Ach glücklich schon Seherin, nur zu erledigt und gestresst, um es in irgendeiner Art und Weise genießen. :°( Aber an allem ist momentan immer mein Mann das Beste, ich bin unheimlich froh, ihn zu haben und liebe ihn über alles x:)

Am Freitag kommt meine ehemalige Mitbewohnerin zu Besuch, wir kochen Jiaozi, backen einen Schokoladensüßkartoffelkuchen und sie steckt mir die Haare Probe für die Hochzeit! :-x Freue mich total auf sie, habe sie seit der Weihnachtszeit 2009 nicht mehr gesehen.

Zitat

habe sie seit der Weihnachtszeit 2009 nicht mehr gesehen.

Das ist aber lange :)z

Zitat

sie steckt mir die Haare Probe für die Hochzeit! :-x

super, bin ja mal gespannt wie lange ihr beschäftigt seit.

Zitat

kochen Jiaozi, backen einen Schokoladensüßkartoffelkuchen

Was ist das und nach was soll das schmecken? ??? , sagt mir nämlich gar nix.

@ Fenta

das ist aber lieb von deinem schatz das er das macht :) genießt das extra lange we!

@ Seherin

ich wünsch dir weiterhin gute besserung, das ist ja nicht sooooo prickelnd alles.. kopf hoch, auch das geht vorbei :)

@ vamp

da klingt meine spaghettisoße die köchelt richtig mies dagegen, auch du, seh was du genießen kannst ( zB den besuch deiner ehemaligen mitbewohnerin) :) und dann fällt dir alles andere leichter

@ kleene

auf die plätze, fertig. FREUEN :)

Zitat

ich wünsch dir weiterhin gute besserung, das ist ja nicht sooooo prickelnd alles...

nö... prickelnd ist das nicht, aber ich habe nun schon über 5 kg abgenommen und es ist doch toll, wenn es doch irgend etwas positives an so einem scheiß gibt ;-)

und insgesamt haben hier wohl eh ein paar so einen kleinen winter-flash, was?

Zitat

insgesamt haben hier wohl eh ein paar so einen kleinen winter-flash

Ach was sowas braucht man nicht, Mädels der Frühling kommt bald. ;-D

Und dann wieder die Zeit für keine Stiefel mehr sondern offene bzw. leichte Schuhe, Chucks für Seherin ;-D

;-D

Zitat

Und dann wieder die Zeit für keine Stiefel mehr sondern offene bzw. leichte Schuhe, Chucks für Seherin ;-D

oh jaaaa.... chucks! oder überhaupt mal wieder röcke ohne strumpfhosen, jeansjacke statt daunenanorak, draußen sitzen mit sonne im gesicht, ein glas wein auf dem balkon... :-D

So Mädels, der Frühling lässt noch auf sich warten %-| .

Mein Schatz hat einen Bekannte der bis April in autralien weilt und der uns immer schöne Sonnenfotos schickt. Er meinte auch, man darf nur nicht da hin wo alle hin wollen und muss auch dort die Regengebiete meiden.

Ich will auch 30Grad haben und Sonne pur.

Zitat

Das ist aber lange :)z

Jaaaaa :-x

Zitat

super, bin ja mal gespannt wie lange ihr beschäftigt seit.

Ne Stunde sicher. Aber das gute ist, zumindest ausnahmsweise ist es gut, dass mein Mann Spätschicht hat, das heißt, wir können uns Freitag Abend in Ruhe hinsetzen, ohne, dass er was mitkriegt. Am besten noch ein Foto zur Dokumentation machen und dann ist alles super! :)^

Zitat

Was ist das und nach was soll das schmecken? ??? , sagt mir nämlich gar nix.

Was von beidem? ;-)

Also Jiaozi sind chinesische Teigtaschen, mit Chinakohl, Hackfleisch, Frühlingszwiebel usw. gefüllt. Siehe auch hier. Unheimlich lecker! Mein Lieblingsessen in der chinesischen Küche. Sie werden gedämpft oder frittiert, ich habe sie bislang allerdings nur gekocht und gebraten. Gekocht schmeckt mir am besten, dämpfen kann ich leider nicht mangels Dampfkörben.

Zum Kuchen: Wie er schmeckt, weiß ich auch noch nicht. Also für den Schokoladenteil werde ich mein übliches Schokokuchenrezept nehmen, Süßkartoffelkuchen habe ich aus dem Netz, ist wohl typisch amerikanisch. Ich habe noch Süßkartoffeln zuhause und dachte mir, da sie süß sind, kann man bestimmt auch einen Kuchen draus backen. Habe gegooglet und wurde fündig!

Zitat

dass packst du tschaka. Wir sind ja da und hören dir bei auskot*** zu

Danke... habe nur das Gefühl, je häufiger ich drüber rede, desto schlechter geht es mir.

Zitat

da klingt meine spaghettisoße die köchelt richtig mies dagegen, auch du, seh was du genießen kannst ( zB den besuch deiner ehemaligen mitbewohnerin) :) und dann fällt dir alles andere leichter

Ich hoffe es... gebe mein bestes. Zur Spaghettisoße: Hauptsache, sie hat geschmeckt! :-q Aufs Kochen freue ich mich... ist ja nun mal meine Leidenschaft und ich musste sie in der letzten Zeit an den Nagel hängen und dadurch fehlt mir etwas.

Zitat

oh jaaaa.... chucks! oder überhaupt mal wieder röcke ohne strumpfhosen, jeansjacke statt daunenanorak, draußen sitzen mit sonne im gesicht, ein glas wein auf dem balkon... :-D

Also ich trage sogar im Sommer Strumpfhosen unter Röcken! ;-D Allerdings natürlich Nylon oder so und keine Wolle. ;-) Chucks, juhu! Will die auch mal wieder anziehen! Balkon: Oh Mensch, wir müssen unseren dann endlich in Betrieb nehmen. Haben ihn ja letztes Jahr nach dem Umzug im September gar nicht mehr wirklich nutzen können, momentan nutzt mein Schatz ihn nur zum Rauchen. Dieses Jahr soll er endlich bepflanzt werden. Ich will Kräuter und Tomaten! Früüüüühling, komm bitte schnell! :)^

Zitat

das heißt, wir können uns Freitag Abend in Ruhe hinsetzen, ohne, dass er was mitkriegt. Am besten noch ein Foto zur Dokumentation machen und dann ist alles super! :)^

Dann hat die Spätschicht wirklich mal Ihren Vorteil :)^

Das mit den Fotos ist eine klasse Idee.

Zitat

Also Jiaozi sind chinesische Teigtaschen, mit Chinakohl, Hackfleisch, Frühlingszwiebel usw. gefüllt. Siehe auch hier.

Mein Schatz war letzte Woche mit seinem Papa chinesisch essen und meinte es hätte Ihm sehr gut geschmeckt, daher denke ich werden wir es mal wagen so abends essen zu gehen. :)z, wobei mich auch mal der Barfüßer rezt oder eine Bierbraugaststätte hier in der Nähe ;-D

Zitat

:-q Aufs Kochen freue ich mich... ist ja nun mal meine Leidenschaft und ich musste sie in der letzten Zeit an den Nagel hängen und dadurch fehlt mir etwas

Kochst du dann eher Hausmannskost oder quer beet alles? Ich backe lieber oder zaubere Desserts, die meine Gäste vom Stuhl hauen, sowohl Kalorientechnisch als auch geschmaklich, hihih. Dafür kocht mein Schatz gerne. Eigentlich eine geniale Arbeitsaufteilung.

Zitat

Dieses Jahr soll er endlich bepflanzt werden. Ich will Kräuter und Tomaten! Früüüüühling, komm bitte schnell! :)^

Genau deshalb will ich auch den Frühling haben :)z , wir haben letztes Jahr unsere Tomaten erst ende Mai, mitte Juni gesetzt und hatten bis in den Herbst rein noch eigene :)z . Bei Kräutern müssen wir mal sehen was wir da machen, ob wir nicht auch für unsere Haustiere was anpflanzen was für uns lecker duftet und denen schmeckt.??Pfefferminze, Klee, Rosen,..... aber dafür ist der Balkon fast zu klein um einen Urwald daraus zu machen, wobei was kann man nicht alles hinhängen ;-D ??

Zitat

Mein Schatz war letzte Woche mit seinem Papa chinesisch essen und meinte es hätte Ihm sehr gut geschmeckt, daher denke ich werden wir es mal wagen so abends essen zu gehen.

Für gewöhnlich haben chinesische Restaurants in Europa kein chinesisches Essen auf der Speisekarte, sondern nur das schleimige Zeug, von dem sie denken, dass es der durchschnittliche Europäer für chinesisches Essen hält.

Außer gebratenen Nudeln mit Gemüse hat in China NICHTS auch nur annähernd so geschmeckt oder ausgesehen, wie das was man hierzulande beim Chinesen bekommt.

Zitat

Mein Schatz war letzte Woche mit seinem Papa chinesisch essen und meinte es hätte Ihm sehr gut geschmeckt, daher denke ich werden wir es mal wagen so abends essen zu gehen.

Wieso wagen? ":/ Barfüßer, das erinnert mich an die Barfüßergasse in meiner Studienstadt! Achja, Erfurt ist ne tolle Stadt... x:)

Zitat

Kochst du dann eher Hausmannskost oder quer beet alles?

Schwer zu sagen, ich würde eher sagen querbeet. Also wenn Hausmannskost, dann immer noch irgendwie verfeinert, mit besonderen Gewürzen oder nicht ganz üblichen Zutaten oder so. Ansonsten zwar schon eher deutsche/regionale Küche, aber dann auch gern etwas gehobener. Und ab und zu eben auch chinesisch! ;-)

Zitat

Ich backe lieber oder zaubere Desserts, die meine Gäste vom Stuhl hauen, sowohl Kalorientechnisch als auch geschmaklich, hihih. Dafür kocht mein Schatz gerne. Eigentlich eine geniale Arbeitsaufteilung.

Ja und bei uns ists eben genau umgekehrt! ;-) Mein Mann ist ja schließlich auch eigentlich Bäcker, deswegen ist er da eher der Experte. Allerdings backt er selten, sodass ich ihn schon dazu animieren muss, aber wenn, hat ers einfach drauf! :)^ Besonders eben Kekse in der Weihnachtszeit. Beim Backen kenne ich mich nicht so aus, deswegen koche ich lieber, weil ich da nicht so an Rezepte gebunden bin. Desserts mache ich auch gerne, aber seltener. Dann sind es meistens selbst gemachte Puddings. Heute will ich Apfelmus kochen. Und mein Schatz und ich haben einmal zusammen Flan gemacht, hihi, super lecker! Das zweite Mal habe ich ihn mit einer Kollegin gemacht, die der Meinung war, die Mengen der Zutaten seien nicht so wichtig und es schmeckte dann irgendwie nur nach Ei. {:( Ich hab gesagt, da hat wohl die Liebe gefehlt! ;-D

Zitat

Pfefferminze, Klee, Rosen,..... aber dafür ist der Balkon fast zu klein um einen Urwald daraus zu machen, wobei was kann man nicht alles hinhängen

Rosen mag ich nicht. Ansonsten kenne ich mich mit Gartengeschichten auch ehrlich gesagt gar nicht aus, mir fehlt der grüne Daumen. Aber ich wills trotzdem versuchen, weil ich mit den Kräutern eben gerne kochen möchte bzw. aus der Pfefferminze Tee machen, die Tomaten sollen in den Salat, aber auch Mücken abhalten (habe gehört, dass die den Geruch nicht mögen - ich dagegen sehr ;-D).