• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    Gerade noch mal mit Bäckerei Nr. 2 telefoniert (Nr. 1 war die, wo wir schon persönlich vorgesprochen haben). Bäckerei 1 gefiel uns ja schon ganz gut, allerdings lag der Preis bei 75 Euro für die zweistöckige Torte. Und Bäckerei 2 hatte mir vorher schon gesagt, Preis läge bei 55 Euro. Das haben sie mir jetzt telefonisch noch mal bestätigt. Dekomäßig sagten sie, wäre vieles möglich, z.B. Schwäne aus Blätterteig, Tauben, Brautpaar oben drauf. Passt aber alles nicht zu uns. Also blieben dann noch die Marzipanrosen, ich fragte, ob auch Zuckerrosen möglich wären, da ich kein Marzipanfan bin (allerdings solls daran nicht scheitern, ist ja nur Deko). Ja, wahrscheinlich möglich, muss aber noch geklärt werden. Gut, dann habe ich erklärt, dass die Torte weiß gehalten sein soll, die Rosen aber in creme mit einem Bouquet, Blumen nur obendrauf. Sie sagte, preislich würde es dann durch die Blumen bei ca. 80 Euro landen. Hmmmm. Aber sie sagt Anfang nächster Woche noch mal Bescheid.


    Bei Bäckerei 1 wäre es oben eine Schwarzwälder Kirsch, unten Käse-Aprikose, wenn ich mich recht entsinne. Hier bei Bäckerei 2 wäre es oben ebenfalls Schw. Kirsch, unten Joghurt-Pfirsich.

    ich bin gerade richtig angepisst, mein hase kommt mit ner scheiss laune nach hause bzw hat mich mit der schon von der arbeit aus angerufen, unter anderem weil der tag wircklich wircklich mies war und er deswegen morgen nochmal arbeiten muss usw. bekomm alles ab, zu hause siehts dann nicht anders aus und nu hab ich davon richtig miese laune, zum eishockey darf ich auch alleine echt super :(v :(v :(v dabei wird da unser kücken 18 jahre alt.. er kennt den kerl seit er 11 war.. alle sind wir uns am freuen und anstatt das er wenigstens ein drittel sich mich ansieht – er ist sogar schon zu hause!!! – darf ich alleine hin und wieder allen erklären wieso er heute nicht da ist.. heute.. wo es so wichtig wäre und wir schon die komplette saison darüber sprechen... arg und dann werd ich noch angemeckert wieso ich nun miese laune hab.. der kann mich grad echt mal kreuzweise.

    Zitat

    Also so wie Fenta oben drunter ohne käme für mich nicht infrage...

    Wenn man bei mir was durchsehen hätte können (was ganz und gar unmöglich war), hätte ich auch nicht meine Nippel hergezeigt. ;-D




    In 2 h kann ich mich schon auf den Weg machen. x:)

    Zitat

    Wenn man bei mir was durchsehen hätte können (was ganz und gar unmöglich war), hätte ich auch nicht meine Nippel hergezeigt. ;-D

    Ich schätze, ohne was drunter würde man bei mir mit ziemlicher Sicherheit was sehen. ;-D




    Die Korsage befindet sich nun bei mir zuhause! ;-) Oben ist ein bisschen Luft, aber das liegt wohl daran, dass es eine Vollschale ist und das Material noch etwas steif. Die Verkäuferin meinte auch, es passt sich noch an und das Kleid drückt es ja auch etwas an. Kleiner wäre es sicher zu eng gewesen (in der unteren Hälfte der Brust passt es ja). Und schön eng ist sie und macht nen flachen Bauch! :)z Alleine kann ich die aber nicht anziehen, da brauche ich Hilfe... Musste gerade schon die Verkäuferin bitten. Die Panty dazu habe ich nun auch und schöne halterlose Strümpfe mit Spitze! :-)

    :-/

    Oh Vamp dann drück ich dir die daumen das es NICHT so kommt

    @ vorhin

    hase hat sich noch entschuldigt als er aus der Dusche kam, und war richtig anhänglich bis ich allein zum Spiel bin. Als ich grad nach Hause kam hatte er mir nen süßen kleinen Brief mit einer Erinnerung und netten Sätzen




    das ist doch einfach nur zuckersüß *_* dabei war ich nicht mehr sauer und das wusste er auch.. sehr sehr knuffig. x.x


    Da muss ich mich nu erstmal von erholen.. <3

    Entschuldigungen sind immer süß! x:)


    -

    @ Kleene:

    Sooo, gerade auf gegessen, war super lecker! Schatz hat mir 30 von 30 Punkten gegeben und ich mir selbst nen Stern. ;-D Reis vielleicht etwas sauer und der Blumenkohl nicht süß genug (Schatz widersprach hier gerade in beiden Punkten ;-D), aber trotzdem klasse. Nahe an der Perfektion! :-q Dementsprechend hier das Rezept:


    Pangasius ??war doch kein Kabeljau, den ich im Tiefkühlfach hatte?? ;-D auf der Oberseite mit Zitronensaft leicht säuern und dann salzen. Anschließend aufrollen (mit der gesäuerten Seite nach innen), mittig (entlang der "Wirbelsäule" des Fischs) durchschneiden und nun die beiden Rollen mit Zahnstochern fixieren. ??Man kann den Fisch auch vorher durchschneiden, ich hab eben erst hinterher entschieden, dass die Rollen zu groß sind?? ;-) Dann in Olivenöl von allen Seiten bei geringer Temperatur anbraten, mit ein bisschen Majoran überstreuen. Fisch muss nicht ganz durch sein.


    Währenddessen kalte Butter, Salz, Pfeffer, 1 Ei und tiefgefrorenen Basilikum mischen und pürieren. Dann mit Paniermehl auffüllen und noch mal pürieren. Sollte eine recht feste Masse ergeben.


    Reis in Brühe gar kochen und anschließend in Weißwein ziehen lassen.


    Die Röllchen mit der flachen Seite aufs Backblech setzen (also so, dass oben eine Schnecke zu sehen ist ;-)) und darauf mit der Basilikummasse kleine Häufchen bilden. Den Ofen hatte ich dann zunächst auf 220 Grad, habe dann später auf 150 Grad ziehen lassen und schließlich den Ofen ausgemacht, den Fisch dann in der Resthitze belassen. Die Kruste sollte knusprig werden.


    Blumenkohl hatte ich tiefgekühlten. Den habe ich erst gekocht, dann in etwas Butter und Sahne noch mal aufgesetzt, gesalzen und Honig darin aufgelöst.


    Das ganze dann noch auf einem Teller hübsch anrichten und:


    Voilà!

    Vorhin durfte mein Schatz bei meinen Eltern ganz offiziell den Chapeau-claque meines Großvaters aufprobieren und er passt wirklich gut! :)z :)^ Sieht garantiert todschick zu dem Gehrock aus. Meine Eltern schlugen auch noch weiße Handschuhe für ihn vor. Na – warum eigentlich nicht? Geht dann wohl bei ihm stilistisch in diese Richtung!