@ Seherin:

Zitat

so mutter, ich kann es nicht mehr ertragen, dass du alles, was mit meinem leben zu tun hat, mit hochgezogener augenbraue betrachtest. vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, aber du gibst mir immer das gefühl, du seiest mit meinen entscheidungen nicht einverstanden. es sind meine entscheidungen und ich fände es sehr viel mütterlicher, wenn du mich bestärken würdest und nicht in einer tour kritisiertest!

Ja, das beschreibt auch etwa meine Gefühle. Aber irgendwie ist ja da immer die Hoffnung, wenn ich mich genug bewiesen habe, dass sie mir dann vertraut... Ich weiß nicht, ich habe total den Drang, ihr zu gefallen. Das ist bei anderen Menschen nicht so, nur bei ihr. Ich will partout, dass sie stolz auf mich ist. Meistens ist sie es wahrscheinlich auch, aber sobald ich Zweifel in ihren Augen sehe, kann ich es nicht ertragen...

-

Anderes Thema: Habe mich an den Semmelknödeln versucht. Hatte hier allerdings nicht mehr ins Rezept geschaut, sondern es aus dem Gedächtnis gemacht. Naja, der Teig wurde leider etwas zu flüssig, da habe ich ihn noch mit Paniermehl angedickt. Ich habe dann auch keine richtigen Knödel geformt, sondern vom Teig mit dem Löffel abgestochen. So richtig gut haben dann nur die großen geschmeckt, weil der Kern innen fest war, die anderen waren etwas wabbelig. Aber eigentlich hat nur die Konsistenz gestört und dass etwas zu viel Muskatnuss dran war. Aber generell sind sie nicht schlecht gewesen und mein Mann möchte gerne wieder welche! :-)

@ Anialel:

Zitat

Eine berechtigte Frage... Ich kann ja kaum glauben, wie lange ich hier nichts geschrieben habe!! :-o ;-)

Um so mehr freut es mich, die wieder zu lesen! :-D Hatte mir ja schon leichte Sorgen gemacht... ":/

Hat eigentlich noch irgendjemand Kontakt zu Siggim? ???

Zitat

Ich weiß, das sind Kleinigkeiten, aber ich merke einfach, wie wir immer mehr zusammenwachsen seit wir zusammen wohnen.

Das kann ich absolut nachvollziehen, ist bei uns genauso! Ich bereue es kein Stück, mit ihm zusammen gezogen zu sein! :-) Es gibt so viele wundervolle Kleinigkeiten, Tag für Tag...

Zitat

Aber ich hab doch nicht NUR darüber geschrieben?!

Aber viel! ;-D Übrigens hat mein Spatz auch nen neuen Job, sogar einen richtig richtig guten! :-) Werden aber bei ihm dann auch teilweise Wochenend- und Nachtarbeit dabei sein...

Weihnachtsmarkt eröffnet bei uns heute. Aber wir haben hier ja im Grunde zwei Weihnachtsmärkte und bei dem tolleren weiß ich nicht, ob er schon auf hat. Aber da gestern Totensonntag war, bin ich ab heute offiziell in Weihnachtsstimmung! :-)

Statt eines Junggesellenabschieds werden wir übrigens mit unseren Trauzeugen einfach auf den Weihnachtsmarkt gehen, und wahlweise Glühwein, Feuerzangenbowle oder heiße Schokolade mit Marshmellows trinken! :-D Einfach gemütlich, romantisch in kleiner Runde! x:) Viel besser als eine durchzechte Nacht mit peinlichen Spielen und Strippern. :)^

Zitat

aber weiß auch jetzt schon, dass er mir dann fehlen wird. total behindert!!!!! es sind ja nur zwei tage.

Fahre nächste Woche Montag bis Dienstag beruflich weg (bleibe allerdings im Inland), also Montag gehts los und Dienstag Abend bin ich wieder da. Ich denke es wird interessant und ich freue mich auch drauf, aber mein Schatz wird mir bestimmt fehlen. Er hat erstmal so getan, als würde er sich freuen "juhu, 2 Tage sturmfrei", dann sagte ich: "Und du hast die ganze Nacht das große Bett für dich allein!" Ja da war dann die Begeisterung nicht mehr so groß... mir wurde dann auch erst richtig bewusst, wie ich mich fühlen würde, ohne ihn zu schlafen, also vor allem zuhause in unserem Bett. :-( Wird mir wohl auch noch bevorstehen, wenn er Nachtschichten schieben muss, aber die Vorstellung ist echt nicht schön. Seit wir zusammen wohnen (auch schon fast 3 Monate), haben wir ja bislang jede Nacht zusammen verbracht.

@ Fenta:

Zitat

Dass Vampi tatsächlich in 2 Wochen heiratet, hast du noch mitbekommen?

Haha, die Betonung liegt auf tatsächlich! ;-D Also so richtig, wirklich, voll in echt! ;-D Und heute sind es genau 2 Wochen! :-)

Haben das mit dem Essen übrigens noch ändern können. Erst wirkte es etwas kompliziert, als mein Schatz mit dem Koch telefoniert hat, da gab es Missverständnisse, aber wir sind dann noch mal direkt vorbei gefahren und jetzt haben wir eben noch 3 Gänge und so wie es aussieht ist er uns ohnehin auch noch mit dem Preis entgegen gekommen! :-) Preisleistungsverhältnis (ich habe das Essen war noch nicht gegessen, aber da es dort immer gut war, wirds wohl schmecken) dürfte damit ausgezeichnet sein! :-q

vamp

Zitat

Aber irgendwie ist ja da immer die Hoffnung, wenn ich mich genug bewiesen habe, dass sie mir dann vertraut... Ich weiß nicht, ich habe total den Drang, ihr zu gefallen.

oh ja... das kenne ich nur zu gut! aber irgendwann habe ich mit die frage gestellt, warum ich eigentlich ausgerechnet meine mutter als oberste instanz zur beurteilung meines lebens ansehe. war eine gute frage, weil ich konnte sie nicht beantworten ;-D

alle

mein kerl und ich haben am wochenende den totalen advents-flash bekommen und jetzt sind die lichterketten auf dem balkon, wir haben geschmückte zeige in der wohnung, der adventskrant wartet auf den nächsten sonntag und mein mann schleicht um seinen frisch befüllte adventskalender herum und zählt die tage bis zum 1. dezember. und ich muss mich dann doch mal loben: der kalender sieht unglaublich toll aus!!! :=o

morgue

tja... höre ich da raus, dass er dir gefälligst endlich mal einen heiratsantrag machen soll? ;-)

Zitat

oh ja... das kenne ich nur zu gut! aber irgendwann habe ich mit die frage gestellt, warum ich eigentlich ausgerechnet meine mutter als oberste instanz zur beurteilung meines lebens ansehe. war eine gute frage, weil ich konnte sie nicht beantworten ;-D

Gute Frage. Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich meine Mutter für eine starke Frau halte, die viel durchgestanden und alles tapfer gemeistert hat. Und vor allem - egal, wie schwer sie es hatte, wir Kinder haben es nicht gemerkt und sie war uns die allerbeste Mutter, die immer für uns da war und auf die man sich verlassen konnte (was natürlich auch heute noch gilt). Deswegen ist es eigentlich für uns alle (mein Bruder, mein Vater und ich) so: Was sie gesagt hat, wird schon richtig sein und führt garantiert zum Erfolg. Denn so war es bislang eben auch.

Hallöchen zusammen *:)

@ morgue

Zitat

sei mir nicht böse, aber wenn du fragen hast oder dich auskotzen möchtest usw, dann schreib mir das per pm da ich hier im forum nicht so gern alles aus der zeit sagen würde, auch nicht in sternchen, und wenn ich dir ehrlich antworten will würd ich das nur per pm machen.. aber du hast damit bestimmt keine probleme :)

Quatsch,ist natürlich gar kein Problem :-)

@ Angel

Zitat

Das freut mich, dass es zwischen dir und deinem Schatz so gut läuft und ihr so glücklich zusammen seit.

Zitat

Da kommt sicher eine Zeit auf euch zu die nicht ganz einfach ist und in der ihr beide sehr stark sein müsst.

das fürchte ich auch...aber alles in allem sieht es wohl ganz positiv aus...sehr gute Prognose,relativ überschaubare Zeit,nicht allzu heftige Chemo...ich denke,das hat auch einen gewissen psychologischen Effekt ":/ aber einfach wirds wohl trotzdem nich werden...

Zitat

Wiederum kann es eure Beziehung auch stärken, wenn ihr das gemeinsam meistert.

ja,das denk ich mir auch :)z ist eben ne Bewährungsprobe...

Zitat

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

danke dir @:)

So...ich hab mich erstmal selbst zerstört und mir das Knie geschrottet {:( im Fallen verdreht mit dem Ergebnis Kniegelenkserguss und wahrscheinlich Innenbandriss %-| Genaueres muss morgen noch per MRT geklärt werden,im Krankenhaus gestern hab ich erstmal ne schicke Beinschiene gekriegt...und als ob das kaputte Knie nicht schon genug wäre,bin ich gestern morgen vor Schmerzen auch noch umgekippt, so dass mir jetzt auch noch die komplette linke Körperseite weh tut %-| ;-D normal bin ich gar nich so trottelig :=o

Dafür holt mich gleich mein Liebster ab und dann darf ich ihm beim Ausmisten und Aufräumen und Großputz zuschauen ]:D Von MI-SO war er nochmal zuhause bei seiner Familie und ich hab ihn soo vermisst *seufz* x:)

Zitat

So...ich hab mich erstmal selbst zerstört und mir das Knie geschrottet {:( im Fallen verdreht mit dem Ergebnis Kniegelenkserguss und wahrscheinlich Innenbandriss

Oh je... Wie hast du das denn angestellt?

Na dann, gute Besserung :)*

Zitat

Oh je... Wie hast du das denn angestellt?

das frag ich mich auch ;-D ich war auf ner Party und wir waren am Tanzen und haben dabei irgendwie noch bisschen Scheiß gemacht mit Luftballons und irgendwie...wollte ich nen Luftballon wegkicken,bin dabei irgendwie umgeknickt und weggerutscht und dann hab ich mir beim Fallen das Knie verdreht... ":/ muss man auch erstmal schaffen ;-D war zuerst gar nich so schlimm,hab noch die restliche Nacht weitergetanzt und bin auch noch ein ganzes Stück nach Hause gelaufen...aber nach dem Aufstehen ging dann gar nix mehr... {:(

Zitat

Na dann, gute Besserung

danke @:)

Zitat

ich war auf ner Party und wir waren am Tanzen und haben dabei irgendwie noch bisschen Scheiß gemacht mit Luftballons und irgendwie...

Ich stelle mir gerade das GEsicht des Arztes vor und wie er sich das lachen verkneift ;-D

Sorry musste sein, ich fand das zu komisch @:) . Aber dennoch gute heilung :)*

anonyme

ihr werdet jetzt aber nicht krankenhausfetischisten, oder was? gute besserung mit deinem knie – das tut ja immer gleich so richtig richtig weh %-|

und deinem kerl drücke ich die daumen und bin da echt zuversichtlich!!

cora

autsch... damit hätte ich auch probleme... also nicht nach einmal im jahr nach der wiesn, aber wenn so etwas öfters vorkäme ":/ schwierigschwierig. da würde es mir auch alles zuschnüren!

anialel

dir fehlt schon jetzt die herausforderung :-o dann ist der laden wohl echt nix für dich! aber du hast recht – es ist immer sehr easy, wenn man in einem sicheren job sitzt und was neues sucht! man hat zeit, kann selber wählen und der marktwert ist irgendwie auch höher!

fenta

hast du mit fentamann eigentlich nochmal über weihnachten bei fentamanneltern geredet?

Zitat

Ich stelle mir gerade das GEsicht des Arztes vor und wie er sich das lachen verkneift

ja...2 Ärzte und ne Schwester... %-| und dabei hab ich nichmal die ganze Geschichte erzählt ;-D die Luftballons hab ich mal dezent weggelassen :=o

Zitat

Aber dennoch gute heilung

danke @:)

Zitat

ihr werdet jetzt aber nicht krankenhausfetischisten, oder was?

ähm...ne,eigentlich nicht ;-D bin da auch nur hin,weil eben Sonntag war und die ne Bereitschaftspraxis haben...und von dort wurd ich dann in die chirurgische Ambulanz geschickt...und von dort zum Röntgen und dann wieder zurück und morgen dann zum Orthopäden,zum MRT... zzz und das alles nur,weil man sich mal kurz dumm angestellt hat :|N

Zitat

gute besserung mit deinem knie – das tut ja immer gleich so richtig richtig weh

danke @:) hm,am Knie hatte ich was derartiges noch nicht...am Knöchel dafür,das war auch übel damals...dieses Mal kann ich wenigstens laufen ;-D zwar nur ziemlich langsam und Treppen treiben mich in den Wahnsinn,aber guuut :=o nur Knie bewegen geht gar nich %:|

Zitat

und deinem kerl drücke ich die daumen und bin da echt zuversichtlich!!

danke dir! :-)