• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten
    Zitat

    dass er sich deinen kopf zerbricht, aber dazu hättest du einen eigenen ;-D (und lass dich danach auf keine inhaltlichen diskussionen mehr ein!)

    Ja so ähnlich wars ja auch. Er hatte aber auch explizit geschrieben, ??er wolle nicht auf mich einreden, ich hätte ja einen starken Willen und daher sei er ja auch nicht berechtigt, an meinen Entschlüssen was zu ändern?? so äääähnlich.

    Zitat

    An den Dingen, die du beschrieben hast, ändert sich doch durch die Ehe nichts. Du würdest auch ohne Hochzeit dort wohnen und arbeiten und dein Leben genauso leben... was ist denn das für ein Stuss? ???

    Ja, eben! Aber offenbar denken einige Leute, das ist jetzt nicht nur auf ihn bezogen, dass ich mein persönliches Leben aufgebe, weil ich geheiratet habe...

    Zitat

    Und was hätte er denn erwartet? Dass du einen Tag vor der Hochzeit die ganze Sache absagst? "Sorry, mein Bruder hat mir eine Mail geschrieben, jetzt heirate ich doch nicht..." ;-D

    Ja, ich weiß auch nicht! ;-D Hey außerdem hatten wir bereits die 80 Euro dafür hingelegt und unsere Gäste aus der Schweiz waren im Anmarsch, meine Trauzeugin hatte sich freigenommen, meine Mutter ihre Arbeit abgesagt, mein Mann seinen Arbeitsbeginn um eine Woche nach hinten verschoben... Als wenn das einfach so gegangen wäre, selbst wenn ich meine Meinung geändert hätte.

    Fenta

    Schon wieder Feiertag bei euch?

    Alle

    Ich hab vorhin meinem gleichaltrigen Neffen ??in Facebook) geschrieben, dass er jetzt nen neuen Onkel hat, das war witzig! ;-D


    Sind bei euch Weihnachtsgeschenke schon klar? ??? Ich bin normalerweise früh dran, aber dieses Jahr habe ich noch nichts für meine Eltern. Meinem Bruder will ich ein Hochzeitsfoto schicken, das gibts auch für meine beste Freundin. Und mein Schatz wurde ja schon beschenkt.


    Übrigens wurde mir von meiner Mutter an unserem Hochzeitstag gesagt, ich würde aussehen wie aus der Puszta! ;-D Hatte tatsächlich ein wenig Trachtenähnlichkeit...

    Ich weiß! ;-D


    Warte aber selbst noch drauf. Bevor wir morgens los sind, habe ich in der Eile meine Kamera nicht gefunden und so haben meine Trauzeugin und die Freundin deiner Mutter fotografiert und die Bilder habe ich noch nicht.

    Weihnachtsgeschenke.... bäh. Ich weiß noch gar nichts. Ich weiß nicht, was ich überhaupt schenken soll... immerhin lebe ich vom Geld meines Mannes und ich finde es extremst blöd sein Geld auszugeben. Dennoch hätte ich meinem Mann gerne einen Eiskletterkurs oder eine Höhlentrekkingtour geschenkt... ich weiß einfach nicht...


    Hab mich jetzt auch erstmal hingelegt, weil's mir nicht gut geht und werde den Nachmittag vorm TV verbringen.... zzz

    @ Seherin:

    Hätte noch mal ne Frage speziell an dich, da du doch auch ne TVÖD-Kandidation bist. Wie ist denn das nun mit dem Sonderurlaub? Ich habe mir jetzt ja wegen meiner Hochzeit extra nen Tag frei genommen, mehrere Leute meinten dann natürlich, mir stehe doch Sonderurlaub zu. Aber mein Vorgesetzter sowie die Standesbeamtin, die selber im Tarifvertrag ist, meinten, es gebe im öffentlichen Dienst dafür keinen Sonderurlaub. Das war auch das, was mir Google verraten hatte. Allerdings finde ich dort ebenso Hinweise, dass es grundsätzlich im BGB dazu Regelungen gibt und die dem TVÖD übergeordnet sind. Dementsprechend müsste mir mindestens ein freier Tag gewährt werden.


    Wie war es denn bei dir?

    Zitat

    Hab mich jetzt auch erstmal hingelegt

    das möchte ich auch gerne, kann mit meinen Händen Leute schock frosten

    Zitat

    weil's mir nicht gut geht

    bis auf meine Hände, geht es mir noch gut

    Zitat

    zzz

    :)^


    Weihnachtsgeschenke:


    Machen selber Pralinen und Weihnachtslikör, der wird dan verschenkt ;-D


    Mein Schatz, keine Ahnung.


    Meine Eltern und meine Schwestern sind schon versorgt :)z


    Mein Bruder ??? , vill kleinen Bonsai oder som damit er ein bisl Grün im Zimmer hat oder klebefolie für die Wand

    vamp

    diese regelungen im BGB sind dem TVöD eben nicht übergeordnet, genauso wenig wie das beamtenrecht (dem ich unterliege |-o ). und es gibt tatsächlich keinen sonderurlaub mehr für umzug, hochzeit... die müssen dir zwar den freien tag gewähren, aber halt als urlaub und nicht als bezahlte dienstbefreiung!


    und apropos neffe: mein neffe wird wohl noch dieses jahr mein kleiner bruder... ich hätte nie gedacht, dass ich mit 45 noch mal einen kleinen bruder bekomme ;-D

    fenta

    dann kuschel und erhol dich gut *:)

    morgue

    hast du die punktion schon hinter dich gebracht?

    kleene

    dann warte wirklich noch ein wenig mit der kündigung :=o

    Zitat

    Machen selber Pralinen und Weihnachtslikör, der wird dan verschenkt ;-D

    Das klingt gut, selbstgemachte Pralinen wären was für meine Mutter! Bleibt aber noch mein Vater... Wegen der Pralinen, wie machst du die denn?

    @ Seherin:

    Okay, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Dachte mir das auch. Ist eben nur nervig, weil alle auf mich einreden - sogar meine verbeamtete Kollegin - dass ich doch da bestimmt Sonderurlaub hätte kriegen müssen!

    Zitat

    und apropos neffe: mein neffe wird wohl noch dieses jahr mein kleiner bruder... ich hätte nie gedacht, dass ich mit 45 noch mal einen kleinen bruder bekomme ;-D

    ??? Wie soll denn das gehen? Adoptieren deine Eltern deinen Neffen?

    @ Seherin

    Wie??

    @ Vampi

    das mit den kalten Händen liegt an meinem niedrigen Blutdruck %-| und wenn ich krank werde.

    Zitat

    Das klingt gut, selbstgemachte Pralinen wären was für meine Mutter! Bleibt aber noch mein Vater... Wegen der Pralinen, wie machst du die denn?

    Ich habe das Internet durchforstet und bin hier


    http://www.kuechengoetter.de/r…/Pralinen-Konfekt/77.html


    und hier


    www.chefkoch.de/rs/s30/pralinen/Rezepte.html


    gelandet. Wobei wir von der oberen Adresse 3Sorten machen.