• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    Sohoho... jetzt hab ich mal fleissig gelesen :-D


    Seherin, ich finde ich auch sehr schlank! :)z Und Fenta ist aber kein Hungehaken, sondern eine scharfe Schnitte ;-) (war das richtig so, Fenta? ;-D Nein, ernsthaft, ich finde dich zwar sehr schlank, aber nicht Hungerhaken-duerr). Und was deine Beschreibung von mir angeht, Seherin ;-D

    Zitat

    anialel

    wirbelwind, der eigentlich gerne manchmal ruhiger wäre, als sie es denn lebt. versucht manchmal zu sehr, wie eine dieser tolle SATC weibsn auszusehen ;-)

    ...leider TOTAL, aber TOTAL daneben ]:D Wirbelwind – naja, ich quatsche viel, aber ansonsten... UNd SATC mag ich zwar gern, aber ich hab keinen Schimmer von Mode; Habe lediglich einen Handtaschen-Tick. Einen ENORMEN Handtaschen-Tick.


    Und wie ich mir dich vorstellt habe, weiss ich jetzt gar nicht, seit ich dein Foto gesehen habe. Jedenfalls warst du nicht blond. Aber von nun an bist du es. Und wie eben schon per PN gesagt: Das Kleid ist der Hammer!!!!

    Subtilitaet

    Ist son Ding, ne. Wenn man die ganze Zeit so kleine Bemerkungen fallen Laesst, kann das auch genau das Gegenteil bewirken, naemlich, dass der Schatz das Thema nicht mehr hoeren kann. Also ich weiss nicht. ausserdem faend ichs natuerlich toller, wenn er wirklich von selbst drauf kaeme! ;-D Dass ich "ja" sagen wuerde, weiss er. Und es ist fuer ihn auch klar, dass wir heiraten, Kinder kriegen etc. Vielleicht meint er ja, er muesste nicht mehr fragen? :=o Muss er aber doch!! ]:D

    Ehebett

    Wir haben 140 und eine 2x2 Bettdecke. Himmlisch! :)z

    Zitat

    Das Kleid ist der Hammer!!!!

    Ich glaub das hat Seherin jetzt schon mehrmals gehört! ;-D Vor allem fand ich ja die astreine Farbkombi von Kleid und Tasche toll (auch wenn ich es ebenso wie Anialein nicht so mit Mode habe nicht mal im Taschenbereich).

    Zitat

    Muss er aber doch!! ]:D

    Ja, muss er! ;-D Bei uns wars doch auch klar wie Kloßbrühe, aber ohne, dass er gefragt hätte, wäre nie was in die Wege geleitet worden, weswegen ich ihm noch mal klar gemacht habe, dass er mich schon noch fragen muss.

    Also mein Problem ist: Wir kommen schon mal aufs Thema zu sprechen. Und dann fragt er mich sowas wie: Ja, willst du auch heiraten oder wieso ... ?!? – Und ich sage dann nie: Ja, klar! Sondern eher: Schon, aber nicht gleich.


    WIE DOOF. Ich sollte mal "ja" sagen. Mal schauen, ob er sich dann was einfallen laesst? Aber er ist halt auch ein Meister des Subtexts. Vielleicht waere es erfolgreichen, ihm zu sagen: Also du musst mir jetzt mal nen Antragn, und zwar pronto. ;-D

    Zitat

    Und dann fragt er mich sowas wie: Ja, willst du auch heiraten oder wieso ... ?!? – Und ich sage dann nie: Ja, klar! Sondern eher: Schon, aber nicht gleich.

    Genauso war es auch bei uns. Und ein "Ja, willst du mich denn heiraten?" ist nun mal kein "Willst du mich heiraten?" Darauf kann man einfach nicht "Ja!" antworten!

    Zitat

    Vielleicht waere es erfolgreichen, ihm zu sagen: Also du musst mir jetzt mal nen Antragn, und zwar pronto.

    Erfolgreicher möglicherweise, subtil keinesfalls! ]:D

    nu weißte mal wie es mir ging.. hehe .. siehe bei dem eröffenten faden von mir.. ich versuch den gedanken nu aber wieder brav wegzuschieben, gibt nu eh anderes zu tun. :D


    aber ich kann dich soooooooooooooooooooooooooo gut verstehen anialel

    Ich hab grad mal deinen Faden quer gelesen und ich finde – ich weiss, meiner will selbst den Antrag machen. Er ist da sehr altmodisch. ABER: Ich denke mir, wenn man das wirklich (ok, jetzt geht meine Vorstellung mit mir durch) total kitschig romantisch macht, mit einem schoenen Abend und Essen gehen, wo man richtig in Stimmung kommt, und dann sowas tolles mit Musik und Kerzen und ner Flasche Wein vorbereitet hat, und sich dadurch so einen Moment kreiert (hoert sich daemlich an, aber ich weiss nicht, wie ich mich ausdruecken soll) – das kann doch niemand scheisse finden? Egal ob Mann oder Frau? Gut, ich gebe zu, ich habe vielleicht zuuuuuuuuuuu viele Filme angeschaut ;-D , aber so ganz generell...? :)_

    Zitat

    Nee, wie gesagt: Ich denke mal, dass er Subtext nicht so rafft. Ist halt ein Mann, ne. Direkte Frage, direkte Antwort, kein son Rumgeeiere, wie ich das eigentlich gerne mag ;-D

    :)^ :)z

    Zitat

    wenn man das wirklich (ok, jetzt geht meine Vorstellung mit mir durch) total kitschig romantisch macht, mit einem schoenen Abend und Essen gehen, wo man richtig in Stimmung kommt, und dann sowas tolles mit Musik und Kerzen und ner Flasche Wein vorbereitet hat, und sich dadurch so einen Moment kreiert (hoert sich daemlich an, aber ich weiss nicht, wie ich mich ausdruecken soll) – das kann doch niemand scheisse finden?

    Also es gäbe Sachen, wie z.B. ein Heiratsantrag vor aller Öffentlichkeit, bei denen ich mich nicht wohl gefühlt hätte. Aber wenn man grundsätzlich merkt, der andere hat sich Gedanken gemacht und Mühe gegeben, dann wird man es im Allgemeinen wohl nicht nicht mögen! ;-) Aber dann wird man wohl auch einen solchen bekommen, wie er zu einem passt, eben weil sich der andere Gedanken gemacht hat – oder?

    Mir wär das auch zu kitschig. ;-D Dann wüsste ich, dass mein Zukünftiger keine Ahnung hat, wer ich bin. ;-D So vorbereitetes Theater ist nichts für mich, ich würde das als Schauspielerei empfinden. Da lieber sowas wie Miranda bei SATC ("I hate all that artificial hooha. That's why I proposed to Steve over 3 $ beer." ;-D).


    Mehr oder weniger subtiles "na jetzt frag mich doch endlich mal" wär auch nix für mich. Da lieber gar nicht heiraten. ;-D Ich weiß noch, dass ich, nachdem wir entschieden hatten zu heiraten, das ganze Thema eine volle Woche nicht mehr thematisiert hatte, weil ich ohnehin dachte, dass wir nicht sofort heiraten werden. Nach 1 Woche kam dann mein Mann an und meinte irgendwie so auf die Art "Äh, wann heiraten wir nun denn?" ;-D Er hat sich dann sofort seinen Terminkalender geholt und alle möglichen Termine vorgelesen und ich musste mich fur einen entscheiden. ;-D Er ist so süß. x:)

    Zitat

    Da lieber sowas wie Miranda bei SATC ("I hate all that artificial hooha. That's why I proposed to Steve over 3 $ beer." ;-D).

    Miranda ist unter anderem deswegen meine Heldin – ich liebe die Szene, wie sie Steve den Antrag macht, aber noch mehr, wie sie den Mädels davon erzählt! Und im Übrigen fand ich auch am Ende vom Film 1 die eigentliche Hochzeit toll – raus aus dem Standesamt und mit den Mädels essen gehen! Ganz unkompliziert, nicht übertrieben... Einfach echt!