Dem Rummel kann ich auch nichts abgewinnen, aber ein Baum muss sein. Wir haben unseren am Freitag geliefert bekommen, weil er nicht in die Kanone gepasst hat. ;-D Er ist 2,60 hoch und wurde extra für uns zurechtgesägt. ;-D Ich freu mich tierisch... das erste mal in meinem Leben Platz für so einen großen Baum. An Heiligabend machen wir ein Matratzenlager davor mit Punsch und Glühwein und Leckereien... x:)

@ all

Guten Morgen! Habt ihr alle gut geschlafen? Wie gehts euch so?

Gott, ich war ja so aufgeregt! Hab die Nacht kein Auge zu getan wegen dem Vorstellungsgespräch heute. ??Aber ich hab das Gespräch gut überstanden. War gleich die erste. Musste aber noch 20 min warten weil neben der Personalchefin noch 2 Mitarbeiterinnen des Amtes fehlten, wo ich mich auf die Stelle beworben habe. Die Personalchefin war sehr nett und fand mich, soweit ich es beurteilen kann, auch sehr sympathisch. Die anderen zwei Sachbearbeiter kann ich schlecht einschätzen. Das Gespräch verlief so, dass sich vor mir erst mal alle vorstellten und die Aufgaben in der zukünftigen Stelle erläuterten und im Anschluss sollte ich etwas über mich erzählen. Das klappte soweit ganz gut. Jedoch wurde ich immer wieder mit Fragen unterbrochen, so, dass ich nicht das erzählen konnte was ich eigentlich wollte. Dann wurden mir noch ein paar fachliche Fragen gestellt. Insbesondere zum Datenschutz. Aber gerade damit habe ich mich leider überhaupt nicht im Vorfeld auseinander gesetzt. Ich hab mir da einfach Antworten aus dem Ärmel gezogen, in der Hoffnung, dass es richtig ist. Auf eine fachliche Frage wusste ich gar keine Antwort. Na ja... Ich hoffte, mehr mit meinen Charme und persönlichen Stärken zu punkten statt mit meinen fachlichen Fähigkeiten, die für die gefragte Stelle eh kaum vorhanden sind. Soll heißen, ich müsste mich in das Gebiet eh erst mal vollkommen neu einarbeiten; mich in die entsprechenden Gesetze einlesen usw.??

sheep

das wäre schon ein besonders schönes weihnachtsgeschenk, wenn das klappen würde, was? ich drücke dir jedenfalls die daumen!!! :)z

fenta

ich finde es so schön, dass du dein weihnachten bekommst, wie du es dir vorgestellt hattest und der kelch "seine eltern" an dir vorüber gezogen ist ;-)

all

ich gebe ja zu, dass ich sogar den ganzen weihnachtstrubel mag ;-) zwar immer gepaart mit unerschütterlicher gelassenheit, aber ich liebe es mich ins gewühl zu schmeißen um geschenke zu besorgen, an überfüllten christkindlmärkten mit freunden einen glühwein zu erkämpfen, mich in selbstfesselungsversuchen im geschenkband zu verheddern, weil alle nicht nur ein geschenk bekommen sollen, sondern auch die liebe des einpackens sehen sollen... ich gebe immer viel zu viel geld aus, wir laden immer viel zu viele leute zu viel zu aufwändigem essen ein... aber genau so will ich es haben :-D

@ sheep

Ich weiß genau, wie das ist. Ich hab damals sage und schreibe 229 Bewerbungen geschrieben und war auf etlichen Vorstellungsgesprächen. Streckenweise hab ich echt kein Land mehr gesehen und wollte komplett aufgeben. Bewerbung Nr. 193 war dann der ersehnte Treffer.

Ja, ich freu mich auch. Wir bekommen jetzt an Heiligabend Besuch von seiner Schwester mit Anhang (aber nur mittags)... abends gehen wir zum Essen zu meinen Eltern. Am 25. fahren wir nun zu den Schwiegereltern, weil Schwiegermutti zu faul ist sich zu uns zu begeben. Am 26. ist Familienweihnachtsfeier von meiner Großfamilie (Tanten, Onkels, Cousins und Cousinen, Kinder der Cousins und Cousinen, etc.).

@ Seherin

Zitat

das wäre schon ein besonders schönes weihnachtsgeschenk, wenn das klappen würde, was?

Das wäre es in jedem Fall :)z

Zitat

ich drücke dir jedenfalls die daumen!!! :)z

Danke! :)_

@ cora

Zitat

Ich weiß genau, wie das ist. Ich hab damals sage und schreibe 229 Bewerbungen geschrieben und war auf etlichen Vorstellungsgesprächen. Streckenweise hab ich echt kein Land mehr gesehen und wollte komplett aufgeben. Bewerbung Nr. 193 war dann der ersehnte Treffer.

Ich hab noch nie mitgezählt wieviele Bewerbungen ich schrieb. In letzter Zeit waren es zumindest nicht mehr viele, da ich ortsgebunden bin und in hier in der Region eh nicht viel Arbeitsplätze, geschweige denn offende Stellen vorhanden sind, wo man sich bewerben könnte.

Daran gedacht aufzugeben habe ich ehrlich gesagt noch nie und das, obwohl ich mitlerweile 5(!) Jahre ??mit Unterbrechung von einem Jahr wegen eines FÖJ?? arbeitslos bzw. auf Arbeitssuche bin. Ich bin schon froh, wenn ich nach dieser langen Zeit überhaupt noch ein Vorstellungsgespräch bekomme. Eine feste Stelle auf dem ersten Arbeitsmark und sei sie nur befristet, wäre für mich schon ein Sechser im Lotto.

Zitat

Daran gedacht aufzugeben habe ich ehrlich gesagt noch nie und das, obwohl ich mitlerweile 5(!) Jahre ??mit Unterbrechung von einem Jahr wegen eines FÖJ?? arbeitslos bzw. auf Arbeitssuche bin.

Naja, bei mir gabs halt eine Zeit, wo die ganze Situation einfach nur unerträglich wurde.

Dementsprechend war ich ziemlich verzweifelt. ??Ich denke, wenn es nicht schlussendlich mit dem Job geklappt hätte, würde es mich jetzt nicht mehr geben.?? :-/

Bei uns ist Weihnachten ganz ruhig, bis auf Heiligabend.

Da heißt es Arbeiten gehen, dann schnell heim, fertig machen zu meinen Eltern, danach zum Abendessen zu seiner Mutter und Tante und eigentl. sollte ich danach noch mit einer freundin feiern gehen. Aber das pack ich nimmer :|N

Dafür haben wir dann am 1ten Feiertag schön Gans machen, Rotkohl und Klöse selber machen bei meinem Freund seiner "Ziehmutter", da sind wir dann ab 11 schätze ich bis abends. (werden dort einen Nachtisch mit hin nehmen, mal sehn)

Und am 2ten Feiertag sind wir bei meiner Großtante eingeladen zum Kaffe und Abendessen :)^

Also muss ich eigentl. gar nicht kochen ;-)

@ Seherin

die Einkäufe waren für die Geschenke (Liköre, Pralinen,...)

Ich durfte es machen und Schatzi hat aber mit mir zusammen den Abwsch wenigstens gemacht.

Nur den einen Likör können wir nicht machen, da wir erst Lebkuchensirup online bestellen mussten ":/ , hoffe der kommt noch pünktlich