keine angst.. ich seh mich auch nicht beim derby.. ??konnt ja vor ein paar tagen nichtmal stehen, wie soll ich da am 30. so fit sein.. geschweigedenn das imunsystem, mein freund hat den rollstuhl von zuhause ausm keller geholt und schon fit gemacht, laufen ist derzeit nicht mein größtes hobby?? beruhigter? :) ich bin ja vernünftig.. aber träumen darf man ja.. :(

    Mit der Stelle wirds leider nix :-( Hab vorhin angerufen und eine Absage erhalten :-( Habs mir schon irgendwie denken können, da ich ja nun absolut keine Erfahrung habe, die für das Amt notwendig ist. Na ja... jetzt back ich mal weiter fleißig Kuchen. Mein Liebster hat nämlich heute Geburtstag :-)

    So unser 2Jähriges gestern mit allem anderen verbracht außer mit zeitmiteinander.


    Eigentlich stand ich nur in der Küche und war am werkeln und mein Schatz hat die Wohnung auf forderman gebracht.


    Zudem hat er es vergessen ;-D und ich dachte nur ich hätte es vergessen.

    Ich auch, ich auch! :-D Meiner war gestern etwas grummelig, aber auch nur, weil er müde war, hat ja Frühschicht. War also vor mir ihm Bett und ich hab rumgemosert, dass er nicht Bescheid gesagt hat (dachte ja, er kommt noch mal, weil er noch eine rauchen wollte). Dann hat er zurückgemosert, aber sooo schlimm war es nun nicht.


    Heute bin ich ausnahmsweise nicht mit ihm aufgestanden, weil ich so müde war und als er dann nachher weg war und ich ins Wohnzimmer ging, hatte er dort einen Zettel für seine "Herzallerliebste" hingelegt mit lieben Worten... x:) x:) Ich liebe ihn über alles!!!!!!!!!!!!!!!! x:) x:) :-x




    So, da mein Schatz ja unbedingt Gans zu Weihnachten will, wie das schon seine Oma gemacht hat, gibt es die ja nun bei mir am 2. Feiertag. Habe gestern noch eine Gänsebrust bestellen können! :)^


    Ich mache mir noch Gedanken über Füllung, Soße und Marinade. Muss mal laut denken! ;-D


    Marinade: Pfeffer, Salz, Rosmarin, Sherry, Rapsöl (weil neutraler Geschmack), Honig


    Soße: Jostabeere auf Bratenfettbasis mit ein paar Äpfeln drin


    Füllung: Äpfel, Möhren, Sellerie, gehackte Mandeln, Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Kümmel, Rosmarin


    Das ist jetzt so das, was ich mir grob überlegt hatte, die ersten Gedanken.... Was meint ihr dazu? ":/


    Sherry habe ich noch nie getrunken noch in der Küche benutzt. Aber manchmal kommen mir solche Ideen, obwohl ich den Geschmack von etwas nicht kenne... und irgendwie hats bisher immer super geschmeckt.

    Warum machst du nicht in die Soße noch Cranberrys, die sind leicht säuerlich und die passen farblich super zur Gans.


    Was willst du den dazu machen Spätzle, Knödel,...?


    Wie Sherry schmeckt kann ich dir leider auch nicht verraten ":/