cucks ohne h.. na super x.x

hase ist im übrigen auch ganz glücklich und happy zu hause und als ich gekocht habe ( naja, reis und sauce und frühlingsrollen-diese aber tiefkühl,zum selbermachen fehlte mir der nerv heute – ) hat er mir den eishockeyticker schon angeschaltet damit ich auch ja nix verpass.. der ist happy das er mich wieder hat :)

ich schenke heute meinem stiefsohn chucks in größe 49 und meinem enkel die gleichen in größe 19!!! das sieht vielleicht süß aus :-D

und vamp... wir würden dich so in unseren spaß einsaugen, da hättest du gar keine chance... glaub mir: und was für späße du mit uns hättest!

geht fenta auch mit? ösi-land ist ja soweit weg auch nicht!?

morgue... manchmal sind so trennungen schon toll, weil man wieder so richtig intensiv spüren kann, wie wichtig einem der andere im leben geworden ist (allesmalwiederpositivhindreh... ;-) )

Zitat

und vamp... wir würden dich so in unseren spaß einsaugen, da hättest du gar keine chance... glaub mir: und was für späße du mit uns hättest!

Das heißt, ich brauche gar nicht in die Bahn zu steigen, weil ich einfach nach Süddeutschland gesaugt werde? ;-D

ja, glaub ich auch. also das hase froh is mich wieder zu haben, bin ich ja auch. wobei er gestern so müde war das er schon um 19.30 ins Bett ist. Also mit zusammen einschlafen wars nix. Und Morgie hat im Eishockeyliveticker nach Seherinencity geschaut, da war ein kleines Minirekordspiel im Gange.

@ Vamp,

nix da.. :-Dwir sind furchtbar lachansteckend.. ;-)

@ Fenta,

ich glaub du hast es sogar näher als ich ;-)

@ Seherin,

Welche Chucks denn? ich bin ja so garnicht neugierig.

Ich hab mir gestern eine wunderbare Kette ersteigert x:) kein geld aber ich ersteiger sachen .. aaaarg ich bin schrecklich. außerdem hab ich einen tollen bildband gekauft ( per amazon, nix mit rausgehen.. bevor seherin die keule schwingt ) über schottland ( schwiegerpapas neue frau und er lieben schottland.. dachte das wär mal super) und whiskey, und dazu kaufen wir am samstag noch frische blümchen für schwiegerpapas neue frau.

außerdem hat hase mir gezeigt was für ein gesteck er ??für yvys grab?? bestellt hat, die hätte auch ende des monats noch geburstag. fand ich schön von ihm ausgewählt. es bedrückt ihn jetzt schon da hinzugehen. er tut mir da auch immer leid.

P.S.: Wieso ist es hier so bitterkalt? Irgendeiner meiner Kollegen schwafelte letzte Woche davon, dass es diese Woche 20 Grad werden sollen... schön wärs. Laut wetter.com aktuell 3,6 Grad. :(v Und ich häng hier mit meinem dünnen Frühlingsoberteil und frier mir den Allerwertesten ab...

morgue

Zitat

Welche Chucks denn? ich bin ja so garnicht neugierig.

der papa weinrote und der kleine knallrote (die ich im übrigen auch noch dringend brauche :=o ) dazu bekommen die auch noch so rotweiß und weißrot gestreifte knopf-shirts... obwohl ich ja partnerlook doof finde)

und wegen deinem hasen... warum geht er denn eigentlich ans grab? aus pflichtgefühl? tradition? anstand? sich ihr näher zu fühlen? weil der schwiegerpapa sich darüber freut? ich bin nämlich noch nie am grab meines bruders gewesen, weil ich für mich beschlossen habe, dass ich den so sehr in meinem herzen trage, dass ich das nicht muss :)z

**vamp

ich gehe gleich meine roten chucks kaufen... dann muss der frühling einfach kommen! hier ist es nämlich auch trüb und es regnet und warm ist es auch nicht wirklich %-|

gibt es dort, wo du wohnst eigentlich auch züge, oder andere öffentliche verkehrsmittel? ;-D

er geht eigentlich immer zum geburstag hin, und im herbst/winter. allerdings nie alleine, das hat er früher gemacht, ??als er mich kennenlernte er ist ernsthaft bevor er mir gesagt hat das er mich liebt – sonst wären wir glaub nie zusammen gekommen – ist er erst zum grab und hat ihr erklärt das da jemand ist, der ihm seit wochen hilft, dem er auch hilft und das er sich verliebt hat, das er sie nie vergessen wird, aber das er ihr wenigstens bescheid sagen wollte, weil wenn er das macht dann nur richtig.?? als sie frisch verstorben war, und er nah an der depression war, eigentlich mitten drin, er sagt aber das es ihm nicht gut tut.

im märz schauen wir immer vorbei, um zu gratulieren ( sie hätte geburtstag wie gesagt, und im april ist ihr totestag ) , wir richten alle zusammen das grab, schwiegerpapa sagt das macht die ganze familie, deswegen bin ich auch immer fest mit eingeplant ( er hat mich am anfang gefragt ob ich mitmöchte, er wollte mir nicht weh tun, aber ich sagte es ist ok ) was mich ehrt. Ich geb mir auch mühe, und ich bin ja echt nicht gläubig, aber wenn sie dann alle am schluss so da stehen, und wir unser werk betrachten und jeder innehält, dank ich ihr jedesmal.

klingt wein wenig komisch oder? mal ist es ein danke das ich ihn haben kann, mal ein danke das ich ihn bekommen habe, dann ein kleines bedauern das ich sie nie kennenlernen durfte, ich glaube wir hätten uns ganz gut verstanden, und ein danke das sie so auf ihn aufpasst und ich ihn wohl so irgendwie "bekommen" habe.

jaja, morgue hat komische gedankengänge.

die männer hängen dann immer die köpfe zusammen, ich lass ihnen die zeit, und kümmer mich meist um ihre oma ( schwiegerpapas mama, die mich auch voll akzeptiert hat als zusatzenkel ) und wir gehen langsam richtung auto.

im herbst ist dann der eigentliche hochzeitstag, wir richten wieder alle das grab und machen es winterfest. die prozedur ist so ziemlich die selbe.

sie liegt bei ihrem großvater mit im grab.

er ist ziemlich zwiegespalten, schaut er vorbei ist es komisch für ihn, aber er muss auch nach dem rechten sehen, er hat das immer. wenn wir 2 km weg sind vom friedhof will er aber auch ablenkung, wir sprechen es auch nicht mehr an. das muss nicht. aus dem grund hängt im wohnzimmer auch noch groß das hochzeitsbild ( ich find das eigentlich richtig toll ) und ein freunde-fotobaum von ihr steht auch am fensterbrett.. die hat er vom umzug mitgenommen in die neue wohnung nach ihrem tot. ich finds gut so. er fragte mich am anfang ob er sie abhängen soll, ich habs verneint, sie haben sich nicht getrennt weil es nicht mehr gepasst hat, sondern weil die gesundheit dafür gesorgt hat. er soll sich erinnern, möglichst positiv.

ich war bei meinem onkel und bei meinem großvater auch nie ein großer grabgänger, das hat sich bei mir erst in den letzten 5 jahren eingependelt. bei meinem patenkind hab ich jeden monat vorbei gesehen auch bei meinen beiden jugendfreunden. ich hab in gedanken mit ihnen geredet, es waren immer kleine tage des glücks und der trauer, weil die erinnerungen sich abwechselten. vor meinem umzug hab ich auch ein kleines vermögen ausgegeben ( hab ich sonst nie ) und bei jedem eine schale aufs grab gestellt.. ich hielt es für angemessen zum abschied.

und nun wurd das alles viel länger als gedacht.. aber irgendwie, das thema hats bei mir intus.. ut mir leid |-o

morgue

Zitat

aber irgendwie, das thema hats bei mir intus

ist ja auch ein intimes, tiefes, nahgehendes, berührendes, nachdenklich machendes... thema!

und ich finde es ganz wundervoll, dass ihr euch damit gemeinsam so auseinander setzt. seltsamerweise hatten mein liebster und ich gestern das thema auch auf dem tisch, wie das wäre, wenn einer von uns dann irgendwann mal abschied nehmen muss... und das ging von beerdigung, über kosten, familiensinn, asche vestreuen, nähe, "braucht" jemand ein grab...

Zitat

gibt es dort, wo du wohnst eigentlich auch züge, oder andere öffentliche verkehrsmittel? ;-D

Wozu denn, wenn es auch Sauger gibt? ;-D

-

Morgue, ich find das sehr anständig und sehr erwachsen von dir, wie du mit dem Thema umgehst.

Ich habe ja in diesem Sinne zum Glück noch nicht viele Menschen (zu meinen Lebzeiten) verloren. Meine beiden Omas sind tot. In der Regel gehe ich mit meinem Vater zum Grab seiner Mutter zu Totensonntag oder an ihrem Geburtstag/Todestag (nur eins von beidem, die liegen nahe aneinander). Die Mutter meiner Mutter vermisse ich allerdings mehr, nur liegt sie weiter weg

und jedes Mal, wenn ich da bin, schaue ich vorbei, eben entweder mit meiner Mutter oder mit meinem Mann, der sie auch noch kennen gelernt hat. Sie bekommt dann ein paar frische Blümchen, so wie sie sie auch bekommen hätte, als sie (dort) noch gelebt hat, da hätten wir sie ja schließlich auch besucht.