• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    So Mädels, der Frühling lässt noch auf sich warten %-| .


    Mein Schatz hat einen Bekannte der bis April in autralien weilt und der uns immer schöne Sonnenfotos schickt. Er meinte auch, man darf nur nicht da hin wo alle hin wollen und muss auch dort die Regengebiete meiden.


    Ich will auch 30Grad haben und Sonne pur.

    Zitat

    Das ist aber lange :)z

    Jaaaaa :-x

    Zitat

    super, bin ja mal gespannt wie lange ihr beschäftigt seit.

    Ne Stunde sicher. Aber das gute ist, zumindest ausnahmsweise ist es gut, dass mein Mann Spätschicht hat, das heißt, wir können uns Freitag Abend in Ruhe hinsetzen, ohne, dass er was mitkriegt. Am besten noch ein Foto zur Dokumentation machen und dann ist alles super! :)^

    Zitat

    Was ist das und nach was soll das schmecken? ??? , sagt mir nämlich gar nix.

    Was von beidem? ;-)


    Also Jiaozi sind chinesische Teigtaschen, mit Chinakohl, Hackfleisch, Frühlingszwiebel usw. gefüllt. Siehe auch hier. Unheimlich lecker! Mein Lieblingsessen in der chinesischen Küche. Sie werden gedämpft oder frittiert, ich habe sie bislang allerdings nur gekocht und gebraten. Gekocht schmeckt mir am besten, dämpfen kann ich leider nicht mangels Dampfkörben.


    Zum Kuchen: Wie er schmeckt, weiß ich auch noch nicht. Also für den Schokoladenteil werde ich mein übliches Schokokuchenrezept nehmen, Süßkartoffelkuchen habe ich aus dem Netz, ist wohl typisch amerikanisch. Ich habe noch Süßkartoffeln zuhause und dachte mir, da sie süß sind, kann man bestimmt auch einen Kuchen draus backen. Habe gegooglet und wurde fündig!

    Zitat

    dass packst du tschaka. Wir sind ja da und hören dir bei auskot*** zu

    Danke... habe nur das Gefühl, je häufiger ich drüber rede, desto schlechter geht es mir.

    Zitat

    da klingt meine spaghettisoße die köchelt richtig mies dagegen, auch du, seh was du genießen kannst ( zB den besuch deiner ehemaligen mitbewohnerin) :) und dann fällt dir alles andere leichter

    Ich hoffe es... gebe mein bestes. Zur Spaghettisoße: Hauptsache, sie hat geschmeckt! :-q Aufs Kochen freue ich mich... ist ja nun mal meine Leidenschaft und ich musste sie in der letzten Zeit an den Nagel hängen und dadurch fehlt mir etwas.

    Zitat

    oh jaaaa.... chucks! oder überhaupt mal wieder röcke ohne strumpfhosen, jeansjacke statt daunenanorak, draußen sitzen mit sonne im gesicht, ein glas wein auf dem balkon... :-D

    Also ich trage sogar im Sommer Strumpfhosen unter Röcken! ;-D Allerdings natürlich Nylon oder so und keine Wolle. ;-) Chucks, juhu! Will die auch mal wieder anziehen! Balkon: Oh Mensch, wir müssen unseren dann endlich in Betrieb nehmen. Haben ihn ja letztes Jahr nach dem Umzug im September gar nicht mehr wirklich nutzen können, momentan nutzt mein Schatz ihn nur zum Rauchen. Dieses Jahr soll er endlich bepflanzt werden. Ich will Kräuter und Tomaten! Früüüüühling, komm bitte schnell! :)^

    Zitat

    das heißt, wir können uns Freitag Abend in Ruhe hinsetzen, ohne, dass er was mitkriegt. Am besten noch ein Foto zur Dokumentation machen und dann ist alles super! :)^

    Dann hat die Spätschicht wirklich mal Ihren Vorteil :)^


    Das mit den Fotos ist eine klasse Idee.

    Zitat

    Also Jiaozi sind chinesische Teigtaschen, mit Chinakohl, Hackfleisch, Frühlingszwiebel usw. gefüllt. Siehe auch hier.

    Mein Schatz war letzte Woche mit seinem Papa chinesisch essen und meinte es hätte Ihm sehr gut geschmeckt, daher denke ich werden wir es mal wagen so abends essen zu gehen. :)z, wobei mich auch mal der Barfüßer rezt oder eine Bierbraugaststätte hier in der Nähe ;-D

    Zitat

    :-q Aufs Kochen freue ich mich... ist ja nun mal meine Leidenschaft und ich musste sie in der letzten Zeit an den Nagel hängen und dadurch fehlt mir etwas

    Kochst du dann eher Hausmannskost oder quer beet alles? Ich backe lieber oder zaubere Desserts, die meine Gäste vom Stuhl hauen, sowohl Kalorientechnisch als auch geschmaklich, hihih. Dafür kocht mein Schatz gerne. Eigentlich eine geniale Arbeitsaufteilung.

    Zitat

    Dieses Jahr soll er endlich bepflanzt werden. Ich will Kräuter und Tomaten! Früüüüühling, komm bitte schnell! :)^

    Genau deshalb will ich auch den Frühling haben :)z , wir haben letztes Jahr unsere Tomaten erst ende Mai, mitte Juni gesetzt und hatten bis in den Herbst rein noch eigene :)z . Bei Kräutern müssen wir mal sehen was wir da machen, ob wir nicht auch für unsere Haustiere was anpflanzen was für uns lecker duftet und denen schmeckt.??Pfefferminze, Klee, Rosen,..... aber dafür ist der Balkon fast zu klein um einen Urwald daraus zu machen, wobei was kann man nicht alles hinhängen ;-D ??

    Zitat

    Mein Schatz war letzte Woche mit seinem Papa chinesisch essen und meinte es hätte Ihm sehr gut geschmeckt, daher denke ich werden wir es mal wagen so abends essen zu gehen.

    Für gewöhnlich haben chinesische Restaurants in Europa kein chinesisches Essen auf der Speisekarte, sondern nur das schleimige Zeug, von dem sie denken, dass es der durchschnittliche Europäer für chinesisches Essen hält.


    Außer gebratenen Nudeln mit Gemüse hat in China NICHTS auch nur annähernd so geschmeckt oder ausgesehen, wie das was man hierzulande beim Chinesen bekommt.

    Zitat

    Mein Schatz war letzte Woche mit seinem Papa chinesisch essen und meinte es hätte Ihm sehr gut geschmeckt, daher denke ich werden wir es mal wagen so abends essen zu gehen.

    Wieso wagen? ":/ Barfüßer, das erinnert mich an die Barfüßergasse in meiner Studienstadt! Achja, Erfurt ist ne tolle Stadt... x:)

    Zitat

    Kochst du dann eher Hausmannskost oder quer beet alles?

    Schwer zu sagen, ich würde eher sagen querbeet. Also wenn Hausmannskost, dann immer noch irgendwie verfeinert, mit besonderen Gewürzen oder nicht ganz üblichen Zutaten oder so. Ansonsten zwar schon eher deutsche/regionale Küche, aber dann auch gern etwas gehobener. Und ab und zu eben auch chinesisch! ;-)

    Zitat

    Ich backe lieber oder zaubere Desserts, die meine Gäste vom Stuhl hauen, sowohl Kalorientechnisch als auch geschmaklich, hihih. Dafür kocht mein Schatz gerne. Eigentlich eine geniale Arbeitsaufteilung.

    Ja und bei uns ists eben genau umgekehrt! ;-) Mein Mann ist ja schließlich auch eigentlich Bäcker, deswegen ist er da eher der Experte. Allerdings backt er selten, sodass ich ihn schon dazu animieren muss, aber wenn, hat ers einfach drauf! :)^ Besonders eben Kekse in der Weihnachtszeit. Beim Backen kenne ich mich nicht so aus, deswegen koche ich lieber, weil ich da nicht so an Rezepte gebunden bin. Desserts mache ich auch gerne, aber seltener. Dann sind es meistens selbst gemachte Puddings. Heute will ich Apfelmus kochen. Und mein Schatz und ich haben einmal zusammen Flan gemacht, hihi, super lecker! Das zweite Mal habe ich ihn mit einer Kollegin gemacht, die der Meinung war, die Mengen der Zutaten seien nicht so wichtig und es schmeckte dann irgendwie nur nach Ei. {:( Ich hab gesagt, da hat wohl die Liebe gefehlt! ;-D

    Zitat

    Pfefferminze, Klee, Rosen,..... aber dafür ist der Balkon fast zu klein um einen Urwald daraus zu machen, wobei was kann man nicht alles hinhängen

    Rosen mag ich nicht. Ansonsten kenne ich mich mit Gartengeschichten auch ehrlich gesagt gar nicht aus, mir fehlt der grüne Daumen. Aber ich wills trotzdem versuchen, weil ich mit den Kräutern eben gerne kochen möchte bzw. aus der Pfefferminze Tee machen, die Tomaten sollen in den Salat, aber auch Mücken abhalten (habe gehört, dass die den Geruch nicht mögen - ich dagegen sehr ;-D).

    Zitat

    Außer gebratenen Nudeln mit Gemüse hat in China NICHTS auch nur annähernd so geschmeckt oder ausgesehen, wie das was man hierzulande beim Chinesen bekommt

    Ach Fenta


    Ich war noch nie in China und will auch erstmal nicht dahin. Dann will ich wenigstens mal was Exotisches essen ;-D , was ich nicht kochen werde,bzw kann und kenne.

    @ Fenta:

    Da kann ich dir absolut zustimmen! :)z Deswegen möchte ich auch gerne bald wieder nach China, weil das Essen soooo toll ist. Richtiges chinesisches Essen bekomme ich hier nur sehr selten. Entweder, wenn ich wie gesagt selbst koche (aber das beschränkt sich auf Jiaozi und Basi Ganshu - Fadenziehende Kartoffel -) oder bei besonderen Anlässen in Restaurants, wo meine Familie den Chef persönlich kennt.

    Hallo

    Mein Schatz war am Wochenende bei mir. Das war total schön. x:) :-D Wir haben lecker gekocht und haben dann mal eine Liste erstellt mit Dingen die ich in die neue Wohnung mit nehme und solche die ich verkaufen werde. :)^ Dann haben wir sonst noch einige Dinge besprochen und ein bisschen den Umzug geplant. Meine Wohnung habe ich auch gekündet und wir haben schon ein Inserat erfasst um einen Nachmieter dafür zu suchen. :)^ So läuft eins nach dem anderen und es erledigt sich immer mal wieder was. :-)

    Fenta

    Die Freundin meines Vaters ist aus China und sie haben uns mal in Deutschland zu einem Chinesen eingeladen der richtig chinesisch kochen soll. Auf jeden Fall fanden mein Bruder, meine Schwester und ich das Essen wirklich ungeniessbar und haben kaum einen Bissen runter bekommen. :-/ *würg* Dann war ich ja letztes Jahr mit meinem Freund in Bali. Das ist zwar nicht chinesisch aber man isst dort auch asiatisch und das hat uns beiden dann ganz gut geschmeckt. :)z Vorallem mein Freund fand es natürlich super da es viel Meeresfrüchte und Fisch gab und er das über alles liebt. ;-D Da gabs auch diese Teigtaschen welche Vamp geschrieben hat. Aber leider alle mit Fisch oder Fleisch gefüllt und das mag ich ja nicht. :-( Aber ich kenne "Momos" und denke mir, dass die wohl ähnlich schmecken?

    Vamp

    Ich kann mir vorstellen, dass du nicht die Energie hast dich noch um viel anders zu kümmern. Wiederum denke ich mir aber auch, dass du ja nicht alleine bist und dein Mann dir doch auch bei der Suche nach den Traumringen helfen kann. ;-) Ich hab mir den Beitrag durchgelesen und ich denke mir, dass das jetzt mal ein Fall ist. Aber wer sagt denn, dass es bei ALLEN Bestellungen so abläuft? :- Aber ich bin da vielleicht auch anders. Wenn ich was gesehen habe was mir total gefällt und was ich unbedingt haben möchte, dann setzte ich halt alles daran, dass ich es bekomme und versuche zumindest irgend einen Weg zu finden. ;-) Vorallem bei einem Ehering den man ja hoffentlich ein Leben lang trägt, finde ich es sehr wichtig, dass man auch was hat was einem 100% entspricht. Und wenn ihr das gefunden habt, dann würde ich ich es wahrscheinlich einfach mal wagen und die Ringe bestellen. Aber halt einfach OHNE Gravur damit ich sie noch zurück geben kann, wenn was nicht passt. Schliesslich kostet die suche nach anderen Ringen ja auch Zeit und Kraft. ;-) Aber schlussendlich musst du selber wissen was du tust. ;-)

    @ White Angel:

    Erstmal alles Gute für den Umzug! :)^

    Zitat

    Auf jeden Fall fanden mein Bruder, meine Schwester und ich das Essen wirklich ungeniessbar und haben kaum einen Bissen runter bekommen. :-/ *würg*

    Was habt ihr denn da gegessen, wenn ich fragen darf? Denn die chinesische Küche gibt es ja auch nicht. Ich habe zum Beispiel mal, ich glaube, es war in der Gegend von Wuhan, gekochte Lotuswurzel in Suppe gegessen, das war überhaupt nicht meins. :(v Hingegen milder Süßwasserfisch oder in Kräuter gebratener Fisch aus dem Moslemviertel, beides in Xi'an, war einfach oberklasse! Und was beispielsweise Feuertopf betrifft, habe ich alleine in Xi'an zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht - je billiger das Restaurant, desto besser hats geschmeckt! ;-D Ich will damit sagen, vielleicht lags z.B. an der Herkunftsart des Kochs von dem Restaurant, in dem ihr gegegessen habt, dass es nicht deins war. Das ist aber kein Indiz dafür, dass die chinesisches Essen grundsätzlich nicht schmecken würde.


    Bist du Vegetarierin?

    Zitat

    Aber ich kenne "Momos" und denke mir, dass die wohl ähnlich schmecken?

    Die kenne ich nicht! ;-)

    Zitat

    Ich kann mir vorstellen, dass du nicht die Energie hast dich noch um viel anders zu kümmern. Wiederum denke ich mir aber auch, dass du ja nicht alleine bist und dein Mann dir doch auch bei der Suche nach den Traumringen helfen kann.

    Na das Problem ist, dass mein Mann genau Arbeitsanweisungen braucht! ;-) Er ist grundsätzlich eher unsicher, was diese ganzen Planungen angeht (war auch schon bei unseren Urlauben/Kurztripps so, er ist nicht so der Organisierer), und er hats doch tatsächlich schon fertig gebracht, Termine zu vereinbaren zu einem Zeitpunkt, wo er selbst nicht kann. Berichtete mir dann ganz stolz beispielsweise: "Am XXX um XXX ist unser Notartermin!" Ich: "Hast du da nicht Spätschicht?" Jaaa und dann muss ich wieder von vorne anfangen. ;-) Er ist so ein lieber Kerl und macht alles, um was ich ihn bitte, aber so, wie ich es will, wirds ja letztendlich nur, wenn ichs selber gemacht habe!

    Zitat

    Ich hab mir den Beitrag durchgelesen und ich denke mir, dass das jetzt mal ein Fall ist. Aber wer sagt denn, dass es bei ALLEN Bestellungen so abläuft?

    Na ich habe immerhin 7 negative Bewertungen gefunden, eine die Positives und Negatives enthielt und nur eine Positive. Tut mir leid, aber da bin ich zu risikoscheu. Ich habe zuviel Angst um unser Sauererspartes, dass dann plötzlich weg ist. Da schaue ich lieber nach anderen Ringen und hoffe dabei etwas zu finden, das mir gefällt. Die Sache mit dem Shop hat sich für uns definitiv erledigt, auch mein Mann will, nachdem er die Kritiken gelesen hat, dort keinesfalls bestellen. Knappe 200 Euro sind verdammt viel Geld für uns.

    Zitat

    Ich brauche dringend meine Medizin!

    hey frag mal... ich habe die letzten 8 tage nur antibiotikum bekommen und sonst keine medizin :-o


    ??so lange haben wir noch nie nicht gevögelt??


    und auf schlaf kann ich eher verzichten!

    @ Medizin

    Ich bin grad auf kaltem Entzug. Mein Freund hat momentan irgendwie keinerlei Interesse an mir. Und ich hab keinen Bock mehr, erfolglose Annäherungsversuche zu starten. Ich komm mir langsam vor wie der letzte Volltrottel.