Zitat

    und geht es deinem kreislauf und dem hirn schon besser? dieses gefühl kenne ich auch und ich mag es gar nicht!

    Ja, geht es. Allerdings heute zwischenzeitig wieder schlechter, weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Da wurds mir etwas flau im Magen. Eigentlich liefs aber ganz gut, nur bin ich im Nachhinein nicht ganz überzeugt, was wohl an der Bezahlung liegt... Naja mein Vater liegt mir immer wieder in den Ohren, was ich verdienen sollte als Akademikerin und was ich fordern sollte usw. Nun hat mir aber die Chefin heute gesagt, was dort jemand in dem Job, für den ich mich beworben habe, üblicherweise als Einsteiger verdient und das liegt etwa 400 Euro brutto unter dem, was ich jetzt verdiene. Sie würden mir aber nicht weniger zahlen, als ich jetzt verdiene, als entgegenkommen, aber eben auch nicht mehr. Andererseits hätte ich dort finanziell gesehen Aufstiegschancen...

    Zitat

    ha... ich fahre an einen strand, an dem ich mir keine gedanken machen muss, was für einen bikini ich vorher einkaufe! nackich ist schon besonders entspannt ;-D

    Machen wir im August an der Ostsee auch wieder. :)z

    Ach Menno... in punkto Urlaubspläne sind wir auch nicht wirklich weiter. Wir wollen zwar weg, haben aber keine Ahnung wohin. Viel kosten darf es auch nicht. Eigentlich hatten wir ne tolle Option, aber offenbar lässt man uns da völlig hängen. :-(

    :(v

    urlaub

    bei uns darf es auch immer nicht teuer sein und es muss auch für unseren hund geeignet sein! die autofahrt findet er zwar nicht so prickelnd, weil 9 stunden schon viel sind für ihn, aber wenn er dann am meer spielen darf und immer draußen sein darf und uns den ganzen tag für sich hat, dann findet er das klasse! und uns ist es eigentlich auch wurscht, wo wir sind, solange es warm ist, wir ein meer haben und uns rund um die uhr anfassen und küssen können, keine verpflichtungen uns nerven, wir uns gegenseitig bekochen und auch sonst verwöhnen dürfen...


    ach, ich freu mich schon so :-D

    Also wir werden wahrscheinlich ein Verwöhnwochenende in Stralsund machen (auch wenn ich den Wellness-Kram überhaupt nicht mag, aber ihm zuliebe mitmache) und anschließend noch 5 Tage Ostsee (Ferienbungalow in nem kleinen Dorf und von da aus nach Prerow, Zingst & Co. fahren). Und evt. dann etwas später noch ein verlängertes Wochenende in Italien. Da könnte man auch hinfliegen (ihr erinnert auch ja bestimmt an das Problem?). Nur wo nach Italien, keine Ahnung. Vielleicht ganz simpel Rom. Aber ich würd dann mit nem Mietwagen auch gern nen Tagesausflug in die Toskana machen wollen.

    Oh Leute ich hab ein Problem ( @ Seherin das beantwortet dann auch deine Frage )


    Am Samstag flatterte ( nach ungeschlagenen 9 Monaten! ) ein Brief ??vom Bafög?? ein.


    Fazit: ??ich bekomme kein Geld, da ich zuviel eigenbesitz habe.. ich dachte die wollen mich veräppeln, und dann kam die genaue erklärung, da ich seit 11 jahren einen bausparvertrag besitze, und da sind gerade mal poblige 2500 ücken drauf, sagt das amt das ich das geld erst verbraten muss bevor mir bafög zusteht,... ja super, weil ansonsten verdienen meine alten zuviel und sind unterhaltspflichtig..?? wie lächerlich.


    nun muss ich ja quasi das geld rausholen, weil ich sonst für die nächsten 4 semester ( zwei vollstudium + diplomsprüfung und ein jahr – also 2 semester- praktische diplomanerkennung ) überhaupt kein geld sehe, und es ist wircklich notwendig das ich geld sehe -.-


    ??Problem hierbei: ich kann das geld nicht auf meinem konto lassen, da ich da ja wieder darüber verfügen kann, zu hase kann ichs nich überweisen und da aufs sparkonto, wegen dem amt von ihm, das geht also auch nicht. das geld muss da aber so schnell wie möglich weg, sonst ist es zu nah am neuen semester erst aufgelöst worden.??


    und eigentlich war das gute geld für die neue küche gedacht. unsere fällt ja wircklich auseinander und sind schon keine oberschränke mehr da und und und.. -.- naja... lösung des problems ist, wir kaufen und nun eben von dem geld ne neue küche, schade, ich hätt gern das ganze einfach noch weiter aufgespart, hab gerade die kündigung geschrieben und geht morgen zur post. das ganze ist wenigstens unproblematisch und ohne großen finanziellen nachteil für mich, da der vertrag schon 11 jahre läuft.


    hase ist jetzt schon genervt von der neuen küche, weil er lethargisch fast schon ist wegen nicht arbeiten ( wobei, ab mittwoch weiß er wann er definitiv neu anfangen kann ) und ich bin immernoch genervt von der praxisstelle und aaaaaaaaaah x.x naja.. nun gehts hoffentlich am freitag ab zu küchenhäusern nach küchen gucken, ich bin am überlegen ob wir nicht auch zu dem komischen skandinavischen einrichtungshaus gehen sollten... so mies sehen da die angebote nicht wircklich aus. und unsere küche ist so mini und doof geschnitten -.- das wird ne herrausforderung. haben das gesamte we darüber disskutiert und auch viele ideen wie was und wo gestellt wird. nun hoff ich das wir das schnell über die bühne bringen.


    -.-


    von freitag auf samstag war ich bei einer freundin, das erste mal seit ich umezogen bin haben wir nicht in einer wohnung übernachtet O.o war für mich total komisch, hase sah es locker. ich hatte spaß aber er hat mir ne liebe gute nacht sms geschrieben und auch am nächsten morgen als er wach war, hat sich total gefreut als ich endlich daheim ankam... und den rest vom we hab ich nur an der doofen mappe geschrieben ( hab nun fast meine 85 seite fertig.. ) ... und nu arbeite ich mal weiter...


    oh mann.. kann mal wer die welt anhalten und verbessern.. es dreht sich alles so schnell.. ":/


    sagt mir mal was ihr von der idee mit der küche haltet... :)

    Naja, wenn du sonst niemanden hast, wo du das Geld "parken" kannst, bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als es auszugeben und wenn ihr die neue Küche ohnehin braucht...


    Probleme mit diesem netten Amt kenne ich auch. ;-D Erst hieß es, ich kriege kein Bafög. Dann wurde es mir nach einem Jahr kurz vor Beginn des neuen Semesters doch zugesprochen und zwar nachträglich. Die Prüfung für das Folgesemester fiel dann natürlich negativ aus und ratet warum? Weil mir das Amt meinen gesamten Satz für ein Jahr komplett auf einen Schlag überwiesen hat und ich dann natürlich zuviel Geld hatte. %-| Aber meine Eltern haben dann das Geld genommen und mir nach Ende des Studiums wiedergegeben. Mit dem Bausparvertrag gabs keine Probleme, aber der wird ja auch erst dieses Jahr zuteilungsreif.

    Naja mein Mann hat Italien vorgeschlagen und es ist so: Er hat ja fast nie ne Meinung zu irgendwas (also nicht, wenns um Urlaubsplanungen, Essenswünsche, Geschenke für die Eltern usw.) geht. Deswegen freu ich mich so drüber, wenn er was vorschlägt, dass ich das auch gleich gern machen möchte, zumal ich mir dann keine Gedanken machen muss (außer über die ganzen Details der Reiseplanung ;-D). Außerdem war ich noch nie in Italien. In Spanien schon, das mag ich nicht wirklich. Und Portugal und Kroatien sind denk ich wegen der Fliegerei zu weit weg.

    ich kanns eben wircklich nirgends parken :( da schwiegerpapa vor 4 Jahren in privatinsolvenz gegangen ist geht es da eben auch nicht, und ansonsten hab ich ja keinen. -.-


    mh portugal ist auch nicht viel länger als italien vom flug her ;-) aber ich versteh das mit italien natürlich wenn er schonmal was sagt. aber da ich nicht wircklich der italienfan bin ( abgesehen von rom.. da würd ich echt gern hin ) und wenn dann nur mit dem wohnmobild a war kann ich dir so keine tipps geben :/ sry

    Wie es dir mit Italien geht, gehts mir mit Spanien und ihm mit Frankreich. Und nach Portugal fliegt man dann glaub ich schon 2 Stunden, oder? Außerdem find ich portugiesisch komisch: Hört sich an wie Spanisch, aber irgendwie versteh ichs trotzdem nicht. ;-D

    Also vielleicht habt ihr ja noch mal in ne ganz andere Richtung einen Tipp: Irgendwie bin ich zu dämlich, online gute Flugabgebote zu finden. Höre immer wieder was im Bekanntenkreis von Flügen nach England usw. die nur um die 29 Euro oder so gekostet haben. Für den Italienflug (guck nur mal aus Neugier) finde ich jetzt Preise von runden 160 Euro pro Person Hin- und Rückflug. Stell ich mich zu doof an?