Zitat

bei super Winterwetter draußen rumzurollern. Ihr Schatz passt bestimmt auf, dass sie nicht davonsaust. ;-D

Stell mir gerade vor wie morgue von Ihrem Schatz auf dem Schlitten durch die Gegend gezogen wird, den bei der Schneemasse brauch man schon fast kein anderes Bewegungsmittel mehr ;-D

Zitat
    Zitat

Heute muss ich mal eine Einkaufsliste fürs Neujahrswochenende schreiben.

Zitat

Filetsteaks mit Rotweinzwiebeln, Speckfisolen

was sind den die Speckfisolen und wie machst du das Filetsteak mit Rotweinzwibeln, Kannst mir das Rezept gerne schicken :)z

http://Das sind Fisolen. Die werden einfach mit Speck umwickelt und rausgebraten.

Das Steak ist auch ganz easy. Steaks anbraten, bis sie sich leicht lösen lassen, ein Stück Butter dazu, darin fertigbraten. Rausnehmen, salzen und pfeffern (mit frisch gemahlenem Pfeffer bzw. im Mörser zerstoßenen schwarzen Pfefferkörnern). Zwiebelringe in die Pfanne werfen, anbraten, mit Rotwein aufgießen und kleinweise kalte Butter dazu. Fertig. ;-D

hier ist zumindest unserer gehweg, gut geräumt.. da wär das mit dem schlitten schon echt mies ;-D aber ist ne gute idee.. merk ich mir :D

das steak hört sich total genial an, was für eine art rotwein nimmst du? halbtrocken, trocken? sowas würd ich wenns spöter wieder geht auch gern kochen :)

mein hase hat für gefüllte paprika alles gestern eingekauft, das wollt er heute kochen.. und was vergisst er? das hackfleisch xD sehr super ^^

Zitat

was für eine art rotwein nimmst du? halbtrocken, trocken?

Ich weiß noch nicht. Im Rezept steht nur "Rotwein" (na supi, wo ich eh so viel Ahnung von Wein habe ;-D). Ich tendiere eher zu einem trockenen, denke ich.

Zitat

mein hase hat für gefüllte paprika alles gestern eingekauft, das wollt er heute kochen.. und was vergisst er? das hackfleisch

Und ich dachte schon die Paprika. ;-D

na er meint er geht gleich eh nochmal einkaufen weil er nochmal milch holen will und limo. er ist schon toll.. das er das alles so macht in seinem urlaub. x:)

gestern hat er käsefondue gezaubert.. wuha war das lecker

ich kenn mich mit wein nun nicht auch soooooo gut aus, aber deine antwort beruhigt mich, dann werd ich auch irgendeinen wein dazu mal ausprobieren.

Normalerweise Trockenen der ist leicht säuerlich, der halbtrockene ist süfiger, aber beim Kochen weiß ich nicht?

Zitat

hier ist zumindest unserer gehweg, gut geräumt.. da wär das mit dem schlitten schon echt mies ;-D aber ist ne gute idee.. merk ich mir :-D

Du sitzt ja eh nur drauf ;-D , darfst auch ein die gefüllt Paprika vor ihn halte an einer Peitsch, wie man einem Esel die Möhre vor die Schnautze hält ;-D

@ Fenta

Ah Bohnen sag das doch gleich :-D

ich bin ja nicht so der prinzessinen fan ;-) aber willkommen in der runde :D

@ Kleene

wo du recht hast ]:D nur irgendwie glaub ich nicht das er dann noch so lieb ist und mir in den 4 stock hochhilft.. weil das klappt noch nicht so ganz :°(

morgen muss ich nochmal zum doc, und dann werden wir sehen ob ich am 2. wieder ins kh stolpern darf.

und nu war er einkaufen :-D und was ist? die oma von nebenan hat angerufen sie hat sauerbraten gemacht und ich soll ja was anständiges essen, er soll mal abholen.. soviel zu den gefüllten paprika xD

ja klar, aber er häte sich nicht extra rausquälen müssen bei dem wetter ;-) morgen wär er eh unterwegs gewese un so ;-) ich freu mich.. die oma kann wahnsinnig gut k ochen, werd mir das heut abend auf jeden fall schmecken lassen :D

Huhu, konnte leider nicht alles von euch lesen, da ich jetzt ins Bettchen hoppeln muss – denn mein Hasi und ich haben morgen bereits um 9 nen Banktermin und sind die letzten Tage aufgrund des Genusses unseres Urlaubs kaum aus den Federn gekommen. Und ich muss jetzt noch schnell Teig für Neujahrskuchen anrühren.

Allerdings das von morgue auf dem Schlitten hab ich gelesen! ;-D

Wir werden ans Silvester nun wahrscheinlich nur zu dritt sein, da lohnt sich das Essen ja kaum. :-(

Heute Abend haben wir mit meinen Eltern über die Hochzeitsfeier gesprochen, das war sehr angenehm, haben ja nun auch ein konkretes Angebot für Übernachtung & Essen von einem Hotel, das uns sehr anspricht. Jedenfalls erweisen sich meine Eltern, insbesondere meine Mutter, als gute Hochzeitsberater. Die Stimmung zwischen uns, also besonders zwischen meinem Mann und meiner Mutter, hat sich inzwischen extrem gebessert! :-)

So und jetzt wünsch ich euch Lieben ne gute Nacht, gehabt euch wohl! :-D zzz

Zitat

insbesondere meine Mutter, als gute Hochzeitsberater. Die Stimmung zwischen uns, also besonders zwischen meinem Mann und meiner Mutter, hat sich inzwischen extrem gebessert! :-)

Super :)^

Zitat

Allerdings das von morgue auf dem Schlitten hab ich gelesen! ;-D

Super gell

Mein Schatz und ich haben gestern die WII Plus getestet ;-D , soviel Spaß hatte ich schon lang nimmer und dass ich so ungelenkig bin, hätte ich gar nicht gedacht.

Zu meinem Geburtstag will ich ein HullaHup Reifen um mein Becken und Hüfte zum rundlaufen zu trainieren ;-D