Zitat

Außer gebratenen Nudeln mit Gemüse hat in China NICHTS auch nur annähernd so geschmeckt oder ausgesehen, wie das was man hierzulande beim Chinesen bekommt

Ach Fenta

Ich war noch nie in China und will auch erstmal nicht dahin. Dann will ich wenigstens mal was Exotisches essen ;-D , was ich nicht kochen werde,bzw kann und kenne.

@ Fenta:

Da kann ich dir absolut zustimmen! :)z Deswegen möchte ich auch gerne bald wieder nach China, weil das Essen soooo toll ist. Richtiges chinesisches Essen bekomme ich hier nur sehr selten. Entweder, wenn ich wie gesagt selbst koche (aber das beschränkt sich auf Jiaozi und Basi Ganshu - Fadenziehende Kartoffel -) oder bei besonderen Anlässen in Restaurants, wo meine Familie den Chef persönlich kennt.

Hallo

Mein Schatz war am Wochenende bei mir. Das war total schön. x:) :-D Wir haben lecker gekocht und haben dann mal eine Liste erstellt mit Dingen die ich in die neue Wohnung mit nehme und solche die ich verkaufen werde. :)^ Dann haben wir sonst noch einige Dinge besprochen und ein bisschen den Umzug geplant. Meine Wohnung habe ich auch gekündet und wir haben schon ein Inserat erfasst um einen Nachmieter dafür zu suchen. :)^ So läuft eins nach dem anderen und es erledigt sich immer mal wieder was. :-)

Fenta

Die Freundin meines Vaters ist aus China und sie haben uns mal in Deutschland zu einem Chinesen eingeladen der richtig chinesisch kochen soll. Auf jeden Fall fanden mein Bruder, meine Schwester und ich das Essen wirklich ungeniessbar und haben kaum einen Bissen runter bekommen. :-/ *würg* Dann war ich ja letztes Jahr mit meinem Freund in Bali. Das ist zwar nicht chinesisch aber man isst dort auch asiatisch und das hat uns beiden dann ganz gut geschmeckt. :)z Vorallem mein Freund fand es natürlich super da es viel Meeresfrüchte und Fisch gab und er das über alles liebt. ;-D Da gabs auch diese Teigtaschen welche Vamp geschrieben hat. Aber leider alle mit Fisch oder Fleisch gefüllt und das mag ich ja nicht. :-( Aber ich kenne "Momos" und denke mir, dass die wohl ähnlich schmecken?

Vamp

Ich kann mir vorstellen, dass du nicht die Energie hast dich noch um viel anders zu kümmern. Wiederum denke ich mir aber auch, dass du ja nicht alleine bist und dein Mann dir doch auch bei der Suche nach den Traumringen helfen kann. ;-) Ich hab mir den Beitrag durchgelesen und ich denke mir, dass das jetzt mal ein Fall ist. Aber wer sagt denn, dass es bei ALLEN Bestellungen so abläuft? :- Aber ich bin da vielleicht auch anders. Wenn ich was gesehen habe was mir total gefällt und was ich unbedingt haben möchte, dann setzte ich halt alles daran, dass ich es bekomme und versuche zumindest irgend einen Weg zu finden. ;-) Vorallem bei einem Ehering den man ja hoffentlich ein Leben lang trägt, finde ich es sehr wichtig, dass man auch was hat was einem 100% entspricht. Und wenn ihr das gefunden habt, dann würde ich ich es wahrscheinlich einfach mal wagen und die Ringe bestellen. Aber halt einfach OHNE Gravur damit ich sie noch zurück geben kann, wenn was nicht passt. Schliesslich kostet die suche nach anderen Ringen ja auch Zeit und Kraft. ;-) Aber schlussendlich musst du selber wissen was du tust. ;-)

@ White Angel:

Erstmal alles Gute für den Umzug! :)^

Zitat

Auf jeden Fall fanden mein Bruder, meine Schwester und ich das Essen wirklich ungeniessbar und haben kaum einen Bissen runter bekommen. :-/ *würg*

Was habt ihr denn da gegessen, wenn ich fragen darf? Denn die chinesische Küche gibt es ja auch nicht. Ich habe zum Beispiel mal, ich glaube, es war in der Gegend von Wuhan, gekochte Lotuswurzel in Suppe gegessen, das war überhaupt nicht meins. :(v Hingegen milder Süßwasserfisch oder in Kräuter gebratener Fisch aus dem Moslemviertel, beides in Xi'an, war einfach oberklasse! Und was beispielsweise Feuertopf betrifft, habe ich alleine in Xi'an zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht - je billiger das Restaurant, desto besser hats geschmeckt! ;-D Ich will damit sagen, vielleicht lags z.B. an der Herkunftsart des Kochs von dem Restaurant, in dem ihr gegegessen habt, dass es nicht deins war. Das ist aber kein Indiz dafür, dass die chinesisches Essen grundsätzlich nicht schmecken würde.

Bist du Vegetarierin?

Zitat

Aber ich kenne "Momos" und denke mir, dass die wohl ähnlich schmecken?

Die kenne ich nicht! ;-)

Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass du nicht die Energie hast dich noch um viel anders zu kümmern. Wiederum denke ich mir aber auch, dass du ja nicht alleine bist und dein Mann dir doch auch bei der Suche nach den Traumringen helfen kann.

Na das Problem ist, dass mein Mann genau Arbeitsanweisungen braucht! ;-) Er ist grundsätzlich eher unsicher, was diese ganzen Planungen angeht (war auch schon bei unseren Urlauben/Kurztripps so, er ist nicht so der Organisierer), und er hats doch tatsächlich schon fertig gebracht, Termine zu vereinbaren zu einem Zeitpunkt, wo er selbst nicht kann. Berichtete mir dann ganz stolz beispielsweise: "Am XXX um XXX ist unser Notartermin!" Ich: "Hast du da nicht Spätschicht?" Jaaa und dann muss ich wieder von vorne anfangen. ;-) Er ist so ein lieber Kerl und macht alles, um was ich ihn bitte, aber so, wie ich es will, wirds ja letztendlich nur, wenn ichs selber gemacht habe!

Zitat

Ich hab mir den Beitrag durchgelesen und ich denke mir, dass das jetzt mal ein Fall ist. Aber wer sagt denn, dass es bei ALLEN Bestellungen so abläuft?

Na ich habe immerhin 7 negative Bewertungen gefunden, eine die Positives und Negatives enthielt und nur eine Positive. Tut mir leid, aber da bin ich zu risikoscheu. Ich habe zuviel Angst um unser Sauererspartes, dass dann plötzlich weg ist. Da schaue ich lieber nach anderen Ringen und hoffe dabei etwas zu finden, das mir gefällt. Die Sache mit dem Shop hat sich für uns definitiv erledigt, auch mein Mann will, nachdem er die Kritiken gelesen hat, dort keinesfalls bestellen. Knappe 200 Euro sind verdammt viel Geld für uns.

Zitat

Ich brauche dringend meine Medizin!

hey frag mal... ich habe die letzten 8 tage nur antibiotikum bekommen und sonst keine medizin :-o

??so lange haben wir noch nie nicht gevögelt??

und auf schlaf kann ich eher verzichten!

@ Medizin

Ich bin grad auf kaltem Entzug. Mein Freund hat momentan irgendwie keinerlei Interesse an mir. Und ich hab keinen Bock mehr, erfolglose Annäherungsversuche zu starten. Ich komm mir langsam vor wie der letzte Volltrottel.

Zitat

??so lange haben wir noch nie nicht gevögelt??

Ich wünschte, ich könnte das von uns auch behaupten :-/

Zitat

und auf schlaf kann ich eher verzichten!

Ich könnte momentan ständig schlafen, aber Medizin ist das einzige, wofür ich bereit wäre, auf Schlaf zu verzichten... jederzeit.

Zitat

Mein Freund hat momentan irgendwie keinerlei Interesse an mir. Und ich hab keinen Bock mehr, erfolglose Annäherungsversuche zu starten. Ich komm mir langsam vor wie der letzte Volltrottel.

??Das Gefühl kenne ich auch...??

Erfurt

Cora, jetzt weiß ich gar nicht mehr... wohnst/wohntest du da oder woher kennst du EF? ??Sorry, wenn wir schon mal drüber geredet haben und ich es vergessen haben sollte...??

Zitat

Ich komm mir langsam vor wie der letzte Volltrottel.

Kenn ich auch.

Am besten hilft dagegen tatsächlich keinerlei Annäherungsversuche mehr zu starten. Dann entspannt sich die Lage und der Frust verschwindet wieder.

lustlose männer

jaja... ich dachte immer, dass männer immer können und wollen – denkste! aber eigentlich ja ziemlich verständlich, wenn meiner z.b. total anstrengende montagen hat, finanzielle sorgen, ärger mit einer angestellten, abends kaum mehr gehen kann vor lauter kreuzschmerzen, die familie hungrig auf der matte steht und alle sorgen und freuden mit uns teilen will...

manchmal geht es uns beiden so, dass wir irgendwie schon lust hätten, aber höchstens die kraft für "wir legen uns aufeinander und warten auf ein erdbeben" ;-)

und solange wir trotzdem die nähe des anderen genießen können, innige gespräche führen, zusammen lachen, aneinandergekuschelt einschlafen, ist eh alles nur halb so wild!

@ vampi

Joa, das Thema hatten wir schon mal per PN. ;-D Aber die sind ja leider dem Forencrash zum Opfer gefallen.

??Ich bin eigentlich Thüringerin und komme aus Eisenach. Erfurt ist ja da nicht so weit weg, deshalb war ich da auch oft und hab auch Freunde da.?? ;-)

@ Fenta

Ja, hast du ja schon mal erwähnt, dass das bei deinem Mann so ist. Vielleicht ist meiner ja auch so. Zusammengelebt haben wir ja vorher nie, da konnt ich das nicht wirklich wissen. Ich werd einfach künftig gar nicht mehr die Initiative ergreifen, da erspar ich mir einiges an Frustration, glaube ich.