Zitat

    Ich kenn das, hab ich zwei Jahre hinter mir, wobei durch gute Absprachen ( jeden Abend mindestens 5 Min anrufen und Gute-Nacht sagen!) das bei uns geklappt hat.

    Wenn meine Freundin aus der Uni kommt sitzt sie bis 3 Uhr nachts am Schreibtisch. Dass da kein entspanntes Telefonat drin ist, verstehe ich sogar :|N

    Zitat

    Habt ihr den Rituale die ihr einführen könnt damit ein wenig "Sicherer-Hafen" Gefühl aufkommt.

    An denen müssen wir dringend arbeiten. Ich hoffe, dass sich das in ein paar Wochen bessert, wenn sich das Semester einpendelt und die Termine alle soweit feststehen. Ansonsten klammere ich mich an die Vorlesungsfreie Zeit... Ist ja NUR noch bis Juli :=o :=o :=o

    Also ich versteh das mit dem Stress und bis Nachts am Schreibtisch sitzen total, aber 5 Minuten Gute-Nacht sagen sind immer drin, einfach eine Geste zum Tagesabschluss, auch wenn sie dann noch weiterarbeitet ;-)

    Glaube mir, die sind nicht drin... :|N Dann ist sie raus... Wir sind an dem Punkt, wo es entweder so laufen muss, wie es läuft – mit 2 x pro Woche telefonieren – oder es läuft nichts mehr. Das Semester ist entscheidend für ihre Zukunft. Wenn das nicht klappt, ist die Ausbildung beendet. Das ist das Problem... Und ich akzeptiere das und schaue was passiert :-/

    Ich gratuliere auch noch recht herzlich zum Geburtstag und zur Hochzeit *:)


    Mir persönlich wäre es ja immer zu riskant, an meinem Geburtstag zu heiraten... :-)


    Männe kam nun mit seinen Wunsch-Hochzeiten an... Las Vegas, Hawai, Tahiti – der hat Vorstellungen... ;-D

    vamp @:) @:) @:) @:) @:)

    herzlichen glückwunsch – du altes, verheiratetes weib ;-) und ich bin schon sehr beruhigt, wenn du sagst, es war ein wundervoller tag... da warte ich doch gerne noch ein-zwei stunden auf bilder ;-D

    morgue

    ach mädl... lass dich mal wieder an meinen mutterbusen drücken! wie bekomme ich es denn aus deinem schädel, dass du gar nicht wie immer funktionieren musst und kannst, wenn nichts wie immer ist ???

    katharina

    du kannst ja mit schwarzwald, niederbayern und ostsee kontern :=o

    anonyme

    das klingt wirklich immer entspannter und – auf positive weise – alltäglicher bei euch!

    fenta

    und? bei dir und deinem fenta-mann alles im grünen bereich? mal ein wochenende ohne sportverletzungen? ;-)

    und ich?

    hatte ein superschönes wochenende mit meinem liebsten, mit viel zweisamkeit und trotzdem kontakt zur außenwelt. und ich möchte, dass cora und die sonne hier in münchen behält... nicht, dass die wieder nach ösi-land abhaut, oder sonstwohin!?

    @ Katharina

    Las Vegas wär ich sofort dabei, wenn nicht als Zeremonie dann als Hochzeitsreise.. damit würde Hases größter Wunsch in Erfüllung gehen, ein Hart&Huntington Tattoo. sozusagen dann ein kleines Tattoo zur Ehe.. fänd ich ja einfach genial, also etwas neutrales was für den Träger aber eine tiefe Bedeutung hat.

    @ Vamp

    jahaaaaaaaaaa fotooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos :D

    @ seherin

    ich hab keine ahnung wie man das da reinbekommt, aber dinge wie gerade das in den sternchen hat ja wenig mit mir zu tun, ich kann es nicht wirclkich derzeit beeinflussen.. ich glaub das nervt mich am meisten.. :-/

    Zitat

    und ich möchte, dass cora und die sonne hier in münchen behält... nicht, dass die wieder nach ösi-land abhaut, oder sonstwohin!?

    Hab sie mit nem Seil an meinem Balkon festgebunden, damit sie mir ja nicht wieder entwischt! ;-D

    morgue

    Zitat

    aber dinge wie gerade das in den sternchen hat ja wenig mit mir zu tun, ich kann es nicht wirklich derzeit beeinflussen.. ich glaub das nervt mich am meisten.. :-/

    aber du kannst vielleicht beeinflussen, wie du damit umgehst? vielleicht kannst du ja einfach mal kapieren, dass du nicht immer groß und stark und fleißig und unkompliziert und kumpelhaft und verständnisvoll und präsent und tough und gesund... sein musst? :=o

    hhhmmmm... okay... und wenigstens die energie auf die wichtigsten "ich-stehe-trotzdem-aufrecht"-baustellen zu konzentrieren?


    aber ich rede mich natürlich leicht und sehr theoretisch, weil ich eigentlich auch eher der typ bin, dass wenn die welt um mich herum untergeht, dann stehe ich gerade da und rette alle, die bei drei nicht aus der bahn sind ;-)

    ach, du hast ja recht. und auch wenn man recht hat ist es nicht immer einfach so etwas zu sagen ;-)


    ich weiß ehrlich gesagt grad nicht was ich kann und was ich nicht kann, ich weiß nur das ich weitermache, weils aufgeben nicht mehr gibt. ;-)


    SO nun genug gejammert, ich warte bis hase mit den einkäufen nach hause kommt, dann koche ich und dann lerne ich brav für die morgige klausur.. ich kann noch nichts.