Zitat

    und bei der hochzeit bin ich selber total überfragt.. aber was kleines mit geld drin ist doch eigentlich immer das beste bild ich mir zumindest immer ein :-D bevor man den 7 mixer geschenkt bekommt..

    Ja, sowas wäre schon okay, aber was kleines? ??? ":/

    haben die beiden denn eine gemeinsame fan-leidenschaft oder einen grünen daumen oder so?


    ich habe zB mal eine kleine Palme im Blumentopf ( war nen halben Meter groß) verschenkt und darin waren fünf euroscheine drin, als schmetterlinge gefaltet..


    bzw. eben einmal von unserem eishockeyclub zwei kleine nickikissen mit scheinchen als sterne gefaltet dran.. ( die sterne sind unser vereinssymbol )

    Naja, sie mögen beide WOW, aber aus dem Bereich möchte ich ungern was schenken. Ansonsten.. naja sind glaub ich ein bisschen mittelalterlich angehaucht. Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht soooo genau. Und mögen Hunde (haben 2 Golden Retriever :-)).

    Du könntest den Hunden von mir hübsche Hochzeits-Halsbänder im Partnerlook nähen lassen ;-D

    Zitat

    was magst ihm den schenken? :)

    Kennt ihr das Buch "gut gegen Nordwind"? Da schreibt eine Frau ausversehen eine Mail an einen Mann statt an den Abo-Service einer Zeitschrift und daraus entspinnt sich ein reger Mail-Verkehr, sie verlieben sich, etc. – eine ganz tolle Geschichte, die ich meinem Liebsten mitgebracht habe und die er ebenso toll fand wie ich. Das ganze Buch besteht nur aus dem Mail-Verkehr der beiden.


    Und weil wir uns ja auch im Netz kennengelernt haben und uns anfangs (und eigentlich auch immer noch) so tolle Mails geschrieben haben, will ich ihm unseren Schriftverkehr als Buch schenken. Das kann man ja heutzutage machen lassen. Wobei ich da dann wohl auch den sonstigen "Schriftkram" reinpacken werde, in chronologischer Reihenfolge. Also meine Beiträge hier, noch einen anderen Faden zu dem Thema, SMS und all sowas... Ich denke da freut er sich sehr drüber und zudem ist es noch sehr persönlich und überhaupt.

    Zitat

    Du könntest den Hunden von mir hübsche Hochzeits-Halsbänder im Partnerlook nähen lassen ;-D

    Coole Idee! ;-D :)^


    Ich find dein Geschenk übrigens klasse. Sowas ähnliches habe ich ja auch schon mal gemacht und ich habe noch ganz viel von unserem digitalen Schriftverkehr gespeichert. Na jedenfalls haben wir uns ja gegenseitig nix zur Hochzeit geschenkt, obwohl eigentlich was geplant war, aber wir sind beide nicht dazu gekommen. Dann vll. zum ersten Hochzeitstag. Ist ja nur noch ein halbes Jahr hin. ;-) Dann gibts von mir ein Büchlein mit sämtlichen Texten und Gedichten drin, die ich je für ihn geschrieben habe.

    ich hab das damals zum allerersten weihnachten gemacht. ich habe die gesamte adventszeit tagebuch geführt ( das ist sehr sehr anstrengend für mich... regelmäsig die gedanken durch schrift niederzulegen ) und hab dann noch alles reingepackt was ich ihm sonst noch so sagen wollte, geschichten die mich beeindruckte, gedichte, liedtexte oder auch einfach nur ein bild.. das ganze alles handschriftlich in ein notizbuch.. und weils hinterher so dick war hab ich es mit einem dünnen lederband ( das man auch für ketten nehmen kann ) zugebunden... er hat dazu noch ein eingerahmtes bild von uns bekommen.


    bild steht mittlerweile auf dem wohnzimmersims.. mit vielen vielen anderen gemeinsamen bilder, die er super gerne sammelt und einrahmt und auch hinstellt.. und das buch ist in seiner allerliebsten schublade. :-Ddas lederband hat er bis vor einigen wochen noch ums handgelenk gewickelt getragen, es ist nun aber scon so kaputt das es mit in der schublade gelandet ist ( ist ja mittlerweile 2 weihnachten her ;-) )


    also katharina :-Ddu kannst dir vorstellen ich find deine idee super :D

    Da scheint meine Idee ja zumindest auch nicht einzigartig zu sein ;-D Ich bin gespannt, wie das wird und ob ich das alles noch chronologisch zusammengebaut bekomme... Anfangs haben wir uns über ein Forum geschrieben, das hab ich zwar alles abgespeichert, aber ohne Daten. Da muss ich mich dann auf seinen Account stürzen, er hat die Sachen im Forum gespeichert, da sind dann die Daten bei, aber da fehlt einiges. Unsere Mails hab ich natürlich alle noch und die SMS sind im iPhone ja auch gut aufgehoben und werden wohl hoffentlich endlos gespeichert :-)


    Ich werd mich dann wirklich auf den Schriftverkehr beschränken, den es gab. Und man kann sowas ja heutzutage auch wirklich als Buch binden lassen, das fänd ich schön. Und dann nenn ich es "gut gegen Südwind", in Adaption zu dem "Original-Buch" :)z


    Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett... Morgen fahre ich in meine Wohnung, da nehme ich am besten mal meinen Laptop mit, da muss ich eh ran. Da sind die Mails gespeichert.

    Zitat

    Du könntest den Hunden von mir hübsche Hochzeits-Halsbänder im Partnerlook nähen lassen

    Jaja, immer meine Ideen klauen. ;-D Unsere Hunde hatten bei der Hochzeit Halstücher im Look von Fentamanns Kilt. ;-D

    Zitat

    Und dann nenn ich es "gut gegen Südwind", in Adaption zu dem "Original-Buch" :)z

    Das Buch, das ich ihm mal geschenkt habe, hieß "Eine Liebe ohne Titel". Das ist dann auch sowas wie unser Motto geworden! ;-) ??Findet sich ja in verkürzter Form auch in unseren Eheringen.??

    achherje kaum ist fadenmutti seherin ausm haus sind alle unglücklich bzw abwesen? ;-D


    ich wünsch euch morgen einen wundervollen feiertag...


    bei mir ist alles glücklich und froh, das wetter ist toll, und auf der uni hab ich heute in meinem hauptfach in der klausur die beste note des kurses bekommen ( 1+) :-Dwas will ich da mehr.. achja das geld vom bausparvertrag x.x das ist nämlich noch nicht da.. :D

    Huhu,


    ich bin auch immer noch glücklich, aber mein Liebster ist abwesend :-(


    Leider hab ich mal wieder vom langen Wochenende nichts, ich hätte das WE frei gehabt, aber weil Leute fehlen, darf ich Sonntag arbeiten. Ob ich vielleicht auch irgendwann mal einen freien Tag bekomme und nicht nur ständig welche abgeben darf? >:( immerhin hab ich dann Urlaub und fahre nach Hiddensee x:)


    Mein Buch ist wohl noch eine Menge Arbeit, ich hab jetzt ca. ein Drittel der SMS abgetippt, die Beiträge aus einem Faden hier sowie unsere Mails bis zu unserem ersten Date (was immerhin nach 6 Tagen stattfand, von denen ich 3 im KH war...) und bin bei 53 Seiten |-o das wird ein Epos... ;-D

    Ich glaub ich muss eine Serie drucken lassen :=o Ich bin jetzt bei 91 Seiten und dort fehlt dieser Faden und vor allem komplett alle Mails. Ich hab nur die Mails, die wir über das Forum geschrieben haben alle drin, einen anderen Faden von hier und einige SMS. Aktuell sind es 111 Mails von ihm, also mindestens 222 insgesamt... Chat-Protokolle sollte ich dann wohl besser weglassen, sonst kann ich wirklich in Serie gehen... ;-D


    Wir sind aber auch Schnattertanten... ;-D

    Ja, so ein Mist, dass Fadenmutti weg ist >:( Sie hätte bestimmt einen tollen Tipp für ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gehabt. Allerdings ist meine Mutter an ihrem Geburtstag eh nicht da, bzw. kommt da erst wieder zurück mit meinem Vater und die Handwerker sind im Haus... deswegen feiern wir ja auch nach, zusammen mit meiner Halbschwester, ihrem Sohn und dessen Frau. Achja und noch eine Freundin meiner Mutter, also kleine Runde. Irgendwas nettes würd ich ihr schon gern mitbringen wollen...