Ich hatte von der Firma

    schonmal ein Vertrag bekommen. Der nicht ganz nach meinen Wünschen war, hat sich aber jetzt alles geklärt inkl einem neuen Vertrag und tatata.


    Ich stoße mal hier mit euch an :)D

    Ach dann gibt es halt Tee ;-D

    @ White

    hast du deine Kündigung persönlichbeim Chef abgegeben oder geschickt?


    Weiß nicht was ich da machen soll.


    Weil wenn ich Sie persönlich abgeben will, muss ich hin fahren mir vorher einen Termin geben lassen und mir dann och fragen anhören.


    Wenn ich Sie per Post schicke, sieht es irgendwie unpersönlich auch, oder nicht?

    Kleene

    Ich arbeite sehr eng mit meiner Vorgesetzten und meinem Chef zusammen. Ich teile mir ein Büro mit meiner Vorgesetzen und mein Chef muss durch unser Büro laufen um in sein Büro zu kommen. Ich habe sie schon vor einigen Monaten darüber informiert, dass ich mir ne neue Stelle suche und zu meinem Freund ziehe. War mir auch wichtig, dass ich sie als Referenz angeben kann und daher wollte ich, dass sie darüber Bescheid wissen. Als ich die Zusage für die neue Stelle bekommen habe, habe ich beide persönlich darüber informiert und habe dann die Kündigung auch persönlich abgegeben und von beiden unterschreiben lassen. Ich finde, dass man das auf jeden Fall auf diese Art macht, wenn man in einem kleinen Team arbeitet und so viel Kontakt miteinander hat! :-)


    Wenn du natürlich in einer riesen Firma arbeitest und kaum was mit deinem Chef zu tun hast und den nur alle paar Tage oder Wochen mal siehst, dann kann man die Kündigung auch per Post senden. Das muss man immer anhand der Situation selber entscheiden. ;-) Wobei es bestimmt besser an kommt, wenn man beim Chef vorbei geht. :)z Vergiss aber dann nicht, dass der Chef deine Kündigung unterschreibt! Sonst hast du keinen Beweiss, dass er sie auch gesehen hat! Ich hab 2 Exemplare der Kündigung gedruckt und beide unterschreiben lassen. Eins war für meinen Chef und eins hab ich dann behalten.

    Zitat

    :)z Vergiss aber dann nicht, dass der Chef deine Kündigung unterschreibt! Sonst hast du keinen Beweiss, dass er sie auch gesehen hat! Ich hab 2 Exemplare der Kündigung gedruckt und beide unterschreiben lassen. Eins war für meinen Chef und eins hab ich dann behalten.

    Das ist gut. @:)


    Also unter meine Unterschrift; nochmal eine Zeile wo dann steht zur Kenntnissnahme oder so ähnlich und Datum und Name. Lass mir dann natürlich noch was besseres Einfallen und er unterschriebt dass dann.


    Ruf gleich mal in der Buchhaltung an und mach mit dem damen dort einen Termin für mich und den Chef aus |-o . ??bin ein wenig Nervös, aber das pack ich schon. Haben ja auch schon andere überlebt??

    Zitat

    Also unter meine Unterschrift; nochmal eine Zeile wo dann steht zur Kenntnissnahme oder so ähnlich und Datum und Name. Lass mir dann natürlich noch was besseres Einfallen und er unterschriebt dass dann.

    Ich hab den Brief normal geschrieben wie ander Briefe sonst auch. Dann unten meine Unterschrift und mit etwas Abstand unterhalb meiner Unterschrift habe ich dann geschrieben: "Den Erhalt der Kündigung bestätigt:" Und dann halt Datum und Name deines Chefs und er unterschreibt dir das dann und du behälst ein Exemplar für dich und eins behält er.


    Super, dass du es nun persönlich machst und schon einen Termin vereinbart hast. :)^

    Zitat

    Wieso bist du denn gleich so pessimistisch und schreibst die Ringe ab? :-/ Wenn ihr die unbedingt wollt und es eure Traumringe sind, dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich die auch irgendwie bekomme. ;-)

    Sicher, aber für Hartnäckigkeit und Hinterhersein und Recherchieren, dafür fehlt mir momentan die Kraft. :°(

    Zitat

    Wenn ihr diesem Juwelier nicht traut, dann fragt beim Hersteller nach

    den kenne ich nicht.

    Zitat

    oder geht das Risiko ein und bestellt die Ringe trotzdem bei dem Juwelier und lasst sie aber noch nicht gravieren. Wenn sie dann zu klein oder zu gross sind, dann tauscht ihr sie nochmals um und wenn alles passt, dann lässt ihr sie gravieren.

    Das Prob ist, bei den ganzen Bewertungen habe ich davon gelesen, dass der falsche Ringe schickt, falsche Größen, falsche Gravuren... es dauert wochen- und monatelang, dann wird Geld nicht erstattet, Kommunikation unmöglich... Wenn du Muße hast, lies selbst, danach würdest du dort auch nichts mehr bestellen wollen. Auf meine 2. Mail hat er auch überhaupt nicht mehr reagiert.

    @ Seherin:

    Gute Besserung! :)*

    @ Kleene:

    Viel Glück für den neuen Job. ??Momentan würde ich mir am liebsten auch nen neuen Job suchen...?? :°(

    @ morgue:

    Eifer habe ich aber zur Zeit nicht.

    @ morgue:

    Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es für deinen Fruend gut weitergeht. Kenne solche Sorgen nur allzu gut.

    ich habe einen durchhänger

    alles was mir spaß macht, ist momentan auf sparflamme! ich kann immer noch nur suppe und brei essen, wein darf ich auch keinen trinken, solange ich noch antibiotikum nehme und sex habe ich auch keinen, weil mein kerl unglaublich rücksicht nimmt auf mich %-| männoooooooooo!


    und bei euch? geht es euch gut, oder ist momentan überhaupt niemand glücklich ???

    @ Seherin

    Zitat

    und sex habe ich auch keinen, weil mein kerl unglaublich rücksicht nimmt auf mich %-|

    warum das den? Das macht doch Gesund. ;-D

    Zitat

    ich kann immer noch nur suppe und brei essen, wein darf ich auch keinen trinken, solange ich noch antibiotikum nehme

    Also dann esse mal richtig, damit du wieder fit wirst. Den gutes Fleisch wie Sauerbraten fast zerfallen lassen vom Kochen her :-q und dann Semmelknödel mit Söße, dann musst du nix beißen. :)z