Zitat

    wohnungssportreiches

    ;-D das ist ja mal eine nette bezeichnung... also, wenn ich davon ausgehe, dass du nicht so grässlichen sport, wie fensterputzen meinst ;-D


    wir haben auch fest gestellt, dass es bestimmte bewegungen gibt, die unglaublich gut gegen kreuzschmerzen helfen – nachdem am freitag morgen eine hexe meinte mich schießen zu müssen %-|

    Zitat

    Ich glaube, da hilft nur noch ein trotziges "Den Gästen, die kommen werden, ist dieser Tag wenigstens auch wirklich wichtig!"-Mantra. :°_

    Ich versuche es, danke, hilft aber nicht besonders viel. Weil es mich ja nicht nur in Bezug auf die Hochzeit frustriert, sondern generell immer wieder hochkocht, dass ich anderen offenbar nicht so wichtig bin, wie sie mir. Ach, kennnt ihr "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht? Ich fühle mich manchmal ein bisschen wie Shen Te.

    Zitat

    ach männo!!! wahrscheinlich muss ich mich doch in meine besten chucks schmeißen und dein blumenkind spielen, was? das sind ja echt schnarchnasen %-|

    Blumenkind kriegen wir vielleicht trotzdem, danke! ;-D Eine der eingelandenen, eine Freundin meiner Mutter, hat mehrere Enkelkinder, darunter eine 6jährige, die infrage kommt und das wohl machen könnte! ;-) Aber wir ziehen euch im Partnerlook an, dann nehm ich dich noch gratis mit dazu. ;-D

    Zitat

    wir haben auch fest gestellt, dass es bestimmte bewegungen gibt, die unglaublich gut gegen kreuzschmerzen helfen – nachdem am freitag morgen eine hexe meinte mich schießen zu müssen %-|

    Oh, bei euch ist's wohl wärmer als bei uns, wenn die Hexen jetzt schon nach Süden fliegen... :=o Bei mir war sie das letzte Mal am Sonntag (vorletzter), der Schmerz hat mich aber bis zum Wochenende nicht wieder losgelassen...

    Frisur

    Ich kanns kaum abwarten, meine Mähne loszuwerden! :-D Dumm nur, dass das jeder außer mir bedauert...

    Zitat

    Oh, bei euch ist's wohl wärmer als bei uns, wenn die Hexen jetzt schon nach Süden fliegen...

    ;-D jepp... bei uns ist der frühling endlich da! aber wegen mir müssten die hier nicht so wild rumschießen!!

    Zitat

    Weil es mich ja nicht nur in Bezug auf die Hochzeit frustriert, sondern generell immer wieder hochkocht, dass ich anderen offenbar nicht so wichtig bin, wie sie mir.

    weißt du, vielleicht ist genau das aber mal ein anlass sich innerlich zu prüfen!? für sich selber auch mal zu überlegen, in welche freundschaften man vielleicht auch gewohnheitsmäßig investiert hat und das mal neu anschauen sollte!?


    ich bin ja nicht der meinung, dass man bei freundschaft und liebe etwas zurück erwarten sollte, aber ich finde es schon wichtig, dass man immer wieder mal schaut, welchen menschen man emotionale energie entgegenbringt...

    Zitat

    jepp... bei uns ist der frühling endlich da!

    Muss aber ehrlich sagen, dass ich das nur des Gags wegen geschrieben habe, tatsächlich wurde es bei uns heute auch schon ganz nett warm! :-) Aber viel hatte ich davon logischerweise nicht.

    Zitat

    weißt du, vielleicht ist genau das aber mal ein anlass sich innerlich zu prüfen!? für sich selber auch mal zu überlegen, in welche freundschaften man vielleicht auch gewohnheitsmäßig investiert hat und das mal neu anschauen sollte!?


    ich bin ja nicht der meinung, dass man bei freundschaft und liebe etwas zurück erwarten sollte, aber ich finde es schon wichtig, dass man immer wieder mal schaut, welchen menschen man emotionale energie entgegenbringt...

    1. Hast du natürlich recht, prinzipiell im Alltag erwarte ich jetzt auch nichts. Allerdings bin ich von mir aus immer bereit, allen Leuten irgendwie zu helfen, für sie da zu sein... und dann tritt ne Situation ein, wo ich mal Hilfe brauchte und keiner ist da!!! Wenn einem sowas immer wieder passiert, kann das verdammt wehtun. Ich bin unheimlich froh, dass ich meinen Mann habe, denn er ist immer für mich da und ohne ihn wüsste ich manchmal nicht, was ich tun sollte. Aber es kann eben nicht sein, dass man nur an einem Menschen hängt und das möchte ich ihm auch gar nicht antun.


    Was die Freundschaften betrifft: Ich hatte ja lange Jahre Freunde, die ich schon seit kleinauf kannte, wir hatten gemeinsame Erinnerungen, viel zusammen erlebt... gut, ich hatte nur einen kleinen Freundeskreis, aber ich dachte, hey, dafür sind's wahre Freunde. Aber dann kams eben hart auf hart und sie waren es doch nicht. Dadurch habe ich mich im Studium versucht neuen Leuten zu öffnen und nicht so viel Hoffnungen in diese Freundschaft zu setzen und bei den meisten stimmte es auch, dass sich wie vermutet der Kontakt doch wieder im Sande verlief (nicht meinetwegen).


    Woran bitte erkennt man denn gute Freunde? Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Schule fiel es mir grundsätzlich schwer, mich auf Leute einzulassen, ihnen zu vertrauen, ohne zu argwöhnen, dass sie sich nur über mich lustig machen und mich nicht mögen. Trotzdem habe ich es immer wieder versucht, zu vertrauen, auch darauf, dass diese "Freunde" von sich aus daran interessiert sind, wie es mir geht, Lust darauf haben, sich mit mir zu unterhalten, mit mir auch (Frei)Zeit zu verbringen und für mich erreichbar sind, wenn ich sie brauche. Denn all das bin ich ja auch bereit zu geben. Warum ist das trotzdem zuviel verlangt? :°(

    Ja, das ist traurig. :°_ Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Ich bin ja selbst kein Mensch mit vielen Freundschaften.


    Ich hoffe, du kannst diese Gedanken an eurem Hochzeitstag beseite schieben und dich einfach nur an den Menschen erfreuen, die gekommen sind, um mit euch zu feiern. :)_

    Zitat

    Ich hoffe, du kannst diese Gedanken an eurem Hochzeitstag beseite schieben und dich einfach nur an den Menschen erfreuen, die gekommen sind, um mit euch zu feiern. :)_

    Da bin ich fast sicher, dass mir das gelingen wird, denn es wird bestimmt ein wundervoller Tag! :-x Habe heute für Hasi und meinen Vater je eine lindgrüne Krawatte gekauft. naja, ist nicht ganz lindgrün, etwas zu hell dafür, aber besser krieg ichs nicht und die Farben werden ohnehin nicht alle hundertpro identisch sein.

    Heute sind meine Chucks im Büro! Und wie sind sie dahingekommen? An meinen Füßen! ;-D


    Ich habe endlich meine Hausarbeit fertig, ??allerdings noch nicht abgeschickt, weil der Kommilitone noch drüber gucken muss??. Jetzt heißt es noch ein bisschen durchhalten, ich hab noch einiges an Arbeit und am Freitag noch eine Klausur, aber dann Unitechnisch erstmal meine Ruhe. Und deswegen fühle ich mich trotz wenig Schlaf heute toll (liegt sicher auch am Bombenwetter, zwar aktuell noch kühl, aber blauer Himmel, Sonne...), sehe super aus, menie Haare liegen ausnahmsweise mal, habe nicht nur mein Wunschgewicht erreicht, sondern halte es schon ne ganze Weile und habe heute die 2. Anprobe des Brautkleids mit meiner Mutter! :)^ Und morgen gehts mit Hasi noch mal tanzen. Der Frühling ist toll! :-D

    Zitat

    Heute sind meine Chucks im Büro! Und wie sind sie dahingekommen? An meinen Füßen!

    ich habe auch wieder welche an! olivgrüne (passend zu meinem frühlingsoutfit!)

    Zitat

    Und deswegen fühle ich mich trotz wenig Schlaf heute toll (liegt sicher auch am Bombenwetter, zwar aktuell noch kühl, aber blauer Himmel, Sonne...), sehe super aus, menie Haare liegen ausnahmsweise mal, habe nicht nur mein Wunschgewicht erreicht, sondern halte es schon ne ganze Weile und habe heute die 2. Anprobe des Brautkleids mit meiner Mutter! :)^ Und morgen gehts mit Hasi noch mal tanzen. Der Frühling ist toll!

    bis auf das mit der anprobe geht es mir ähnlich :)z ist schon der wahnsinn, wie die seele gleich aufblüht, wenn die sonne scheint, was?


    und: hallo toastee *:) a bissl mehr will ich jetzt aber schon wissen!

    Zitat

    So langsam glaub ich, ich bin die einzige Chuck-Lose in diesem Faden...

    fenta hatte auch keine, oder? und du musst ja nicht unbedingt mitmachen... bei mir war dieser chucks-wahn ja eigentlich aus der not geboren, dass ich trotz meiner riesigen füße auch mal bunte schuhe haben wollte... dass ich dann auch gleich in türkisen chucks geheiratet habe... :=o

    Zitat

    fenta hatte auch keine, oder?

    Doch, ich hab weinrote, die aber völlig kaputt und voll mit Malerfarbe sind. Die trag ich nur noch zum Renovieren.


    Und Lammfellstiefel. Die taugen aber nicht. Da frieren einem die Füße drin ab, wenn's kalt ist.

    Zitat

    ich habe auch wieder welche an! olivgrüne (passend zu meinem frühlingsoutfit!)

    Ich habe nur ein Paar.... |-o

    Zitat

    bis auf das mit der anprobe geht es mir ähnlich :)z ist schon der wahnsinn, wie die seele gleich aufblüht, wenn die sonne scheint, was?

    In der Tat! Aber jetzt bin ich total müüüüüüde, ohjee, Frühjahrsmüdigkeit. Naja, vielleicht auch, weil ich nicht mal 5 Stunden geschlafen habe heute Nacht. Ein bisschen was von beidem. Aber es ist eine angenehme Müdigkeit (nur kann ich dummerweise jetzt nicht schlafen! ;-D)


    Denke da immer an das Lied von Jan Cornelius, in dem es heißt: "... Dat Fenster steiht nu open weer. Du liggst bi mi. Wat bün ik blied, um disse Spierke Glück in Vörjahrstied!" x:)

    Zitat

    bei mir war dieser chucks-wahn ja eigentlich aus der not geboren, dass ich trotz meiner riesigen füße auch mal bunte schuhe haben wollte

    Bei mir ist es lediglich so, dass ich sie ganz hübsch und praktisch finde (allerdings auf Kopfsteinpflaster weniger :-/ ). Mein Bruder hat auch welche in weinrot! :)^

    Huhu Mädels *:)


    ich hab grad ganz begeistert die letzten Seiten gelesen und wollte mal hören, ob ich vielleicht mit meinem Glück noch zu euch stoßen könnte? :-)


    Ich würde mich dann auch gleich zu coras Unterstützung zur Verfügung stellen, ich hab nämlich auch keine Chucks ;-D


    Also, würd mich freuen, wenn ich "mitmachen" dürfte :)z