So, ich bin wieder im Lande.

Erst einmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebste Seherin! @:) @:) @:) @:)

Dann danke ich euch natürlich allen für die lieben Glückwünsche! :)_

Meine Schwiegis haben sich einiges für mich ausgedacht. An meinem Geburtstag sind wir Essen gegangen. Das Restaurant war aufgemacht wie eine Schule aus dem Kaiserreich. Es gab auch Unterricht, wir mussten eine Klausur schreiben und Zeugnisse gab es auch. ;-D Hinterher wurde Feuerzangenbowle serviert und ich musste die Restauranttreppe fegen.

Am Samstag stieg ja dann die große Party bis 4 Uhr früh. Alles in allem war es sehr schön und lustig. ??Meine Eltern und Schwiegereltern verstanden sich überraschend gut!?? Und nun bin ich wieder in "meiner Stadt" und morgen heißt es wieder arbeiten.

cora

wow... das klingt ja nach einer echt spannenden geburtstagsparty! hattest du schiss, dass sich die elternpaare nicht verstehen könnten?

morgue

der hat aber in dir bestimmt auch eine ganz wundervoll warmherzige zusätzliche tochter gefunden (ich habe jetzt ganz absichtlich nicht das wort ersatz-tochter benutzt!). pass aber bitte ein wenig auf dich auf... nicht, dass du dich – kaum dass dich die schwestern nicht mehr bewachen – wieder in eishallen rumtreibst!!!!!!!!!

morgenplaudern nochmal

ich bin echt froh, dass mein kerl und ich da gleich ticken, weil wenn der morgens irgendwie auf sabblsocke machen würde, müsste ich mich aus dem haus schleichen, bevor er auf ist ;-D

ich bin ja schon stolz drauf, dass ich unfallfrei zähne putzen kann... unterhaltungen würden mich komplett überfordern!

Zitat

und 3 wochen noch? wow... die werden vergehen wie im fluge!!! nervositätsteig?

Nöööööööö.

Zitat

Hinterher wurde Feuerzangenbowle serviert und ich musste die Restauranttreppe fegen.

Fegen müssen bei uns nur Männer, die Frauen putzen hier Klinken.

@ Vamp

Das Kleid ist wunderschön!

Der Stoff fließt einfach wunderbar, vorallem der Ausschnitt ist wunderschön gelungen, die Länge der Ärmel würd ich sogar noch 1-2 cm kürzen. Aber es ist nicht mein Kleid. :D

Wie Kurz soll das Kleid denn werden?

Ach ich bin total begeistert!!!!

@ Cora

da kann man ja direkt neidisch werden, der Geburtstag klingt schön. Mit sovielen guten Erlebnissen lässt sich doch eigentlich wieder motiviert arbeiten.

@ Seherin

das hast du schön gesagt. er sieht uns ja eh schon immer als einheit. wenn ich schwiegerpapa treffe ohne hasen heißts immer "dein zukünftiger" ich find die bezeichnung von ihm lieb, zeigt es doch das er nichts gegen einen eventuellen hochzeitsfall ( wie sich das anhört ) haben würde. wir necken und zicken uns auch mal aber das ist normal, rheinländischer humor ;P

Zitat

Das Kleid ist wunderschön!

:-D

Zitat

die Länge der Ärmel würd ich sogar noch 1-2 cm kürzen.

Also es soll knapp unterhalb der der Ellenbogen enden.

Zitat

Wie Kurz soll das Kleid denn werden?

Knapp oberhalb des Bodens, sodass die Schuhe noch ein wenig rausgucken.

Zitat

Ach ich bin total begeistert!!!!

Oh, das ist gut! Ich denke, ich habe mich da wirklich richtig entschieden! :-)

Vamp

Ich finde das Kleid auch super schön. :)^

ICH würde die Ärmel aber auf keine Fall kürzen sondern so lassen! x:) Ich finde einfach, dass es so viel sexyer und elleganter aus sieht. ;-) Aber das ist Geschmackssache. ;-)

Zitat

hattest du schiss, dass sich die elternpaare nicht verstehen könnten?

Und wie... Beide Familien unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Und mit meiner Partnerwahl waren meine Eltern ja ohnehin nicht einverstanden.

@ Vampis Kleid

Find ich sehr schön! :)^

Schönes Kleid, vamp!

Hast du schon überlegt, ob du es nach der Hochzeit noch tragen willst? Und wie? (sorry hab ich vergessen, falls du da schon genaue Pläne hattest)

Aber ich hab gerade eine Epiphanie! ;-D Das ganze ca. knielang, mit den Hochzeitsstiefeln oder Retropumps, mit einem schönen Petticoat drunter (ev. lindgrün) und ev. einen lindgrünen Gürtel. Dazu noch ganz kurz weiße Spitzenhandschuhe! :-D Das wäre der ultra Retrolook! ;-D

Zitat

Aber ich hab gerade eine Epiphanie! ;-D Das ganze ca. knielang, mit den Hochzeitsstiefeln oder Retropumps, mit einem schönen Petticoat drunter (ev. lindgrün) und ev. einen lindgrünen Gürtel.

Kannst du hellsehen? :-o Fenta, ich verbiete dir, dich in meinen Kopf zu hacken! ;-D Ja, genauso hatte ich es gedacht. Kürzen, evt. Petticoat drunter, die Stiefeletten dazu und um den 50er Look zu betonen noch einen grünen zur Schleife gebundenen Satingürtel drumherum. Nur auf die Spitzenhandschuhe bin ich noch nicht gekommen, super Idee! :)^ Gefällt mir echt gut, allerdings wozu zieh ich das an? ??? Ich warte schon seit Ewigkeiten drauf, meine 3 Ballkleider (eines ist vom Abiball, zwei sind geschenkt) mal irgendwann anziehen zu können, aber ich bin irgendwie nie auf solchen Veranstaltungen.... Aber wäre echt ein geiles Sommeroutfit! :)^

@ vamp

mh, wenn das kleid nicht so wahnsinnig viel gekürzt wird hätt ich mir dann aber auch so lange tolle ärmel vorstellen können. ":/ wobei wenn du es danach eh kürzt usw sind die kurzen besser.. :)

@ seherin

ja, ich hab schon brav meine ersten beiden Play Off Tickes schweren Herzens verkauft :°( die anderen behalt ich aber noch.. wenn wir zum 75 jährigen vereinsbestehen meister werden muss ich dabei sein ;-)