Zitat

Silvester war auch toll. Das Essen war unglaublich lecker und wir hatten mit unseren Gästen viel Spaß. :-D

Das Essen war bei uns auch lecker :-q , leckeres vom Grill, Salate, Nachtisch, Feuerzangenbowle,....

Nur einen müden, zickigen Freund, der noch leichte Schmerzen hat ist dann eine kleine Spaßbremse

Jaja :)z Sorry, er hat einen eingeklemmten Nerv am Rücken gehabt.

Hat Schmerztabletten bekommen und die Prognose kann sein es wird sofort besser oder nochmal schlimmer und dann besser.

Mädels ich hab am Freitag frei ;-D

Und endlich seit einem 1!!!Jahr einen Friseurtermin ich freue mich schon so. Mein Haar hat es auch nötig.

Ja da war ich auch froh und seitdem turnt er fleisig auf der WII rum um Muskeln zu stärken.

Er meint es läge daran, aber ich lass ihn mal machen. Tabletten haben wir ja vorsorglich mal zuhause. :)z

Das 1Jahr wäre ja net schlimm, aber meine Haare bekommen lansam trockene Spitzen und werden leicht splissig, daher müss da was weggeschnippelt werden, lass die ja seit 5Jahren wachsen ;-D

Leute Leute...

Ich krieg grad das erste Mal nen Hochzeitskoller. 2011 ist angebrochen und ich hab irgendwie Panik, dass wir das nicht alles rechtzeitig schaffen... Wir wissen jetzt, wo wir feiern & übernachten werden, das Essen steht auch, super. Einladungskarten sind entworfen, müssen nur noch gedruckt werden (aber letztendlich Uhrzeit ist noch nicht festgezurrt). Wir haben noch keinen Fotografen, keinen Bäcker für die Hochzeitstorte (mein Mann wollte sie ja selbst backen, aber das wird zu stressig und zu schwierig mit dem Transport), keinen Fotografen. Die Ringe bestellen wir Mitte Januar. Ich hoffe, sie passen. :-/ Die Frage mit der Musik ist auch noch nicht geklärt, ich habe noch kein Brautkleid und weiß noch nicht, wo wir für meinen Mann den Gehrock herkriegen. Ich weiß auch noch nicht, wie das mit meinen Schuhen sein soll. Habe meine Traumschuhe zwar schon gefunden, aber die sind 1. teuer, 2. wahrscheinlich wieder Internetbestellung und 3. gibt es sie nur in Creme und nicht in weiß. Panik!!!

Außerdem wird mein Bruder wohl wirklich nicht dabei sein können. :°( Vielleicht wirds auch mit meinem besten Freund nix. Hach. :-(

latente, bezüglich des gehrockes, was für einer soll es denn sein? schonmal bei alternativen Läden wie Aderlass, Black-Impressions usw geschaut? oder geh ich grad in die komplett falsche Richtung?

Schuhe finden sich.. mach dir keinen Kopf und das Kleid kannst du doch bereits die Tage mal ansehen, schnapp dir eine Freundin und geh in irgendeinen Laden und arbeitet euch vor.

Letztendlich ist das Ehegelübte das wichtigste, und nicht wer dabei ist, evtl klappts doch noch mit den beiden.. Kopf hoch!!! :°_ :°_

Zitat

das Kleid kannst du doch bereits die Tage mal ansehen, schnapp dir eine Freundin und geh in irgendeinen Laden und arbeitet euch vor.

Sie will sich das Kleid doch schneidern lassen, nicht kaufen. ??und für ein gekauftes wär es es auch schon knapp – viele haben ja Lieferzeiten von 4 Monaten oder mehr??

Latente

Ich würd bzgl. des Gehrocks auf jeden Fall googeln. Wenn du da irgendeine Internetpräsenz findest, kann es sein, dass die auch Real-Läden haben, und ev. in eurer Nähe, wo ihr da mal hinfahren könnt, damit ihr sowas nicht "blind" ausm Internet ordern müsst. ??wobei ich sagen muss, dass mein Mann Kilt und Zubehör ja auch einfach über das Internet bestellt hat – das war aber auch maßgefertigt??

Fotografen konnten wir auch erst knapp 6 Wochen vor der Hochzeit festmachen, weil uns der Fast-Trauzeuge meines Mannes so verarscht hat, das ist kein Ding. Die Hochzeitstorte reicht auch um den Dreh rum, das ist nicht so ein Aufwand. Schuhe gibt es 500.000, die fast gleich aussehen, da wirst du schon noch den passenden Farbton finden.

Das einzige, wo langsam die Zeit drängt, ist das Finden der Schneiderin für das Kleid. Und die Musiker aufzutreiben.

Zitat

schonmal bei alternativen Läden wie Aderlass, Black-Impressions usw geschaut

Diese sagen mir konkret nix, aber Gothic-Shops hab ich schon angeschaut, nur ist mir persönlich (und ich denke meinem Mann erst recht :-/ ) das alles zu rüschig usw.

Zitat

Letztendlich ist das Ehegelübte das wichtigste, und nicht wer dabei ist

Aber unwichtig ist es auch nicht...

Zitat

Sie will sich das Kleid doch schneidern lassen, nicht kaufen.

Genau. Ich hab jetzt mit der einen Maßschneiderei, ca. 100 km von hier telefoniert, denen soll ich per Post Bildmaterial schicken, wie ich mir das vorstelle, dann machen sie mir ein ungefähres Angebot und dann wird ein persönlicher Termin vereinbart.

Zitat

Ich würd bzgl. des Gehrocks auf jeden Fall googeln. Wenn du da irgendeine Internetpräsenz findest, kann es sein, dass die auch Real-Läden haben, und ev. in eurer Nähe, wo ihr da mal hinfahren könnt, damit ihr sowas nicht "blind" ausm Internet ordern müsst.

Na ich denk wir werden hier mal zu den Herrenausstattern fahren, vielleicht können die da was machen. Einen Gehrock hab ich im Internet gefunden, aber der kostet 900 Euro. :-o Ansonsten Läden die sowas verkaufen hier in der Nähe hab ich nicht gefunden.

Zitat

chuhe gibt es 500.000, die fast gleich aussehen, da wirst du schon noch den passenden Farbton finden.

Genau das ist das Problem. Es sind alle weiße Brautpumps, die alle mehr oder weniger gleich aussehen. Und genau solche will ich ja keinesfalls. Mein Traum sind ja http://diese oder evt. auch diese! x:) Aber habe gerade von dem Geschäft hier in der Nähe (das heißt ca. 170 km :-/ ) erfahren, dass sie die auch nicht vorrätig haben, sondern nur auf konkreten Kundenwunsch bestellen. Und dann wirds ja schon schwierig mit den Größen...

Zitat

Und die Musiker aufzutreiben.

Also wird wohl auf nen DJ hinauslaufen... Keine Band. Um Himmels Willen. Auch DJ bin ich nicht hundertprozentig überzeugt von, aber... naja. Das Thema möchte ich aber gern auf meinen Mann abwälzen...

Also bezüglich des rüschigen, bei Aderlass kann ich das klar verneinen, mein Hase hat einen edel aussehenden, mit so leichten "Militär" wirkenden Knöpfen.. der sieht angezogen extremst gut aus, und Aderlass verkauft nicht nuer per Internet, es gibt davon auch einige Läden, bei uns in der Stadt ist zB auch einer. Was sind denn deine Gehrockvorstellungen?

Das mit dem Kleid hatte ich vollkommen vermerkt |-o Und bezüglich deines Brudes sollte das doch nur beruhigend wirken.. nichts anderes.. :)

Zitat

dass sie die auch nicht vorrätig haben, sondern nur auf konkreten Kundenwunsch bestellen. Und dann wirds ja schon schwierig mit den Größen...

Wieso? Können die nicht jede Größe bestellen? Oder wollen die nicht 2 verschiedene Größen zum Probieren bestellen?

Mir gefällt der 2 Schuh besser (aber ohne die Schleife ;-D), den find ich richtig schön. Aber für 1x tragen wär mir der vermutlich zu teuer. Andererseits: Man will ja auch so aussehen, wie man sich das vorstellt, und wenn das eben nur mit solchen Schuhen geht... naja, dann ist das eben so. ;-D

Zitat

Auch DJ bin ich nicht hundertprozentig überzeugt von, aber... naja.

Kann ich verstehen. ;-D Einen DJ hab ich gleich von vorneherein ausgeschlossen. Und als Band wär nur die von meinem Mann in Frage gekommen. ;-D

Zitat

Also bezüglich des rüschigen, bei Aderlass kann ich das klar verneinen, mein Hase hat einen edel aussehenden, mit so leichten "Militär" wirkenden Knöpfen..

Ja, ich weiß auch was du meinst, ich finde das schon schick, aber nicht für die Hochzeit...

Zitat

Was sind denn deine Gehrockvorstellungen?

In http://diese Richtung - aber bitte nicht so teuer! ;-D

Zitat

Und bezüglich deines Brudes sollte das doch nur beruhigend wirken.. nichts anderes.. :)

Ich weiß danke, aber wenn ich wegen sowas aufgewühlt bin, ist einfach jedes Wort das falsche, mich dann zu beruhigen ist nicht möglich... :-/

Zitat

Wieso? Können die nicht jede Größe bestellen? Oder wollen die nicht 2 verschiedene Größen zum Probieren bestellen?

Klang nicht so in der kurzen, nicht sehr kundenfreundlichen Mail. Aber eigentlich ist mir das eh zu weit weg. :-/

Zitat

Aber für 1x tragen wär mir der vermutlich zu teuer.

Na ich hab mir gedacht, dass man den vielleicht auch noch zu was anderem danach tragen kann. Als helle Frühlings-/Sommerschuhe oder so.

Zitat

Kann ich verstehen. ;-D Einen DJ hab ich gleich von vorneherein ausgeschlossen. Und als Band wär nur die von meinem Mann in Frage gekommen. ;-D

Wir hätten gerne Blind Guardian da, aber ich schätze, das wird nix! ;-D Ich will mir aber auch nicht das Gedicht des DJs vorstellen, wenn wir ihn fragen, ob er neben BG auch noch den Final Fantasy Soundtrack und ostfriesische Folklore auflegen kann! ;-D

Zitat

und mir gefällt der erste schuh besser.. oh wir sind sehr hilfreich ;-D

Es gibt jetzt noch nen dritten, den ich entdeckt habe, der mir fast noch besser gefällt. Guckt mal hier, das Modell Barbara.

Ich komme glaube ich auf dem Rückweg von der Arbeit (naja, heute nicht, weil ich woanders geparkt habe) an nem Brautmodengeschäft vorbei. Ich frag da mal nach, ob die diese Schuhe zum Anprobieren bestellen können.

Zitat

Wie in etwa stellst du dir den dein Kleid vor, kann mir zu den Schuhen ganz schlecht was vorstellen auch wenn man bei den 2ten ein Kleid dazu sieht, so deines auch so 'kurz' werden?

Nein, meins soll lang werden. Aber nicht ganz bodenlang. Es soll knapp bis auf die Schuhe gehen. So dass man die Schuhe dann noch beim Laufen und beim Tanzen sehen würde.