davor und direkt danach geregnet.

@ Sheep

gute Besserung und gut eincremen, es hilft. Hab auch schon mit verbrennungen mehr als genug erfahrungen gemacht ??Bügeleisen, Pfanne, Grillrost, Lötkolben??

@ morgue

Glaub mir, was hätte euch den andem Urlaub gefreut, wenn Ihr gewußt hättet dort ist Geld knapp und Ihr verreist. Dann macht es lieber so wie Seherin gesagt hat ]:D

Zitat

hast du ihr das eigentlich mal gesagt, wie es dir mit ihr geht? also, ich muss zu meiner schnade gestehen, dass ich das erst vor kurzem geschafft habe |-o

Oh, dann habe ich ja noch 2 Jahrzehnte Zeit! ;-D Sagen wir mal so, ich war darauf vorbereitet, genau so etwas zu sagen. Aber nur, wenn von ihr irgendetwas direkt negatives gekommen wäre, quasi als Verteidungsstrategie. Aber da das nicht der Fall war, hab ich die Worte wieder runtergeschluckt...

kleene

Zitat

Hab auch schon mit verbrennungen mehr als genug erfahrungen gemacht ??Bügeleisen, Pfanne, Grillrost, Lötkolben??

es scheint schon seinen sinn zu haben, wenn dein schatz zur feuerwehr gehen würde ;-D

vamp

Zitat

hab ich die Worte wieder runtergeschluckt...

dann bin ich ja gespannt, wie lange du schlucken kannst, bis du ausspuckst ;-) meine hatte bei meinem ersten mann ja sogar recht mit ihrer "zurückhaltung", aber als si bei meiner jetzigen liebe wieder so angefangen hat... boah... da bin ich so geplatzt (innerlich) und habe ihr dann ganz ruhig und sachlich gesagt: so mutter, ich kann es nicht mehr ertragen, dass du alles, was mit meinem leben zu tun hat, mit hochgezogener augenbraue betrachtest. vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, aber du gibst mir immer das gefühl, du seiest mit meinen entscheidungen nicht einverstanden. es sind meine entscheidungen und ich fände es sehr viel mütterlicher, wenn du mich bestärken würdest und nicht in einer tour kritisiertest!

hey, das war so eine befreiung!! und seitdem gehen wir viel offener miteinander um!

@ morgue

Das ist natürlich ärgerlich mit dem Urlaub, aber ihr könnt ja versuchen, es euch zu Hause etwas gemütlich zu machen :)_

@ Verbrennungen

Also eine Salbe hab ich nicht. Sowas hab ich auch noch nie verwendet. Ist auch immer so gut verheilt. Es tat zwar gestern noch schön im Gesicht brennen aber heute merk ich davon nichts mehr. Sind nur ein paar rote Flecken zu sehen.