Zitat

    Der einzige Wermutstropfen war Steves Mutter. ;-D

    Kam sie betrunken dahin? :-/ Weiß ich gar nicht mehr... ":/

    Zitat

    Aber deine Ausstrahlung auf dem Foto ist so wie ich mir dich vorgestellt habe. :)z Eine sympathische, mütterliche und herzliche Frau. :-)

    Dem kann ich nur beipflichten! :)^

    Zitat

    Ich mag die Kombination von rot und weiss auch sehr gerne. x:)

    Noch lieber mag ich schwarz-rot, aber das hätte nicht zum Outfit gepasst und außerdem ist Schleierkraut super! :)^ Gerbera stehen übrigens für "du machst alles schöner" und Schleierkraut für Hingabe... x:)

    Zitat

    Das gibt wieder ein Chaos... die Region hier ist halt nichts gewöhnt. Schon bei 10 cm letzte Woche gabs totales Chaos.

    Ja, ist hier ähnlich

    ??? Die Leute stellen sich aber auch an. Vorsichtig fahren ist ja okay, mache ich auch, aber wenn die Straßen frei und geräumt sind, muss man echt nicht so schleichen...

    bei uns schneit es seit tagen und münchen ist wundervoll kalenderblatt-mäßig weiß :-D und obwohl ich absolut kein winterkind bin, finde ich das einfach nur schön! ich tu mich aber leicht, weil meine u-bahn morgens schon freigeräumt ist und die fenster sind auch frei gekratzt ;-D


    hey... und danke für die komplimente... ganz besonders für das kleid, weil ich das selber entworfen habe und das schneider-mädl das einfach perfekt umgesetzt hat :)z

    Zitat

    Kam sie betrunken dahin?

    Nö, sie erzählte doch, dass sie weiß getragen hätte, aber schon mit ihrem ersten Kind schwanger war... ;-D

    Zitat

    Vorsichtig fahren ist ja okay, mache ich auch, aber wenn die Straßen frei und geräumt sind, muss man echt nicht so schleichen...

    Ist mir vor 2 Wochen sogar in Bayern aufgefallen. Überall sind sie so geschlichen, andererseits ständig ins Schleudern gekommen... keine Ahnung, was mit denen los war... ich hab mich jedenfalls tierisch geärgert... ;-D

    Vergiss es. Auch viele Schweizer vergessen bei der ersten Schneeflocke, wie man Auto fährt. Hab ich oftmals im Winter erleben dürfen. Wenn du von Basel bis Luzern auf der Autobahn maximal 60 km/h fahren kannst, weil die alle so schleichen, dann kriegst du echt einen zuviel.

    Zitat

    besonders für das kleid, weil ich das selber entworfen habe und das schneider-mädl das einfach perfekt umgesetzt hat :)z

    :-D Ich will ja mein Brautkleid auch schneidern lassen, aber ich bin noch nicht so sicher, wo...

    Zitat

    Nö, sie erzählte doch, dass sie weiß getragen hätte, aber schon mit ihrem ersten Kind schwanger war... ;-D

    Achso? Weiß ich gar nicht mehr... Eigenartig, schon wieder Gehirnfrost? ":/

    Zitat

    Ist mir vor 2 Wochen sogar in Bayern aufgefallen. Überall sind sie so geschlichen, andererseits ständig ins Schleudern gekommen... keine Ahnung, was mit denen los war...

    Jaja, die Deutschen... ;-D Obwohl Bayern natürlich nicht wirklich zu Deutschland zählt! ]:D (Seherin & Co. steinigt mich ruhig, aber als Norddeutsche muss ich das sagen! ;-D)

    Zitat

    Auch viele Schweizer vergessen bei der ersten Schneeflocke, wie man Auto fährt.

    Ich bin ja froh, dass ich meine ersten Fahrstunden im Winter hatte, so konnte ich mich damals schon dran gewöhnen und weiß, dass Schnee halb so schlimm ist. Überfrorene Nässe ist was anderes. :-/ Aber ein bisschen Sicherheitsabstand halten, Vollbremsungen vermeiden, nicht rasen, aber trotzdem sicher fahren... das geht dann schon. Der Schnee stört mich von daher überhaupt nicht. Nur die daraus resultierenden Staus. Aber die sind z.T. eben nur durch die Über- oder Untervorsicht der Autofahrer verursacht.

    Mich nervt das auch immer total, wenn die Leute so durchs Zeug schleichen nur weil es mal etwas schneit. %-| Wenn jemand bei solchem Wetter Angst hat Auto zu fahren, dann soll er das Auto zu Hause lassen! %-| Vorsichtig fahren ist ja gut. Schliesslich soll man keinen Unfall bauen. :-) Aber man muss ja dann auch nicht gleich wie eine Schnecke durchs Zeug schleichen. :(v Ich bin froh, dass ich in Graubünden aufgewachsen bin und wir da immer sehr viel Schnee hatten. Daher bin ich mir das einfach gewöhnt und kann auch gut im Schnee Auto fahren und weiss wie ich mich da verhalten muss. :)z

    Zitat

    Noch lieber mag ich schwarz-rot, aber das hätte nicht zum Outfit gepasst und außerdem ist Schleierkraut super! :)^ Gerbera stehen übrigens für "du machst alles schöner" und Schleierkraut für Hingabe... x:)

    Rot-schwarz ist jetzt nicht so mein Geschmack. ;-) Ich finde rot-weiss schöner. x:) Vorallem dunkelrot-weiss ist toll! x:)


    "Du machst alles schöner" und "Hingabe" passt ja. x:)

    Seherin

    Du hast das Kleid selber entworfen? Wow, nicht schlecht. :)^ Ich glaub das Talent dazu hätte ich nicht. :-/ Wobei ich mir mein Hochzeitskleid in meiner Vorstellung schon geschneider habe. ;-) ;-D Oder zumindest eine genaue Vorstellung davon habe wie es aussehen sollte, wenn ich es selber schneidern würde. :-)

    Zitat

    Ich meinte auch eher so in Sachen Schnee wegräumen etc pp.

    Ja, da kann ich hier so einiges auch nicht nachvollziehen. Gestern haben sie in den Nachrichten gebracht, dass den Gemeinden langsam das Streusalz ausgeht. Hallohooooo? Das ist doch echt ein Scherz!

    Mitte Dezember und ihnen geht schon das Streusalz aus ??? :-o Bei uns war das letztes Jahr auch ein Problem da es so viel geschneit hatte. :-/ Aber das Problem tauchte erst im Februar auf. ;-) Dieses Jahr haben sie vorgesorgt und genug Streusalz besorgt. ;-D


    Ich freu mich schon total darauf meinen Schatz heute Abend zu sehen. :-D x:) Am Wochenende hüten wir dann seine 4 Jährige Nichte. Die kleine ist sowas von süss und wir mögen einander sehr. x:) Mal sehen was wir dann mit ihr unternehmen. Ich hab schon oft was mit ihr und ihrer Mutter gemacht oder war auch schon alleine mit ihr auf dem Spielplatz. :-D Aber zusammen mit meinem Freund haben wir noch nie was gemacht. Können wir am Wochenende mal kleine Familie spielen und schauen wie das so ist. ;-D

    Mensch wart Ihr fleisig :-o , habe jetzt ordentlich Nachlesen dürfen.


    Also zum Thema Brautkleid, ich hätte gerne auch rot-weiß mit leichter Schleppe ;-D


    Aber bis zur Hochzeit dauert es noch ein wenig :)z , meinem Freund hab ich schon die Antwort nein gegeben, als er fragen wollte %-| .


    Waren gestern schon unterwegs abends zum Geb meiner Mama und da hat es ordentlich geschneit. Aber heute früh waren die Straßen schon gut geräumt :)^


    Und das Zuckerle, weil soviel liegt ja dann auch nicht finde ich schon schön :)z

    Zitat

    Gestern haben sie in den Nachrichten gebracht, dass den Gemeinden langsam das Streusalz ausgeht.

    Wir haben in der Nebengemeinde ein Salzbergwerk. Die haben übern Sommer 3Schichten gefahren um die Speichervoll zu bekommen und an Gemeinden auszuliefern. Aber die sagten auch, es gehe über die Förderbänder nur eine bestimmte Menge täglich zu transpotieren auch wenn man mehr abbauen könnte.


    und viele Gemeinden haben aus dem letzten Winter Feb-April diesen Jahres nichts gelernt, bzw nicht das Geld mehr dafür auszugeben oder auch gar nicht den Platz viel mehr zu Lagern. ":/ .

    Zitat

    Vorallem dunkelrot-weiss ist toll! x:)

    Oder dunkelrot-schwarz... x:) Ich hab ja immer nen leichten Hang zur Gothic-Szene, vielleicht deswegen. Und ich liebe Vampire! ;-D

    Zitat

    "Du machst alles schöner" und "Hingabe" passt ja. x:)

    Ja... x:)

    Zitat

    Oder zumindest eine genaue Vorstellung davon habe wie es aussehen sollte, wenn ich es selber schneidern würde. :-)

    Ich ja auch, ich bräuchte halt nur nen Schneider, der das, was ich mir vorstelle, umsetzen kann... hatte ja da im Internet schon welche gefunden, die mich sehr ansprechen, aber die sind recht weig weg von mir und 2-3 mal wird man da ja sicher hinmüssen... Deswegen wäre es ja sinnvoller, jemanden hier zu finden, aber ich kenne hier keinen. :-/ Hab auch gerade meine Kollegen gefragt, so richtig kennen sie hier ebenfalls keinen. In der großen Nachbarstadt habe ich gerade eine scheinbar professionelle Schneiderin ergooglet. Es tauchen zwar noch mehr auf, aber ohne eigene Website ist mir ein Unternehmen irgendwie von vorneherein nicht sympathisch...


    Was meint ihr denn (besonders an Seherin gerichtet), wieviel ich für eine Einzelanfertigung mindestens zahlen müsste?

    Zitat

    Mitte Dezember und ihnen geht schon das Streusalz aus ??? :-o Bei uns war das letztes Jahr auch ein Problem da es so viel geschneit hatte. :-/ Aber das Problem tauchte erst im Februar auf.

    Ich glaube letztes Jahr war das bei uns Ende Dezember/Anfang Januar der Fall mit dem Engpass. Aber da muss doch dann aus der Erfahrung heraus dieses Jahr mehr bestellt werden. ":/

    Zitat

    Also zum Thema Brautkleid, ich hätte gerne auch rot-weiß mit leichter Schleppe ;-D

    Im Übrigen meinte ich nicht, dass ich ein rot-schwarzes Kleid will! ;-) Rot-Schwarz war nur generell gemeint. Brautkleid möchte ich in ??weiß-grün.??.