Dann musst du eben sagen: Entweder Sie ertragen jetzt meine Waschmaschine für 1,5 Stunden oder ich stelle mich in den Flur und stinke! :=o Ach was, ich denke, da sagt keiner was. Einige meiner Nachbarn stellen die Teile irgendwie nachts an. Vielleicht ist dann der Strom billiger, keine Ahnung...

    In meinem Haus gibt es nur 6 Wohnungen... wenn da mal die Wischi läuft, weiß jeder, in welcher Wohnung das ist, und zumindest 2 der Nachbarn sind sehr merkwürdig, hinterlistig und generell feindselig. Ich leg mich lieber mit niemandem an. ;-D Das abartige ist, dass die netteste Nachbarin die ist, die ihr Kind immer so anbrüllt. :-o


    Ich freu mich schon, wenn wir ein Haus haben und die Nachbarn möglichst weit weg sind. ;-D

    Die ist aber wenigstens nicht hinterlistig. Ich glaub, die ist einfach nur heillos überfordert mit ihrem Kind. Aber traurig für das Kind. Ich hab ja letztens sogar geträumt, sie hätte ihr Kind getötet und die Polizei wäre dann bei mir gewesen und hätte mich gefragt, warum ich nicht rechtzeitig was unternommen habe. Das war gruselig. :-/

    fenta und anialel

    ich bin gerade ganz grün im gesicht vor lauter neid, dass ihr frei habt

    %:| ich will nämlich auch heim in mein bett!


    auf der anderen seite ist es ganz schön jammerlappig von uns, wenn wir über stirnhöhlen und kater jammern, wenn morgue sich gerade punktieren lassen muss, was |-o

    Ich hab nicht gejammert. ;-D


    Ich war schon mal bei so einer Punktion anwesend, das sieht wirklich brutal aus... der Patient hat zwar gesagt, es sei halb so schlimm, aber Männer behaupten das ja gern mal, obwohl sie eigentlich vor Panik gerade verrückt werden.


    Alles Gute jedenfalls für morgue, auf dass sie es gut übersteht! :)*

    Ist sitzte hier im Geschäft die Uhr zeigt schon um 11 ;-D ,was aber gar nicht stimmt. :(v


    Ich muss so auspassen das ich nicht zu voreilig meinem Kollegen sage, du ich werde dann mal kündigen und dann nehme ich hier noch 2,5Wochen Resturlaub usw.


    Will endlich den anderen Vertrag :)D

    fenta

    ich musste mich auch mal punktieren lassen und mir hat das höllisch weh getan... ganz davon abgesehen, dass ich es auch ein grässliches gefühl fand, dass mir da jemand "in der wirbelsäule" rumstochert!

    kleene

    wann weißt du denn nun, wie es beruflich weiter geht?

    Zitat

    dass er sich deinen kopf zerbricht, aber dazu hättest du einen eigenen ;-D (und lass dich danach auf keine inhaltlichen diskussionen mehr ein!)

    Ja so ähnlich wars ja auch. Er hatte aber auch explizit geschrieben, ??er wolle nicht auf mich einreden, ich hätte ja einen starken Willen und daher sei er ja auch nicht berechtigt, an meinen Entschlüssen was zu ändern?? so äääähnlich.

    Zitat

    An den Dingen, die du beschrieben hast, ändert sich doch durch die Ehe nichts. Du würdest auch ohne Hochzeit dort wohnen und arbeiten und dein Leben genauso leben... was ist denn das für ein Stuss? ???

    Ja, eben! Aber offenbar denken einige Leute, das ist jetzt nicht nur auf ihn bezogen, dass ich mein persönliches Leben aufgebe, weil ich geheiratet habe...

    Zitat

    Und was hätte er denn erwartet? Dass du einen Tag vor der Hochzeit die ganze Sache absagst? "Sorry, mein Bruder hat mir eine Mail geschrieben, jetzt heirate ich doch nicht..." ;-D

    Ja, ich weiß auch nicht! ;-D Hey außerdem hatten wir bereits die 80 Euro dafür hingelegt und unsere Gäste aus der Schweiz waren im Anmarsch, meine Trauzeugin hatte sich freigenommen, meine Mutter ihre Arbeit abgesagt, mein Mann seinen Arbeitsbeginn um eine Woche nach hinten verschoben... Als wenn das einfach so gegangen wäre, selbst wenn ich meine Meinung geändert hätte.

    Fenta

    Schon wieder Feiertag bei euch?

    Alle

    Ich hab vorhin meinem gleichaltrigen Neffen ??in Facebook) geschrieben, dass er jetzt nen neuen Onkel hat, das war witzig! ;-D


    Sind bei euch Weihnachtsgeschenke schon klar? ??? Ich bin normalerweise früh dran, aber dieses Jahr habe ich noch nichts für meine Eltern. Meinem Bruder will ich ein Hochzeitsfoto schicken, das gibts auch für meine beste Freundin. Und mein Schatz wurde ja schon beschenkt.


    Übrigens wurde mir von meiner Mutter an unserem Hochzeitstag gesagt, ich würde aussehen wie aus der Puszta! ;-D Hatte tatsächlich ein wenig Trachtenähnlichkeit...

    Ich weiß! ;-D


    Warte aber selbst noch drauf. Bevor wir morgens los sind, habe ich in der Eile meine Kamera nicht gefunden und so haben meine Trauzeugin und die Freundin deiner Mutter fotografiert und die Bilder habe ich noch nicht.

    Weihnachtsgeschenke.... bäh. Ich weiß noch gar nichts. Ich weiß nicht, was ich überhaupt schenken soll... immerhin lebe ich vom Geld meines Mannes und ich finde es extremst blöd sein Geld auszugeben. Dennoch hätte ich meinem Mann gerne einen Eiskletterkurs oder eine Höhlentrekkingtour geschenkt... ich weiß einfach nicht...


    Hab mich jetzt auch erstmal hingelegt, weil's mir nicht gut geht und werde den Nachmittag vorm TV verbringen.... zzz

    @ Seherin:

    Hätte noch mal ne Frage speziell an dich, da du doch auch ne TVÖD-Kandidation bist. Wie ist denn das nun mit dem Sonderurlaub? Ich habe mir jetzt ja wegen meiner Hochzeit extra nen Tag frei genommen, mehrere Leute meinten dann natürlich, mir stehe doch Sonderurlaub zu. Aber mein Vorgesetzter sowie die Standesbeamtin, die selber im Tarifvertrag ist, meinten, es gebe im öffentlichen Dienst dafür keinen Sonderurlaub. Das war auch das, was mir Google verraten hatte. Allerdings finde ich dort ebenso Hinweise, dass es grundsätzlich im BGB dazu Regelungen gibt und die dem TVÖD übergeordnet sind. Dementsprechend müsste mir mindestens ein freier Tag gewährt werden.


    Wie war es denn bei dir?