Ja, nur noch 1 einsame Nacht. :-D Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und weil ich ein paar Klamotten auf Fentamanns Bettseite deponiert hatte, sah es im Mondlicht so aus, als würde er neben mir liegen... ich wollte mich schläfrig zu ihm kuscheln und dann war er aber natürlich nicht da... das war mistig. :(v

    Zitat

    die absagenden sind selber schuld!

    Naja, die, die jetzt abgesagt haben, da ist sie über 70 und hatte nen Schlaganfall und er ist 90 und auch gesundheitlich angeschlagen. Sie verlassen kaum noch das Haus, verständlich ist es also und zu erwarten war es auch. Trotzdem macht es mich traurig, weil er mein "Adoptivopa" ist.




    Gestern wurde bei mir ein Bluttest gemacht. Ergebnis: Werte eigentlich alle okay, nur leicht erhöhte Leberwerte, aber die Arzthelferin sagte, das muss nichts bedeuten. Hat aber gefragt, wie es mir denn ansonsten geht, ich sagte, ich sei ständig müde (mehr hab ich jetzt erstmal nicht gesagt), sie meinte dann, ansonsten soll ich einfach noch mal vorbeikommen. Werd ich denke ich tun, habe nächste Woche ohnehin einen DMP-Termin.


    Wodurch kommen eigentlich erhöhte Leberwerte zustande? Durch falsche Ernährung? Denke eigentlich, dass ich mich ganz gut ernähre. Und Alkohol und Nikotin gibts bei mir ja so gut wie gar nicht (also Nikotin überhaupt nicht, Alkohol sehr selten).

    Zitat

    Wodurch kommen eigentlich erhöhte Leberwerte zustande? Durch falsche Ernährung?

    Ich würde auf letzteres Tippen, vielleicht verträgst du irgendwas nicht.

    @ Seherin

    Zitat

    ich fange schon an zickig zu werden, dabei ist das doch der job von unserer kleenen ;-)

    Die ist ganz enspannt huete, könnte nur ihrem Kollegen der Urlaub hat und sein Scheiß zu mir rübergelegt hat ein Grab schaufeln, aber mit Ihnem Schatz ist alles in Ordnung.


    Ja mein Hase hatte gestern eine Wurzelbehandlung und 3x Füllungen neu machen und der hat dann vin 11 uhr bis 17Uhr gepennt ;-D . Er war geschockt und mir war es egal.

    @ Fenta

    Zitat

    Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und weil ich ein paar Klamotten auf Fentamanns Bettseite deponiert hatte, sah es im Mondlicht so aus, als würde er neben mir liegen... ich wollte mich schläfrig zu ihm kuscheln

    Warum machst du den auch sowas ;-) , dass dich dein Kopf dann täuscht ist ja klar.

    Zitat

    Aber naja, werde das noch mal mit der Ärztin bekakeln.

    das ist ja wohl auch das mindeste, dass sie dir die werte erklärt :)z außerdem gibt es oft zusammenhänge zwischen unterschiedlichen werten, wo einer alleine noch überhaupt keine aussagekraft hat!

    Naja, meine Ärztin macht das auf Nachfrage sicher sofort, die ist klasse! Sie hat meinem Vater zusammen mit meinem Mann das Leben gerettet, hatte ich das schon erwähnt?


    Ich stehe eher mit der Arzthelferin etwas auf Kriegsfuß momentan.... Aber naja, ich bin wie gesagt nächste Woche ohnehin in der Praxis. Ich hoffe nur, ich komme nicht zu ihrem Kollegen.

    Ich weiß nicht, ob sie an dem Tag da ist. Das ist ne Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Die beiden Frauen sind klasse, er ist ne Katastrophe. Leider kann man da meistens keine Termine ausmachen (offene Sprechstunde), aber ich hab jedenfalls schon rausgefunden, dass Frau Nr. 2, bei der ich die letzten Male war, immer Freitag nachmittags da ist. ;-)

    Zitat

    Achso, sie sagte glaube ich, der Wert liegt bei 45 (was mir natürlich überhaupt nix sagt).

    Das kann jeder der 3 Leberstandardparameter sein (AST, ALT, GGT). Die GGT ist salopp gesagt der Alkoholsuchparameter. Alkoholiker kann man so recht zuverlässig aufdecken. Falls eine isolierte Erhöhung der GGT bei einem nicht alkoholkranken Menschen vorliegt, sagt das erstmal gar nichts. Es kann eine Lebererkrankung vorliegen, es können aber auch viele anderen Erkrankungen das verursachen, ohne dass man wüsste warum sich das auf die GGT auswirkt. Man kann auch mal so aus den Normwerten fallen, ohne dass irgendeine diagnostizierbare Krankheit vorliegt. Auch leicht erhöhte AST und ALT-Werte sagen im Prinzip gar nichts aus. Krass erhöhte Werte (zB 1000 wie bei unserer Althündin) sprechen für einen massiven Untergang von Leberzellen.


    Egal, was erhöht ist, das ist bestimmt nichts, worüber du dir Sorgen machen musst.

    Danke Fenta. Ja, ich hatte schon gelesen, dass es da verschiedene Parameter gibt, aber welcher das nun ist, wurde mir nicht gesagt. Ich mach mir auch nicht unbedingt Sorgen, aber wenn man so einen Test schon machen lässt, dann will man ja auch die Werte mal gesehen haben und wissen, was sie bedeuten. Und da ich nächste Woche wie gesagt ohnehin da bin, lass ich mir das alles noch mal in aaaaaaaaaller Ruhe erklären. Und nach wie vor bin ich ja ständig müde und auch nicht besonders gut drauf, motiviert usw.

    @ vamp

    mach dir nicht so einen kopf wegen den werten, ich denke auch das es bestimmt nichts wildes ist, klär es aber aber denk nicht andauernd darüber nach, über ungelegte eier grübelt es sich eh immer total schlecht.

    @ fenta

    der Countdown läuft @:) @:) @:)

    @ Seherin

    nicht zickig werden, ihr schafft den abend/we mit zweisamkeit schon :) ich kann dich aber vollauf verstehen..

    @ moi

    Ich bin ein wenig traurig. ??Ich habe die letzten 11 Jahre nie Geburstag gefeiert, weil familiär es schlicht und ergreifend nicht berücksichtig wurde. und?? die letzten zwei jahre davon war ich entweder im Zug da ich den Tag vorher noch bei Hase war oder ich hatte einmal eine zwei Tagesreise mit den Kindern meiner ehemaligen Einrichtung. ??Außerdem war es eben immer zu der Zeit das Hase kein Geld hatte- Bau eben und dieses jahr wollten wirs und ne kleinigkeit gönnen, ich hab mich riesig darauf gefreut??. Und letztes Jahr haben wir uns versprochen das wir zumindest einen Kuchen haben, und zusammen ein wenig Kuchen essen, mit Kerzen, usw. und danach gehts zum Eishockey. Nun muss er aber Überstunden schieben, und ich muss zum Eishockey weil dort ein paar Leute warten.. das heißt ich seh ihn nur morgens beim aufstehen 20 min. In der Zeit muss er aber noch viele seiner Sachen vorbereiten, und abens wenn ich nach Hause komme schläft er schon, was ich zumindest hoffe wenn er es nicht zum Eishockey schafft das er dann wenigstens die Zeit nutzt um zu schlafen bei den vielen Überstunden...


    denn heute Abend kann er auch nicht mit zum Hockey wegen zuviel Arbeit bzw. der Arbeitsweg ist so doof mit den Öffis das es eben nicht geht -.- alles mistig.Aber Arbeit geht in diesem Falle vor. Nur traurig bin ich eben trotzdem das der Dienstag nun so verläuft. Außerdem hab ich nen Test für Mittwoch auf die Nase gedrückt bekommen.. wie super -.-

    fenta

    bist du schon am "abspulen" deines essindnurnocheinpaarstunden-programms? :=o

    vamp

    du hast heute eh deinen arzttermin, wo dir die werte erklärt werden, oder?

    morgue

    und dass dich dein süßer ein wenig anschwindelt mit den überstunden, weil er irgendeine überraschung plant?

    Zitat

    bist du schon am "abspulen" deines essindnurnocheinpaarstunden-programms?

    Nein... bin heute relativ entspannt. Die super genialen Heels sind heute noch angekommen, auf die freut er sich schon so – ich muss sie sogar mit zum Flughafen nehmen. ;-D Nervös werd ich wohl erst, wenn es so 15 Uhr wird...