Ich brauche mal nen guten Tipp:


    Mit ner richtigen Hochzeitsreise wirds dieses Jahr sowieso nichts werden. Aber grundsätzlich wollen wir die ja irgendwann nach China machen. So nun ist ja das Problem, dass er unter Flugangst leidet (wobei er noch nie mit nem Zivilflugzeug geflogen ist), aber früher oder später wird er fliegen müssen, vor allem, wenn wir nach China wollen. Deswegen kam der Gedanke auf, dass wir vorher bei Gelegenheit irgendwo erstmal nen Kurzurlaub machen, wo wir auch hinfliegen, aber der Flug nicht so lange dauert (und möglichst auch nicht so teuer ist). Zeitlich hätten wir evt. im Sommer ne Chance. Sollte also irgendwo sein, wo man sich auch die in Sonne legen kann, aber es nicht zu heiß ist. Irgendwelche Ideen? ??? Außerhalb Deutschlands sollte es auch sein.

    Woah, ich bin heut total gerädert, obwohl wir gestern schon um 10 im Bett waren. zzz Ich wollte gestern schon wieder langlaufen.. :=o hab mich dann aber im letzten Augenblick doch dagegen entschieden. Das Verletzungrisiko mit dem Rennski, wenn man nicht ordentlich belasten kann, ist einfach zu hoch. Mein Mann ist dann eine Runde gesaust und ich bin zur Sprunganlage gegangen und hab den Jungs beim Trainieren auf der HS100 Schanze zugesehen.

    Zitat

    aber es nicht zu heiß ist.

    Was mittelheißes fällt mir jetzt nicht ein. In allen Mittelmeerländern kann es im Sommer sauheiß werden, dewegen würde ich wenn eher den September anpeilen. Wir waren im September mal in Chalkidiki und da war es absolut nicht übermäßig heiß. Noch warm und zum Baden aber kein "Ich-schwitz-mich-weg"-Wetter. Flughafen Thessaloniki, von Ö sowieso ein Katzensprung mit anderthalb Stunden Flugzeit.

    Hallo zusammen *:)

    Ich melde mich auch mal wieder. :-) Bei mir ist zur Zeit grad super viel los mit Umzugsplanung und neuer Mitarbeiterin einarbeiten. Ich arbeite jetzt noch 6 Tage hier und dann heisst es auch schon Abschied nehmen. Und in 16 Tagen ziehe ich schon mit meinem Schatz zusammen! :-D x:) Unglaublich wie schnell die Zeit jetzt verging. :-o Bis dahin gibts aber noch einiges zu tun und ich bin froh, dass ich vor dem Umzug noch ne Woche Urlaub habe um alles vorzubereiten und meinen ganzen Kram einzupacken. :)^


    Was gibts denn bei euch so neues? Ich hab leider keine Zeit hier alles nach zu lesen, hab einfach zu viel zu tun im Moment. ;-)

    Vamp

    Kurzurlaub ist doch super um mal zu testen ob dein Mann das mit der Flugangst in den Griff bekommt. :)^ Uns hat Griechenland sehr gut gefallen. x:) Da waren wir vor 3 Jahren in Chalkidiki und vor 2 Jahren in Mykonos. :-D Kroatien ist aber auch super schön. x:) Da wollen wir diesen Sommer nochmals hin. :-D Preislich gesehen ist das auch nicht so teuer. ;-)

    Zitat

    In allen Mittelmeerländern kann es im Sommer sauheiß werden, dewegen würde ich wenn eher den September anpeilen.

    Das ist nicht so leicht. Je nachdem wie sich die Dinge entwickeln, muss ich im August nicht arbeiten und habe ab September einen neuen Job, da kann ich dann bis Weihnachten erstmal wieder nicht weg. Und mein Mann dürfte auch nur Anfang August noch Urlaub kriegen.


    Achso, Griechenland ist er übrigens im Moment nicht scharf drauf...

    Zitat

    ich empfehle nizza!

    Klingt gut! Aber liegt nicht direkt am Wasser, oder? Anderseits: Mein Mann und Frankreich.... auch nicht so gut. Wir habens da nicht leicht! ;-D


    Frankreich will er nicht, wegen seiner Ex (er war mit ihr in Paris). Die Osteuropäischen Länder kommen für ihn auch irgendwie nicht infrage. Spanien fände er gut, aber das mag ich wiederum nicht. Tschechien (ja, auch Osten, aber wäre es keine Überraschung gewesen, hätte er wohl auch dagegen gestimmt) waren wir ja nun schon. Und die restlichen Länder bieten sich nicht unbedingt für nen Badeurlaub an, oder?

    Kroatien hatte ich auch vorgeschlagen, aber wollte er nicht. Und wie gesagt, Griechenland... Chalkidiki, ist das bekannt? Kam jetzt ja auch schon von Fenta, habe ich aber noch nie von gehört! Aber gut, kenne mich mit Urlaubsparadiesen auch echt nicht aus.


    Viel Erfolg beim Umzug Angel! :-D

    hihi... das klingt wirklich nicht einfach ;-D (und nizza liegt direkt am wasser!!!)


    kopenhagen soll toll sein, war ich selber aber noch nicht! mein sohn hat mir unheimlich von barcelona und lissabon vorgeschwärmt!

    @ Seherin:

    Naja, Nizza ist ja noch mal n Versuch wert. Aber ich kann echt kein französisch, hatte ja nunmal Latein in der Schule. Barcelona ist ein No-go. Da war ich schon und kann keinen verstehen, der davon schwärmt. Die Armenviertel sehen total schlimm aus, bei der Paella muss man aufpassen, dass man keine Lebensmittelvergiftung kriegt und auf der Ramblas versucht dauernd jemand, einen auszurauben, einem illegale Sachen anzudrehen oder man darf beobachten wie Kleintiere in viel zu engen Käfigen in sengender Hitze gehalten werden. Der Hafen ist öde und über der ganzen Stadt liegt eine Dunstglocke. Die Lebensmittel in den Markthallen würde ich wegen fehlender Kühlung auch skeptisch beobachten. Die Sagrada Familia ist eine staubige, laute Baustelle. Einzig und allein den Park Güell fand ich beeindruckend.

    sorry vamp...

    den habe ich das letzte mal gebracht, als mich meine französischlehrerin auf dem weg nach paris gefragt hat, wie es mir denn jetzt mit französisch geht... sie hat ihn aber nicht verstanden ;-D

    Zitat

    den habe ich das letzte mal gebracht, als mich meine französischlehrerin auf dem weg nach paris gefragt hat, wie es mir denn jetzt mit französisch geht... sie hat ihn aber nicht verstanden ;-D

    Aber inzwischen hat er soooooooooo langen Bart!

    Zitat

    und jetzt darf ich gleich meinen liebsten abholen und dann feiern wir endlich ein wenig... nur ganz zweisamsam :-D

    :-D :)^